ja ein programm das videos aufnimmt wäre auch für mich gut. bin ja auch einer der BetaKEY! besitzern 8)
denke lange geht es nicht mehr bis zur beta ....april, mai, in dem dreh...
Edit by GarfieldKlon: Ok, nicht wundern. Das Thema habe ich geteilt aus dem Beta Signup Thread.
Den Videoschnitt und die Aufnahme von PC-Spielen ist ein recht komplexes Thema und das gibt es viele Möglichkeiten und auch ggf. viel zu erklären
Was Videos angeht gibt es da einige Methoden. Denke eine ganz handliche von der ich gehört habe soll das Programm Fraps sein.
Aber die Sache bestimmt ein Haken da es auch eine Verkaufsversion gibt. Also ein Wasserzeichen oder etwas ähnliches.
Andere Alternative (für Technikbegeisterte!) die aber wirklich erstmal Zuhause getestet werden muss ist es den Grafikausgang eurer Grafikkarte zu benutzen. Das Videosignal könnt ihr an einen anderen Rechner per "Video In" und einem Programm aufnehmen.
habe von fraps auch gehört aber es soll auch dermaßen große speicher mengen verschlucken beim aufnehmen da es das aufgenommende video in einzelne bilder speichert -.-
Ich habe eine Vollversion von Fraps und benutze es auch recht oft, das Einzige was mich stört ist, das alle Videos verdammt groß sind.ZB, verbrauche ich für ein 10 min langes video 3,5 GB -.-"
Aber sonst währe es am besten für Sc2-Beta-Videos geeignet
kann man nicht einfach Spielausschnitte mit xfire mitschneiden? da isses dann auch schnell hochgeladen und jeder der den Link kennt kanns sich angucken.
Zuletzt geändert von Lude am 25.03.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn mein Computer das mitmacht (und er sollte es^^) und ich einen Betakey haben werde, werden vielleicht Livestreams von Spielen kommen Mal schauen und abwarten.
Also was die Grösse der Videos angeht , so kann man ja die VideoDatei durch ein Codec jagen. Dann werden diese Filme erheblich kleiner. Benutze dafür ganz gerne XVid
VirtualDub wäre z.B. so ein Programm das sowas kann. Könnte falls gewünscht dazu ein Tutorial machen oder zumindest demnächst
Video per Drag'n'Drop in's Fenster ziehen -> Video -> Compression.
Hier kannst du zwischen Verschiedenen Compressionsmethoden wählen. Meine Wahl wäre hier der x264-Codec. Ob MyVideo oder YouTube dies unterstützt weiß ich nicht, deshalb empfehle ich die den XviD oder den DivX. Einen der beiden wählst du nun aus und bestätigst mit einem Klick auf OK.
Xvid oder DivX müsstest ihr vieleicht erst Downloaden und installieren falls es nicht angeboten wird (einfach googlen ) .
P.S.: Muss aber noch testen ob das auch mit Fraps Video Dateien funktioniert .
Edit:
2. Möglichkeit:
Also ein Google Ergebnis (ka ob das klappt) :
Videos komprimiere ich immer mit Divx einfach mal probieren und runterladen. Das Tool nennt sich Divx Converter. Einfach starten die Dateien rüberziehen und warte bis es fertig konvertiert wurde.
Hydra hat geschrieben:Ich habe eine Vollversion von Fraps und benutze es auch recht oft, das Einzige was mich stört ist, das alle Videos verdammt groß sind.ZB, verbrauche ich für ein 10 min langes video 3,5 GB -.-"
Aber sonst währe es am besten für Sc2-Beta-Videos geeignet
ja genau das is das problem ...wie lange soll ich da brauchen um das auf youtube hoch zu laden ^^ ...sonst kann ich euch immer nur 1min ved zeigen oder ähnliches.....
werde sicherlich auch jeden abend live stream aufmachen wo ich zocke ...glaube das ging auf justin.tv oder?
Also ich denke Myvideo ist einfach etwas schneller als YouTube, aber das nur am Rande.
Bei YouTube kann/darf das Video 10min. lang sein. Bei MyVideo weiss ich das jetzt zwar nicht, aber naja. Das hochladen würde ich wohl machen wenn ich mal nicht am Rechner bin.
Ich würde das folgendermassen machen: Kurz vorm Schlafen gehen hochladen und schauen wie lange das ungefähr dauert. Wenn man das weiss einfach das Programm ShutDown4you benutzen und den Rechner eben runterfahren lassen. Am nächsten Tag kann man die Videos immernoch freigeben.
Und was die Grösse betrifft kann man die Videos komprimieren(was verdammt gut geht). So dauert der Upload auch nicht eine halbe Ewigkeit
Freakkk hat geschrieben:aber komprimieren heisst ja auch immer das die qualität drunter leidet -.-
Das merkt man kaum. Also bei dem Beispiel von Fraps sind da vielzuviele Bildinformationen dabei und du wirst nichtmal einen Unterschied merken.
Ich würde dir empfehlen das einfach mal auszuprobieren. Du wirst sehr schnell merken das du kaum einen Unterschied zur Original Videodatei feststellen wirst.
Falls du die Videos ohnehin auf YouTube und Co. reinsetzen willst, gehen da ohnehin reichlich Informationen flöten. Also da ist es dann eh egal. Nur mit dem Unterschied das du nicht ganz soviel Zeit gebraucht hast zum hochladen.
gucken ^^ i probiers aus wenn es soweit is...denke anfangs werd ich erstmal nen live stream öffnen ...kann den link dann ja immer ein paar stündchen vorher hier posten und ihr könnt sagen was ihr gern sehen würdet
zum thema kompriemieren:
der h264(oder auch x264) Codec ist in der hinsicht verdammt gut, weil er erlaubt ne relativ gute Qualität bei relativ geringer grösse.
bei VirtualDub ist nur das problem das man sich die meisten Codecs extern noch runterladen muss, sofern man den PC nicht oft für videos verwendet und deshalb eh schon sehr viele Codecs über andere sachen wie den VLC-player oder das CCCP(issen Codec Pack) aufem Rechner hat.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"