[Einheit] Der Nydus-Wurm
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Wenn ich euch richtig verstehe ist euer einziges Problem, dass es unlogisch ist auf Weltraummaps? (und Inseln) Dazu kann ich nur sagen: DAS IST EIN SPIEL!. Wie logisch sind denn bitte Mutalisken auf Weltraummaps? Da gibt es keine Luft, also wie fliegen sie? Klar das kann man mit Terraforming erklären, aber es wird wohl nicht jede Weltraumplatform geterraformet sein (lol was ein wort), wobei ich mich frage wie das überhaupt gehen soll wenn es da nichtmal pflanzen gibt ^^.
Der Grund warum der Nyduswurm geändert wurde liegt wohl eher in der balance als in Logik. Vielleicht haben sie es einfach nicht hingekriegt den Nyduswurm überall spawnen zu lassen (also unterirdisch bewegen) weil es zu stark/schwach war. Ich glaube eher 2. , denn so kam er eigentlich kaum an Verteidigung vorbei. Naja noch ist ja nichts entschieden, vielleicht ändern sie ihn ja nochmal.
Der Grund warum der Nyduswurm geändert wurde liegt wohl eher in der balance als in Logik. Vielleicht haben sie es einfach nicht hingekriegt den Nyduswurm überall spawnen zu lassen (also unterirdisch bewegen) weil es zu stark/schwach war. Ich glaube eher 2. , denn so kam er eigentlich kaum an Verteidigung vorbei. Naja noch ist ja nichts entschieden, vielleicht ändern sie ihn ja nochmal.
Dann hast du zumindestens mich nicht richtig verstanden, weil ich diesen Kritikpunkt bereits erwähnt habe. Es geht mir nicht nur um die Logik dabei, auch wenn mir die wichtig ist, sondern habe auch Argumente gebracht, die diese Problematik beschrieben haben.Der Grund warum der Nyduswurm geändert wurde liegt wohl eher in der balance als in Logik. Vielleicht haben sie es einfach nicht hingekriegt den Nyduswurm überall spawnen zu lassen (also unterirdisch bewegen) weil es zu stark/schwach war. Ich glaube eher 2. , denn so kam er eigentlich kaum an Verteidigung vorbei. Naja noch ist ja nichts entschieden, vielleicht ändern sie ihn ja nochmal.
Allgemein ist es schwer herauszufinden, ab wann etwas unlogisches
ok ist und ab wann nicht. Zum Beispiel Größtenverhältnisse.
Jeder hat dazu eine eigene Meinung, aber allgemein formulieren kann man es wahrscheinlich nicht. Diese allgemeine Formulierung würde dazu verhelfen etwas allgemeingültig für alle Menschen der Welt als ok zu gestalten.
Leider oder zum Glück ist vieles auch Geschmackssache.
Ich selber wüßte noch nicht mal, ab wann für mich etwas unlogisches ok ist und ab wann nicht. Z.B. habe ich mich nie daran gestört, dass zwei übergroße BP in ein Transporter passen, aber finde es doof, dass 1 Thor in den Transporter passt.
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Ich denke wenn das Game mal draußen ist, was wahrscheinlich 2080 sein wird
, dann wird sich kein Mensch mehr darüber den Kopf zerbrechen. SC2 wird sicherlich ein sehr geiles Game und es wär irgendwie schade wenn sie keine gute Idee/Rolle für den Nyduswurm hätten.

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Towers

Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaubte der Nydus Wurm ist Tod und bleibt Tod.
Momentan giebt es ja keinen Wurm . Nur ein Kopfähnliches Gebäude mit einer besonderen Animation.
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Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Es tut mir im herzen weh aber ich muss dir leider Recht geben
.
Fand das das mal ne innovative Idee war mal was neues aber Blizz musste ihn ja rausnehmen


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MfG Perigren
http://www.youtube.com/watch?v=BEtIoGQxqQs muss man gesehen haben Afro Ninja 4 Eva
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Na na na. Die Mechanik ist die sie ständig geändert haben. Wie diese dargestellt wird ist ja was anderes. Und das ist ja das was Ärger gemacht hat.Kreuzerleutnant Torbut hat geschrieben:Es tut mir im herzen weh aber ich muss dir leider Recht geben![]()
.
