Viele Sentrys zu haben ist ja auch nicht das schlechteste, unterschätz sie nicht, bei einem darauffolgendem Push können sie verdammt gut helfen. Die Massen an Energie, die sie sammeln lassen Schaben und Linge wieder alt aussehen, da braucht der Zerg im Gegenzug wieder Stachelkrabbler.
Ich kann dir ein schönes Beispiel auf Xel'Naga Höhlen geben, da hab ich gegen A-Knopf gespielt, er mit einer Fastexe. Zwischen der Exe und der Choke wird mit ein paar Gates und einer Schmiede einfach dicht gemacht, Cannons werden an günstigen Positionen postiert, hinter der Mineralline machst du mit einem Pylon zu. Schon hast du eine super Verteidigungslinie, da das Gebiet zwischen Mineralline und Exe mit einem Forcefield geblockt werden kann.
Das bringt einen Protoss schon in eine schöne Ausgangslage, Problem ist, wenn man die Exe verliert, aber das gehört zu risikobehafteten Builds nunmal dazu.
Nochmal direkt auf diese Frage bezogen:
Ja, one-base nicht ganz so viele, aber ansonsten sollte man eine nette Ansammlung haben, wie oben beschrieben. Seit Bronzezeiten sind sie lebenswichtig, sie gehören zum Grundstein der Gatewayarmee und werden praktisch immer gebraucht.TomDe hat geschrieben:Das heißt aber im Umkehrschluss, dass man immer viele Sentrys bauen muss, egal gegen welchen Build, sonst hat man schlechte Karten. Ist das korrekt?