Mal abgesehen das die Zerg ja noch die jüngste Rasse sind kann man nur hoffen das da noch einiges passiert.
Finde halt die Ausbesserung der Schwachstellen der anderen Rassen zwar schon gut befürchte aber das die Zerg nicht richtig mithalten können.
Sowohl Terras als auch Toss haben nun endlich mehr Mobilität was sicher den Spielspaß anhebt.
Terras haben mit ihrem Nighthawk
(
http://starcraft.wikia.com/wiki/Nighthawk ) der Geschütztürme, Minen und Schadensverstärker plazieren kann sowie ihren Geschützturm auf dem HQ und ihrer noch wuchtigeren Panzerkanonen eine ausgezeichnete Verteidigung.
Und durch die äusserst schnellen Reaper oder Hellion Einheiten sehr aggresive Harrasser.
Als Toss freut man sich endlich über das heranwarpen, und die gesteigerte Mobilität mit dem Phasenprisma. Der Immortal sollte in der Lage sein auch kräftig verteidigte Lager zu erstürmen während die Stalker weitaus Mobiler sind als der alte Dragoner.
Als Zerg plagt mich als erstes die Mobilität zwar sind meine Landeinheiten fix unterwegs aber den großen Vorsprung vermisse ich nun. Über den Nydus Wurm weis man leider nicht allzu viel es ist ja nicht mal sicher ob er als Einheit, beschworene Einheit oder Gebäude zählt.
Überlegt euch mal die Geschwindigkeit der einzelnen Einheiten was eine Armee Steuerung recht schwer macht.
Klar die Verteidigung hatt mit den auswurzelbaren Kolonien sicher einiges dazugewonnen aber Hauptaugenmerkt liegt bei den Zerg wohl im Angriff.
Gegenüber der gesteigerten Feuerkraft steht der Zergling immer noch absolut gleich da er ist nun sogar noch etwas kleiner was ihn noch anfälliger gegen Splash macht.
Der Baneling ist meines erachtens zu teuer Tatsache man bekommt 55 Schaden für 75 Mineralien den besten Zweck erfüllt er immerhin noch gegen Gebäude.Sicher kann man ihn gut gegen Marines einsetzen aber gutes Micro vorrausgesetzt und sobalt sie ihr Upgrade haben ist das Preisleistungsverhältnis Marine Baneling auf seiten der Terras.
Generell ist die Hauptarmee recht langweilig denn weder Zergling,Baneling,Schabe,Hydralisk,Lurker,Mutalisk,Wächer, haben irgendwelche Spezialfähigkeiten.
Der Sinn der Schabe ist denke ich wegen dem miesen Schaden und der starken Regeneration als early Tank was sie wohl sinnlos macht sobalt die Ullis das Feld betreten.
Einheiten wie Ulli, Hydra und Zergling/Baneling Mutation machen unsere billige Armee nun teurer da alle leicht gestiegene kosten haben was finde ich absolut nicht sein kann bei Zerg.
Die Terras können mit ihren Gebäudeupgrades nun fast so schnell Einheiten rauspumpen wie die Zerg.
Suche also momentan nach den *neuen*Stärken unserer Armeen.
Oder hoffe das da nochwas passiert.
ps Bete das Battlereport 2 mal einiges Licht ins Dunkel bringt und nicht das wir wieder ein Spiel sehen das mehr Fragen offen lässt als klärt.