Fand das das mal ne innovative Idee war mal was neues aber Blizz musste ihn ja rausnehmen
Bei einem Interview mit einem Entwickler , ich glaube das war die von GameStar, hatte dieser gesagt das sie sich damit noch bei dem AddOn mit diesem Thema befassen und nach Lösungen schauen werden. Also Tod würde ich nicht sagen nur erstmal verlegt.
Selbst Blizzard muss ja mal irgendwann zusehen das sie irgendwann mal fertig werden. Aber weiteres wird man wohl erst frühstens in einem ³/4 Jahr hören.
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Fand das mit dem Nyduswurm genial seit ich es im 1. Toss Gameplay gesehen hab na klar war mir klar das das so net im fertigen Spiel vorkommt aber mit dem Interview (habs in der jetzigen Gamestar gefunden)
damit hat man mir wieder en wenig hoffnung darauf gemacht zu sehen wie sich 3-4 Nyduswürme ausm Boden graben und unzählige Linge (ausspucken).
damit hat man mir wieder en wenig hoffnung darauf gemacht zu sehen wie sich 3-4 Nyduswürme ausm Boden graben und unzählige Linge (ausspucken).
MfG Perigren
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Ich hätte es cool gefunden, wenn der Overlord eine Animation gehabt hätte mit der er sich senkrecht in den Boden eingräbt und an dieser Stelle sich zu einem Nyduswurm morpht. So hätte man das Problem nicht, Weltraum oder so nicht überwinden zu können, da der Overlord ja fliegt. Zusätzlich hätte man das Problem nicht, dass es zu mächtig wäre, weil es kein reiner Cast ist, sondern auch was kostet und man quasi einen Overlord dafür opfern muss.
Da man eh immer viele Overlords hat kann man davon zwar 2-3 entbehren, aber halt keine 20 Stück, weil so´n Overlord ja auch 100 Kristalle kostet. Zumal das morphen ja auch noch zusätzlich Resourcen kosten kann, was sich wesentlich leichter balancen lässt.
In der Idee sehe ich nur Vorteile. Es ist quasi wie eine fliegende Drohne nur das man nur ein bestimmtes Gebäude bauen kann und keine Auswahl hat. Wie eine fliegende Drohne, weil pro Gebäude auch eine Drohne geopfert wird.
Wenn der Nyduswurm dann fertig ist kann man beliebig viele Einheiten nach und nach durchschicken.
Nyduswurm sollte nicht an Creep gebunden sein bei dieser Idee, weil es die ganze Sache ein wenig unflexibler macht und den Nyduswurm mehr wie ein Gebäude wirken lässt, was ich nach meinem empfinden eigentlich nicht möchte. Der Nyduswurm soll schon ehr wie eine Einheit wirken auch wenn sie vollkommen starr ist.
Spezial: Ein kleiner Zusatz wäre es, wenn die Einheiten im Overlord, nach dem morphen auch im Nyduswurm wären. So bräuchte man die Einheiten noch nicht mal ausladen, bevor man morpht.
Da man eh immer viele Overlords hat kann man davon zwar 2-3 entbehren, aber halt keine 20 Stück, weil so´n Overlord ja auch 100 Kristalle kostet. Zumal das morphen ja auch noch zusätzlich Resourcen kosten kann, was sich wesentlich leichter balancen lässt.
In der Idee sehe ich nur Vorteile. Es ist quasi wie eine fliegende Drohne nur das man nur ein bestimmtes Gebäude bauen kann und keine Auswahl hat. Wie eine fliegende Drohne, weil pro Gebäude auch eine Drohne geopfert wird.
Wenn der Nyduswurm dann fertig ist kann man beliebig viele Einheiten nach und nach durchschicken.
