StarCraft II Q&A - Batch 33: ScreenCraft

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
UnKnOwN_86
Geist

StarCraft II Q&A - Batch 33: ScreenCraft

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Es ist mal wieder so weit. Ein weiterer Teil in der ScreenCraft Serie.
Hier der link:
http://www.battle.net/forums/thread.asp ... &#post1356
Gespräch mit den Entwicklern:Nachdem die Informationen zu den Zerg bekanntgegeben wurden, haben wir Dustin gefragt, welche Änderungen die anderen Fraktionen in diesem Prozeß gemacht haben und eines der interessantesten waren beim Ghost der Terraner. Damit die Terraner gegen die verschiedenen neuen Zauberer ankommen können, die auf allen Seiten in StarCraft II eingeführt wurden, kann der Ghost nun Einheiten unter Verbrauch von Energie in einem 30 Meter Radius finden. Dies ist eine passive Fähigkeit, die ähnlich wie der Sensorturm funktioniert. Sie enthüllt die Position der Einheiten, selbst im Fog of War. Diese Fähigkeit wird mit sicherheit auch einige interessante Attentat-Einzelspielermissionen mit dem Ghost ermöglichen.

ScreenCraft: Psi Ansturm
http://www.starcraft2.com/screenshot.xml?s=76
Wie von der Community gewünscht, kommen die Protoss mit ihren schweren Schlägern in den Ansturm auf eine sich entwickelnde Zerg-Basis. Im Gegenzug kontern die Zerg mit einer wütenden Herde Ultralisks und Zerglingen, die über die vordringende Armee der Templar herfallen. Während diese epische Schlacht beginnt, schleicht der gewiefte Protoss-Spieler eine Gruppe Hetzer ein, die Dronen der Zerg zu zerstören.

1. Welche Aufrüstungsarten (nehmen wir an, diese werden wieder zurückkehren) nutzen die Wiking? Fahrzeug oder Schiff? (Oder sogar Infantrie?) (TheWarCenter.com)
Der Wiking wird wieder vom Raumhafen gebaut und wird Schiffrüstung statt Fahrzeugrüstung nutzen.

2. Was werden Zerglinge gegen den neuen Schackal machen können? (www.starcraftcz.com)
Angreifende Schackale mit Zerglingen effizient zu bekämpfen wird einiges an Mikromanagement fordern, dazu muss man sicherstellen, dass die Zerglinge sich verteilen oder aus verschiedenen Richtungen angreifen. Die HP des Schackals wurde außerdem von 125 auf 75 heruntergesetzt und ihre Geschwindigkeit ein wenig erhöht. Dies macht sie den Zerglingen gegenüber verletzlicher, wenn der Spieler die Schackale mit den Zerglingen umringen kann.

3. Wenn eine Einheit in einem Protoss-Gebäude produziert wird wenn das Gebäude die Energie verliert, wird die Produktion fortgesetzt oder angehalten bis wieder Energie verfügbar ist? (battle.net - Blazur)
Sollte ein Gebäude der Protoss seine Energie verlieren, so wird die Produktion, inklusive dem Forschen von Fähigkeiten, in diesem Gebäude angehalten bis die Energie wiederhergestellt wurde.

4. Wird der Overlord der Zerg seine Bauchbeutel-Aufrüstung anstelle des Nyduswurms behalten? Wird der Ultralisk Einheiten tragen können? (starcraft.org)
Zur Zeit wurde die Bauchbeutel-Aufrüstung beim Overlord herausgenommen. Mit der Einführung des Nyduswurms werden die Zerg mehr als genügend Mobilität erhalten, um ihre Feinde auf Trab zu halten. Dementsprechend wird der Ultralisk auch keine Einheiten tragen können.

5. Inwiefern können bei StarCraft II die Tasten selbst konfiguriert werden? Wird es ähnlich wie bei Warcraft III teilweise möglich sein oder ist eine völlige Konfiguration möglich? - Excalibur_Z (teamliquid.net)
Wir planen bei StarCraft II die Tastaturkürzel konfigurierbar zu gestalten. Den Umfang hiervon bleibt noch festzulegen. Selbst bei derzeitigem Testen haben wir festgestellt, dass häufig viele Probleme mit Konflikten in den Tastaturkürzeln aufkommen, da es nur wenige nicht genutzte Tasten gibt, die ein- oder ausgetauscht werden können.
Edit:
link zum screenshot funktioniert noch nicht, haben wohl vergessen das bild online zu stellen :)
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Dank dir UnKnOwN_86,

wie immer wirst du in der News erwähnt werden, die gerade geschrieben wird ;).

MfG

P.s. Bilder setzt du mit [ img] ein und nicht mit [ url] ;) Aber lass es ruhig, so da das Bild zu groß ist.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Klasse ;)

Die Fragen waren zwar nicht sonderlich interessant, aber der Screenshot, dessen Link jetzt auch funktioniert, sieht auch nicht schlecht aus. Ich hatte aber eigentlich gehofft, mehr über die Zerg zu erfahren.

