Optisch passt der Oracle nicht wirklich da er neben Sentry und Replikant nun das dritte fliegende Energie-Ü-Ei der Toss ist. Als high tech Fraktion mit lauter kunterbunten Kugeln herum zu schwirren finde ich nicht passend.
Eigentlich wirkt er von der grob-Form wie ein mechaninscher Overseer.
Die Fähigkeit bei Gebäuden die Produktion zu stoppen hat schon beim Overseer nicht wirklich Praxistauglichkeit bewiesen. Zwar mag der eine oder andere die Fähigkeit geliebt haben aber im Schnitt war die Fähigkeit unpopulär.
In dem Demo Video kann man sehen das er SporeCrawler mit einem Energientz belegt.
Diesem Umstand empfinde ich als zu stark. Zwar konnte der Corsair das früher auch aber dieser hatte die Mineralien nicht angetastet. Beides auf einer Einheit zu belassen empfinde ich als nicht gut.
Gerade als Zerg hat man neben Queens eigentlich nur die Türmer gegen AA bis man irgendwann man Hyden bekommt.
Die Tatsache das er Tech erkennen kann hilft eigentlich nur im (Noob) Bereich. Die freuen sich und sind dankbar wenn wie wissen was da gebaut oder erforscht wird aber Profis schauen meist nicht mal mehr in die gegnerische Base sondern wägen Zeitzahlen und Armeekompositionen ab.
Diese Ressourcen-Blocking Fähigkeit ist sowas von alt das es die meisten wahrscheinlich schon vergessen haben...den auch dies konnte der Overseer mal und wurde auch nicht mehr verwendet.
Corrupting minerals takes some time to fully cast, but it creates a non-attacking creature that takes over that resource, and needs to be killed before those minerals are able to be gathered. Furthermore, you can corrupt resources that are already being mined, introducing potential Overseer raids to slow the enemy's production.
Alte Idee, und ich sehe nicht warum es nun funktionieren sollte.
Ich bin mit dem Oracle garnicht zufrieden. Optisch hätte ich gerne eine Änderung oder an einem der andere Eier und die zwei Second Hand Fähigkeiten sollten durch etwas sinnhaftes ersetzt werden. Ein temporäres Cloakfield oder sowas wäre doch lustig.