
Protoss und Terraner haben beide ein paar neue Veränderungen bekommen... Zerg irgentwie nicht

Jedenfalls ist mir nichts aufgefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=q4nNfZww ... e=youtu.be
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Protoss:
Mothership Core, Gebäude
Kann nur einmal gebaut werden, schwebt über dem Nexus
Kann sich von Nexus zu Nexus teleportieren
Kann Energie von Einheiten und Gebäuden aufladen (-> Khaydarin Amulett 2.0?)
Kann sich für 20 Sekunden in eine Kanone verwandeln
Kann Mass Recall benutzen
Kann sich im Lategame zum Mothership transformieren
Mothership hat kein Tarnfeld mehr, hat immer noch Recall und Vortex - letzterer wirkt jedoch nur noch gegen Bodeneinheiten - neuer Spell ist Stasis; Stasis setzt das Mothership und alle umgebenden Lufteinheiten in Stasis, also Mothership und die EInheiten nehmen keinen Schaden mehr, können aber selbst auch keinen austeilen
Tempest, Großkampfschiff
Attackiert Boden und Luft
10 Range, kann bis auf 22(!) Range erhöht werden
Oracle (fliegende Harrassment Einheit) hat eine Art Scan, um Range der Tempest zu unterstützen
Oracle, fliegende Harrassment-Einheit
Entomb kann Mineralienfelder blockieren (Kosten: 75 Energie, Dauer 45 Sekunden), Blockfelder können zerstört werden
Cloaking Field für Einheiten und Gebäude (ähnlich dem des Motherships), verbraucht aber Energie und Oracle muss in statischer Position sein
Terraner:
Widow Mines, Mecheinheit (Kosten 75/25)
Attackieren Boden und Luft
Ähnlich wie die Spider Mines aus Brood War, nur dass sie bei Kontakt mit Feindeinheiten sich an diese anheften und erst nach zehn Sekunden explodieren
Braucht kein Tech Lab, kann mit Reaktor doppelt gebaut werden
Mit friendly fire wird noch experimentiert, derzeit gibt es kein friendly fire
Splash gilt nicht für Boden und Luft, er kann die Gebiete nur getrennt treffen
One-Hitten derzeit anscheinend Phönixe
Können in Medivacs geladen werden (nehmen zwei Plätze ein, d.h. man kann vier Minen einladen)
Greifen auch unsichtbare Einheiten an und machen diese sichtbar; keine Detection in großem Radius, nur eine Einheit wird angegriffen und aufgedeckt (Splash kann natürlich auch andere unsichtbare Einheiten treffen)
Warhound, Mecheinheit
Attackiert nur Boden
Bekommt panzerbrechende Raketen, macht Terran zusammen mit Battle Hellions mechfähig gegen Protoss
Reaper
Liferegen außerhalb des Kampfes, keine Bomben
Thor
Bleibt als normale Einheit erhalten, es gibt keinen Hero-Thor
Zerg:
Viper, fliegender Caster
Blinding Cloud setzt nach wie vor Range gegnerischer, biologischer Truppen auf 1
Abduct, Greifhaken, der Gegner zur Viper zieht
Consumate, eigene Gebäude werden "angezapft" um Energie zu regenerieren
Swarm Host, eingegrabene Artillerieeinheit
Locusts (Einheit, die der Swarm Host spawnt) greifen nun Boden und Luft an, Range 3 (geschätzt)
Hydralisk
Speed Upgrade, verfügbar bei Hive Tech
Overseer
Kann Changelings jetzt von weiter entfernt in Position "schleudern", wird so effektiver
Ultralisk
Erhält sein Charge-Upgrade für unter der Erde, kann jedoch nun von Fungal Growth beeinflusst werden
Queen
Neues Modell (Kopf sieht anders aus, eigentlich ganz schick)
Neues Modell für Creep-Tumore (sieht schleimiger, "zergiger" aus)
Andere Änderungen:
Workeranzahl wird nun über Hauptgebäuden angezeigt
x/24 Workern
Es gibt Felsen, die sich zu zerstörbaren Felsen umwandeln, wenn man sie zerstört, sodass sie eine Rampe blocken (wird im Battle Report zu Beginn erklärt, als die Map betrachtet wird)
Ich kann dir in diesem Fall nicht zustimmen, in meinen Augen ist das Mothership Core eine eine tolle Idee.TomDe hat geschrieben: Auf mich wirken die Nexusfähigkeiten bzw. die des Mothership Core nicht ausgereift.
Es sind zwar nette Sachen dabei, aber auch einige die einfach umständlich bzw. überladen wirken.