Hallo Männer, ich bin Uwe Wortmann, der Schriftsteller hier. 
(Na, wer kennt das artverwandte Zitat?^^)
Dann mal los ...
Also, ich habe nur auf den Tag gewartet, an dem zumindest bekanntgegeben wird, dass ein zweiter Teil zum allerbesten Spiel in der Geschichte der Sci-Fi/Fantasy-Games (nämlich
StarCraft^^) kommen wird. Denn an diesem Tage, so wusste ich vor mehr als einem halben Jahrzehnt schon, dass sich dann neue Welten auftun werden (in diesem Sinne neue Communitiys). Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.
Ich beobachte das Geschehen auf den Websites (ob nun Fanpages oder Communitys) schon seit 2000 und habe seit dem im Verborgenen operiert. Ich habe Analysen angestellt, Forschungen betrieben und mein Wissen um
StarCraft stetig erweitert. Letztendlich habe ich heute Nacht den Entschluss gefasst, mich der Welt preiszugeben.
Mehr zu meiner Person? Nagut ...
Ich bin (selbsternannter) Schriftsteller. Und das nun schon seit über 7 Jahren. Und alles hat damals mit
StarCraft angefangen.
Ich habe eine große Vision. Ich möchte aus der
StarCraft-Geschichte eine epische Saga machen, eine Chronik des Krieges der
StarCraft-Völker.
Die Vision
Ich habe ein Konzept ausgearbeitet und darin die gesamten Geschichte des Spiels berücksichtigt, so wie meine eigenen Ideen (die ich innerhalb der letzten 7 Jahre hatte) mit einkalkuliert.
Das Endprodukt, das aus meinem Konzept eines Tages hervorgehen könnte, wäre eine 12-Bändige Geschichte über die Begebenheiten von
StarCraft, in der die 12 Bücher jeweils zwischen 500 bis 1200 Taschenbuchseiten umfassen würden.
Meine Grundlage für dieses Konzept ist die originale Geschichte des Spiels, sowie die Hintergrundgeschichten aus dem Handbuch. Der Eigenschaftskern dieses Projektes lässt sich in drei Wörter gießen: Epik, Phantasy, Gewaltigkeit.
Insgesamt stelle ich mir diese Saga so bildgewaltig und dramaturgisch, wie auch theatralisch vor, wie es zum Beispiel die
StarWars-Saga ist, oder die
Herr der Ringe Trilogie. Nur eben besser und ... ganz im Stile von
StarCraft.
Diese Idee zu verwirklichen ist ein Lebensziel. Doch Blizzard verbietet den Anhängern ihrer Werke die eigenständige Weiter- oder Neuentwicklung dieser. Eine Angelegenheit, die meine ganze Idee wie ein Kartenhaus zusammenstürzen lässt. Wie überzeuge ich Blizzard, in dem ich auch aufmerksam erhöhrt werde - ohne, dass Blizzard mich zuvor dazu berufen hat -, dass meine Idee besser ist, als die Ideen der Schreiber, die bereits eine Vielzahl von Romanen zutage gefördert haben?
Den bereits erhältlichen Romanen (ich habe sie alle im Regal stehen) sind so leidenschaftslos geschrieben, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Udn außerdem sind die Szenen so weit entfernt vom StarCraft-Universum... nun, ich muss mich wohl damit abfinden.
Oder wie seht ihr das?
Muster gefällig?
Wollt ihr mal etwas von mir lesen? Ich könnte euch auf diese Weise zeigen, dass ich kein Amateur mehr bin. Ich bin zwar unbekannt, aber Schreiben kann ich - zwar nicht wie Stephen King, aber immerhin besser als die Autoren der bisherigen StarCraft-Romane.
Ich freu mich auf gute Zeiten hier!
Wenn was ist: Ich bin für euch da. Gern auch per PN.
Uwe Wortmann
Schriftsteller