[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Kane77

Beitrag von Kane77 »

Den grafischen Effekt des Verseuchens finde ich gut und das sollte man irgendwie einbauen, aber nicht mit dem selben Ergebnis.
Also das keine verseuchten Terraner spawnen oder so.

Doch ich glaube aufgrund der Zerg- und Protossgebäude und allgemein der Anzahl an Gebäuden wäre so eine Fähigkeit relativ aufwendig umsetzbar.
Wenn nur bestimmte Gebäude betroffen wären würde mir ein guter Grund fehlen, warum ausgerechnet nur diese Gebäude infizierbar sind?
Der Grund müsste authentisch bzw. glaubwürdig sein.
Dabei fällt mir ein das ich bei der verseuchten Kommandozentrale aus Starcraft 1 nach keinem Grund gefragt habe. Vielleicht weil man es so gut wie nie gesehen hat? In der Kampagne werden die verseuchten Gebäude bestimmt auftauchen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Xyonon »

Ja, ich finds ebenfalls komisch dass die Einheit "INFESTOR" nicht verseuchen kann -.- Ausserdem war das ja auch ein markenzeichen der Zerg, das verseuchen, selbst wenn damit nur das Gebäude lahmgelegt wird, vonmir aus kann es auch angreifen wie corrupted einheiten.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

ich finde man hat schon ab und zu eine Komandozentrale versäucht! Immer wenn gerade ein Terraner aufgeegeben hat schnell mal ie Zentraler versäuchen! Auch schon beim Fa§te§ habe ich das gesehen und ausprobiert.

PS.: Kann man fliegende Komandozentrale versäuchen? ich glaube nicht, oder?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Newtothegame
Schleicher
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2008, 17:39
Wohnort: Verfolg doch meine IP-Adresse...

Beitrag von Newtothegame »

Ich glaube, ich habe in einem Video aus der Pro-Szene, kaum zu glauben, gesehen, wie eine fliegende Kommandozentrale (KZ, die sollten sich einen anderen Namen ausdenken, damit man es abkürzen kann, zum Glück gibt es eine englische Version!) verseucht wurde.

Ich weiß leider nicht mehr, was das für ein Video war.


Ich glaube die Bilder waren einem Q&A Batch beigefügt, aber ich bin mir da nicht sicher. Ich habe leider jetzt auf die schnelle auch bei google.de keine Bilder gefunden. Kann mir jemand bitte sagen, wo die neuen Zerg-Designs gezeigt werden? Ich würde mir den Infestor gerne noch einmal ansehen.


Danke sehr,

Newtothegame
Zitat von einem Freund:

"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Ich geh mal davon aus du meinst SC I wo das fliegende CC verseucht wurde.
Denn dann kann ich dir das erklären. Das liegt näm. daran, dass die Königin (der runde Fleischball bei den Zerg der immer die Panzer mit Brütlingen kaputt macht) ein CC verseuchen kann sobald diese nur noch
1/3 oder 1/4 (ka) der HP hat. Der Zerg kann dann das CC kontrollireren es hat volle HP und man kann darin verseuchte Marines produzieren die als Kamikazeeinheit (wie der Baneling) funktioniren und ziemlich viel Kamikazeschaden machen aber nur 60 HP hat.

EDIT: CC = CommandCenter --> Kommandozentrale (KZ als Kürzel ist näm vorurteilbehaftet) :wink:
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

weiß nun jemand ob die KZ fleigend versäucht werden kann und ob man verbündete versäuchen kann?
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

In SC II nicht.
Benutzeravatar
Ghost-Rider
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2008, 11:55

Beitrag von Ghost-Rider »

Ich hab mal ne Frage zum Aussehen vom Infestor. Es gab einmal so ein tolles Conceptart zum Infestor ...
http://starcraft2.ingame.de/imagepopup. ... &img=54530
... aber im BRII war noch das alte Design zu sehen.
Denkt oder wisst ihr ob sie den noch ändern werden, weil ich finde das Aussehen auf dem Conceptart um einiges besser weil es irgendwie verseuchter und schleimiger aussieht als der momentane Infestor der mit seinen 3 Köpfen und dem komischen Rießenschlot auf dem Kopf durch die Gegend wackelt.
Was meint ihr ?
Zuletzt geändert von Ghost-Rider am 24.04.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Schonmal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt ?"
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

The Infestor model is in the game now, so it could show up soon in an upcoming screenshot batch.
Ich denke das beantwortet deine Frage echt gut ;)
Das neue Modell ist also im Spiel und wird "demnächst" auch auf Screenshots zu sehen sein.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Schade

Beitrag von S.Crispy »

Schade ein kleines mini Video mit Animation wäre schöner aber besser als nichts. Lebenszeichen von solchen Einheiten sind immer gut irgendwie zweifelt man manchmal wenn sollange nix davon zu hören ist ob sie es in den Multiplayer schaffen...
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Rekius

Beitrag von Rekius »

Der Infestor sieht für mich aus wie ein Infested Reaver. Jetzt müsste er nurnoch Berstlinge abfeuern können (ähnlich wie Reaver und Scarabs)^^

Aber das Design sieht auf jedenfall besser als der jetzige Schleimklumpen
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Frage

Beitrag von S.Crispy »

Mal eine Frage bezüglich der unterirdischen Bewegung.

Soweit ich weiß kann er sich nicht unter Gebäuden hindurchgraben. Was ich nicht weiß ist ob er (klippen) also höhenunterschiede überwinden, an Wasserstellen vorbei oder manchmal wenn Weltraumsektionen kommen passieren kann ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Das hatten wir hier glaub ich schon mal erwähnt.
Der Infestor kann keine Klippen rauf oder runter.
Genauso wie er nicht unter Gebäuden durch kann. Was mich dazu noch interessieren würde, wäre, ob er unter eingefahren Depots durch kommt, da ja normale Einheiten drüber laufen können.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

naja unter nem eingefahrenen depot durch wär ja noch unlogischer als unter nen oberiridischen Gebäude ^^.
Aber schätze mal er wirds nich können, aus den gründen die Blizzard bereits gesagt hat.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

Also kann man gegen Infestoren einfach nen Wallin mit Depots bauen, über die die eigenen Einheiten drüber spazieren und der Infestor sixh die Rübe einhaut.
Und für mich klingt das so aber auch logisch:
Eingefahrenes Depot = Einheiten können vorbei (warum nich auch der Infestor)
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Antworten