Seite 1 von 1

Erweiterte Chat-Funktionen?

Verfasst: 01.06.2008, 19:58
von UnKnOwN_86
Wie findet ihr erweiterte Chat-Funktionen?

Unter diesen Funktionen meine ich zum Beispiel:
Smiliy-Icons im SC2-Look nicht diese Standard Icon wie sie jeder kennt ( :D :) :( :o )
Link Erkennung bzw. Tags um einen Link zu erstellen
Schriftfarben usw. eben alle bzw einige Funktionen die man auch hier im Forum einstellen kann.

Ich würde mich sehr über die Smilies freuen aber die anderen Dinge wären auch nicht schlecht. Natürlich sollten die Smilies begrenzt sein wie ein Smily pro Nachricht sonst spammt fast jeder 100 Smilies und dies würde dann sicherlich Lag verursachen.

Wenn euch die Idee gefällt, welche Chat-Funktionen würdet ihr auf jeden Fall haben wollen? Welche eher nicht?
Wenn euch die Idee nicht gefällt, dann bitte Warum?

Verfasst: 01.06.2008, 20:02
von Exekutor[NHF]
Ich finde das sehr kritisch. Schon jetzt kommt es öfters mal vor, dass ziemlich viel gespammt wird im Battle.net und wenn man diesen Personen jetzt auch noch Smileys und grelle Farben gibt, dann wird jede Konversation ja sofort unterbunden. Ich finde es besser so wie es ist, weil StarCraft 2 ja kein Spiel zum Chatten sondern zum Kämpfen ist und man zum Chatten auch auf einen Messanger zurückgreifen kann.

Mit den Smileys die man einfach so schreibt (^^/=)/=(/:S/etc.) kommt man eigentlich ganz gut aus finde ich und mich würde ein an einen Chat erinnerdes Interface eher stören als beglücken ;)

Exekutor.

Verfasst: 01.06.2008, 20:03
von SaVi
Also ich find sowas braucht man nicht unbedingt.. soll ja kein Flirt werden sondern ein Spiel!! xD

Obwohl ich die Schriftfarbe im normalen Chat garnicht so schlecht finde^^ Also ich bin gegen Smili aber für Farbe xD

Verfasst: 01.06.2008, 20:26
von Ghost
Also ich find sowas braucht man nicht unbedingt.. soll ja kein Flirt werden sondern ein Spiel!! xD

Obwohl ich die Schriftfarbe im normalen Chat garnicht so schlecht finde^^ Also ich bin gegen Smili aber für Farbe xD
Dem schließe ich mich an 8)

Verfasst: 01.06.2008, 20:30
von UnKnOwN_86
Von 3 Antworten verwenden 2 Smilies um ihre Argumentation zu bekräftigen und trotzdem seit ihr gegen Smilies? Also ganz verstehe ich das nicht.

Mir ist das erst jetzt eingefallen: Seit ihr generel dagegen oder nur gegen solche Funktionen für den Chat InGame?

Verfasst: 01.06.2008, 20:45
von Ghost
InGame sollte es nur "spielerspezifische" Farben geben, im Bnet bin ich auch eher gegen Smilies aber das kommt eben drauf an was für Smilies das sind ...

Verfasst: 02.06.2008, 12:53
von Hydra
Die Idee ist ehrlich nett, aber wie gesagt, zu einem Strategiespiel gehören keine Smilies oder bunte Schriften.

Vielleicht wird Blizzard eine andere Art vom Emotionen ins Spiel einbauen, aber sicherlich nicht sowas.^^

MFG Hydra

Verfasst: 02.06.2008, 19:39
von SaVi
das smiley xD <--- ist ein normales smiley und nicht ein lachendes gelbes bällchen, finde einfach das die die man hier so benutzt
einfach ok und würde daran nichts ändern^^

Verfasst: 13.05.2009, 17:07
von BrotherDjango
Bei AOE konnte man ja z.B. in Tastatur nen Zahlencode reinschreiben, wo dann ein lustiger Satz gesagt wurde wie: Hey du Flasche, da spielt ja meine Oma noch besser oder sowas :lol:. Ich würde das echt finden. Man sollte aber auch seinem Gegner die Möglichkeit geben einen komplett zu ignorieren, wenn er das ganze als störend empfindet. Lustig wär es aber irgendwie, wenn man sich wie bei Ego-Shootern jetzt nicht nur mit seinem Team, sondern auch mit seinem Gegner verständigen könnte. Ich möchte hier aber ein Strategiespiel spielen und kein MMO wo der ganze Bildschirm voller Icons und Chatnachrichten voll ist.

Verfasst: 13.05.2009, 18:19
von B.L.U.B.B.E.R.
bin gegen Smileys und Farben im Bnet, selbst auf Funmaps isses störend wenn man die ganze Zeit irgendwelche bunte Texte und Smiley Bällchenaufem Bildschirm hat. Finde normaler Textchat reicht(und damit kan man ja auch Smileys machen)

Verfasst: 13.05.2009, 19:03
von thelch
BrotherDjango hat geschrieben:Bei AOE konnte man ja z.B. in Tastatur nen Zahlencode reinschreiben, wo dann ein lustiger Satz gesagt wurde wie: Hey du Flasche, da spielt ja meine Oma noch besser oder sowas :lol:. Ich würde das echt finden. Man sollte aber auch seinem Gegner die Möglichkeit geben einen komplett zu ignorieren, wenn er das ganze als störend empfindet. Lustig wär es aber irgendwie, wenn man sich wie bei Ego-Shootern jetzt nicht nur mit seinem Team, sondern auch mit seinem Gegner verständigen könnte. Ich möchte hier aber ein Strategiespiel spielen und kein MMO wo der ganze Bildschirm voller Icons und Chatnachrichten voll ist.
Das finde ich ist total unnötig außer wenn man einen Computer im Team hat.
Da kann man die ganze zeit "20" schreiben dann sagt der:"Da kann ja meine Oma noch besser spielen" das nervt dann wenn der das immer hintereinander sagt.
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben: bin gegen Smileys und Farben im Bnet, selbst auf Funmaps isses störend wenn man die ganze Zeit irgendwelche bunte Texte und Smiley Bällchenaufem Bildschirm hat. Finde normaler Textchat reicht(und damit kan man ja auch Smileys machen)
Da kann ich dir eigentlich nur recht geben ,denn wer braucht denn schon ihrgentwelche bunten Smilys die einfach nur nerven ,daher finde ich das unnötig.