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StarCraft2.com Update: Char

Verfasst: 17.06.2008, 19:41
von UnKnOwN_86
Ein Planet wurde der offiziellen Seite hinzugefügt nämlich Char. Wer hätte daran gedacht ich auf jeden Fall nicht.

http://eu.starcraft2.com/features/planets/char.xml
Char
Primärer Schwarmstock der Zerg

Bevölkerung: Geschätzte 10.000.000.000+ Zerg
Zugehörigkeit: Schwarm
Durchmesser / Gravitation: 10.521 km, 0,91
Standard Neigung der Rotationsachse / Klima: 4,1 Grad, +/- 48 Grad Celsius (im Durchschnitt, Höchstwerte von 800°C+), sehr geringe Luftfeuchtigkeit
Geografie / Größere Siedlungen: 52 vulkanische Calderen, 18 Gebirgsketten (alle vulkanische), 38 Lavaseen, 5 Lavameere (veränderlich), geschätzte 150 primäre Schwarm-Cluster der Zerg, geschätzte 1029 tertiäre Schwarm-Cluster der Zerg
Mond(e): 2: Eris, Ate (violett, klein, >1000 km Durchmesser)
Vorherrschende
Geländeklassifikation: Vulkanisch
Vorherrschende Lebensformen: Zerg
Einheimische Lebensformen: Keine
Importe: Keine
Exporte: Keine

Char zählte einst zu den dreizehn Kernwelten der Konföderation, allerdings ist der Planet hauptsächlich als primärer Schwarmstock der außerirdischen Zerg bekannt. Nach seiner Entdeckung entpuppte sich Char als unwirtlicher, vulkanischer Planet; Asche bedeckte einen Großteil der Oberfläche und trübte die ätzende Atmosphäre. Ein extrem hohes Maß an kosmischer Strahlung macht die Umgebung umso gefährlicher. Verursacht wird diese durch das heikle Zusammenspiel von Chars Doppelsternen, einem Unterzwerg der Klasse VI F0, der einen Stern der Klasse M8 auf einer unregelmäßigen Bahn umkreist. Auf Grund seines elliptischen Orbits können sich bei einer starken Annäherung ganze, der Sonne zugewandte Regionen, in geschmolzene Seen verwandeln. Driftet der Planet dabei zu den eisigen Grenzbereichen des Systems ab, bilden sich in ihnen infolge der raschen Abkühlung vorübergehende Inseln.

Trotz der höllischen Bedingungen wurde Char anfangs besiedelt, um von den äußert reichen Vorkommnissen an Schwermetallen profitieren und somit die rasch wachsende Wirtschaft der Konföderation weiter vorantreiben zu können. Der Planet wurde jedoch zum Ausgangspunkt für Spannungen zwischen der Terranischen Konföderation und unabhängigen Bergbaugilden, die außerhalb von Moria agierten.

Als diese Auseinandersetzungen zu einem offenen Konflikt eskalierten und beide Seiten versuchten, den Planeten für sich zu gewinnen, kam es auf Char zu einer der erbittertsten Schlachten der Gildenkriege. In Gebieten wie dem Tal des Todes und dem Spiegelplateau erweckte der uneingeschränkte Einsatz von nuklearen Waffen inaktive Vulkane erneut zu feurigem Leben und sorgte dafür, dass die bereits hohe Strahlungsbelastung auf der Oberfläche des Planeten weiter anstieg und somit sogar für gepanzerte Space-Marines tödlich wurde.

In der Zeit nach den Gildenkriegen beschränkte sich die Präsenz der Konföderation auf dem verwüsteten Planeten auf vereinzelte Wartungsteams, die für automatisierte Bergbaubetriebe zuständig waren. Das gesamte Personal lebte auf einer Raumstation, Char Aleph, welche im nahen Orbit über dem Planeten eingerichtet wurde. Zehn Jahre später wurde Char während der Invasion der Zerg rasch vom Schwarm überrannt und der Planet zum primären Schwarmstock der Zerg im Koprulu-Sektor. Man vermutet heute, dass sich die Tunnel der Zerg unter mehr als 40% der Planetenoberfläche erstrecken. Auch Char Aleph konnte vor einer Verseuchung nicht gerettet werden und diente den Zerg schon bald als Nist- und Brutstätte im Orbit.