Nyduswurm sollte nicht an Creep gebunden sein bei dieser Idee, weil es die ganze Sache ein wenig unflexibler macht und den Nyduswurm mehr wie ein Gebäude wirken lässt, was ich nach meinem empfinden eigentlich nicht möchte. Der Nyduswurm soll schon ehr wie eine Einheit wirken auch wenn sie vollkommen starr ist.
Spezial: Ein kleiner Zusatz wäre es, wenn die Einheiten im Overlord, nach dem morphen auch im Nyduswurm wären. So bräuchte man die Einheiten noch nicht mal ausladen, bevor man morpht.
Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
BRIII
Warp Prism setze in sekunden 7 Hetzer ab, der Zerg konnte kaum reagieren dabei war er noch abgelenkt durch den zweiten Angriff.
Ich verneige mich in Hochachtung vor dem Warp Prisma und schüttle in Schande meinen Kopf vorm Nydus Wurm-Gebäude.
Wenn man ihn wenigstens mal zu Gesicht bekommen würde...mal in Aktion...
Bringt mich auch nicht weiter aber zu sehen wie Zerg jedes Match verlieren oder selbst auf Screenshots in schlechter Lage dastehen macht mir keinen Mut an eine Besserung zu glauben.
Finde es auch nicht besonders das die Zerg immer unter ihren Fähigkeiten gespielt werden normal hätte der Zerg und nicht der Toss an jedem Xel naga Tower nen Zergling stehen haben müssen, kleine Map sollte doch für Rush predestiniert sein aber er spielt mit fast exe rum...komplette Gruppe Roaches geht drauf er produziert reine gruppe aus Zerglinge ohne Mixup ... das tut mir einfach weh sowas zu sehen.
Zudem habe ich deswegen dramatisiert weil die generelle Meinung der Leute ja wahr das der Nydus Wurm als Einheit ohne Creep viel zu stark wäre. Naja der Zerg hatte keine Zeit zum reagieren bei dem Warp Prisma er hätte ihn nicht mal angreifen können da er kaum AA hatte und die Nachschub-Truppen wurden relativ schnell eingewarpt sodass man sie nicht stark genug schädigen kann ( ein Terra könnte da ne Reapergranate hinwerfen)
Man hätte den Nydus Wurm im Orignalzustand belassen können und einfach die Transportkapazität reduzieren können eventuell ein Limit von 15-20 .
Man hätte ja mit einem Nydus-Wurm oder nem Ovi ein oder zwei Roaches transportieren können da die ja so gefährlich für die eco sind aber leider hatt man nix derartiges gesehen. Dabei hätte doch sicher ein Wurm und zwei Roaches die gesammte gegnerische eco zerstört.
Warp Prism setze in sekunden 7 Hetzer ab, der Zerg konnte kaum reagieren dabei war er noch abgelenkt durch den zweiten Angriff.
Ich verneige mich in Hochachtung vor dem Warp Prisma und schüttle in Schande meinen Kopf vorm Nydus Wurm-Gebäude.
Wenn man ihn wenigstens mal zu Gesicht bekommen würde...mal in Aktion...
Bringt mich auch nicht weiter aber zu sehen wie Zerg jedes Match verlieren oder selbst auf Screenshots in schlechter Lage dastehen macht mir keinen Mut an eine Besserung zu glauben.
Finde es auch nicht besonders das die Zerg immer unter ihren Fähigkeiten gespielt werden normal hätte der Zerg und nicht der Toss an jedem Xel naga Tower nen Zergling stehen haben müssen, kleine Map sollte doch für Rush predestiniert sein aber er spielt mit fast exe rum...komplette Gruppe Roaches geht drauf er produziert reine gruppe aus Zerglinge ohne Mixup ... das tut mir einfach weh sowas zu sehen.
