Neue Terran Einheit (Nomad)

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

medli hat geschrieben:Schaut euch mal das "Und...Action!"-Fenster an.
Der Tank...Er schiesst auf den Templer,obwohl dieser direkt vor ihm steht.

Erleben wir hier eine wandlung,oder wird das geändert?
Das ist ganz einfach zu erklären: Wie man an der Kanone und noch weiteren Gegebenheiten (wie die fehlenden Stützen) erkennen kann, ist der Panzer gar nicht im Belagerungsmodus. Und wie in StarCraft kann der Belagerungspanzer auch in StarCraft 2 ohne Reichweitenbegrenzung im Nahkampf feuern.

Hast du gut bemerkt, allerdings ist das nichts Neues :wink:

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Auch sieht man, dass der Panzer sehr wohl außerhalb des Belagerungsmodusses schießen kann. Was mir noch nicht so ganz gefällt ist das Design, aber das ist erstens gewöhnungssache, wird zweitens wohl eh noch mal überarbeitet und ist drittens wohl durch StarCraft 1 bedingt, wo es ja noch ziemlich anders aussah.
Also ich finde den Panzer, so, wie er momentan aussieht, richtig geil - besonders im Belagerungsmodus. Wenn ich überlege wie sch... der im 1. Gameplay-Video aussah, naja... Aber das ist nicht an dich gerichtet, Exekutor, stach nur aus dem Thread heraus.^^

Was den Nomad angeht: Hm, dazu sag ich erstmal nichts. *baff*
Bild
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Ich hab mir den Nomad noch mal agesehen und er gefällt mir immer besser. Auch diese Schweißgeräte find ich nicht mehr so schlimm. Das Highlight ist am Nomad für mich aber diese Scheinwerfer. Habt ihr im oberen Video gesehen wie ein Dunkler Templer einen Space-Marine vertikal in zwei Hälften zerteilt(Es stehen ja 3 Marines rechts direkt neben dem Panzer, von den dreien der unterste) das sieht richtig geil aus find ich. Ich hoffe ich kling jetzt nicht zu blutrünstig :|
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Aktuelle Informationen hat Cavez vor 10 Minuten im Battle.net-Forum verlauten lassen:
Cavez hat geschrieben:Yeah, we're still working on the specifics on this guy. For those of you who made it to BlizzCon you saw some of the ideas that are in the works but things have changed a bit since then.

The Science Vessel abilities are great but we are trying to provide new strategies as well. We'll have to see what happens with the specifics on the Nomad as we continue to test. The Nomad is starting to feel pretty different from the Sci-Vessel since his abilities are based around constructing things and those things can be destroyed.

EMP is in the current build of the game. Irradiate is not, nor is the old style D-Matrix.
Also sie arbeiten an der Funktion des Nomaden, damit er auch seine spezielle Rolle bekommt. Sie testen weitere Fähigkeiten um zu gucken, wie sich diese mit dem Nomaden vertragen. Die EMP-Schockwelle ist ja momentan in StarCraft 2 vorhanden, während die Bestrahlungs- und Verteidigungsmatrix-Fähigkeit des alten Forschungsschiffes nicht mehr da sind.

Meiner Meinung nach ist das auch gut so, da die Bestrahlungsfähigkeit dann doch etwas stark war, wenn 10 Forschungsschiffe die halbe Armee bestrahlt und damit getötet haben und man kaum was dagegen machen konnte.

Exekutor.

Edit: Cavez hat noch was verlauten lassen, was meine Freude dann doch etwas gebremst hat:
Cavez hat geschrieben:
I really like the Nomad now, it really plays the role of a flying construction vehicle.

I'm sad to hear that Irradiate won't be back, i had suggested a while ago that it would be cool to have a self-irradiating ability that you could fly around over the Zerg with. I like the new AoE D-Matrix though, could really help your Ghost last those few extra secs while the Nuke comes down.

But I still really hate that new SCV pic of yours Cavez...
This guy was much better looking, didn't look like a 80's truck driver.
http://www.evula.com/starcraft/terran/units/scv.html

Irradiate isn't gone, it's just "Not in right now." Those are very different places to be. I can't tell you how many times EMP has come and gone only to come back again.=)
Edit 2: Da keine Quelle angegeben war, kann ich nur vermitteln, was ich von einer anderen Fanseite aufgeschnappt habe: Hier sind 2 Fragen beantwortet, die sich auf den Nomanden beziehen und sehr(!) interessant sind.
  • 1) Can the Nomad’s auto-turrets attack air units?

No, the auto-turrets currently only attack ground. Nonetheless, with their rapid fire rate, they are excellent for worker raids and supporting an engaging battle.

2) Will the Nomad build other mechanisms besides the auto-turrets?

Yes, the Nomad will be able to build multiple stationary defenses. We are currently testing a few of these, to see which will fit the best for the Nomad.
Also der Verteidigungsturm des Nomanden kann nur Boden angreifen, allerding soll der Nomade mehr als einen Turm absetzen können. Das verspricht auf jeden Fall vieles und ich bin gespannt, was wir präsentiert bekommen.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

Ich überlege gerade, was das für Türme sein könnten, folgendes fällt mir ein:
  1. ein Turm, der nur Lufteinheiten angreift
  2. ein Turm, der einen starken Angriff gegen Boden- und einen schwachen gegen Lufteinheiten hat
  3. ein Turm, der einen starken Angriff gegen Luft- und einen schwachen gegen Bodenteinheiten hat
  4. ein Turm, der langsam feuert, aber dafür großen Schaden macht
  5. ein Turm, der schnell feuert, aber dafür geringen Schaden macht
    und
  6. :idea: ein Turm, der heilt ( die umliegenden eigenen Einheiten )
manche dieser Türme wären sicher nützlich, ich kann sie mir auch gut in Kombination vorstellen, z.B. der Turm, der schnell und der Turm, der langsam schießt, zusammen. bleibt abzuwarten was kommt...
Slit_Zurifa
Goliath

