[Einheit] Der Koloss
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- Flassadar
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Newtothegame hat meine Meinung eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht...
Zum Thema "Kommentare von Blizzard": es ist doch klar, dass wenn sie von einer Einheit reden, vom MOMENTANEN STATUS dieser Einheit sprechen, und nicht wie sie einmal sein wird...
Es ist sicher richtig, dass sich der Koloss eher als Unterstützungseinheit machen wird und das auch nur in relativ großen Gruppen...
Aber trotzdem sei gesagt, dass man für derart hohe Kosten an Mineralien und Gas erwarten sollte, dass ein Koloss eine Drohne in höchstens 2 Schüssen killen sollte... ansonsten stimmt dort etwas nicht...
In der momentanen Version war das Experiment mit Kolossen völlig sinnlos. Der Protoss (war das Sonkie oder Yellow?) hat nur gewonnen, weil er am Ende wieder auf Stalker gesetzt hat (die besseren Dragoner, welche ja von Progamern in Starcraft 1 auch schon sehr gerne eingesetzt wurden)
Also: Ein Drop mit Räubern mitten in die Eco war in SC1 noch tödlich, da kaum ein Arbeiter überlebt hat...
Ein Drop mit Kolossen sollte das also auch sein... ich möchte wirklich den Eindruck vermeiden, der Koloss solle gleich stark wie der Räuber sein... aber es sollte machbar sein, dass bei einem Drop von 2 Kolossen eben nicht nur 1-2 Arbeiter draufgehen und der Rest sich noch verziehen kann... das ist einfach nicht richtig... zumindest nicht für die momentanen Kosten
Zum Thema "Kommentare von Blizzard": es ist doch klar, dass wenn sie von einer Einheit reden, vom MOMENTANEN STATUS dieser Einheit sprechen, und nicht wie sie einmal sein wird...
Es ist sicher richtig, dass sich der Koloss eher als Unterstützungseinheit machen wird und das auch nur in relativ großen Gruppen...
Aber trotzdem sei gesagt, dass man für derart hohe Kosten an Mineralien und Gas erwarten sollte, dass ein Koloss eine Drohne in höchstens 2 Schüssen killen sollte... ansonsten stimmt dort etwas nicht...
In der momentanen Version war das Experiment mit Kolossen völlig sinnlos. Der Protoss (war das Sonkie oder Yellow?) hat nur gewonnen, weil er am Ende wieder auf Stalker gesetzt hat (die besseren Dragoner, welche ja von Progamern in Starcraft 1 auch schon sehr gerne eingesetzt wurden)
Also: Ein Drop mit Räubern mitten in die Eco war in SC1 noch tödlich, da kaum ein Arbeiter überlebt hat...
Ein Drop mit Kolossen sollte das also auch sein... ich möchte wirklich den Eindruck vermeiden, der Koloss solle gleich stark wie der Räuber sein... aber es sollte machbar sein, dass bei einem Drop von 2 Kolossen eben nicht nur 1-2 Arbeiter draufgehen und der Rest sich noch verziehen kann... das ist einfach nicht richtig... zumindest nicht für die momentanen Kosten
ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht vom koloss bin. so wie er vorgestellt wurde, fand ich ihn am besten: als einheit mit einem kontinuierlichen laser, der kleinere einheiten einfach wegbrutzelt. die 2. variante ging meiner meinung nach noch, doch neben der tatsache, dass er für seine kosten viel zu schnell down geht, sieht seine angriffsanimation einfach nur ****** aus...
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- Flassadar
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Der Koloss hat seine Rolle nicht verloren. Er ist immer noch, wie im Vorstellungsvideo, eine Flächenschaden-Unterstützungseinheit. Eine andere Angriffsanimation und eine Schwächung des Kolosses versetzen ihn nicht in eine andere Rolle... aber es ist trotzdem schade, dass er so schwach ist.Fenix hat geschrieben:Für mich entwickelt sich der Koloss langsam, so wie der Thor, er hatte seine Role, verliert sie aber langsam wieder... und das ist traurig
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o.0? Das Spiel ist noch in der Alphaphase!!! Die werden den garantiert nicht sinnfrei rausbringen! Im Verlauf der Beta wird sich der Kosten/Nutzen-Faktor schon noch einstellen und dann wird man ihn auch benutzen können. Also ich würde ihn noch lange nicht abschreiben!DavionX hat geschrieben:der koloss hat mich auch enttäuscht. er kostet zu viel, geht zu früh down, ist ein viel zu gutes ziel und macht dabei nicht einmal EINEN WBF platt >_<
traurig. ich denke ich werde ihn einmal bauen, um ihn mir anzuschauen, und dann NIE WIEDER! schade eigentlich, denn am anfang mochte ich ihn sehr...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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- König der Klingen
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Besonders gel fand ich wenn der Koloss down geht, ich meine im allerersten Gameplay von der WWI 07, in dem Gameplay von der BlizzCon 08 explodiert der einfach, ohne das irgendwelche Einzelteile rumfliegen, das fand ich Anfangs ziemlich geil, nun ist es leider raus, schade...
