[Einheit] Unsterblicher / Immortal
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Das ist doch nicht der Immortal Thread. Das ist ein Thread, wo über den Vergleich von Dragoner und Immortal diskutiert wird.
Finde das der Threadname nicht unbedingt dazu führt, dass Leute die Fragen oder Antworten zum Immortal haben in diesen Thread schreiben.
Finde die Schließung meines Immortal(Unsterblicher) Thread ziemlich unüberlegt, aber naja...
Finde das der Threadname nicht unbedingt dazu führt, dass Leute die Fragen oder Antworten zum Immortal haben in diesen Thread schreiben.
Finde die Schließung meines Immortal(Unsterblicher) Thread ziemlich unüberlegt, aber naja...
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Da es wichtig ist, dass die Handlungen der Moderatoren verständlich sind, werde ich das hier noch mal erläutern:
Der Threadtitel mag den Anschein erwecken, dass in diesem Thread eher über den Vergleich dieser beiden Einheiten aus StarCraft 1 und StarCraft 2 diskutiert wird. Dies ist jedoch seit einigen Seiten schon nicht mehr der Fall (anlässlich der Diskussion ist am Anfang ist der Threadtitel jedoch trotzdem noch gerechtfertig). Der Thread wurde in dern vergangenen Monaten ausschließlich für die Diskussion bezüglich des Immortals genutzt.
Die Frage ist jetzt, ob man eine klare Trennung zwischen diesen beiden Threads machen sollte - und da ist meine Entscheidung nein. Dieser Thread hat in der Vergangenheit Fragen und Antworten sowie Entwicklungen rund um den Immortal aufgebracht, die dem interessierten Leser sicherlich nicht vorenthalten werden wollen. Wenn man nun einfach aufgrund des Titels (siehe dazu auch noch weiter unten) eine Unterscheidung zwischen einem Immortal-Thread und diesem machen würde, müssten neue Mitglieder dieses Forums davon ausgehen, dass bisher noch keine Fragen zu diesem Thema gestellt und beantwortet wurden und den Benutzern würde es schwer gemacht werden, sich selbst zu informieren.
Zwei Threads mit dem selben Thema nebeneinander laufen zu lassen sorgt mehr für Verwirrung als dass sie welche durch die Aufspaltung des Themas behebt. Ich hoffe das konnte ich deutlich machen.
Den Threadtitel werde ich noch minimal editieren, um die Bedeutung des Immortals in diesem Thread hervor zu haben.
Der Threadtitel mag den Anschein erwecken, dass in diesem Thread eher über den Vergleich dieser beiden Einheiten aus StarCraft 1 und StarCraft 2 diskutiert wird. Dies ist jedoch seit einigen Seiten schon nicht mehr der Fall (anlässlich der Diskussion ist am Anfang ist der Threadtitel jedoch trotzdem noch gerechtfertig). Der Thread wurde in dern vergangenen Monaten ausschließlich für die Diskussion bezüglich des Immortals genutzt.
Die Frage ist jetzt, ob man eine klare Trennung zwischen diesen beiden Threads machen sollte - und da ist meine Entscheidung nein. Dieser Thread hat in der Vergangenheit Fragen und Antworten sowie Entwicklungen rund um den Immortal aufgebracht, die dem interessierten Leser sicherlich nicht vorenthalten werden wollen. Wenn man nun einfach aufgrund des Titels (siehe dazu auch noch weiter unten) eine Unterscheidung zwischen einem Immortal-Thread und diesem machen würde, müssten neue Mitglieder dieses Forums davon ausgehen, dass bisher noch keine Fragen zu diesem Thema gestellt und beantwortet wurden und den Benutzern würde es schwer gemacht werden, sich selbst zu informieren.
Zwei Threads mit dem selben Thema nebeneinander laufen zu lassen sorgt mehr für Verwirrung als dass sie welche durch die Aufspaltung des Themas behebt. Ich hoffe das konnte ich deutlich machen.
Den Threadtitel werde ich noch minimal editieren, um die Bedeutung des Immortals in diesem Thread hervor zu haben.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
- Liga 1vs1: Meister
- Liga 2vs2: Meister
Meiner Meinung nach sind der Dragoon und der Immortal gar nicht miteinander zu vergleichen. Der Ersatz für den Dragoon ist der Hetzer. Ich finde den Hetzer wesentlich besser als den alten Goon, nicht zuletzt wegen seiner Blink Fähigkeit.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
-
- Sonde
Der utopische Vergleich im 1on1 von Dragoon/Stalker macht einfach mal recht wenig Sinn, da sie sich ja teilweise ganz anders in ihre "Umgebung" einfügen. Es haben sich schließlich sowohl andere Units, als auch einige Gameplay-Elemente geändert, was meiner Meinung nach keinen absoluten Vergleich der Wertigkeit beider Units zulässt.