Zudem habe ich deswegen dramatisiert weil die generelle Meinung der Leute ja wahr das der Nydus Wurm als Einheit ohne Creep viel zu stark wäre. Naja der Zerg hatte keine Zeit zum reagieren bei dem Warp Prisma er hätte ihn nicht mal angreifen können da er kaum AA hatte und die Nachschub-Truppen wurden relativ schnell eingewarpt sodass man sie nicht stark genug schädigen kann ( ein Terra könnte da ne Reapergranate hinwerfen)
Man hätte den Nydus Wurm im Orignalzustand belassen können und einfach die Transportkapazität reduzieren können eventuell ein Limit von 15-20 .
Man hätte ja mit einem Nydus-Wurm oder nem Ovi ein oder zwei Roaches transportieren können da die ja so gefährlich für die eco sind aber leider hatt man nix derartiges gesehen. Dabei hätte doch sicher ein Wurm und zwei Roaches die gesammte gegnerische eco zerstört.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 19.06.2009, 18:44, insgesamt 4-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Ich finde du dramatisierst total... Der Warp Prism ist stark in Kombination mit den Warpgates, aber deshalb muss man doch nicht den Nyduswurm verurteilen, zumal du von ihm noch nichts gesehen hast.
Dass man von ihm nichts gesehen hat lag auch daran, dass der Zerg nicht genügend Einheiten hatte um effektiv zu Droppen und die Karte hat dieses auch nicht unbedingt gut unterstützt, da die Wege zwischen den Basen eh sehr kurz waren.
Ich denke wenn man erstmal 1-2 Nyduswürmer hat und die gesamte Armee dann in die gegnerische Basis bringen kann, kann man auch nichts mehr gegen den Strom an Einheiten machen und ich denke nicht, dass vorschnelles verurteilen dieses Features dich da in irgend einer Weise weiterbringt.
Dass man von ihm nichts gesehen hat lag auch daran, dass der Zerg nicht genügend Einheiten hatte um effektiv zu Droppen und die Karte hat dieses auch nicht unbedingt gut unterstützt, da die Wege zwischen den Basen eh sehr kurz waren.
Ich denke wenn man erstmal 1-2 Nyduswürmer hat und die gesamte Armee dann in die gegnerische Basis bringen kann, kann man auch nichts mehr gegen den Strom an Einheiten machen und ich denke nicht, dass vorschnelles verurteilen dieses Features dich da in irgend einer Weise weiterbringt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Man kann einen Nydus Wurm doch garnicht mit den Warp Prism vergleichen. Das eine kann die gesamte Armee droppen, das andere einfach ein paar Einheiten beim gegner bauen. Wenn man dann noch das Warp Prism abschißt sterben einfach alle Einheiten und das geld ist im Nirvana, das kann mit den Nydus Wurm nicht passieren, außerdem sind Einheiten beim ranwarpen verwundbar. Man muss halt nur gut scouten damit der Gegner nicht genug Zeit hat um eine Armee in die Base zu warpen (und wenn schon die Armee ist auf die Warpgates beschränkt, bei den Nydus Wurm kann man viel mehr droppen, da er nicht begrenzt ist.)
Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Ich würde den Nydus Wurm gerne umgestalten.
Sein wir doch mal ehrlich. Ihr sagt alle das der Nydus Wurm so mächtig sei das er quasi die GG-Win Waffe der Zerg darstellt. Jeder der behaubtet :" hey da kamma aba die ganze Armee transportieren" sollte sich fragen ..... ist das den nötig ? Meist reichen wenige Einheiten zum Win bereits aus sobald diese in der Basis die wichigsten Gebäude und die Eco zerstört haben.
Der Nydus Wurm ist gegenüber des Warp Prisms sehr verwundbar gegen Bodenangriffe. 10 Sekunden ist er unfähig etwas zu tun in denen zig Panzer oder Immortals in zu Brei verarbeiten. Zudem ist ja auch der Ovi bedroht da er erst Creep erzeugen muss. Man kann also sagen das diese Fähigkeit mit dem Nydus Wurm sowohl AA als auch AG anfällig ist.
