Ich finde, dass derzeit mit den Gerüchten rund um das Mutterschiff, sowohl im englischsprachigen, als auch hier im deutschsprachigen Raum, ein wenig übertrieben wird. Vielleicht schließt Ihr Euch der Diskussion an und tragt Fakten, Ideen, Vorschläge und auch einige Kritiken zusammen. Hier nun ein paar Fragen, die den weiteren Verlauf anregen sollen:
1. Wird das Mutterschiff nun keine einzigartige und besondere Einheit der Protoss auf dem Schlachtfeld sein, sondern nur eine stark verharmloste Version im Gegensatz zum anfangs präsentierten Mutterschiff?
2. Warum sollte die Time-Bomb-Funktion erst abgeschafft werden und warum wird nun doch wieder darüber diskutiert? (http://bluereportcast.com/blizzcon-2007 ... aft-2-faq/)
3. Könnte man eine abgeänderte Version der Black-Hole-Eigenschaft wieder einführen? Was sind die wahren Gründe für die Abschaffung?
(Es wurde ja vielfach darüber gestritten, dass die bisherige Version physikalisch total inkorrekt sei. Aber sollte man da wirklich so pingelig sein?)
4. Welche anderen Funktionen und Spezialfähigkeiten könnte man sich für das Mutterschiff vorstellen und sollte Blizzard auch bei den anderen Rassen adäquate Pandons einführen? Wenn ja, welche z.B.?
5. Dass man nun mehrere Mutterschiffe haben kann, finde ich persönlich ziemlich bescheuert. Geht so nicht der Reiz dieser Einheit verloren?
Ich bin gespannt auf Euren Gesprächsstoff!
