Richtig erkannt.so im nachhinein hört sich diese "natürliche schwäche" für mich genauso an wie
Blizz versucht hier krampfhaft was hinzubiegen^^
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Richtig erkannt.so im nachhinein hört sich diese "natürliche schwäche" für mich genauso an wie
Es ist kein gewaltiger Unterschied, aber es ist ein Unterschied, der ausreicht, um diesen Nachteil zu erklären. Das größere Problem, dass damit zusammenhängt ist, dass Flugzeuge quasi gegen den Koloss fliegen können, aber unlogischerweise sollen sie dann nicht auf ihn feuern können? Beim Ultralisken und beim Thor können Flugeinheiten bequem drüberfliegen. Beim Koloss halt nicht und deswegen kann er unter anderem auch von Luft-Luft Einheiten angegriffen werden.ist das so ein gewaltiger unterschied?
Bei so einer Entwicklung von einem Computerspiel läuft nunmal nicht alles so wie man sich das vorstellt und dadurch auch nie perfekt, wodurch man natürlich hier und da Kompromisse eingehen muss und teilweise manche Dinge irgendwie hinbiegen muss, damit es trotzdem halbwegs passt. Bestes Beispiel ist der Nyduswurm, dessen Verbindung mit anderen Nyduswürmern nicht authentisch dargestellt werden kann ohne aufwendige lange Würmer im Weltraum etc. hängen zu haben und diese hängenden Würmer dann nicht angreifen zu können ist dann auch wieder unrealistisch und wenn man sie angreifen kann ist es zu unfähr, weil man den Nyduswurm an sau vielen Stellen angreifen kann und das Verteidigen von diesem wieder sau schwer wird und das würde das ganze Gameplay zerstören und diesen Titel im E-Sport nicht mehr so gut machen etc.Blizz versucht hier krampfhaft was hinzubiegen^^
Die kam natürlich sehr gut durch.Vielleicht kam die Grundbotschaft an?
Ich kann leider kein Gesamtkonzept erkennen ( würde ich gerne).Zusätzlich muss ich erwähnen, dass Konzepte die dir, mir, uns gefallen nicht auch alle gut für das Gesamtkonzept des Spiels sind. Dadrüber kann nur Blizzard entscheiden.
Zu dem Punkt "Abschaffen der AA-Verwundbarkeit"wenn man mal die größen vergleicht koloss - thor - ultralisk: die sind alle ziemlich groß, wenn nicht sogar fast gleich groß (zugegeben der koloss überragt sie nochmal um ein stück, aber mal ehrlich: ist das so ein gewaltiger unterschied?)
Wiederspricht:Ich denke auch, dass der Koloss einfach mehr HP und oder Schilde bekommen sollte.
oder findest du 200hp/150schild kommt 400 hp nicht nahe? (Beachte Schild ist mehr wert weils kein Bonusschaden nimmt und in kürzester Zeit regeneriert)Man kann auf jeden Fall sagen, dass er keine Panzerung verdient, die einem Thor oder Uli nahe kommt.