[Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

[Einheit] Der Marodeur (Marauder)

Beitrag von Exekutor[NHF] » 09.01.2008, 07:19

Edit(A-Knopf): Dieses Thema ist aus einer Aufteilung aus dem Feuerfresser-Thema enstanden.

Karune hat gestern Abend wieder im Battle.net Forum gepostet und Neuerungen bezüglich des Feuerfressers verlauten lassen:
Karune hat geschrieben: --------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Its still power armor suit, not a vehicle... So its healed and not repaired. It also has double the hp of a marine and were not sure if it has stim pack.
--------------------------------------------------------------------------------



Correct, the Firebat is healed by Medics still, though in the current build, the Firebat has been taking out, to test a new Terran unit that could possibly fill its role.
Dass der Feuerfresser vom Medic geheilt wird ist nicht neu, dass er allerdings momentan nicht im Spiel ist und durch eine andere, noch unbekannte Einheit ersetzt wurde, lässt auf vieles hoffen.

Exekutor.

Edit:
In Karunes letztem Spiel in Teil 27 wurde angemerkt, dass die Marodeure der Terraner eine große Rolle in der Niederlage Karunes gespielt haben. Diese neue terranische Einheit sieht dem Feuerfresser sehr ähnlich, besitzt aber zwei Schockgranaten, die ebenfalls mit Stimpacks benutzt werden können. Diese Granaten verringern das Bewegungstempo von biologischen Einheiten und verursachen zusätzlichen Schaden gegen gepanzerte Einheiten. Diese Einheiten sind mit ihrer Fähigkeit heranstürmende Berserker oder sich schnell bewegende Zerg-Einheiten zu verlangsamen exzellent darin Space-Marines und Sanitäter zu unterstützen. Wenn man Terraner spielt erleichtert es einen sehr, wenn man eine heranrückende Armee deutlich verlangsamt sieht und sie von Space-Marines mit Stimpacks niedergemäht wird. Zusätzlich können die Marodeur-Einheiten von den Baracken mit angeschlossenem Tech-Labor produziert werden und sind somit gute Unterstützungseinheiten, die früh im Spiel zur Verfügung stehen und Einheiten von anderen Armeen frühzeitig entgegenwirken können.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 15.05.2009, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 09.01.2008, 18:42

Oh man.

Ich würde jedenfalls zur Zeit nicht gerne eine Einheit bei SC2 sein. Der Job ist ja der reinste Schleuderstuhl.

Aber ich denke die waren wohl nicht ganz so glücklich über die Art und Weise wie diese Einheit produziert wird (in der Fabrick) und das die Terraner dermassen viele Infanterie Truppen hatten. Einen Infanteriekiller kann man ja auch anders haben, oder?

Wer weiss ob die Cobra nicht zurückkommt zurück mit Maschingewehren die effektiv gegen Infanterie Truppen sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa » 09.01.2008, 20:42

Also ich finde es gut, dass der Firebat raus is... fand den sowieso unpassend vom Design her in SC2. Hofftl. haben sie als Ersatz ein tolles Fahrzeug, vllt. einen Flammenpanzer oder etwas ähnliches, also einen Panzer, der als Nahkämpfer fungiert und über kurze Distanz sehr viel Schaden anrichtet!

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar » 09.01.2008, 21:12

ich hab mich net gefreut als die vermutung aufkam der feuerfresser würde vllt in sc2 integriert werden...
ok er hatte coole sprüche (sucht jemand einen experten für propangas? oder propangaszubehör?^^)
aber wenn er jetzt auch noch integriert werden würde, dann sähe das spiel wieder zu sehr nach sc1 aus (alle infanteristen noch drinne) und mit 5 infanteristen wirds auch wieder unnötig kompliziert

ne is schon gut dass der nur im editor drinne is
Bild

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Beitrag von Stanniatze » 23.01.2008, 13:14

Finde auch der Firebat sollte nicht in SC2 vorkommen. Als Nahkampfunit könnte wirklich wie oben schon erwähnt einen Nahkampftank oder Mech dazubringen.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

Benutzeravatar
LoneStar
Zergling
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2007, 17:47

Beitrag von LoneStar » 29.01.2008, 12:09

Also ich finde der Feuerfresser ist eine gute konter Einheit!
In SC1 habe ich ihn immer benuzt(Bunker Verteidiegung).

