Starcraft2.com Update: Berstling

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Starcraft2.com Update: Berstling

Beitrag von UnKnOwN_86 »

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist es soweit Starcraft2.com wurde aktualisiert und zwar wurde der Berstling hinzugefügt.

Link:
http://eu.starcraft2.com/features/zerg/baneling.xml
Berstling

Typ: Pionier
Kernabstammung: Zergling
Primäre Angriffswaffe: Explosives Aufplatzen

Der Berstling ist eine Kreatur, die durch ihre mit Flüssigkeit gefüllten Säcken so aufgedunsen ist, dass sie kaum mehr laufen kann. Stattdessen, rollt sie sich zu einem dichten Ball zusammen und wälzt sich vorwärts. Ihre plumpe Erscheinung täuscht jedoch über die Tatsache hinweg, dass der Berstling ein extrem gefährlicher Organismus ist, eine der vielen, neuen Zerg-Spezialisierungen, die kürzlich auf dem Schlachtfeld beobachtet wurden. Wenn ein Berstling nah genug an ein Ziel herankommt, bringt die Kreatur ihre instabile chemische Sprengladung zur Reaktion, wodurch sie mit vernichtender Kraft explodiert und die unmittelbare Umgebung mit ätzender Säure übergießt. Der Berstling wird bei der Explosion vernichtet, was jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit enormen Schaden verursacht.

Diese lebenden Bomben sind äußerst effektiv, sowohl gegen Gebäude als auch gegen Bodeneinheiten. Tatsächlich kann eine Schar Berstlinge eine Gruppe Fahrzeuge und Infanteristen augenblicklich auslöschen. Die Tödlichkeit der Berstlinge wird durch die den Zerg eigene Vorliebe sich einzugraben zusätzlich gesteigert. Ein scheinbar sicheres Gebiet kann sich schon bald in eine Todesfalle verwandeln - wenn diese Monster auf der Bildfläche erscheinen und in die Mitte ihrer Feinde rollen, bleibt diesen meist keinerlei Zeit mehr für eine Reaktion.

Anfangs wurde der Berstling als instabile Zergmutation einer unbekannten Gattung klassifiziert. Weitere Beobachtungen haben jedoch gezeigt, dass es sich dabei um eine Metamorphose des Zerglings handelt, die zahlreichste aller Zerg-Unterarten. Es wurde beobachtet, wie Zerglinge in eine Kokonphase übergingen, bevor sie in ihrer neuen Form wiedergeboren wurden. Diese alarmierende Entwicklung hat gezeigt, wie gut Zerg-Königinnen ihre Sprösslinge zu manipulieren verstehen. Obwohl der Berstling empfindliche Chemikalien enthält und instabil genug ist, um jederzeit zu explodieren, haben die Königinnen eine Form geschaffen, die die Energie bis zum richtigen Moment zurückhalten kann. Indem der Berstling aus dem einfachsten aller Zergkrieger erschaffen wird, haben die Königinnen ebenfalls sichergestellt, dass ein unerschöpflicher Vorrat an Rohmaterial für diese Aufgabe zur Verfügung steht.

Terranische Commander trainieren Ihre Truppen nun darauf, Ausschau nach diesen Monstern zu halten. In der Zwischenzeit arbeiten Wissenschaftler verzweifelt daran, chemische Geschosse zu entwerfen, die die Berstlinge explodieren lassen, bevor sie terranische Linien erreichen.
Edit:
Des weiteren wurde die Galerie, sowie ScreenShot aktualisiert.
Vorallem ist das neue Bild vom Träger zu erwähnen, das ist vielleicht GEIL!
http://eu.starcraft2.com/images/artwork/ss85-hires.jpg
Ich finds so GEIL ich habs gleich als Hintergrund bild genommen.
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 23.05.2008, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Terranische Commander trainieren Ihre Truppen nun darauf, Ausschau nach diesen Monstern zu halten. In der Zwischenzeit arbeiten Wissenschaftler verzweifelt daran, chemische Geschosse zu entwerfen, die die Berstlinge explodieren lassen, bevor sie terranische Linien erreichen.
Das wäre ein netter Conter gegen den Berstling, hoffe den Wissenschaftlern gelingt es und irgend eine Einheit kann dies dann.
Welche Einheit hätte dann wohl diese Fähigkeit?
Ich glaub es wird der Marine sein.

