Also ich muss zugeben, dass ich zurzeit etwas die Übersicht verloren habe, wa den Thor angeht. Mein Stand der Dinge:
- Single-Target gegen Bodenziele mit relativ wenig Schaden
- AE-Schaden gegen Luftziele
- Fähigkeit sich selbst zu reparieren
- 2 Todesphasen
- AE-Fähigkeit (gegen Luft und/oder Boden?)
Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, alleine schon weil dann noch mehr Waffen an den Thor müssen

Also wenn man statt der AE-Fähigkeit diese Railguns benutzt, wäre das bestimmt witzig, ich stelle mir das etwa so vor:
Man aktiviert die Railguns (sagen wir mal es sind 4), diese Suchen sich dann 20 Sekunden lang ihre Ziele selbst - allerdings nur in einer sehr kurzen Reichweite (ca 2), danach können sie erst nach 1-2 Minuten wieder benutzt werden.
Ich stelle mir das nützlich vor, wenn der Gegner versucht mit vielen kleinen Einheiten den Thor zu zerschießen, andererseits würde es sich so auch mehr lohnen den Thor nach vorne zu schicken. Man rennt nach vorne und sorgt so dafür dass er einen Großteil des Schadens kassiert, gleichzeitig kann er aber auch gut austeilen, allerdings nur wenn man selbst angreift und wenn der Gegner nicht ausweichen kann.
Man könnte auch versuchen mit einem Thor in die Arbeiter zu laufen, da er ja genug HP hat.
Das ganze würde dann etwa so wie ein Bergriese mit Blitzschild in WC3 funktionieren, der Schlag selbst macht nur wenig Schaden, aber die Anwesenheit alleine macht schon Schaden, allerdings nur für kurze Zeit.