Erweiterte Chat-Funktionen?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Wie findet ihr erweiterte Chat-Funktionen?

Spitzen-Idee sofort her damit
9
29%
Nur Smilies, der Rest ist ziemlich sinnlos
3
10%
Totall unnötig. Wer braucht so was schon?
19
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Erweiterte Chat-Funktionen?

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Wie findet ihr erweiterte Chat-Funktionen?

Unter diesen Funktionen meine ich zum Beispiel:
Smiliy-Icons im SC2-Look nicht diese Standard Icon wie sie jeder kennt ( :D :) :( :o )
Link Erkennung bzw. Tags um einen Link zu erstellen
Schriftfarben usw. eben alle bzw einige Funktionen die man auch hier im Forum einstellen kann.

Ich würde mich sehr über die Smilies freuen aber die anderen Dinge wären auch nicht schlecht. Natürlich sollten die Smilies begrenzt sein wie ein Smily pro Nachricht sonst spammt fast jeder 100 Smilies und dies würde dann sicherlich Lag verursachen.

Wenn euch die Idee gefällt, welche Chat-Funktionen würdet ihr auf jeden Fall haben wollen? Welche eher nicht?
Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann bitte Warum?
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 19.06.2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde das sehr kritisch. Schon jetzt kommt es öfters mal vor, dass ziemlich viel gespammt wird im Battle.net und wenn man diesen Personen jetzt auch noch Smileys und grelle Farben gibt, dann wird jede Konversation ja sofort unterbunden. Ich finde es besser so wie es ist, weil StarCraft 2 ja kein Spiel zum Chatten sondern zum Kämpfen ist und man zum Chatten auch auf einen Messanger zurückgreifen kann.

Mit den Smileys die man einfach so schreibt (^^/=)/=(/:S/etc.) kommt man eigentlich ganz gut aus finde ich und mich würde ein an einen Chat erinnerdes Interface eher stören als beglücken ;)

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

Also ich find sowas braucht man nicht unbedingt.. soll ja kein Flirt werden sondern ein Spiel!! xD

Obwohl ich die Schriftfarbe im normalen Chat garnicht so schlecht finde^^ Also ich bin gegen Smili aber für Farbe xD
Bild
Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost »

Also ich find sowas braucht man nicht unbedingt.. soll ja kein Flirt werden sondern ein Spiel!! xD

Obwohl ich die Schriftfarbe im normalen Chat garnicht so schlecht finde^^ Also ich bin gegen Smili aber für Farbe xD
Dem schließe ich mich an 8)
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Von 3 Antworten verwenden 2 Smilies um ihre Argumentation zu bekräftigen und trotzdem seit ihr gegen Smilies? Also ganz verstehe ich das nicht.

Mir ist das erst jetzt eingefallen: Seit ihr generel dagegen oder nur gegen solche Funktionen für den Chat InGame?
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 19.06.2008, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ghost
Space-Marine
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.2007, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghost »

InGame sollte es nur "spielerspezifische" Farben geben, im Bnet bin ich auch eher gegen Smilies aber das kommt eben drauf an was für Smilies das sind ...
Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

Die Idee ist ehrlich nett, aber wie gesagt, zu einem Strategiespiel gehören keine Smilies oder bunte Schriften.

Vielleicht wird Blizzard eine andere Art vom Emotionen ins Spiel einbauen, aber sicherlich nicht sowas.^^

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von SaVi »

das smiley xD <--- ist ein normales smiley und nicht ein lachendes gelbes bällchen, finde einfach das die die man hier so benutzt
einfach ok und würde daran nichts ändern^^
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Bei AOE konnte man ja z.B. in Tastatur nen Zahlencode reinschreiben, wo dann ein lustiger Satz gesagt wurde wie: Hey du Flasche, da spielt ja meine Oma noch besser oder sowas :lol:. Ich würde das echt finden. Man sollte aber auch seinem Gegner die Möglichkeit geben einen komplett zu ignorieren, wenn er das ganze als störend empfindet. Lustig wär es aber irgendwie, wenn man sich wie bei Ego-Shootern jetzt nicht nur mit seinem Team, sondern auch mit seinem Gegner verständigen könnte. Ich möchte hier aber ein Strategiespiel spielen und kein MMO wo der ganze Bildschirm voller Icons und Chatnachrichten voll ist.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

bin gegen Smileys und Farben im Bnet, selbst auf Funmaps isses störend wenn man die ganze Zeit irgendwelche bunte Texte und Smiley Bällchenaufem Bildschirm hat. Finde normaler Textchat reicht(und damit kan man ja auch Smileys machen)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

BrotherDjango hat geschrieben:Bei AOE konnte man ja z.B. in Tastatur nen Zahlencode reinschreiben, wo dann ein lustiger Satz gesagt wurde wie: Hey du Flasche, da spielt ja meine Oma noch besser oder sowas :lol:. Ich würde das echt finden. Man sollte aber auch seinem Gegner die Möglichkeit geben einen komplett zu ignorieren, wenn er das ganze als störend empfindet. Lustig wär es aber irgendwie, wenn man sich wie bei Ego-Shootern jetzt nicht nur mit seinem Team, sondern auch mit seinem Gegner verständigen könnte. Ich möchte hier aber ein Strategiespiel spielen und kein MMO wo der ganze Bildschirm voller Icons und Chatnachrichten voll ist.
Das finde ich ist total unnötig außer wenn man einen Computer im Team hat.
Da kann man die ganze zeit "20" schreiben dann sagt der:"Da kann ja meine Oma noch besser spielen" das nervt dann wenn der das immer hintereinander sagt.
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: bin gegen Smileys und Farben im Bnet, selbst auf Funmaps isses störend wenn man die ganze Zeit irgendwelche bunte Texte und Smiley Bällchenaufem Bildschirm hat. Finde normaler Textchat reicht(und damit kan man ja auch Smileys machen)
Da kann ich dir eigentlich nur recht geben ,denn wer braucht denn schon ihrgentwelche bunten Smilys die einfach nur nerven ,daher finde ich das unnötig.
Antworten