Des weiteren existiert dieses Wort:
Die Tödlichkeit
klingt so erfunden. :)

Habt ihr eigentlich nen Ton, wenn ihr die Videos abspielt? Ich nämlich nicht, vielleicht liegt es ja an mir.
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

stimmt, dieser letzte absatz ist auch mir besonders ins auge gefallen. ich kann nur hoffen, dass tatsächlich eine einheit solch eine fähigkeit bekommt :gut:

diesmal enthalten die videos wohl keinen ton. normalerweise konnte man immer die lautstärke regeln, wenn man mit der maus über das video gefahren ist, doch diesmal entfällt das icon.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

News:
http://starcraft2.4fansites.de/news,324 ... t2com.html

Screen 1:
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1226.html

Screen 2:
http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1227.html




@ Letzter Absatz:
Ich würde das als Story abstempeln, wenn die gerade erstmal solche Sachen ausprobieren würden, würden sie es bestimmt nicht auf der offiziellen Seite posten. Der Berstling ist auch schon seit nem Jahr bekannt und wurde erst heute auf der Seite veröffentlicht.
Ich denke das ist nur eine ganz nette Idee etwas mehr Leben in die Sache zu bringen.

Übrigens kann man auf dem oberen Video den Schuss vom Hydralisken sehen. Ich finde ihn jetzt echt gelungen, nicht zu auffällig und trotzdem gut erkennbar.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
dnC.panic
Space-Marine
Beiträge: 57
Registriert: 18.05.2008, 00:02
Kontaktdaten:

Beitrag von dnC.panic »

wirklich sehr schön zu sehen dass sich langsam mal was tut beim blauen riesen... beta-keys @ blizzcon ftw ! 8)

erst die informationsflut von karune und jetz noch das update der homepage, was will man vorerst mehr ;)

mfg
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Bei dem Protoss/Berstling ScreenShot
http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... g&bid=1227

links oben in der ecke. Was ist den das für ein Protoss Gebäude?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Laut Techtree ist das der dunkel Obelisk, der dunkle Templer freischaltet.

Ich musste aber auch nachgucken :oops:

Sieht eigentlich echt schick aus, aber das ist nicht gerade geeignet um seinen Tech zu verstecken. :P


Edit: Seht euch mal das Bild an: http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1229.html

Ist das eine Anspielung auf die Story oder nur ein kreatives Bild? (Beschreibung lesen)
Zuletzt geändert von A-Knopf am 23.05.2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Re: Starcraft2.com Update: Berstling

Beitrag von Kernel Adams »

UnKnOwN_86 hat geschrieben:Des weiteren wurde die Galerie, sowie ScreenShot aktualisiert.
Vorallem ist das neue Bild vom Träger zu erwähnen, das ist vielleicht GEIL!
http://eu.starcraft2.com/images/artwork/ss85-hires.jpg
Ich finds so GEIL ich habs gleich als Hintergrund bild genommen.
Dem kann ich nur beipflichten: Sieht wirklich rattenscharf aus! :gut:

Nur hinten am "Arsch" könnte er nach meinem Dafürhalten noch ein wenig runder zulaufen, damit er mehr wie eine Zigarre oder ein Zeppelin ausschaut, mehr so wie in SC/BW oder Starcraft Ghost! Das würde seine Erscheinung noch eleganter machen! Aber sonst ist die Gestaltung vom Style her grundsätzlich super gelungen!

mfg
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Jau. Endlich mal wieder ein Update. Sieht wirklich sehr sehr nett aus.

Vorallem die Zeichnung des Trägers hat es mir angetan. Für mich sieht dieser
so richtig aus wie ein Flagschiff einer hohen Protoss Persönlichkeit aus. Ich bin aufjedenfall gespannt.