Naja, aber wie Exe schon gesagt hat, StarCraft II ist ja erst bzw. noch in der Alpha, vielleicht werden sie die "Tod-Effekte" noch einmal bearbeiten, ich fand nämlich auch die in ihre Einzelteile zersprungenen schweren Kreuzer und Gebäude der Terraner und alles... hoffe die nehmen das wieder rein!?
Naja, aber wie Exe schon gesagt hat, StarCraft II ist ja erst bzw. noch in der Alpha, vielleicht werden sie die "Tod-Effekte" noch einmal bearbeiten, ich fand nämlich auch die in ihre Einzelteile zersprungenen schweren Kreuzer und Gebäude der Terraner und alles... hoffe die nehmen das wieder rein!?
- Flassadar
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Ich glaube, die haben in einem Q&A-Batch schonmal geschrieben, dass die solche Effekte nicht in den Mehrspieler einbauen wollen, weil die die Übersicht behindern (zumindest bei den ganz großen Teilen, wie bei Kolossen, Trägern oder Warp-Rays)...König der Klingen hat geschrieben:Besonders gel fand ich wenn der Koloss down geht, ich meine im allerersten Gameplay von der WWI 07, in dem Gameplay von der BlizzCon 08 explodiert der einfach, ohne das irgendwelche Einzelteile rumfliegen, das fand ich Anfangs ziemlich geil, nun ist es leider raus, schade...
Naja, aber wie Exe schon gesagt hat, StarCraft II ist ja erst bzw. noch in der Alpha, vielleicht werden sie die "Tod-Effekte" noch einmal bearbeiten, ich fand nämlich auch die in ihre Einzelteile zersprungenen schweren Kreuzer und Gebäude der Terraner und alles... hoffe die nehmen das wieder rein!?
Im Singleplayer werden die aber schon vorhanden sein, denke ich...
schöner fänd ichs, wenn man sichs aussuchen könnte, ob bei nem MP-Game solche Effekte vorhanden sein werden...
Der Koloss ist insofern ungewöhnlich, da er einzig und allein als Kriegsmaschine konstruiert wurde. Die meisten, der von den Protoss entwickelten Robotereinheiten, werden in der Industrie oder zum Abbau von Ressourcen eingesetzt. Selbst der von vielen gefürchtete Räuber ist ursprünglich als mobile Fertigungseinheit konzipiert worden, der wiederum für die Herstellung von Skarabdronen für Langreichweitenbombardements zuständig ist. Das verheerende Gemetzel, das die umherwandernden Kolosse unter den Kalathi anrichteten, sorgte bei den Protoss für Entsetzen.
Zu dieser Zeit verbot die Konklave die Herstellung der Kolosse, bereits existierende Maschinen wurden deaktiviert und man versiegelte sie in entlegenen Asteroiden und unbewohnten Monden. Jahrhunderte später erhoben sich diese Vernichtungsmaschinen im Krieg gegen die Zerg erneut auf dem Schlachtfeld.
DAS ist ein Teil des Vorstellungstexts auf der Hauptseite! und jetztb schauen wir uns mal den Koloss an den wir jetzt haben => das stimmt irgendwie nicht überein!
Mal ehrlich dieser "Koloss" (großer unnützter Müll wär passender!) den wir jetzt haben ist einfach nicht würdig in Starcraft eingebaut zu werden! Wo ich die erste Version vom Koloss gesehen hab hab ich mir gedacht das ist ein guter Ersatzt für den Räuber! Aber jetzt
Kann mir jemand mal erklären wie ich in einem ZvP gegen einen Protossspieler noch verlieren soll wenn der auf Kolossi geht?
MFG Bad?
Zu dieser Zeit verbot die Konklave die Herstellung der Kolosse, bereits existierende Maschinen wurden deaktiviert und man versiegelte sie in entlegenen Asteroiden und unbewohnten Monden. Jahrhunderte später erhoben sich diese Vernichtungsmaschinen im Krieg gegen die Zerg erneut auf dem Schlachtfeld.