Ausserdem meine ich,er gehört einfach in ein SC spiel!!!
Zusammen mit anderen Einheiten kann man ihn Hervorragend zum Angriff und zur Basisverteidigung einsetzen.

Der Feuerfresser ist Heiß.

ALSO BLIZZARD:LET IT BURNE :twisted:
Ich wandele Einsam zwischen den Sternen!!!

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa » 29.01.2008, 14:33

Naja, bedenke LoneStar, dass nicht alle Infanterie-Einheiten aus SC in den neuen Teil übernommen werden sollten. Aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge gibt es ja eh keinen Feuerfresser in SC 2, sondern den Marauder.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 29.01.2008, 14:36

Wobei kein Mensch weiss was der Marauder eigentlich überhaupt ist.
Könnte sogar so eine Art leichter Nahkampfpanzer sein , der Flammen wirft.

Also quasi ein Freuderfresser MKII mit richtigem Rundumschutz :mrgreen:.
Das würde dann auch nicht mehr so komisch wirken wenn diese Einheit in der Fabrik gebaut wird so wie sie es erst vorhatten beim Feuerfresser.

Ich lasse mich Überraschen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa » 29.01.2008, 14:41

Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, was man sich unter einem Marauder vorzustellen hat. Aber hinsichtlich einer Sache bin ich mir sicher (und du hast es ja bereits erwähnt GarfieldKlon): Es wird sich wohl um ein Fahrzeug handeln, da die Fabrik neben dem Belagerungspanzer keine weiteren Einheiten in der Fabrik derzeit (bzw. bis jetzt^^) hat bzw. hatte und Bodenfahrzeuge einfach in der Fabrik produziert werden sollten.
Ob es sich um einen leichten Panzer handelt, ist nat. reine Spekulation. Aber an einen nahkampfstarken Flammenpanzer hab ich ehrlich gesagt auch schon die ganze Zeit gedacht.^^
Ersetzt er jedoch den Feuerfresser, denke ich, dass er etwas widerstandsfähiger sein wird...
Da ja nach derzeitigem Stand der Dinge die Cobra ebenfalls aus dem Spiel gestrichen wurde, denke ich, dass sie durch ein anderes leichtes Fahrzeug ersetzt wird.

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 29.01.2008, 14:46

Stimmt eigentlich, ein Fahrzeug liegt nahe. Ich schätze mal, dass es schon Nahkampf ist und relativ viel aushält, denn es soll ja den Feuerfresser ersetzen.

Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass es Marodeur heißt ;) (Nicht dass ihr euch daran gewöhnt)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 29.01.2008, 14:57

Bin ja jemand der sich gern und viel verschreibt aber bei Namen bin ich normalerweise ziemlich sorgfältig. Also habe ich mal schnell nachgeschaut. Es heisst tatsächlich Marauder laut Karune in seinem letzten Batch.
Karune hat geschrieben:...followed with their Marauder units....
Aber da es aus dem französischem kommt, kann es auch gut sein das Xordiah und Karune sich verschrieben haben :mrgreen:
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 29.01.2008, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa » 29.01.2008, 15:04

Und nachdem ein Marodeur ja brandschatzt (wie es bei Wikipedia heißt), wird diese Einheit wohl was mit Feuer zu tun haben. ;) ^^

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 29.01.2008, 15:29

Also, das deutsche Marodeur heißt im Englischen "marauder". Es war also kein Tippfehler, da es auch im deutschen Sprachraum üblich ist, Einheiten beim englischen Namen zu nennen, können wir wohl ruhig beides benutzen, aber ich persönlich finde Marodeur einfach schöner (und das obwohl ich sonst kein großer Freund der französischen Sprache bin). :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
Hydra
Ultralisk
Beiträge: 1755
Registriert: 27.07.2007, 20:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra » 29.01.2008, 15:52

Naja der Feuerfresser war bei mir in der Verteidigung gegen Zerg oder Protoss einfach ein muss.
Mit genügend Feuerfresser habe ich immer die Infalterieeinheiten der Gegner ausgeschaltet
(natürlich mit Medics^^)aber ich finde das der Feuerfresser einfach zu SC passt wie der Zergling zu den Zerg ^^
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:

Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade » 29.01.2008, 16:50

Netter kleiner Flammenpanzer klingt interessant.^.^
Bild

Antworten