Wie der Titel bereits andeutet und da sich aktuell die Situation im Hinblick auf die Gestaltung und Rolle des Thor ja grundlegend geändert hat, wollte ich aus gegebenem Anlass mal in Erfahrung bringen, was allgemein in unserer Community hier für eine Stimmung bzw. Ansicht zum Thema Thor herrscht, d.h. wie sich jeder einzelne seine Rolle (die vom Thor meine ich)
Da oben so wenig Platz ist und ich verhindern möchte, dass es zu Missverständnissen kommt, hier nochmal eine genauere Erklärung zu den oben aufgeführten Voting-Optionen, falls jemand nicht gleich weiss, was gemeint ist, z.b. weil er den (alten) Gameplaytrailer nicht kennt oder die aktuelle Entwicklung noch nicht mitbekommen hat usw.:
zu a.) Als Tank-Einheit und Artillerie: Sehr gross und daher direkt auf dem freien Feld von einem WBF gefertigt (nicht in der Fabrik, wie andere Vehikel), mit starker Panzerung (900HP hatte er meines Wissens nach, also doppelt soviel wie ein Schwerer Kreuzer, wobei er allerdings ausgrund seiner enormen Grösse genau wie der Koloss auch durch Luftabwehr wie Raketentürme oder sogar durch Luft-Luft-Einheiten wie den Viking angreifbar war), mit einem recht starken Boden-Boden-Standardangriff und einem noch stärkeren, sehr weitreichenden Artillerieangriff, der allerdings einen Cooldown hatte und somit nur selten und kurzzeitig eingesetzt werden konnte! Im Gameplaytrailer wurde er vor allem als Gebäudekiller präsentiert, aber man konnte ihn auch dafür verwenden, um starke Verteidigungsanlagen/Befestigungen, etwa mit Belagerungspanzerns, Bunkern etc. zu "knacken", da seine Artillerie sehr weitreichend ist/war! (ich glaube sie reichte um einiges weiter als etwa der Belagerungspanzer!)
zu b.) Der Thor ist momentan sehr viel kleiner geworden als früher (siehe a.) wird nun daher in der Fabrik gefertigt und nicht mehr auf dem freien Feld durch ein WBF, hat weniger Panzerung, hat nicht mehr länger den
besagten sehr starken Artiellerie-Angriff auf seinen "Schultern", sondern verfügt stattdessen nun über einen
starken flächendeckenden Boden-Luft-Angriff und nimmt somit nun eine ähnliche Position ein, wie der Goliath
in SC1/Broodwar, nur dass er wohl etwas grösser und auch stärker als dieser ist!
zu c.) Der Thor könnte dann wie das (alte) Mutterschiff, so wie es ursprünglich im Protoss-Gameplay-Trailer präsentiert nur ein einziges Mal pro Terra-Spieler gefertigt werden, befindet sich am Ende des Techtrees (tut er meines Wissens nach sowieso) ist so wie in a beschrieben, möglicherweise sogar stärker, hat aber zusätzliche mächtige oder trickige einzigartige Spezialfertigkeiten, welche ihn weiter aufwerten und flexibler machen (ich hatte mal die Idee einer Selbstreparatur und der Möglichkeit, ihn genau wie den Viking bei Bedarf in eine Luft-Einheit transformieren zu können, wo er dann z.B. als unbewaffnete reine Supporteinheit, eine mobile und somit frontnahe Reparaturstation für die kleinen Hit&Run-Flieger, wie den Banshee und den Viking einnehmen könnte, so dass er quasi eine Art teilweiser Ersatz für die gestrichene Starbase darstellen könnte, damit diese Flieger zur Wartung nicht immer umständlich und zeitraubend zu einem WBF in eine entlegene Basis zurückfliegen müssten und gleichzeitig auch das Problem gelöst wäre, wie man den Thor z.B. von einer zu einer anderen Insel schaffen könnte, da er aufgrund seiner gewaltigen Aussmasse wohl kaum in einen Landefrachter gepasst hätte <- das sind nur ein paar Ideen, es gibt sicher 100 andere Möglichkeiten, was man mit ihm anstellen könnte, wenn man ihn einzigartig macht, oder auch sonst) Ausserdem wäre so das Problem mit der möglichen Überschneidung mit dem Belagerungspanzer möglicherweise gelöst!
zu d.) z.B. falls man den Thor ganz allgemein nicht mag/und oder der Ansicht ist, dass er zu sehr mit einer anderen Einheit, wie dem Belagerungspanzer konkurriert und sich in seiner Funktion überschneidet und daher überflüssig ist o.ä.!
Da ich an anderen Stellen im Forum zu diesem Thema schon mehrfach deutlich meine eigene Meinng geäussert habe, werde ich mich hier erstmal gepflegt zurückhalten und andere sprechen und diskutieren lassen, da mich, wie euch eventl. selbst auch? - vor allem die allgemeine Stimmung zu diesem recht brisanten Thema interessiert!
Schreibt wenn ihr Lust habt, alles was euch dazu einfällt, was ihr darüber denkt und was ihr euch für diese Einheit wünschen würdet. Auch gerne eure eigenen Ideen dazu, was man mit dieser Einheit im Spiel allgemein so anstellen könnte, sprich wie man sie ggf. sonst nocht gestalten und ins Spiel einbringen könnte!
Viel Spass beim Diskutieren!
mfg
P.S.: Ich hoffe dass ich mit den Umfrage-Optionen alles Wesentliche abgedeckt habe!