Die Fähigkeit des Geists finde ich nicht schlecht, aber ich denke sie wird etwas unnütz sein dank der Sensortürme und der neutralen Observatorien. Damit hat man nämlich schon genügend Sichtradius.

Die Frage ist auch, welche Fähigkeit er verloren hat, um diese zu erhalten. Der Drop Pod soll ja raus sein, aber evtl. wurde ja noch eine andere Fähigkeit gestrichen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Karune hat sich auch schon auf einen Kommentar zu wortgemeldet

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Nice :), but will the Nydus Worm carry Ultras? If you say they have enough mobility I assume they must. Also, can the worm be spotted with detectors/intercepted? What kind of hitpoints does the worm have? What does it look like going across to islands (both space and water maps but especially space)? Can it revert back to worm for two way transport? (I have also posted the questions in the official ask your questions thread ...)
--------------------------------------------------------------------------------

Currently, the Nydus Worm can carry any ground unit from any faction (yes, this includes your teammate's units), including Ultralisks. In regards to the Nydus Worm, I cannot stress enough that this is still work in progress, as this can easily be an overpowered ability. Nonetheless, the Blizzard Devs are working hard to get this balanced, as it is a very fun mechanic to play with. You never know when you'll have a huge Nydus Worm bust out in the middle of your base, spewing hundreds of Zerglings out.

Detectors will be able to detect Nydus Worms traveling underground to their destinations.
Übersetzung:
Der Typ:
Nett :), aber wird der Nydus Kanal auch Ultras befördern können? Wenn du (Karune) sagst, dass die Zerg genügend Beweglichkeit haben nehme ich es an. Auch, kann der Nydus Kanal mit Detektoren aufgespürt werden? Wieviel Trefferpunkt wird der Kanal haben? Wie wird der Transport über Insel (Wasser und Weltall Karten jedoch speziell Weltall) aussehen? Ist es möglich die Einheiten wieder zurück zu senden (2 Weg Kanal)? (Ich hab diese Fragen auch im Offiziellen "Ask your Questions thread" gestellt....)

Karune:

Zur Zeit, kann der Nydus Kanal jegliche Bodeneinheit von jeglicher Fraktion transportieren (ja, dass inkludiert auch verbündeten einheiten), inkludiert Ultralisken. Bezüglich zum Nydus Wurm, kann ich es nicht deutlich genug betonen dass dieser noch "Work in Progress" ist, da dies leicht eine zu mächtige Fähigkeit ist. Nichtsdestotrotz sind die Entwickler eifrig dabei dies zu auszugleichen, da dies eine sehr lustige "Methode" zum spielen ist. Man kann nie wissen wann du einen riesigen Nydus Wurm in der Mitte deiner Basis plötzlich auftauchen sieht, der hunderte von Zerglingen ausspuckt.

Dektoren ist es möglich Nydus Wurme die sich unterirdisch zu ihrem Ziel bewegen zu sehen.

Eine weiterer Kommentar wurde von Karune beantworet:

Q u o t e:
Karune, are those templar in the screenshot channeling psi storm, or are their hands only glowing because the shot was taken right after they cast it?

Psi Storm is still instant cast, like the original StarCraft. The glow from their hands are the animations that occur when they cast Psi Storm. The animation can also be seen in my avatar as well.
Übersetzung:
Der Typ:
Mir fiel kein guter deutscher Satz ein ein Moderator soll das ändern :) sry

Karune:
Psi Storm ist nochimmer ein "Sofortzauber" (ohne Aufladezeit), wie im originalen StarCraft. Das leuchten von den Händen ist die Animation die auftritt wenn der Psi Sturm abefeuert wird. Die Animation kann man auch bei Karunes Avatar sehen.

Alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Mir wäre schon langsam kein Kommentar lieber so müsste ich nicht ganze Zeit Edit funktion verweden und übersetzten. :)

Q u o t e:
Does the Ghost's new ability affect units with abilities that do not use energy but have a cooldown (ex: Stalker with Blink)?

Currently, the Ghost's new ability only applies to units with energy.
Übersetzung:
Der Typ:
Wirkt die neue Fähigkeit vom Ghost auch auf Einheiten mit fähigkeiten die keine energie verwenden aber eine Abklinkzeit haben?

Karune:
Zur Zeit, funktioniert die neue Fähigkeit vom Ghost nur mit Einheiten die Energie besitzen.