Meine Idee wäre :
Es sollte eine begrenzte Anzahl von Einheiten in der Lage sein das Gebäude zu betreten ( nehmen wir mal an 30 , natürlich von der größe der Einheiten abhängend Ulli verbraucht ganze 6 Slots)
Dann kann man wie gewohnt einen Punkt innerhalb der Sichtweite anvisieren ( ohne Creep möglich) und der Nydus Wurm bricht sofort hinaus und setzt diese Einheiten ab. Der Wurm zieht sich dann aber sofort wieder zurück.
(keine Möglichkeit mehr Einheiten nachzuschicken oder die alten zurückzuholen. Man kann allerdings das Gebäude in der eigenen Base mit weiteren Einheiten beladen um den nächsten transport einzuleiten.)
Wem das ganze zu unverständlich war möchte ich ein anderes Beispiel geben. Stellt euch eine große Kanone vor mit der man Einheiten von A nach B transportieren kann. Zuerst lädt man sie ein und dann Boom.
Wie bei einer Kanone kann man nur begrenzt Munition ( Einheiten) von A nach B transportieren dafür geht dies schnell und effektiv. Es giebt aber keine Möglichkeit die Einheiten wieder zurückzuholen.
Der Wurm wäre nicht mehr so verwundbar durch Bodenangriffe da er nur kurz seine Ladung ablädt.
Der Gegner freut sich das nicht 10000000x Einheiten durch diesen Tunnel strömen können.
Und diese Creep Vorraussetzung hat die Einheit eigentlich kaputt gemacht.
Ich könnte mir auch im Addon eine zweite Fähigkeit für das Nydus Gebäude vorstellen nämlich neben dem Wurmtransport noch ein Wurm der etwas länger an der Oberfläche bleibt aber nur Einheiten ein laden kann.
So könnte man von überall auf der Karte seine eigenen Einheiten wieder zurück in die heimische Basis holen oder sie schnell für einen Transport vorbereiten.
Das wäre Mobilität ohne *ganze Armee* imbaness
Der Gegner hätte wie bei Toss 2-3 Sekunden um den Wurm zu zerstören nicht mehr!
Wenn der Zerg mehr Einheiten dropen will braucht er wie Toss auch mehr Nydus Gebäude.
Sein wir doch mal ehrlich. Ihr sagt alle das der Nydus Wurm so mächtig sei das er quasi die GG-Win Waffe der Zerg darstellt. Jeder der behaubtet :" hey da kamma aba die ganze Armee transportieren" sollte sich fragen ..... ist das den nötig ? Meist reichen wenige Einheiten zum Win bereits aus sobald diese in der Basis die wichigsten Gebäude und die Eco zerstört haben.
Der Nydus Wurm ist gegenüber des Warp Prisms sehr verwundbar gegen Bodenangriffe. 10 Sekunden ist er unfähig etwas zu tun in denen zig Panzer oder Immortals in zu Brei verarbeiten. Zudem ist ja auch der Ovi bedroht da er erst Creep erzeugen muss. Man kann also sagen das diese Fähigkeit mit dem Nydus Wurm sowohl AA als auch AG anfällig ist.
Meine Idee wäre :
Es sollte eine begrenzte Anzahl von Einheiten in der Lage sein das Gebäude zu betreten ( nehmen wir mal an 30 , natürlich von der größe der Einheiten abhängend Ulli verbraucht ganze 6 Slots)
Dann kann man wie gewohnt einen Punkt innerhalb der Sichtweite anvisieren ( ohne Creep möglich) und der Nydus Wurm bricht sofort hinaus und setzt diese Einheiten ab. Der Wurm zieht sich dann aber sofort wieder zurück.
(keine Möglichkeit mehr Einheiten nachzuschicken oder die alten zurückzuholen. Man kann allerdings das Gebäude in der eigenen Base mit weiteren Einheiten beladen um den nächsten transport einzuleiten.)
Wem das ganze zu unverständlich war möchte ich ein anderes Beispiel geben. Stellt euch eine große Kanone vor mit der man Einheiten von A nach B transportieren kann. Zuerst lädt man sie ein und dann Boom.
