Der Battlereport war schon stückweise im Bilzzcon-Video zu sehen - wie auch eine Zerg-sequenz ... denke mal, dass wird dann auch der nächste Battlereport
Sorry das ich jetzt etwas vom Thema abkomme aber:
Mir kommt es so vor als wäre der Marauder zu schnell.Als er von den Zealots
angegriffen wird kann er flüchten ohne einen Schlag abzubekommen,einen Schuss abfeuern und wieder weiterlaufen.Für die Feuerkraft und die vielen HP , denke sollte er langsamer und somit anfälliger für schnell Truppen werden.
"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
dem stimme ich grundsätzlich zu.
aber es gibt für beide standpunkte argumente.
er ist support für marines, dann sollte er auch mit ihnen mithalten können.
dafür hat man den anzug mit mechanischen verstärkern versehen, damit das gehen nicht anstrengend wird.
auf der anderen seite, wenn man die verstärker entfernt wird das gehen zum Akt und er ist langsam.
ps:
Grauer Prophet's Signatur hat geschrieben:"Der große rote Ball da oben ist die Sonne,aber eins musst du dir merken:Du darfst sie auf keinen fall anfassen!"
das ist doch ein zitat von Homer Simpson, oder? xD
Müsste dann nicht der Ultralisk mit der Geschwindigkeit von Hydras und Lingen mithalten können um seine Rolle zu erfüllen ?
Bzw der Roach ist ja auch ehlend langsam und Support und der Unterschied zur Geschwindigkeit von Lingen und Roach ist ja nicht zu verachten.
Ps: Den Spruch mit dem Ulli nehm ich zurück aber das der Roach zu langsam ist darauf bestehe ich.
Sollten doch dazu da sein um die Nerdlinge zu schützen und schleichen da nur rum so sollte es dem Marauder auch ergehen zudem ist sein Dmg Potential viel höher aber er hatt ja auch ne andere Aufgabe weswegen ich das garnicht ankreiden will
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Was die Geschwindigkeit angeht: Schon mal daran gedacht, dass in diesem Moment für die Marauders das Stimpack benutzt wurde? Damit sollten selbst die für ne kurze Zeit flott unterwegs sein...
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Der Maraudeur ist zu schnell, wenn er die Berserker kitet? Ich meine dafür ist er konzipert, oder? Dafür ist ein Verlangsamungsschuss nunmal da ...
Selbst im Kommentar wird die Aktion als "kiten" beschrieben ...
Als die Berserker "charge" hatten, waren die Maraudere überigens wohl armseelig chancenlos ... bei den stalkern wäre es der gleiche Fall gewesen, wenn die Toss-Pflaume mal blink erforscht hätte ...
Oh Gott, jetzt fang ich schon an eine Einheit zu verteidigen, die es garnicht verdient hat ... doch ich meine eher, dass die Berserker - da sie ja keinen Bonusschaden kassierten - ruhig noch etwas länger oder stärker durch den Maraudeur verlangsamt werden sollten, damit man etwas gleichwertiges gegen das charge der Berserker hat.
Eine Frage hätte ich auch noch: Braucht man für den M. eigentlich immer noch das Techlab an der Fabrik oder kann man ihn auch per Reaktor doppelt pumpen?
@S.Crispy
das mit den assault und dem support musst du rassenspezifisch betrachten.
für die zerg ist die schabe eben ein kämpfer, weil die anderen einheiten ähnlich schwach sind oder schwächer( mit einigen ausnahmen xD)
für die Marines muss ein Unterstützer eben Damage machen, nur dann wird er in deren augen seiner aufgabe gerecht.
Ja hasst recht bin da etwas emotional an die Sache herangegangen. Wollte als Zerger nicht einsehen das mein Kämpfer von den der Terras Platt gemacht wird.
The marauder is considered an early support unit, designed to pick off early game units. It is useful for slowing down fast melee units.Marauders are better off facing mixed (light/armored) enemy forces, but are especially useful against the armored roach.They are also powerful against stalkers, immortals and, to a lesser extent, siege tanks and thors.Marauders can destroy buildings very quickly.
da ich mehr zu den Toss tendiere hab ich mir noch nie Konter möglichkeiten für die zerg überlegt, bis zu diesem moment.
und!! mir fällt keiner ein xD
obwohl fasttech eine variante wäre weil Hellion und Marodeur beide keine lufteinheiten angreifen können.
und in der zwischenzeit muss mal fleißig schaben und Linge spawnen.
OnkelHotte hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich auch noch: Braucht man für den M. eigentlich immer noch das Techlab an der Fabrik oder kann man ihn auch per Reaktor doppelt pumpen?
Besten Gruß
Onkula
der marauder wird in den baracks mit angekoppelten techlab gebaut, wenn ich mich nicht irre.
deswegen hatte der terra in dem battle report auch 3 barracks mit techlab.
Es sieht fast so aus als würde der Marauder oben eine Rakete verschießen.
Frage: Ist das nun ein neuer Angriff oder noch der alte, wenn ja dann wäre es aber wenig sinnvoll eine Granate eines Granatwerfers wie eine Rakete (mit Verbrennungstriebwerk) aussehen zu lassen.
Zuletzt geändert von Ghost-Rider am 09.01.2009, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Komisch nur, dass Blizzard davon meines Wissens nach nichts hat verlauten lassen. Sogar im BattleReport wurde ja darüber gesprochen und wenn dem nicht mehr so wäre, hätten sie das doch gar nicht erst hochgestellt! Ich halte die Quelle da für etwas merkwürdig und würde das erst einmal mit Vorbehalt genießen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!