Falls meine Übersetzung sche*** ist bitte bessert es aus habs versucht so gut wie möglich zu machen.
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 26.03.2008, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

@ chrisolo:
siehst du das bild? bei mir kommst nichts!

des weiteren hab ich so gemacht wie ich es im offiziellen forum gefunden hab und wollte es nicht ändern.
Corpsegrinder
Space-Marine

Beitrag von Corpsegrinder »

thx an Unknown!
aber hab mal ne frage zu den templern...seit wann können die fliegen? oder täuscht mich das jetzt? sieht nämlich so aus ^^!
mfg corpsegrinder
UnKnOwN_86
Geist

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Endlich sehe ich das Bild, ka was da nicht funktioniert hat.

Nein die fliegen nicht, das ist die Animation die die Templar machen während Psi Storm casten, da springen die hoch Ihre Hände fangen an zu glühen und wolla Psi Storm ist da.

klingt doof ist, ist aber so. :)
die vollständige animation kannst dir bei karunes avatar anschauen.

Edit:
Vielleicht stimmt ja auch Exekutors erklärung. :)
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 26.03.2008, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

@unknown: Danke für die Posts von Karune, da haben wir dann ja auch gleich noch einige Stellungnahmen ;)

@Corpsegrinder: Wenn du Warcraft 3 kennst, dann ist der Templer mit der Zauberin der Menschen vergleichbar. Diese schwebt auch, fliegt jedoch nicht. Beim Templer verhält es sich genauso. Er schwebt über den Boden, seine Bewegungsbahnen sind aber die einer ganz normalen Bodeneinheit, da er weder über Klippen noch über Wasser/Schluchten laufen bzw. schweben kann.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Mitchi
Berserker

Beitrag von Mitchi »

Ich denke eher ,dass er schwebt wie in SC1. Aber sicher bin ich mir da nicht. Wenn er jedoch fliegen könnte , wer ein wenig OVERPOWERED. So könnte er ja im Prinzip einfach zu den Arbeitern fliegen und dort ein riesiges Massakar anrichten.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

2. Was werden Zerglinge gegen den neuen Schackal machen können? (www.starcraftcz.com)
Sterben.
Das wäre die einzige Antwort gewesen, die ich da erwartet hätte. ;)
Ich denke eine Einheit, die AE-Schaden macht sollte Zerglinge kontern und nicht andersrum. Ich hatte mich schon gefreut schon ein richtiges Meer an Zerglingen an einer Gruppe aus Schakalen sterben zu sehen. :P

Die Frage mit den Tastenkürzeln kam ja schonmal vor geraumer Zeit und da wars genau die gleiche Antwort: Es ist geplant, wie frei die Leute da sein werden ist aber noch nicht klar.

Der Psisturm sieht auf jedenfall sehr klein aus, leider kommt er auf den Screenshots nicht so gut rüber. Den sollte man echt mal animiert sehen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

A-Knopf hat geschrieben:Der Psisturm sieht auf jedenfall sehr klein aus, leider kommt er auf den Screenshots nicht so gut rüber. Den sollte man echt mal animiert sehen.
Sieh dir mal den Artwork-Trailer an. Ab 1:29 wirkt da ein Hoher Templer einen Psisturm auf die Zerglinge. Natürlich ist das sicherlich nicht die aktuellste Version, aber es gibt einem zumindest eine Vorstellung davon, wie der Psisturm in etwa aussieht. Und ich finde, dass er schon in der frühen Version garnicht mal so schlecht aussieht.
Bild
MasterCaster

Beitrag von MasterCaster »

Den Screenshot könnt ihr alle sehen, wenn ihr auf der Page die Sprache auf English (US) umstellt!!!!

Gabs schon häufiger, dass die US-Version der Site den Screen schon hatte, während er in EU bzw DE noch net da war... dürfte sich morgen eh erledigt haben...

mfg

MC
Stanniatze
Feuerfresser
Mainrace: Terraner

Beitrag von Stanniatze »

Also die neue Fähigkeit des Ghost finde ich gar nicht mal so schlecht. Denn ohne das es der Gegner mit bekommt, kannst du Hinterhalte entdecken und gegen ihn verwenden. zB: Der Terraner sieht ein ankommendes Mutterschiff! Also EMP drauf und den Rest erledigt die AA.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

MasterCaster hat geschrieben:Den Screenshot könnt ihr alle sehen, wenn ihr auf der Page die Sprache auf English (US) umstellt!!!!
Oder auf der deutschen Seite einfach auf den kleinen Link: hochauflösend anklickt ;-)
Sterben.
Wäre auch meine Antwort. Man muss es wohl anders sehen.

Stellt euch vor ihr seid mit einer vergoldeten und Diamanten besetzen Waffe in einer Slum Gegend. Vor euch laufen die Leute weg und hinter euch wollen sie dir mit Messern in den Rücken stechen. Genauso verhält es sich mit dem Schakal und den Zerglingen.

Ansonsten war die Ausbeute ein wenig mikrig. Hätte auch auf mehr Zerg Infos gehofft. Wobei das mit dem Ghost interessant klingt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

der ghost ist ja mal geil^^
Bild
Antworten