menalij hat geschrieben:Ich weiß garnicht wieso einige sich so aufregen, dass der Reaver durch den Koloss ersetzt wurde. Ich find den Koloss besser als den Reaver.
Hat ne höhere Reichweite, kann genau soviel schaden machen, manchmal sogar mehr, ist schneller, kann über Klippen gehen und und und.
Außerdem kostete die Munition beim Reaver Geld!!!
Ich weiß manchmal nicht was ihr habt?!
koloss: 300m 200g
räuber: 200m 100g (15m pro scarab)
mit 10 scarabs geladen, würde der räuber am anfang 350m + 100g kosten.
auf dauer würde dann der räuber mehr kosten verursachen.
koloss hat +1 reichweite mehr.
der koloss hat mehr hp- und schildpunkte.
beim schaden bin ich mir sicher, daß hier der räuber vorne liegt. 3 räuber würden in summe einen flächenschaden von 375 (3x 125) verüben.
3 kolosse machen hier in einer linie pro einheit dann 135 (3x 45) schaden.
1 treffer von einem räuber reicht, um hydras sofort zu töten, der koloss braucht da schon 2 schüsse. haben die zergs nen overseer mit, der die verletzte einheit heilt, dann muss vielleicht noch ein weiterer schuss abgegeben werden.
in sachen beweglichkeit liegt natürlich eindeutig der koloss vorne.
ich denke mal, die leute waren zu beginn mit dem schaden vom koloss nicht zufrieden. wenn man jetzt eine einheit wie den räuber, der ja doch viel flächenschaden verursacht hat, entfernt, und eine einheit ins spiel bringt, die schon mit arbeitern probleme hat, dann ist es doch klar, daß viele sich fragen, warum wurde der räuber entfernt, wenn der koloss zu nichts taugt.
mittlerweile wurde der koloss stärker gemacht, und ich denke, er eignet sich jetzt gut für einen supporter.