Von der Mechanik her finde ich Stalker und Immortal allerdings doch ansprechender (und markanter), als den Dragoon.
Von der Mechanik her finde ich Stalker und Immortal allerdings doch ansprechender (und markanter), als den Dragoon.
-
- Moderator in Rente
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Mainrace: Random
Was neues zum Immortal.
Hardened Shields reduce the damage of incoming high damage attacks to 10 if Immortal's shields are up. After Shields are depleted, the damage hurts the Immortal's life directly.
About the Shield upgrades, it goes like Damage - Shield Upgrades and then - Immortal's Hardened Shields. For example, if your Immortal shoots the enemy Immortal with fully upgraded shields, the damage will be 10: 35 (20+15 vs Armored) - 3 (full shield upgrades) = 32, and it's more than 10, so the enemy's Immortal takes only 10 damage by Hardened Shield. But if your Disruptor shoots the enemy Immortal with fully upgraded shields, the damage will be 7: 10 - 3 (full shield upgrades) =7 (it's below 10 damage and so Hardened Shield won't do anything).
It's little bit complicated to explain how the damage goes but basically it is like, Damage - Shield upgrades - Hardened Shield.
As a side note, the Immortal's Hardened Shields are again a researchable passive ability in the Cybernetics Core in our latest version of the game.
Hardened Shields reduce the damage of incoming high damage attacks to 10 if Immortal's shields are up. After Shields are depleted, the damage hurts the Immortal's life directly.
About the Shield upgrades, it goes like Damage - Shield Upgrades and then - Immortal's Hardened Shields. For example, if your Immortal shoots the enemy Immortal with fully upgraded shields, the damage will be 10: 35 (20+15 vs Armored) - 3 (full shield upgrades) = 32, and it's more than 10, so the enemy's Immortal takes only 10 damage by Hardened Shield. But if your Disruptor shoots the enemy Immortal with fully upgraded shields, the damage will be 7: 10 - 3 (full shield upgrades) =7 (it's below 10 damage and so Hardened Shield won't do anything).
It's little bit complicated to explain how the damage goes but basically it is like, Damage - Shield upgrades - Hardened Shield.
Der gehärtete Schild reduziert den kassierten Schaden von Angriffen, die mehr als 10 Schaden machen, solange sein Schild aktiv ist. Nachdem der Schild leer ist geht der Schaden direkt auf die Lebenspunkte des Immortals.
Wegen des Upgrades, das geht so: Schaden - Schild Upgrades - Gehärteter Schild. Ein Beispiel: Ein Immortal trifft einen voll upgegradeten Immortal. Der Schaden beträgt und berechnet sich wie folgt: 35 (Grundschaden von 20 + Bonus auf schwere Rüstung + 15) - 3 (wegen der Upgrades beim Ziel) = 32. Weil 32 aber mehr als 10 ist wird der Schaden durch den gehärteten Schild auf 10 reduziert. Wenn nun aber ein Disruptor (ehem. Annulator) auf den gleichen Immortal schießt ist der Schaden 7. 10 (Grundschaden) - 3 (wieder wegen der Upgrades) = 7. 7 ist kleiner als 10, deswegen wirkt sich der gehärtete Schild auch nicht aus.
Es ist etwas kompliziert, aber im Grunde läuft es so: Schaden - Schildupgrades - gehärteter Schild.
As a side note, the Immortal's Hardened Shields are again a researchable passive ability in the Cybernetics Core in our latest version of the game.
Eine Notiz am Rande: In der aktuellen Version des Spiels istder gehärtete Schild des Immortals ist wieder eine passive Fertigkeit, die man im Cybernetikkern erforschen kann.
- Chisma
- Mutalisk
- Battle.net ID: climax
achso, ejtzt hab ichs erst kapiert.... finde es aber gut so, sonst wäre er noch stärker, wenn er bei jedem schuss nur 7 kassieren würde. wird auch spannend mit den immortals zu microen, da man das schild runterschießen lassen kann, zurückziehen und schild aufladen und dann wieder in den kampf. finds gut dass blizz solche sachen einbaut, die zwar von jedem spieler eingesetzt werden können, aber bei guten spielern effektiver werden
und was ist mit Berserkern?? Die machen ja 16 Schaden, also müssten sieh ihm 10 Schaden zufügen? Aber eigentlich stößt der Berseker ja 2 mal, das heißt er würde ihm dennoch seinen 16 Schden zufügen??
ich hoffe ihr habet mein irres Geschwätz verstanden!
ich hoffe ihr habet mein irres Geschwätz verstanden!