Von der Story des Berstling komme ich doch ein wenig ins grübeln:
...haben die Königinnen eine Form geschaffen...
wie gut Zerg-Königinnen ihre Sprösslinge zu manipulieren verstehen
Also nehmen die Königinnen auch als Charaktere wohl jetzt eine wichtige Rolle ein und scheinen nun wohl auch der Ersatz zu sein für die Zerebraten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Auf dem Bild sieht man ganz oben in der Mitte (unter dem Bunker), den Firebat.
Es scheint wohl als wenn dieser noch getestet wird.

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1226.html

Daneben links ist der Marudour zu erkennen.
Scheint ne ziemliche protzer Unit zu sein ;).


Was mir auch noch gefällt ist das neue Design vom Bunker.
Allgemein scheinen die Gebäude viel detailreicher und auch realistischer zu sein.
Finde ich gut :gut:
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

In diesem Artwork -> http://eu.starcraft2.com/images/artwork/ss85-hires.jpg

Sieht man nicht nur Protoss Trägerschiffe (golden), sondern auch zwei Tempest, vielleicht ist das ja ein Zeichen dafür das die Tempest nicht ganz aufgegeben wurde ;)

Ich bin ja ein Fan von beiden Schiffen, wobei mir diese abgeschwächte Version des Trägers weniger gefällt als die Tempest :)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, es scheint etwas untergegangen zu sein, deswegen poste ich es nochmal:

http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1229.html

Auf diesem Screenshot sieht man wie die Könign künstlich am Leben gehalten wird. Ausserdem ist dort eine Figur zu sehen, die weder Zerg noch Terraner noch Protoss ist. Also entweder ein Hybrid oder ein Xel'Naga.

Meint ihr das ist eine Anspielung auf die Story? Oder doch eher nur ein kreatives Artwork?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Alles ist möglich, aber ich schließe es aus, dass Blizzard die Story jetzt schon, und auch wenn es nur über ein Artwork wäre, zum kleinen teil verraten würde.

Vor allem muss man auch bedenken, dass die Artworks meist gar nicht von Blizzard stammen, sondern von irgendwelchen Aussenstehenden erstellt wurden.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich das Artwork schon etwas länger her in der FanArt-Sammlung gesehen habe.

http://www.blizzard.com/us/inblizz/fana ... nShot.html
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Benutzeravatar
Kernel Adams
Mutalisk
Beiträge: 446
Registriert: 24.04.2008, 09:26
Wohnort: Exoskelett eines Hetzers

Beitrag von Kernel Adams »

Ja, das neue, etwas veränderte Bunkerdesign gefällt auch mir besser und die Gebäude sehen jetzt schmuddeliger und matter und dadurch irgendwie realistischer aus!

Weiss jemand was es mit diesem Logo bzw. Symbol auf sich hat, das da jetzt auf jedem Gebäude zu sehen ist? Clan-Zugehörigkeit des Spielers oder sowas in der Art? Vielleicht kann ja jeder sein eigenes, individuelles Logo einbringen. Das wäre natürlich eine nette Sache!

@A-Knopf:

Über das Bild habe ich mir gerade auch schon Gedanken gemacht. Sieht auf jeden Fall nach irgendwelchen Experimenten aus! Das vorne scheinen Eier zu sein!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Benutzeravatar
RuLeZ
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 21.03.2008, 16:13

Beitrag von RuLeZ »

Wenn man zu der direkten Seite zum Berstling geht auf Starcraft2.com , dann kann man beim ersten Video sehr gut sehen, dass bereits 4-5 Berstlinge ausreichen, um eine komplette ECO zu zerstören :).

Was man aber bemängeln muss, ist dass die Hydralisken ein wenig zu simpel sterben. Wenn man beim Video kurz vorm Ende angekommen ist, sieht man, wie ein Viking ein Hydralisk killed.
Dabei verschwindet der Hydralisk nur und man sieht ein sehr kleinen Blutballen an der Stelle.
Aber das wird sich bestimmt noch ändern, war jetzt nur die einzige negative Sache die mir auf gefallen ist.

Obwohl in SC:BW war es bei den Zerg nie anders, dass man nur nen Blutballen sahe.
Ich finde der sollte nur ein bissle größer sein... sieht imo seltsam aus ^^



Dafür sieht die Explosion am CC sehr gut aus ;). Ähnelt schon einer kleinen mini-Atombombe ^^ oO
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
Antworten