Vircon hat geschrieben:den koloss kannst nicht mal teleportieren, sondern mußt ihn noch hinfliegen. das ding ist einfach nur zum weinen.
für seine größe ist er viel zu anfällig.
ich hoffe, blizzard sieht das dann bei der beta. entweder koloss total überarbeiten oder ihn rausnehmen und den räuber wieder rein.
das liegt vielleicht daran, dass der koloss nicht im warp gate gebaut wird? void rays, phoenixe, observer, motherships und carrier kannst auch nicht heranwarpen - sind sie deshalb zum weinen? außerdem hat der koloss auf den meisten karten den vorteil, dass er über klippen laufen kann, von daher ist das kein nachteil, der zum weinen ist.
by the way: wenn man, wie du verlangst, den räuber wieder hereinnehmen würde statt dem koloss, müsstest du diesen ebenfalls erst via warp-prism hinfliegen, da er garantiert nicht im warp gate gebaut werden würde. daher ist dein argument n ziemliches eigentor.
also nach battlereport 3 kann mal sagen, daß die protoss mal ganz gut ohne kolosse auskommen.
der koloss ist weder stark noch hält er viel aus. bis jetzt konnte man nirgends gut sehen, daß der koloss wirklich gefährlich ist. nicht mal gegen zerglinge bringt der haufen schrott was.
der koloss ist einfach nur ein großes spielzeug. teuer, wenig schaden und zu viele schwächen. gegen terraner sowieso nicht einsetzbar, und die zerg übernehmen ihn einfach mittels gedankenkontrolle.
die einheit ist im momentanen zustand eher sinnlos, und kann von blizzard ohne bedenken gestrichen werden.
40 punkte schaden mit einem angriff ist nicht stark? rofl, am besten sollten alle gleich mit atombomben schießen. wie bjurnout bereits sagte: wenn du mal darauf achtest leuchtete über den stalkern ne rote fackel, d.h. sie standen unter mind control und haben die zealots niedergemäht. die zerglinge alleine hätten das nie im leben geschafft.
wieso sind die kolosse bitte nicht gegen terraner einsetzbar? mit mind control übernehmen die zerg "einfach" jede einheit, nicht nur kolosse, willst du deswegen auch noch andere schwere einheiten wie die kreuzer kicken? mc war vom zerg spieler schlichthin klug eingesetzt, ebenso wie die zahlreichen force fields vom toss.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."