SC 2 KI (Gefecht, gegen KI)
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StumpyofPain hat geschrieben:hoffe des passt hier rein und zwar
is eigentlich bekannt ob man jetzt MIT einer KI im Team zusammenspielen kann?
bei SC1 wars ja nur möglich gegen die KI´s zu zoggen.
Man konnte in SC1 auch mit Computer spielen. Dazu nimmt man Oben gegen Unten und stellt Computer in seinem Team ein. Das heißt dann aber nur das der PC dich nicht angreift, mehr auch nicht.
MfG
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Das von dir beschriebene ging aber nur, wenn man das Spiel im Netzwerk aufmacht. Im richtigen Einzelspieler konnte man diese option nicht auswählen
Hilfe haben die Computer einem zwar teilweise geschickt, sonderlich zusammen gearbeitet hat man mit der KI allerdings nicht
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Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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hallo zusammen,
ich habe gestern erst mein erstes match gegen den computer gewonnen (Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!) (PvZ) und bin deswegen grad ziemlich happy drauf. ich würde mir von der ki wünschen:
4 schwierigkeitsstufen (z. B. leicht, mittel, schwer, wahnsinnig oder so wie bei wc3)
dass die ki nicht immer sofort weiß wo man ist oder wo man gebäude versteckt plaziert hat....
und das die nicht 1000 sachen auf einmal steuern kann (oder dass man das zumindest einstellen kann), wäre auch nicht übel (wie blackmoon23 schon gesacht hat). Siehe situation:
templer-> macht halluzinationen.
hallus greifen von vorn an.
originale schleichen sich von hinten an.
normaler spieler-> aufmerksamkeit auf hallus
cpu-> hälfte der armee gegen hallus(wenn überhaupt)
andere hälfte gegen originale
das stört ein bisschen, aber ich glaube grade deshalb isses ne ki, weil si eben 1000 sachen auf einmal machen kann.
ich habe gestern erst mein erstes match gegen den computer gewonnen (Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!) (PvZ) und bin deswegen grad ziemlich happy drauf. ich würde mir von der ki wünschen:
4 schwierigkeitsstufen (z. B. leicht, mittel, schwer, wahnsinnig oder so wie bei wc3)
dass die ki nicht immer sofort weiß wo man ist oder wo man gebäude versteckt plaziert hat....
und das die nicht 1000 sachen auf einmal steuern kann (oder dass man das zumindest einstellen kann), wäre auch nicht übel (wie blackmoon23 schon gesacht hat). Siehe situation:
templer-> macht halluzinationen.
hallus greifen von vorn an.
originale schleichen sich von hinten an.
normaler spieler-> aufmerksamkeit auf hallus
cpu-> hälfte der armee gegen hallus(wenn überhaupt)
andere hälfte gegen originale
das stört ein bisschen, aber ich glaube grade deshalb isses ne ki, weil si eben 1000 sachen auf einmal machen kann.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass die KI an dem Spieleverhalten der Pros angelegt ist oder es zumindesten so einen Modus gibt, sodass man als nicht Pro wenigstens ein bisschen die Spielweise der Pros lernt bzw. dagegen anzutreten. Das würde ich interessant finden.
Bisher war ja gegen KI spielen und gegen richtig gute Spieler spielen ein himmelweiter Unterschied.
Z.B. scouten Pros mit dem ersten Arbeiter und je nachdem welche Gebäude so entdeckt werden dementsprechend richtet er seine Armee danach aus. Auf einer 4 Spieler Map, wo nur 2 Leute spielen würde der Computer dann per Randomverfahren die 4 Stellen abchecken und wird der Arbeiter angegriffen müssen halt auch wieder bestimmte Kritieren von der Ki ausgewertet werden, die dafür sorgen das der Arbeiter entweder abhaut oder weiter scoutet. Je nachdem was ihn angreift etc.
Bisher war ja gegen KI spielen und gegen richtig gute Spieler spielen ein himmelweiter Unterschied.
Z.B. scouten Pros mit dem ersten Arbeiter und je nachdem welche Gebäude so entdeckt werden dementsprechend richtet er seine Armee danach aus. Auf einer 4 Spieler Map, wo nur 2 Leute spielen würde der Computer dann per Randomverfahren die 4 Stellen abchecken und wird der Arbeiter angegriffen müssen halt auch wieder bestimmte Kritieren von der Ki ausgewertet werden, die dafür sorgen das der Arbeiter entweder abhaut oder weiter scoutet. Je nachdem was ihn angreift etc.
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Re: SC 2 KI (Gefecht, gegen KI)
bei wc3 konnte man schon nicht mehr genau vorraussagen, was der Gegner macht, also wird es wohl in sc2 auch end so sein.Blackmoon23 hat geschrieben:STARCRAFT 2 KI
Hi Leutz.
Heute will ich euch mal einige Sachen über SC2 Ki fragen.
Seit ein paar Tagen hab ich mal wieder C&C 3 aus dem schrank
geholt und ein bissel gezockt. Ich finde den Gefechts Mudos
Extrem geil. Man hat nicht nur die Auswahl zwichen :
Leicht / Normal / Schwer / Sehr Schwer, sondern auch
spezials. z.b. Ausgewogen / Rush / Def / Gerillia / Zufall und co.
Wie würde ihr es finden bei SC2 sowas einstellen zukönnen?
Also meine Persönliche meinung ist:
Die C&C3 KI macht mich ab und zu Richtig Fertig was
mich Nartürlich sehr frustriert und auch ärgerlich.
Aber zum anderen steiger ich auch so meine spiel taktik.
Nun zum meinen Pro und Contra:
Pro:
- Einsteiger können schnell sich steigern und auf verschiedene
takticken treffen (durch Auswahl)
- Man kann mit jeder Rasse sich auf Rush vorbereiten und
demensprechen Reagieren.
- Blizzard kann zeigen das ihre KI was drauf hat.
Contra:
- Für Geübte Spiele wohl keine Herrausforderung, weil KI.
- Ki weiß immer wo man gerade ist und kann 1000 sachen
aufeinmal machen.
Um die Sache noch abzurunden sollte man Handicap noch Einstellen können.
So ich hoffe ich bekomme viel Feedback und wünsche euch net Gute Nacht.
Euer Black