Danke für die Infos Jungs.

Was noch fehlt ist die Frage, ob es jetzt wieder/noch einmalig ist oder ob man es im handlichen 10er Pack bauen darf (ich hoffe nicht, dadruch wird wie restliche Protoss-Flotte völlig abgewertet)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Worin besteht der Unterschied zum Mutterschiff das auch nützlich ist aber teuer und lange dauert ?Der Arbiter war noch eine schöne Einheit. Er war zwar sehr teuer und es hat sehr lange gedauert bis man ihn hatte, aber dafür waren auch schon 1-2 davon sehr nützlich.
Witzigerweise sagst du im im Zergbereich gerade das Gegenteil vom Broodi.Das Mutterschiff ist mir zu langsam um irgendeine dieser Taktiken sinnvoll durchzubringen, weil es in solchen Spielen nunmal auch auf Schnelligkeit ankommt.
Hör doch mal auf Äpfel mit Tieren zu vergleichen.Witzigerweise sagst du im im Zergbereich gerade das Gegenteil vom Broodi.
Ich habe lediglich gesagt, dass es auch auf Schnelligkeit ankommt.Witzigerweise sagst du im im Zergbereich gerade das Gegenteil vom Broodi.Das Mutterschiff ist mir zu langsam um irgendeine dieser Taktiken sinnvoll durchzubringen, weil es in solchen Spielen nunmal auch auf Schnelligkeit ankommt.
Das habe ich aber nicht gesagt, dass ich das möchte. Ich will das Mutterschiff entfernt haben, weil mir mehrere Dinge nicht daran gefallen. Und eines dieser Dinge ist, dass das Mutterschiff im Kampf nicht so gut einsetzbar ist wie der Arbiter. Das Mutterschiff ist ehr eine Basisverteidigung, die man nur 1 mal bauen kann. Soweit meine Meinung, inwiefern das richtig ist muss noch geprüft werden, aber das ist mein aktueller Eindruck.Wenn du das Mutterschiff aber so schnell fliegen lassen willst wäre das schon recht deftig oder nicht ?
Fragt sich nur wie selten? Das Mutterschiff sprengt meiner Meinung nach die Grenze, die ich für erträglich halte. Ich behaupte man sieht das Mutterschiff noch seltener wie die Königin aus Starcraft 1.Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man manche Fähigkeiten oder Einheiten einfach selten zu Gesicht bekommt.
Dieser Punkt kommt auch beim Mutterschiff negativ zum tragen. Das einzige was das Mutterschiff mit dieser Fähigkeit mehr kann ist Gebäude auch unsichtbar zu machen.Da aber alle Fraktionen mit T2 Detektoren haben glaube ich, dass dieses Feld wenn es einen Arbiter in SCII geben würde weniger zum tragen kommen könnte.
Dem stimme ich zu!und die königin sollte man schon in sc:bw bauen da brütlinge gut gegen hts und panzer sind... im 2v2 kann man auch queens massen wenn man nen guten mitspieler hat..