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Der sich nicht zu helfen weiß...
- Bjurnout
- Ultralisk
- Battle.net ID: Bjurnout.björn
Jo das das ist ne gute Frage, in SC:BW war es ja auch so das bei +1 Panzerung der Berserker 2 Dmg weniger macht. Wenn das so beibehalten wird denke ich das er auch vollen Schaden macht.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!
Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Was bist du doch für ein Schelm. Richtig gedacht. Die Berserker machen 2x8 Schaden somit ignorieren sie den 'harten Schild' selbiges gilt für Linge, Rines und Reaper sowie alles kleine rumwuselnde mit wenig Schaden.
Ohne Schild muss man natürlich noch die echte Panzerung abziehen.
Ohne Schild muss man natürlich noch die echte Panzerung abziehen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Infiltrat0r
- Ultralisk
- Battle.net ID: Infydar
Re:
Bin dafür dass einer der Mods mal den Threadtitel ändert in "[Einheit]Unsterblicher/Immortal", da der Vergleich Goon vs Immortal wie schon gesagt unsinnig ist
Edit by Exekutor: Ich habe das mal der Übersichtlichkeit halber gemacht, da der Threadtitel mir eh schon seit der letzten Änderung ein Dorn im Auge war. Nichts desto trotz hat die Diskussion natürlich ein Anrecht darauf weiter geführt zu werden, so lange noch sinnvoller diskussionsbedarf besteht
Edit by Exekutor: Ich habe das mal der Übersichtlichkeit halber gemacht, da der Threadtitel mir eh schon seit der letzten Änderung ein Dorn im Auge war. Nichts desto trotz hat die Diskussion natürlich ein Anrecht darauf weiter geführt zu werden, so lange noch sinnvoller diskussionsbedarf besteht

Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert."Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Ich finde der Immortal sollte die gehärteten Schilde auch ohne Upgrade besitzen, weil ihn das eigentlich ausmacht. Ohne diese Fähigkeit wirkt er doch recht langweilig, auch wenn er immer noch viel Schaden gegen gepanzerte Einheiten macht und einiges aushält.
Beim Hetzer macht es Sinn, dass die Blinkfähigkeit geupgradet werden muss, weil es zu mächtig wäre in so einem frühen Spielstatus. Die gehärteten Schilde wären das allerdings nicht, weil der Gegner zu diesem Zeitpunkt ausreichend Konter dagegen besitzt.
Der Hetzer ist im Gegensatz zum Dragoon irgendwie wendiger, schneller, besitzt eine höhere Schußwiederhlung und hat Blink. Dafür ist er halt weniger gepanzert.
Wie seine Kosten zur Zeit aussehen weiß ich nicht und steht ja auch noch nicht fest.
Beim Hetzer macht es Sinn, dass die Blinkfähigkeit geupgradet werden muss, weil es zu mächtig wäre in so einem frühen Spielstatus. Die gehärteten Schilde wären das allerdings nicht, weil der Gegner zu diesem Zeitpunkt ausreichend Konter dagegen besitzt.
Der Hetzer ist im Gegensatz zum Dragoon irgendwie wendiger, schneller, besitzt eine höhere Schußwiederhlung und hat Blink. Dafür ist er halt weniger gepanzert.
Wie seine Kosten zur Zeit aussehen weiß ich nicht und steht ja auch noch nicht fest.
Re: [Einheit] Unsterblicher / Immortal
Da bin ich neutral - in der Thematik, deinen Gedankengang kann man aber gut vcerstehen. Eine Idee meinerseits: Man koennte, wenn man dem Hetzer die Blinkfaehigkeit sofort gibt, aber sagen, dass er etwas teurer wird und man noch mehr Gebaeude bauen muss, um ihn freizuschalten. Aber man kann es auch so belassen, wie es bisher ist, denn folgendes Argument spielt da mit rein:TomDe hat geschrieben:Ich finde der Immortal sollte die gehärteten Schilde auch ohne Upgrade besitzen, weil ihn das eigentlich ausmacht. Ohne diese Fähigkeit wirkt er doch recht langweilig, auch wenn er immer noch viel Schaden gegen gepanzerte Einheiten macht und einiges aushält.
Die Partie wird etwas spannender! Der Gegner muss hoellisch aufpassen und seine Vertedigung gut ausbauen.
Nothing exists!