Wie bei einer Kanone kann man nur begrenzt Munition ( Einheiten) von A nach B transportieren dafür geht dies schnell und effektiv. Es giebt aber keine Möglichkeit die Einheiten wieder zurückzuholen.
Der Wurm wäre nicht mehr so verwundbar durch Bodenangriffe da er nur kurz seine Ladung ablädt.
Der Gegner freut sich das nicht 10000000x Einheiten durch diesen Tunnel strömen können.
Und diese Creep Vorraussetzung hat die Einheit eigentlich kaputt gemacht.
Ich könnte mir auch im Addon eine zweite Fähigkeit für das Nydus Gebäude vorstellen nämlich neben dem Wurmtransport noch ein Wurm der etwas länger an der Oberfläche bleibt aber nur Einheiten ein laden kann.
So könnte man von überall auf der Karte seine eigenen Einheiten wieder zurück in die heimische Basis holen oder sie schnell für einen Transport vorbereiten.
Das wäre Mobilität ohne *ganze Armee* imbaness
Der Gegner hätte wie bei Toss 2-3 Sekunden um den Wurm zu zerstören nicht mehr!
Wenn der Zerg mehr Einheiten dropen will braucht er wie Toss auch mehr Nydus Gebäude.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Der letzte Post von mir ist alt und die Dinge haben sie etwas geändert.
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Ich möchte meine Bedenken äußern das der Nydus Wurm in seiner momentanen Funktion den Mutalisk stark bedroht. Wie denkt ihr darüber ?
Was Wissen wir über den Wurm ?
-Wurm kostet 100 Minse und kann öfters mit geringem cd auf Creep erbaut werden.
Wurmkopf hat wenig HP aber Einheiten bleiben bei Zerstörung des Ausgangs am Leben.
Nydus Netzwerk ist bereits ab Lair verfügbar ohne weitere Gebäude.
_____________________________________________________________
Ich möchte *fast Muta* und *fast Nydus* mal vergleichen.
Sind zwar nur Beta Werte aber beim Fast Muta könnte man nach 650/300 anfangen teure gasintensive Mutas zu produzieren ( allerdings hat man nur eine lausige Hatch).
In diesen Kosten sind enthalten : Pool,Lair,Extraktor,Spire
Nun der fast Nydus der *nur* lausige 50 Gas teurer ist mit 650/350.
In diesen Kosten sind Pool,lair,Extraktor, Nydus Network, Ovi Creep Upgrade enthalten.( man hat zwar auch nur eine Hatch aber mit 6 Lingen kann man trotzdem schon etwas anfangen )
Nach dem Muta Beispiel müssen erstmal die teuren Einheiten produziert werden während nach dem Nydus Beispiel ein günstiger Wurm gekauft werden kann und per mass Linge der Gegner überwältigt werden kann.
Dadurch das der Muta auch nicht mehr über ein TIII Morph verfügt und auf der gleichen Techstuffe wie der Kanal steht könnte es sein das seine Rolle gefährdet ist.
Ob der Wurm direkt in der Basis oder in der Nähe gebaut wird spielt ja keine Rolle der Gegner wird definitiv starke Probleme bekommen wenn man ihn mit Billigeinheiten zudeckt.
NOCH können Zerg: Banelinge, Roach, Zerglinge nur mit Mineralien bauen nur die Techgebäude benötigen etwas Gas.
Nachdem man also mit Zerglingen per Nydus den Gegner ärgert könnte man das *freie Gas* für eben diese Techgebäude nutzen um dann den Gegner mit einer relativ starken kombi zu konfrontieren die zudem auch wieder kein Gas benötigt.
Mutas sind DIE Harasseinheit aber wer gerne Gas sparen möchte und später was starkes daraus basteln will der könnte diese Nydus Taktik vorziehen. Somit hätte der Zerg genug Gas für ...Hyden, Infestoren oder Ullis...
Ich persönlich tendiere momentan sehr zur Nydus statt Muta Taktik.
