[Einheit] Der Koloss
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Mit extra Schaden ist er vielleicht doch zu etwas zu gebrauchen, mal sehen.
Außerdem finde ich den Reaver nützlicher in kleineren Geplänkeln, die treten ja sehr oft auf.
Newtothegame
Da war ich mir nicht sicher, ich dachte bloß, dass ja schon der Reaver so weit schießen konnte.-Mehr Range
Das war der Reaver aber auch, wie ich finde. Der Koloss macht Schaden entlang einer Linie, die länger sein mag als der Durchmesser des Scarab-Flächeneffektes. Dafür schädigt die Scarab aber auch Einheiten, die hinter der Linie stehen.-gut geeignet im großkampf, wo Gegner sich zur Linien formatieren um möglichst viel angriffsfläche zu haben
Außerdem finde ich den Reaver nützlicher in kleineren Geplänkeln, die treten ja sehr oft auf.
Naja, wenn man genug Reaver hat, ist das genauso. ^^-Anstürmende Nahkämpfer auf eure Beserker werden einfach so weggefetzt, sofern genug Kolosse vorhanden
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Man muss dazu aber sagen, dass er wohl eine Menge Bonusschaden nehmen wird und außerdem auch von AA-Feuer getroffen wird, was seine größere Zähigkeit wohl relativieren dürfte.-mehr hp
Dafür konnte man den Reaver ins Shuttle zurückziehen, wenn es brenzlig wurde und in einer defensiven Situation positioniere ich meine Reaver auch immer tendenziell hinten.-gut Geschützt weil er weit hinten steht
Ok, das ist richtig.auf Klippen steigen kann um Nahkämpfern auszuweichen
Na gut, auch das stimmt.-Durch höhere Mobilität auch in der Main Armee mitfürbar
Meistens treffen sie. Und wenn sie treffen, dann aber so richtig!-Keine Scarabs die dumm rumspacken und oft einfach verfehlen und geld verschwenden
Nicht unbedingt, ok, aber man wird es trotzdem meist benutzen.-Dropship nicht unbedingt erforderlich
Das ist ein sehr gutes Argument, finde ich.-Kann über die eigene Armee schießen (mit Reaver ging das oft schlecht aufgrund von Scarabs)
Das auch...-kann glaub ich auf Klippen sehen
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Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
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Ne pro Einheit, den Schaden gesamt zu sagen wäre ja schwachsinnig, da dass immer unterschiedlich sein würde, je nachdem wieviele EInheiten man trifft.Vircon hat geschrieben:dann war der schaden beim blizzcon-video noch der alte? bei einem schaden von 45 pro einheit (oder ist das die summe des schadens, den er pro schuß austeilt?) müßte eine drohne sofort tot sein.
Es wurde auch gesagt dass man nun ne Sonde oder ne Drohne mit einem Schuss töten kann.
Eben nicht aufgrund von diesenNewtothegame hat geschrieben:Das war der Reaver aber auch, wie ich finde. Der Koloss macht Schaden entlang einer Linie, die länger sein mag als der Durchmesser des Scarab-Flächeneffektes. Dafür schädigt die Scarab aber auch Einheiten, die hinter der Linie stehen.-gut geeignet im großkampf, wo Gegner sich zur Linien formatieren um möglichst viel angriffsfläche zu haben
Ausserdem haben scarabs viel mehr micro gebraucht (vermutlich), weil man jedes Ziel einzeln anvisieren muss und immer scarabs nachbauen muss.-Kann über die eigene Armee schießen (mit Reaver ging das oft schlecht aufgrund von Scarabs)
Dass die Scarabs rumspacken ist mir persönlich schon sehr oft passiert, obwohl ich eher selten (sehr selten) toss spiele, besonders bei Angriffen auf die Ecoline.
Und der Linienangriff ist in Großkämpfen einfach optimal, weil gegner sich in einer Linie aufstellen müssen um maximalen Schaden auszuteilen.
Aber da der Angriff des Koloss eh gestärkt wurde (btw gibts da auch ne quelle?) sollte es ja keine Probleme mehr geben...
btw: Wenn ein Koloss von ein paar Zerglingen geplättet wird, das ist kein argument! Ein reaver wurde alleine ebenso gebasht von zerglingen.
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Ein Reaver hätte aber ein paar Zerglinge mitgenommen...
Habe ich das richtig verstanden? Ein Koloss macht IMMER 144 Schaden? Der sich auf die Gesamtzahl der getroffenen Ziele gleichmäßg verteilt? Wenn man ihn schnell genug zerstört könnte man dann verlustlos spielen, sofern der Koloss >3 Drohnen trifft. ^^ Das würde den Protoss bestimmt nerven.
Aber insgesamgt finde ich das sehr gelungen. Es heißt ja auch, dass er einen einzelnen Dragoner mit einem Schuss vernichten könnte, oder? Das würde ich gern mal im Spiel sehen!
Wie auch immer, ein guter Ansatz!
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Habe ich das richtig verstanden? Ein Koloss macht IMMER 144 Schaden? Der sich auf die Gesamtzahl der getroffenen Ziele gleichmäßg verteilt? Wenn man ihn schnell genug zerstört könnte man dann verlustlos spielen, sofern der Koloss >3 Drohnen trifft. ^^ Das würde den Protoss bestimmt nerven.
Aber insgesamgt finde ich das sehr gelungen. Es heißt ja auch, dass er einen einzelnen Dragoner mit einem Schuss vernichten könnte, oder? Das würde ich gern mal im Spiel sehen!
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Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
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ne, er macht auf der gesamten linie ohne upgrade 180 schaden (auf 4 einheiten je 45). kommt jetzt nur eine einheit daher, dann macht er nur 45 schaden pro schuß an dieser einheit.
also mit 45 schaden und range 9 kann er so einige hydras wegputzen
jetzt ist der koloss in meinen augen eine starke supporteinheit!
also mit 45 schaden und range 9 kann er so einige hydras wegputzen

