Ich sehe den Marauder eigentlich als Terranischen Dragooner, weil sie sich doch recht ähnlich sind. Beide sind recht mobil (Dragooner Mobiler aber egal), machen identischen Schaden, identische Feuergeschwindigkeit, Kosten auch sehr ähnlich und beide gut im Hit and Run (dragooner dank speed, Marauder dank slow ^^).
Beim Dragooner hatte sich ja auch keiner beschwert (zumal das Produkutionsgebäude nen stück teurer ist als die Warpgates vom Dragooner, und das zumindest im early die masen an Maraudern verringert)
Marauder hat aber auch noch Nachteile gegenüber den Dragoner (was die minimal niedrigeren Kosten mehr als rechtfertigt)
-hält weniger aus (gut etwas mehr hp worauf Rüstung wirkt)
-ist wie gesagt nen gutes Stück langsamer
-kann kein Air angreifen
Gut kann vom Medivac geheilt werden, aber dafür hatten goons ja nen Meatshield aus Berserkern
Zum Tier: Er ist um genau zu sein T1,5 (Rax + Techlab) Dragooner war T2, aber eigentlich kriegt man beide gleichschnell (man braucht erst gas für Techlab, Core konnte man schon ohne gas bauen, für beide braucht/e man nur 1 Gebäude).
Um mich kurz zu fassen: Wenn der Dragooner nicht imba war (was er nicht war), wird der Marauder auch nicht imba sein.
@S.Crispy:
Ich glaube er slowt für wenige (2-3?) Sekunden eine Einheit um die Hälfte, ist nicht stackbar und kein AoE. Er wirkt halt nur auf Biologische Einheiten, aber da müsste er auf alle Einheiten gleich sein. Da muss man also gut aufpassen eben kein FF zu machen, weil man sonst nur eine Einheit slowt (was schlecht fürs Hit and Run wäre)

.
Zerg bekommen sowas frühestens mit TIII
Nur weil Z keine Einheit mit Bonus schaden gg gepanzert haben, können sie keine Einheiten gegen gepanzerte Einheiten haben? Vor welchen Einheiten hast du so große Angst? Maraudere, Stalker, Tanks? Ich glaube Zerglinge/Banelinge wirken da wunder, Hydras sind vermutlich auch nicht schlecht.