Bei Mutas geht mir zuviel Gas drauf für eine Harrass Einheit die sonst nichts anderes kann und jeder anderen Lufteinheit unterlegen ist. Zudem kämpft der Muta mit neuen vielen starken kontern wie dem Marine Schild, den neuen Hyden, Stalkern, BC Aoe, Raven Hunter Seeker oder Snipe, neuer Psi Storm oder Archon.....
Der Wurm hingehen hat wenig Feinde und die Sicherheit das Einheiten nicht verlohren gehen.
Was denkt ihr .... ist es so gewollt das man sich zwischen diesen Taktiken entscheiden kann oder wäre es besser den Nydus auf TIII zu setzen und ihn daführ stärker ( ohne creep möglich) zu machen ?
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Ich möchte meine Bedenken äußern das der Nydus Wurm in seiner momentanen Funktion den Mutalisk stark bedroht. Wie denkt ihr darüber ?
Was Wissen wir über den Wurm ?
-Wurm kostet 100 Minse und kann öfters mit geringem cd auf Creep erbaut werden.
Wurmkopf hat wenig HP aber Einheiten bleiben bei Zerstörung des Ausgangs am Leben.
Nydus Netzwerk ist bereits ab Lair verfügbar ohne weitere Gebäude.
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Ich möchte *fast Muta* und *fast Nydus* mal vergleichen.
Sind zwar nur Beta Werte aber beim Fast Muta könnte man nach 650/300 anfangen teure gasintensive Mutas zu produzieren ( allerdings hat man nur eine lausige Hatch).
In diesen Kosten sind enthalten : Pool,Lair,Extraktor,Spire
Nun der fast Nydus der *nur* lausige 50 Gas teurer ist mit 650/350.
In diesen Kosten sind Pool,lair,Extraktor, Nydus Network, Ovi Creep Upgrade enthalten.( man hat zwar auch nur eine Hatch aber mit 6 Lingen kann man trotzdem schon etwas anfangen )
Nach dem Muta Beispiel müssen erstmal die teuren Einheiten produziert werden während nach dem Nydus Beispiel ein günstiger Wurm gekauft werden kann und per mass Linge der Gegner überwältigt werden kann.
Dadurch das der Muta auch nicht mehr über ein TIII Morph verfügt und auf der gleichen Techstuffe wie der Kanal steht könnte es sein das seine Rolle gefährdet ist.
Ob der Wurm direkt in der Basis oder in der Nähe gebaut wird spielt ja keine Rolle der Gegner wird definitiv starke Probleme bekommen wenn man ihn mit Billigeinheiten zudeckt.
NOCH können Zerg: Banelinge, Roach, Zerglinge nur mit Mineralien bauen nur die Techgebäude benötigen etwas Gas.
Nachdem man also mit Zerglingen per Nydus den Gegner ärgert könnte man das *freie Gas* für eben diese Techgebäude nutzen um dann den Gegner mit einer relativ starken kombi zu konfrontieren die zudem auch wieder kein Gas benötigt.
Mutas sind DIE Harasseinheit aber wer gerne Gas sparen möchte und später was starkes daraus basteln will der könnte diese Nydus Taktik vorziehen. Somit hätte der Zerg genug Gas für ...Hyden, Infestoren oder Ullis...
Ich persönlich tendiere momentan sehr zur Nydus statt Muta Taktik.
Bei Mutas geht mir zuviel Gas drauf für eine Harrass Einheit die sonst nichts anderes kann und jeder anderen Lufteinheit unterlegen ist. Zudem kämpft der Muta mit neuen vielen starken kontern wie dem Marine Schild, den neuen Hyden, Stalkern, BC Aoe, Raven Hunter Seeker oder Snipe, neuer Psi Storm oder Archon.....
Der Wurm hingehen hat wenig Feinde und die Sicherheit das Einheiten nicht verlohren gehen.
Was denkt ihr .... ist es so gewollt das man sich zwischen diesen Taktiken entscheiden kann oder wäre es besser den Nydus auf TIII zu setzen und ihn daführ stärker ( ohne creep möglich) zu machen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Der Nydus-Wurm
Für mich müsste man beide Einheiten überarbeiten.
