Ich glaube du überschätzt den benötigten Skill, Ich finde es sogar wesentlich einfacher den Warp-In zu benutzen als in SC:BW Units nachzuprodozieren.RuLeZ hat geschrieben:@Rekius
Also in SC:BW habe ich keine Probleme, stetig Units zu produzieren, während dessen mein Micro zu verwalten und auf die steigende ECO zu achten. In SC:BW ist es immer möglich sein Micro und Macro konstant zu nutzen und zu verteilen. Da gibt es keine Einbrüche beim Micro oder Macro, weil man da z.B. nicht eine Warp-In-Funktion über das ganze Spiel nutzen würde.
Hier ein kleines Beispiel : in SC:BW hast du jetzt z.B. 10 gates und willst aus allen 1 berserker bauen, d.H. erst mit 1 Klick dort hin scrollen (bzw per hotkey) dann 10 klick zum anwählen der Gebäude und nochmal 10 Klicks zum bauen der berserker = 21 Klicks + kurz Armee unbeachtet lassen
In SC2 mit Warp in: hotkey um alle gates anzuwählen + kurztaste von den Berserker spammen + Klicken wo sie entstehen sollen ( dank smartcasting kann man mit jedem gate den bers bauen wo man will ohne alle einzeln anzuklicken) = 1 Klick gates + 10 Klick bers + 10 Klick warp in= 21 Klick
Man sieht für beides müsste man gleich viele Klicke benötigen, aber ich glaube der warp in geht schneller, weil man nicht alle gates anwählen muss sondern nur wild auf den Boden klicken muss. (wenn ne pylon/phasenprisma bei der armee hat muss man sie nichtmal unbeachtet lassen) Wenns einem trotzdem zu aufwendig ist, kann man ja Warpknoten + MBS nutzen, dann braucht man nur 2 Klicks für ne armee ^^
Wie gesagt, die Zeit die der Warp In User benutzt kann der andere in Micro stecken um so mehr aus seiner kleineren Armee rauszuholen.RuLeZ hat geschrieben:Und jetzt mal eine andere Sachen.
Stell dir mal vor, du wärst in der Lage die Warp-In funktion (mit geringeren Kosten und Cooldown) über das ganze Game uneingeschränkt und konstant zu nutzen.
Ich denke da würde man gegen jeden Zerg- und Terraner-Gamer gewinnen und der Protoss würde als Imba-Rasse da stehen.
Ausserdem wer sagt dir, dass terra und Zerg nicht auch noch ein nettes feature bekommen um ihr Macro zu verbessern

Edit: Achja btw ich bin auch gegen unterschiedliche Kosten nur die Zeit sollte kürzer sein als bei normalen Warpknoten (ist sie ja glaube ich auch ^^) Ich find so wie der Warp In momentan ist ziemlich gut, so ergibt auch der Warpknoten noch Sinn, wenn man die Zeit woanders investieren will.
Den warp in kann man ja trotzdem nutzen um z.b. im Notfall schnell ne exe zu retten oder ein paar bersis zwischen tanks zu beamen oder für nen drop oder was weiß ich, nützlich ist er aufjedenfall