Da auf Char eine unwirtliche Ödnis vorherrscht und keinerlei organische Lebensformen existieren, von denen man profitieren könnte, wurden bereits zahlreiche Vermutungen darüber angestellt, warum die Zerg gerade diesen Planeten einnehmen wollten. Die Theoretiker sind geteilter Meinung. Man geht entweder davon aus, dass Char einen günstigen Ausgangspunkt zu den Kernwelten des terranischen Raums und dem der Protoss darstellt, dass das ungastliche Umfeld den Zerg dessen Verteidigung erleichtert oder dass Chars besonders hohes Strahlungsniveau bei den Zerg-Organismen eine erhöhte Mutationsrate fördert und somit eine künstlich hervorgerufene Evolution gesonderter Züchtungen ermöglicht.

Was auch immer die Begründung sein mag, die Gegenwart der Zerg auf Char hat dafür gesorgt, dass der Planet zu einem Schlachtfeld verdammt wurde. Die Streitkräfte der Protoss und der Terraner hatten mehrfach versucht, den Planeten zu infiltrieren, wobei die Missionen mehr oder weniger erfolgreich waren. Als die Königin der Klingen die Zerebraten, die den Schwarm kontrollierten, stürzte, wurden selbst unter den Zerg gewaltige und blutige Schlachten gefochten. Vier Jahre zuvor begegneten drei vollzählige Flotten ihrem Untergang, als sie der Königin der Klingen auf Char gegenübertraten. Die Königin der Klingen stellte sich nach einer apokalyptischen Schlacht, in der eine Flotte der terranischen Liga, eine Armada der Protoss und schlussendlich die Expeditionsstreitmacht des VED zerstört wurden, als die vorherrschende Macht des Sektors heraus. Seitdem verhielten sich die Zerg ungewöhnlich passiv. Die Tatsache, noch immer auf dieser Welt zu verweilen, die sie bei ihrer ursprünglichen Invasion so rasch verseucht hatten, schien sie zufrieden zu stellen.
Bild Bild Bild

Edit: Mir ist der Internet Explorer 7.0 dreimal hinter einander nachdem ich ein paar mal hin und her gescrollt habe abgekratzt als ich mir die Seite anschauen/durchlesen wollte. Ist das bei euch auch der Fall?

Verfasst: 17.06.2008, 20:43
von GarfieldKlon
Schöne Beschreibung des Planeten Char.

Also das jetzt Planetenbeschreibungen auftauchen ist schonmal nicht schlecht. Schöne Sache , allerdings habe ich auch gehofft das mal wieder paar Einheiten vorgestellt werden.

@Unknown_86
Also beim Firefox lief alles rund.

Verfasst: 17.06.2008, 21:02
von UnKnOwN_86
Auf der USA-Seite ist auch ein ScreenShot Online der bei der Deutschen Version noch fehlt.

Mit einer sehr interessant aussehenden neuer Einheit links oben im Bild.
Hier der Link:
Bild

Hier die von mir angesprochenen neue Einheit herausgeschnitten:
Bild

Und WAS ist das?
Bild

Verfasst: 17.06.2008, 21:10
von Ikarus
Wenn du diese grüne Einheit meinst, da würde ich glatt mal behaupten dass das eigentlich ein Gebäude ist ^^.
Vielleicht eines dieser beweglichen, könnte ich mir da gut vorstellen.

/edit

ah oke offensichtlich ist die grüne gemeint ^^

Verfasst: 17.06.2008, 21:15
von Banger
UnKnOwN_86 hat geschrieben:Auf der USA-Seite ist auch ein ScreenShot Online der bei der Deutschen Version noch fehlt.

Mit einer sehr interessant aussehenden neuer Einheit links oben im Bild.
Hier der Link:
Bild

Hier die von mir angesprochenen neue Einheit herausgeschnitten:
Bild

Und WAS ist das?
Bild
das letztere wird wohl der Wurm sein ;D

Verfasst: 17.06.2008, 21:15
von UnKnOwN_86
@ Ikarus: Ich hoffe es ist keine Gebäude. Sieht etwas merkwürdig für ein Gebäude aus, auf stelzen ähnlichen Beinen zu laufen.

@ Banger: Als ich glaube der Nydus-Wurm sieht anders aus, sofern ich mich richtig errinnere. :D

@ Moderatoren: So ein Update der offiziellen Seite ist wohl nicht mehr wichtig das es in den News vorkommt oder braucht ihr heute so lange? Oder womöglich ist so ein Planet nicht sooo wichtig? :D

Verfasst: 17.06.2008, 21:16
von SadN
es könnte auch sein das dies ein gebäude ist das sich gerade weiterentwickelt
wobei ein sich fortbewegendes gebäude logisch wär da es in dieser situation notwendig ist abzuhauen

Verfasst: 17.06.2008, 21:40
von Flintenzwerg
Ich glaube eher, dass das Critter, also neutrale Viecher sind. Zierde eben.