Den Mutalisk, weil ich seine Hit & Run Möglichkeit im ersten Teil schon nicht genutzt habe, aber nicht weil ich es nicht wollte, sondern ich nicht gut genug für so´n Microintensiven kram bin. Weswegen ich mir auch für den nicht so guten Spieler eine Verbesserung für den Muta wünsche. Zumindestens günstiger als in SC:BW könnte er sein.
Den Nyduswurm würde ich aufgrund seines Feelings verbessern.
Das Konzept ist cool, dass der Nyduswurm einfach irgendwo auftauchen kann oder auch mehrere davon und da Zerglinge rausströhmen. Ich würde allerdings mehr an diesem Konzept festhalten als Blizzard das derzeit tut, weil ich ihn ohne dieses Feeling ziemlich langweilig finde. Das heißt man sollte ihm schon die Möglichkeit geben irgendwo aufzutauchen ohne das er Creep benötigt. Allerdings sollte der Gegner schon die Chance haben den Nyduswurm aufzuhalten bevor er entsteht, weil er sonst zu inbalanced ist.
Als Beispiel:
Meine Idee dazu war, dass der Changeling sich eingräbt und in einen Nyduswurm morpht. So hat der Gegner die Chance den Changeling zu entdecken und zu töten.
Wenn der Gegner allerdings nicht aufpasst hat er halt einen Nyduswurm in seiner Base.
Selber Schuld. So in der Richtung stell ich mir das vor. Eine andere Idee von mir war, dass der Infestor sich in einen Nyduswurm morphen kann, weil der sich ja eh schon unterirdisch bewegen kann und so´n bisschen Wurm/Raupen Artig aussieht. Dadurch das er quasi unsichtbar ist, hat er auch eine gute Chancen in die gegnerische Basis reinzukommen. Allerdings wäre der Wurm dann ein echt teueres Vergnügen, da der Infestor sicherlich nicht billig ist, aber aufgrund seiner Mächtigkeit ist er die Resourcen in jedem Fall wert.
Den Mutalisk, weil ich seine Hit & Run Möglichkeit im ersten Teil schon nicht genutzt habe, aber nicht weil ich es nicht wollte, sondern ich nicht gut genug für so´n Microintensiven kram bin. Weswegen ich mir auch für den nicht so guten Spieler eine Verbesserung für den Muta wünsche. Zumindestens günstiger als in SC:BW könnte er sein.
Den Nyduswurm würde ich aufgrund seines Feelings verbessern.
Das Konzept ist cool, dass der Nyduswurm einfach irgendwo auftauchen kann oder auch mehrere davon und da Zerglinge rausströhmen. Ich würde allerdings mehr an diesem Konzept festhalten als Blizzard das derzeit tut, weil ich ihn ohne dieses Feeling ziemlich langweilig finde. Das heißt man sollte ihm schon die Möglichkeit geben irgendwo aufzutauchen ohne das er Creep benötigt. Allerdings sollte der Gegner schon die Chance haben den Nyduswurm aufzuhalten bevor er entsteht, weil er sonst zu inbalanced ist.
Als Beispiel:
Meine Idee dazu war, dass der Changeling sich eingräbt und in einen Nyduswurm morpht. So hat der Gegner die Chance den Changeling zu entdecken und zu töten.
Wenn der Gegner allerdings nicht aufpasst hat er halt einen Nyduswurm in seiner Base.
Selber Schuld. So in der Richtung stell ich mir das vor. Eine andere Idee von mir war, dass der Infestor sich in einen Nyduswurm morphen kann, weil der sich ja eh schon unterirdisch bewegen kann und so´n bisschen Wurm/Raupen Artig aussieht. Dadurch das er quasi unsichtbar ist, hat er auch eine gute Chancen in die gegnerische Basis reinzukommen. Allerdings wäre der Wurm dann ein echt teueres Vergnügen, da der Infestor sicherlich nicht billig ist, aber aufgrund seiner Mächtigkeit ist er die Resourcen in jedem Fall wert.