Ich finde Beruga ist ein sehr interessanter (nicht sympathischer) Charakter aus dem Spiel Terranigma, hier ein Bild von ihm (der obere Typ im blauen Kleidchen

)

Er verkörptert das böse der hochzivilisierten Welt. Mit etwas Interpretation kann man in ihm vielleicht sogar Hitler sehen, andere geschichtliche Persönlichkeiten wie die englische Königin Elizabeth oder Columbus kommen ja auch in dem Spiel vor.
Er hat jedenfalls eine Maschine erfunden, mit der tote Menschen wieder zum leben erweckt werden können. Doch weil die Welt dadurch natürlich schnell überbevölkert wäre, müssen alle "unwichtigen" Menschen sterben. Die "wichtigen" sind nur die Anhänger seines Volkes (und ein paar wichtige Persönlichkeiten, so will er zum Beispiel den Helden des Spiels auch auf seiner Seite haben)
Ein weiterer interessanter Charakter aus dem Spiel ist der Held (hier im Gespräch mit der Köchin des Dorfältesten

)

Der die Zwiespältigkeit der Menschheit verkörpert. Er ist der böse Ebenbild zu seinem guten Zwilling, zumindest will man ihm das glauben machen.
Also das Spiel hat wirklich viele interessante Charaktere und Ideen, kann ich nur empfehlen. ( Gibt es hier auch als Emulator:
http://roms.minigames.de/rpg.html )
Aber mein Lieblingscharakter, hmm... das ist schwer. Eigentlich habe ich keinen, deswegen sage ich einfach mal: Pacman.