Verfasst: 17.06.2008, 21:44
von GarfieldKlon
Ok.
Bei der grünen Einheit habe ich mal überhaupt keine Plan was das ist. Sieht aufjedenfall schonmal interessant aus. Meine Vermutung könnte das eine Sunken sein die sich woanders hinbewegt. Aber das wäre bei mir auch nur völlig geraten.

Bei dem 3. Bild kann ich mir vorstellen das es ein gebäude ist bei der Grösse.

Übrigens sieht man hier auch den neuen Schakal der jetzt weniger ein Trike sondern jetzt mehr einem Buggy ähnelt.
UnKnOwN_86 hat geschrieben: @ Moderatoren: So ein Update der offiziellen Seite ist wohl nicht mehr wichtig das es in den News vorkommt oder braucht ihr heute so lange? Oder womöglich ist so ein Planet nicht sooo wichtig? :D
Doch das ist sogar absolut eine News wert, aber wir wollen noch ein bißchen die News zu unserem Jubiläum etwas oben stehen lassen.
Und nunja.....ansich ist es ja nur ein Planet.....aber die News kommt aufjedenfall noch.

Verfasst: 17.06.2008, 21:54
von Exekutor[NHF]
Garfield sagt es schon: Schlechtes Timing von Blizzard ;)
Ein Q&A-Batch war schon sehr unwahrscheinlich um die Uhrzeit und dass sich dann noch was an der Seite tut... naja. Im Jubiläum steckt schon sehr viel Arbeit, da will man nicht nach 30 Minuten alles über den Haufen schmeißen weil ein Planet aufgetaucht ist. Die News kommt schon noch für die Leute, die nur auf die Hauptseite gucken aber sie jetzt schon online zu stellen ist nicht drin. Natürlich wirst du schon noch erwähnt werden, auch wenn es nicht jetzt passiert :P

Was den Screenshot angeht so vermute ich, dass die beiden von dir gewählten Ausschnitte wohl nur Gebäude sind. Beim schleimigen, grünen Etwas kann ich mir gut vorstellen, dass es für den Infestor benötigt wird (oder möglicherweise den Corrupter?) und beim anderen kann ich mir auch keine Einheit vorstellen, die so aussieht. Ich denke eher, dass es ein Gebäude ist, da über die Zerggebäude noch so gut wie nichts bekannt ist, bei den Einheiten hingegen hat man eigentlich schon alles gesehen, was angekündigt wurde - und ich denke sie hätten eine neue Einheit nicht einfach in einem Screenshot untergebracht ohne darüber vorher zu reden ;)

Was die Planeteninfo angeht so hoffe ich doch stark, dass das ein Auftakt zu näheren Informationen zu der Geschichte/Kampagne in StarCraft 2 ist und jetzt veröffentlicht wurde, weil die WWI vor der Tür steht und dort wird man ja hoffentlich etwas über die Kampagne erfahren. Ich bin mal gespannt was sich da so demnächst tut und natürlich was uns am übernächsten Wochenende so alles erwartet.

Exekutor.

Verfasst: 17.06.2008, 21:56
von König der Klingen
Natürlich kann auch ich nur Spekulieren, aber ich denke das dieses zweite Bild das "Gebäude" (oder die lebende Biomasse die als Gebäude dient^^) des Infestoren ist. Wenn das möglich ist? Denn es sieht irgendwie wie ein riesiger gepanzerter Infestor aus, schaut euch doch mal das Maul davon an! Also hiermit sage ich mal, das zweite Bild ist ein "Infestor Nest".

Verfasst: 17.06.2008, 22:00
von dnC.panic
@ post über mir -> ich dachte der infestor wird wie der wurm durch den bau des "nydus den" freigeschaltet ? ich bin verwirrt xD

das grüne denk ich auch is ne wandernde sunken colonie, wegen der stelzenbeine und der "gezacktheit" der beine ( wie die , bzw der stachel der aus dem boden kommt wenn die sunken angreift ).