jetzt ist der koloss in meinen augen eine starke supporteinheit!
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Ach so, danke für die Information!
Ändert sich daran etwas, wenn er das Upgrade hat? Und was ist das überhaupt für ein Upgrade? Meinst Du die Reichweite? Eher den Gebietseffekt, oder?
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Ändert sich daran etwas, wenn er das Upgrade hat? Und was ist das überhaupt für ein Upgrade? Meinst Du die Reichweite? Eher den Gebietseffekt, oder?
Das will ich erst im Spiel bewiesen haben, aber es macht einen guten Eindruck.jetzt ist der koloss in meinen augen eine starke supporteinheit!
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Zitat von einem Freund:
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Wenn du Range techst erhöht sich automstisch der Angriffsradius.
Für den Angriffsschaden gibt es glaub ich gibt es, ähnlich wie beim Räuber,noch ein extra Schadensupgrade wobei ich mir da nicht so sicher bin.
Kann auch so sein, dass sich dadurch, dass sich beim Rangeup die Angrifffläche erhöht auch der ausgeteilte Schaden zunimmt.
Für den Angriffsschaden gibt es glaub ich gibt es, ähnlich wie beim Räuber,noch ein extra Schadensupgrade wobei ich mir da nicht so sicher bin.
Kann auch so sein, dass sich dadurch, dass sich beim Rangeup die Angrifffläche erhöht auch der ausgeteilte Schaden zunimmt.
Zuletzt geändert von Lude am 12.04.2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
hab leider auch keine ahnung, welche genauen änderungen das upgrade bringt. ich nehme stark an, daß statt 4 einheiten dann 5 einheiten in einer linie getroffen werden. in summe wären dann das 225 schaden, und das ganze mit range 9 (hoffentlich belassen sie die reichweite auch so
).
ich find den schaden jetzt ok - mit 2 schüssen fällt ein hydralisk um. noch mehr schaden wäre übertrieben

ich find den schaden jetzt ok - mit 2 schüssen fällt ein hydralisk um. noch mehr schaden wäre übertrieben

der räuber hat range 8, der koloss range 9.
der koloss bewegt sich auch schneller.
die klippensteigen-fähigkeit will ich jetzt mal weglassen.
den bonus-dmg gegen schilde beim koloss lass ich jetzt auch mal weg.
räuber macht 125s (3 treffer notwendig, um koloss zu zerstören)
koloss macht 45s (4 treffer notwendig, um räuber zu zerstören)
der koloss würde mit dem ersten schuss starten. trotzdem würde er gegen den räuber verlieren, WENN sie beide stillstehen würden. die frage ist jetzt: was passiert, wenn der koloss es nur einmal schafft, aus der reichweite des räubers zu gelangen? er ist schneller, er müßte es theoretisch schaffen
er gibt schuss ab, und läuft weg. der scarab kann wahrscheinlich noch abgefeuert werden, und folgt dem koloss. der scarab erreicht seine max. reichweite und explodiert irgendwo. koloss wartet auf räuber, und macht sein nächsten schuss usw.
noch nie getestet - kann man einem scarab wirklich davonlaufen?
der koloss bewegt sich auch schneller.
die klippensteigen-fähigkeit will ich jetzt mal weglassen.
den bonus-dmg gegen schilde beim koloss lass ich jetzt auch mal weg.
räuber macht 125s (3 treffer notwendig, um koloss zu zerstören)
koloss macht 45s (4 treffer notwendig, um räuber zu zerstören)
der koloss würde mit dem ersten schuss starten. trotzdem würde er gegen den räuber verlieren, WENN sie beide stillstehen würden. die frage ist jetzt: was passiert, wenn der koloss es nur einmal schafft, aus der reichweite des räubers zu gelangen? er ist schneller, er müßte es theoretisch schaffen

er gibt schuss ab, und läuft weg. der scarab kann wahrscheinlich noch abgefeuert werden, und folgt dem koloss. der scarab erreicht seine max. reichweite und explodiert irgendwo. koloss wartet auf räuber, und macht sein nächsten schuss usw.
noch nie getestet - kann man einem scarab wirklich davonlaufen?
also nach letztem stand heißt das upgrade "Extended Thermal Lance" und erhöht sowohl die reichweite des kolossus, die standartmäßig nun weniger als 6 beträgt, und die größe des gebietes, das schaden nimmt.
das upgrade kostet 200 mins und 200 gas.
vielleicht werden also mit dem upgrade auch einheiten in der zweiten reihe getroffen.
ich möcht nur nochmal betonen, dass, der animation zum trotz, die alle einheiten in der linie sofort schaden nehmen.
ich finde die änderung beim kolossus momentan sehr gut. 45 dmg machen ihn zu einem 1hit-killer von arbeitern und zerglingen und das sollte er meiner meinung nach auch sein!

das upgrade kostet 200 mins und 200 gas.
vielleicht werden also mit dem upgrade auch einheiten in der zweiten reihe getroffen.
ich möcht nur nochmal betonen, dass, der animation zum trotz, die alle einheiten in der linie sofort schaden nehmen.
ich finde die änderung beim kolossus momentan sehr gut. 45 dmg machen ihn zu einem 1hit-killer von arbeitern und zerglingen und das sollte er meiner meinung nach auch sein!

"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."