Was die Eigenschaften angeht, so sind diese im Thread hier oft genug angesprochen worden. Auch wenn dies meist nur auf Hören-Sagen ruht, sind die meisten Informationen doch sehr glaubwürdig

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Also erstmal: Er macht Bonusschaden gegen gepanzerte Einheiten, wie ja in dem Video eindrucksvoll zu sehen war.auf jeden Fall reduzieren, zumal er Einheiten verlangsamt und Fernkampf besitzt. Daher sollte er weniger Schaden gegen Hetzer und Hydralisken machen.
Dann noch die 2te Sache: Ja, der Marodeur räumt auf dem Video ziemlich auf. Aber mal ehrlich, der Protoss baut auch genau die Einheiten, gegen die der Marodeur gut ist. Stell dir mal vor du hast eine Armee aus Archons und HTs und dein Gegner baut nur Zerglinge... da würde die Archons und HTs auch ziemlich gut aussehen.Einfach um das Gleichgewicht ein bisschen herzustellen.
Man sollte den Tech schon bei so einer Überlegung mitbetrachten.Dann noch die 2te Sache: Ja, der Marodeur räumt auf dem Video ziemlich auf. Aber mal ehrlich, der Protoss baut auch genau die Einheiten, gegen die der Marodeur gut ist. Stell dir mal vor du hast eine Armee aus Archons und HTs und dein Gegner baut nur Zerglinge... da würde die Archons und HTs auch ziemlich gut aussehen.
Das ist sehr richtig.Wenn der Feind Marodeure hat, dann hat man als Protoss bei einem theoretisch total ausgeglichenem Spiel nicht viel mehr als Hetzer.
Sobald wir in Starcraft von einer Situation 1 on 1 ausgehen, befinden wir uns im Bereich der reinen Theoriecraft. Das ist für mich eine Ebene in der ich nur ungerne diskutiere, weil es oft zu garnichts führt als zu einer Menge Streit.Das bedeutet bei einem one gegen one
das erklärt natürlich einiges^^ sry wusste ich nicht - ich ändere das mal grad...Bjurnout hat geschrieben:Der Annulator ist außerdem noch ein Bodeneinheit keine Lufteinheit, so habe ich es zumindest verstanden.
wo konnte man das denn bitte sehen? es gab einen 1on1 marauder vs hetzer, und den hat der marauder nur gewonnen, weil er den ersten treffer landen konnte. und wie a-knopf sagte - kann man das nicht mit großeren einheiten zahlen vergleichen, vor allem wenn man den blink dazunimmt - die vorteile sieht man im sonkie vs yellow.Ghost-Rider hat geschrieben:Ich glaube nich, dass man den Marauder mit dem Stalker vergleichen sollte, da man im Battlereport eindeutig sehen konnte dass der Marauder diesem im Kampf überlgen ist (trotz geringerer HP).
Und obendrein kostet der Stalker mehr macht aber weniger dmg.
Ich denke da is noch ein paar Änderungen fällig