das auf bild 3 scheint mir sehr komisch auszusehen ^^ hat irgendwie was vom alten wächter aber sieht aus wie ein gebäude hm... schwierig... naja ich sags mal so:

spätestens übernächstes wochenende ( WWI !!!!!! ) werden wir wohl alle sehr viel mehr übers game wissen :)

mfg


ps : nicht zu verachten sind die sich langsam aber sicher einschleichenden details bei den gebäuden , so sieht man wenn man sich die hatch bzw das daraus gemorphte gebäude ansieht, gut zu erkennende spinnweben in den ecken des gebäudes, wirkt lebendiger, echt n1 ;D.. die grafik hat sich jedoch allgemein gewandelt , so sieht man jetzt bei den marines eindeutig mehr beleuchtung an ihren rüstungen ( im gesicht und so weiter ) , blizz - weiter so :>

Verfasst: 17.06.2008, 22:06
von UnKnOwN_86
Also es gibt bereits 3 Beiträge von Battle.net Forum Users die über diese Einheiten/Gebäude reden, sowie den offiziellen StarCraft2.com Update Beitrag von Karune. In irgend einem dieser Beiträge muss sich Karune einfach äussern, was das nun für Einheiten/Gebäude sind. Ich hoffe heute noch.

@ Mods: Könnt ihr nicht einfach dieses Update vor der Jubiläums-News setzen? Also Reihenfolge ändern, interessiert doch keinem was tatsächlich zuerst kam. Aber wann auch immer die News kommt, ich freue mich mal wieder meinen Namen zu lesen. :D

Verfasst: 18.06.2008, 06:47
von Exekutor[NHF]
Und Karune hat sich auch geäußert und die Erklärungen geliefert:
karune please tell us what are those units?
the terran buggy, the zerg green blob on legs and the great brown thing in the center

The green spidery-like building on the top left is the new art for the Baneling Nest, the prerequisite building to morph Zerglings into Banelings. The new art in the middle is the Infestor Pit, which allows Infestors to be built. Infestor upgrades are also available at that building.

As you can see, the Terran Jackals no longer have a single front wheel tire, but instead have two, giving it more of a 'buggy-like' feel.
F: Kannst du, Karune, uns sagen, was diese Einheiten sind? Der terranische Kinderwagen [Anmerkung: Die Bedeutung dieses Wortes konnte ich euch nicht vorenthalten, auch wenn wohl 'käferartig' gemeint ist ;)], von den Zerg die grüne Kugel auf Beinen und das große brauche Ding in der Mitte.

K: Das grüne, spinnenähnliche Gebäude oben links ist das neue Aussehen des Berstling Nests, welche benötigt wird um Zerglinge in Banelinge morphen zu können. Das neue Gebäude in der Mitte ist der 'Infestor Pit' welcher das bauen von Infestoren ermöglicht. Auch kann man hier Upgrades für diesen erforschen.

Wie ihr sehen könnt, hat der Schakal nicht mehr ein Frontrad sondern zwei, welches ihm ein eher 'käferartiges' Aussehen verleit.


Außerdem hat Karune auf Anfage hin noch bestätigt, dass der Overlord und die Königin auf dem Bild zu finden sind. Warum das nicht klar ersichtlich ist, fällt mir allerdings nicht ein ;)

Jetzt wo ich mir den Schakal noch mal angucke, fällt ja auf, dass er überhaupt keinen Feuerstrahl mehr als Angriff hat, was mich schon etwas verwundert. Man sieht ja das Mündungsfeuer, also schießt der Schakal aber man sieht kein Feuer. Ob sie die Angriffsanimation wieder geändert haben und diese jetzt in Richtung der Cobra tendiert, so dass man eine schnell schießende Einheit hat (die möglicherweise auch Luft angreifen kann)?

Ich bin gespannt ob dazu noch etwas kommt oder ich mich gerade total vertue ;)

Exekutor.

Verfasst: 18.06.2008, 08:10
von GarfieldKlon
Also der Schakal scheint wohl immernoch den Feuerstrahl zu haben. Den dieser ist ja immer noch zu sehen und bleibt wohl auch paar Sekündchen im Spiel auch wenn gereade die Einheit zerfetzt wurde.
Der Schakal der gereade feuert ist aufjedenfall noch nicht am feuern auch wenn es so aussieht. Das liegt aber an den Beschuss der Banschee.
Übrigens finde ich das Design jetzt auch viel besser und passt auch viel besser zum Namen Schakal passt da so ein Trike meistens eher klobig wirkt

Das Karune auf Königin hinweist kommt wohl davon das diese auch kleine optische Updates erfahren haben. So sieht man bei der Königin hinten etwas grünes. Warum aber der Ovi von Karune erwähnt wurde ist mir aber ein Rätsel.

Dafür sieht die Schabe ein wenig verändert aus.