DAS ist ein Teil des Vorstellungstexts auf der Hauptseite! und jetztb schauen wir uns mal den Koloss an den wir jetzt haben => das stimmt irgendwie nicht überein!
Mal ehrlich dieser "Koloss" (großer unnützter Müll wär passender!) den wir jetzt haben ist einfach nicht würdig in Starcraft eingebaut zu werden! Wo ich die erste Version vom Koloss gesehen hab hab ich mir gedacht das ist ein guter Ersatzt für den Räuber! Aber jetzt

Kann mir jemand mal erklären wie ich in einem ZvP gegen einen Protossspieler noch verlieren soll wenn der auf Kolossi geht?

MFG Bad?
- Newtothegame
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Das sehe ich ganz genauso!
Gegen ein paar nette grafische Features habe ich nichts einzuwenden und wenn mein Mitspieler das auch nicht hat, könnten sie im Multiplayer ebenfalls bleiben.
Man könnte ja im Onlineprofil einstellen, ob man das haben möchte oder nicht.
Wenn vor einem Match festgestellt wird, dass alle dafür sind, wird es automatisch enabled.
"Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte, ihr etwa?", fragt
Newtothegame.
Edit: Bad? hat sowas von Recht...
Gegen ein paar nette grafische Features habe ich nichts einzuwenden und wenn mein Mitspieler das auch nicht hat, könnten sie im Multiplayer ebenfalls bleiben.
Man könnte ja im Onlineprofil einstellen, ob man das haben möchte oder nicht.
Wenn vor einem Match festgestellt wird, dass alle dafür sind, wird es automatisch enabled.
"Ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte, ihr etwa?", fragt
Newtothegame.
Edit: Bad? hat sowas von Recht...
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
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- König der Klingen
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Ach wieso so ein Quatsch wie vor dem Match abstimmen und so, man könnte es auch einfach ein und ausschalten bei den Optionen unter Grafik, wie man auch Schatten und Auflösung einstellt, der jenige der es eingestellt hat, bei dem gibt es Effekte, bei dem der es nicht will (weil seine Grafikkarte das nicht schafft, oder weil es ihn einfach stört) der sieht es nicht...
Wäre doch so viel einfacher oder?
Wäre doch so viel einfacher oder?
- Newtothegame
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Wär schon leichter, aber damit hat jemand unumstritten einen Nachteil, wenn er es bei sich aktiviert.
Im Falle einer Problemlösungen nach meinem Vorschlag, wäre die Chancengleichheit eher gewahrt., auch wenn das heißt, dass in einem Match mit 8 Spielern ein Aktivieren des Features sehr unwahrscheinlich ist.
Wenn das Balancing im Vordergrund steht, ist dein Vorschlag weniger gut, denkt
Newtothegame.
Edit: Bad?, vermutlich hast Du Recht, wenn es um den Singleplayer geht, aber Online sieht das bestimmt anders aus, insbesondere, da Starcraft ein vorbildliches Balancing haben soll, um sich wieder zu alter Größe emporzuschwingen.
Im Falle einer Problemlösungen nach meinem Vorschlag, wäre die Chancengleichheit eher gewahrt., auch wenn das heißt, dass in einem Match mit 8 Spielern ein Aktivieren des Features sehr unwahrscheinlich ist.
Wenn das Balancing im Vordergrund steht, ist dein Vorschlag weniger gut, denkt
Newtothegame.
Edit: Bad?, vermutlich hast Du Recht, wenn es um den Singleplayer geht, aber Online sieht das bestimmt anders aus, insbesondere, da Starcraft ein vorbildliches Balancing haben soll, um sich wieder zu alter Größe emporzuschwingen.
Zuletzt geändert von Newtothegame am 29.10.2008, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
- Newtothegame
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Vom Abstimmen war nie die Rede!
Es mag mißverständlich gewesen sein, aber ich meinte, dass jeder das nach seinen persönlichen Vorzügen einstellt und der Server vor dem Spiel die Regelung übernimmt. Wenn alle Spieler dieses Feature mögen, wir es aktiviert und wenn jemand dagegen ist, dann wird er gekickt ^^ (vielleicht wird es auch einfach ausgeschaltet
).
Es mag mißverständlich gewesen sein, aber ich meinte, dass jeder das nach seinen persönlichen Vorzügen einstellt und der Server vor dem Spiel die Regelung übernimmt. Wenn alle Spieler dieses Feature mögen, wir es aktiviert und wenn jemand dagegen ist, dann wird er gekickt ^^ (vielleicht wird es auch einfach ausgeschaltet

Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"