Beitrag von Slit_Zurifa »

Hier mal eine Aktualisierung zum Nomad. Das habe ich auf SC2Forums gelesen und zwar in einem Erfahrungsberichts eines Testspielers:
The Nomad looks completely different. The old playskool design has been completely scrapped in favor of a new, sleek, almost Andromeda style design. It's very sleek, sexy, and I love it. Much better than what we saw previously out of the Nomad. It's turrets are very strong and can take a tank in attack mode on almost one on one (the tank has about 5 hp left).
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Slit_Zurifa hat geschrieben:Hier mal eine Aktualisierung zum Nomad. Das habe ich auf SC2Forums gelesen und zwar in einem Erfahrungsberichts eines Testspielers:
The Nomad looks completely different. The old playskool design has been completely scrapped in favor of a new, sleek, almost Andromeda style design. It's very sleek, sexy, and I love it. Much better than what we saw previously out of the Nomad. It's turrets are very strong and can take a tank in attack mode on almost one on one (the tank has about 5 hp left).
Inzwischen ist auch auf SC2Forums ein kleines Video aufgetaucht damit man eine bessere Vorstellung bekommt. Dies wurde aus dem Gedächtnis gestaltet
was bei dem Jungen schon ganze 3 Tage her war. Also reitet bitte nicht auf das genau Design rum es soll nur eine ungefähr Vorstellung geben.

http://www.youtube.com/watch?v=bAYNISTmq7k
Quelle: SC2Forums.com
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Flassadar
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Beitrag von Flassadar »

naja auch wenn das nur aus dem gedächtnis ist, sieht das auch ohne textur schon deutlich besser aus als der nomad den ich kenne
Bild
Slit_Zurifa
Goliath

Beitrag von Slit_Zurifa »

Ich finds auch besser als den alten Nomad... diese Dinger am Rand sehen sehr vielversprechend aus. Könnte mir vorstellen, dass sie sich ähnlich wie bei dem Warpray langsam um den Schiffsrumpf drehen. Jedenfalls um einiges besser als das alte Design.
wah
Schleicher

Beitrag von wah »

Um Slit_Zurifa mal den Gefallen zu tun, um den er im Terraner-Neuigkeiten-Thread gebeten hat, sage ich mal was dazu. :D

1.) Das alte Design gefällt mir nicht. Irgendwie ist der zu detailliert gestaltet, ich weiß auch nicht genau, wo das Problem liegt, aber ich finde, der passt nicht ins Konzept der anderen Unit-Designs.

2.) Die Form war schon ganz ok, da konnte ich nicht meckern. Und ja, das Highlight stellten die Scheinwerfer dar, stimmt.

3.) Ich bin gespannt, wie der neue aussieht. Das "Gedächtnis-Modell" lässt hoffen...
Bild
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Die einzige Einheit im Spiel, die mir schon rein optisch überhauptnicht gefällt. Und den momentanen Fähigkeiten kann ich auch noch nichts abgewinnen. Hoffe sehr dass Blizz da noch starke Änderungen vornehmen wird, bzw. sie sogar ganz durch was anderes, besseres ersetzen wird!
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Kernel Adams hat geschrieben:Die einzige Einheit im Spiel, die mir schon rein optisch überhauptnicht gefällt. Und den momentanen Fähigkeiten kann ich auch noch nichts abgewinnen. Hoffe sehr dass Blizz da noch starke Änderungen vornehmen wird, bzw. sie sogar ganz durch was anderes, besseres ersetzen wird!
Slit_Zurifa hat geschrieben:Hier mal eine Aktualisierung zum Nomad. Das habe ich auf SC2Forums gelesen und zwar in einem Erfahrungsberichts eines Testspielers:
GarfieldKlon hat geschrieben:Inzwischen ist auch auf SC2Forums ein kleines Video aufgetaucht damit man eine bessere Vorstellung bekommt. Dies wurde aus dem Gedächtnis gestaltet
was bei dem Jungen schon ganze 3 Tage her war. Also reitet bitte nicht auf das genau Design rum es soll nur eine ungefähr Vorstellung geben.

http://www.youtube.com/watch?v=bAYNISTmq7k
Quelle: SC2Forums.com
Also mit anderen Worten: Ja es wird komplett neu überarbeitet ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Kernel Adams
Mutalisk

Beitrag von Kernel Adams »

Herrvorrangend: Da bin ich aber echt erleichtert!
Vielen Dank für diese interessanten Infos! Die 3D-Animation in dem Video sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus! :)

Freue mich schon, den neu gestalteten Nomaden in einem Ingame-Video zu sehen und hoffe auch, dass er noch ein paar richtig coole Fähigkeiten mit auf den Weg bekommt!

Blizzard bleibt also am Ball: Finde ich gut!
Mercarryn
Adler

Beitrag von Mercarryn »

Ich finde, Blizzard sollte mal das neue Design auf der offiziellen Seite vorstellen, oder? ;)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
König der Klingen
Belagerungspanzer

Beitrag von König der Klingen »

Der neue Nomad sieht viel besser aus als der alte, er passt auch besser zu den Terranern, finde ich, der alte Nomad hätte irgendwie mehr ins C&C Design gepasst als zu StarCraft. Ich fand den auch nie wirklich hübsch!
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Gesperrt