Vircon hat absolut Recht meiner Meinung nach, das ist genau das, was ich schon die ganze Zeit in diesem Thread behauptet habe.
Alle sagen sie, wie unfassbar mächtig der gewaltige Koloss doch ist, aber wenn man dann voller Erwartung beobachtet wie 14 erbärmliche Zerglinge und 3 Roaches abgeschlachtet werden, ist man mit Recht überrascht, dass auf einmal keine Kolosse mehr da sind.
Wenn die Kommentatoren nicht gesagt hätten, dass sie zerstört wurden, hätte ich es kaum gemerkt, es ging einfach so schnell, dass meine Augen dem nicht folgen konnten, außerdem wehrt sich mein Verstand vehement gegen die Annahme, dass !2! Kolosse, die gegen viele, kleine Einheiten konzipiert sind, so eine schlechte Figur machen gegen 14 schwächliche Zerglinge und 3 arme Roaches!
Blizzard soll endlich ein Video zeigen, in dem Kolosse für jeden Noob offensichtlich von Nutzen sind. Dass sie sterben können, hat man ja bereits betrachten dürfen. Dass sie töten können, weiß man nur auf der Basis von Dingen, die die Entwickler einem erzählen, was mit Sicherheit sehr selektiv ist.
Ja, der Koloss ist eine Unterstützungseinheit. Ich sage der Berserker ist auch eine Unterstützungseinheit. Gegen Vultures sieht es schlecht aus, aber wenn man Berserker richtig einsetzt und mit einer Armee von Dragonern und ... umgibt, dann kann er extrem nützlich sein, vor allem gegen Belagerungspanzer.
Mal ehrlich, wer definiert Unterstützungseinheit und vor allem wie?
Würdet Ihr sagen, der Reaver sei eine Unterstützungseinheit gewesen? Ich schon. Ich weiß, viele mögen es nicht, wenn man den Koloss mit dem Reaver vergleicht. Das tue ich aber nicht direkt.
Wenn ein Reaver, all ein Beispiel für eine Unterstützungseinheit in SC:BW, gegen 14 Zerglinge und 3 Hydralisken gekämpft hätte, dann wäre er verloren gewesen, oder? Aber er hätte ein Blutbad angerichtet! Die Linge können einem schon Leid tun!
Wählt eine beliebige Unterstützungseinheit und sagt mir, ob sie den Kampf, für den sie gedacht ist, ganz alleine nicht wenigstens interessant macht. Beispiele wie 1000 Tanks gegen einen Zealot sind unfair

!
Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine;
Newtothegame