[Einheit] Die Schabe (Roach)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Roacher
Ich denke man konnte im dritten Battlereport sehr gut sehen wie mächtig so´ne Handvoll Banelinge sind und das Verhältnis finde ich mehr als zufriedenstellend.
Von daher sollte man am Baneling nicht mehr viel machen.
Banelinge eignen sich sehr gut gegen viele schwache Units und gegen schwache Gebäuden. Gegen starke Gebäude wäre es vielleicht eine zu große Verschwendung Banelinge zu nehmen. Da hat man ja mehr kosten als das Gebäude Wert ist. Wie z.B. ein Nexus.
Roaches werden sich nach dem neuen Konzept hoffentlich ehr zur Unterstützung eignen, indem sie wirklich viel Schaden einstecken und den Gegner ablenken. Durch den geringen Schaden zerstören sie Einheiten nur sehr langsam, aber dafür überleben sie auf jeden Fall. Dadurch macht es wenig Sinn sie alleine los zu schicken, außer gegen Marines, Berserker und Arbeiter oder so. Wäre also ehr eine gute Harrasseinheit und in Kombination mit dem Baneling tödlich. Der Baneling hält nicht viel aus und kann daher sau leicht gekontert werden. Kommt er allerdings durch macht er eine Menge Schaden und beim Roach wäre es dann genau umgedreht. Der Roach macht kaum Schaden hält aber sau viel aus. Hat der Gegner genug BPs oder Psistürme sieht die Kombo allerdings wieder alt aus, weil der enorme Flächenschaden die Roaches und Banelinge weghaut. Da müsste man sich dann als Zergspieler etwas anderes einfallen lassen. Zum Beispiel Ultralisken, die 600 Schaden einstecken und die enorm schnellen Zerglinge, die noch billiger sind als Banelinge und sau viel Schaden machen. Wenn dadrunter noch einige Banelinge dabei sind, die das Trommelfeuer überleben reist man umso schneller eine Stellung ein.
Aso und ich finde es ganz gut, dass der Roach T 2 ist und nicht schon T 1,5 und durch Upgrades erst besser wird. Ich finde Queen, Overlord, Zergling, Baneling, Hydralisk reicht vollkommen aus für T 0,5 bis T 1,5.
Die Queen würde ich allerdings auf T 1 setzen. Die kann quasi sobald ein Spawning Pool gebaut wurde einmal pro Hatch direkt in der Brutstätte ohne Larve gebaut werden(Ist wie nen Upgrade der Hatch) und besitzt nur 2 Fähigkeiten am Anfang(Heiltumor platzieren und Larven erschaffen). Zusätzlich würde sie natürlich 150 Kristalle kosten und nicht nur 100 wie jetzt, weil sie Bodeneinheiten und Lufteinheiten angreifen kann, 250 HP hat und der Heiltumor halt ziemlich cool ist. ^^
Der Hydralisk sollte 75 Kristalle und 50 Vespingas kosten. 100 Kristalle ist einfach zu teuer, wenn man bedenkt, dass der Stalker 125 Kristalle kostet und 50 Vespingas und viel mehr HP und alles hat.
Von daher sollte man am Baneling nicht mehr viel machen.
Banelinge eignen sich sehr gut gegen viele schwache Units und gegen schwache Gebäuden. Gegen starke Gebäude wäre es vielleicht eine zu große Verschwendung Banelinge zu nehmen. Da hat man ja mehr kosten als das Gebäude Wert ist. Wie z.B. ein Nexus.
Roaches werden sich nach dem neuen Konzept hoffentlich ehr zur Unterstützung eignen, indem sie wirklich viel Schaden einstecken und den Gegner ablenken. Durch den geringen Schaden zerstören sie Einheiten nur sehr langsam, aber dafür überleben sie auf jeden Fall. Dadurch macht es wenig Sinn sie alleine los zu schicken, außer gegen Marines, Berserker und Arbeiter oder so. Wäre also ehr eine gute Harrasseinheit und in Kombination mit dem Baneling tödlich. Der Baneling hält nicht viel aus und kann daher sau leicht gekontert werden. Kommt er allerdings durch macht er eine Menge Schaden und beim Roach wäre es dann genau umgedreht. Der Roach macht kaum Schaden hält aber sau viel aus. Hat der Gegner genug BPs oder Psistürme sieht die Kombo allerdings wieder alt aus, weil der enorme Flächenschaden die Roaches und Banelinge weghaut. Da müsste man sich dann als Zergspieler etwas anderes einfallen lassen. Zum Beispiel Ultralisken, die 600 Schaden einstecken und die enorm schnellen Zerglinge, die noch billiger sind als Banelinge und sau viel Schaden machen. Wenn dadrunter noch einige Banelinge dabei sind, die das Trommelfeuer überleben reist man umso schneller eine Stellung ein.
Aso und ich finde es ganz gut, dass der Roach T 2 ist und nicht schon T 1,5 und durch Upgrades erst besser wird. Ich finde Queen, Overlord, Zergling, Baneling, Hydralisk reicht vollkommen aus für T 0,5 bis T 1,5.
Die Queen würde ich allerdings auf T 1 setzen. Die kann quasi sobald ein Spawning Pool gebaut wurde einmal pro Hatch direkt in der Brutstätte ohne Larve gebaut werden(Ist wie nen Upgrade der Hatch) und besitzt nur 2 Fähigkeiten am Anfang(Heiltumor platzieren und Larven erschaffen). Zusätzlich würde sie natürlich 150 Kristalle kosten und nicht nur 100 wie jetzt, weil sie Bodeneinheiten und Lufteinheiten angreifen kann, 250 HP hat und der Heiltumor halt ziemlich cool ist. ^^
Der Hydralisk sollte 75 Kristalle und 50 Vespingas kosten. 100 Kristalle ist einfach zu teuer, wenn man bedenkt, dass der Stalker 125 Kristalle kostet und 50 Vespingas und viel mehr HP und alles hat.
- Kernel Adams
- Mutalisk
Ja und das Beste daran sind die MÖGLICHKEITEN die man hat! 
Man ist ja flexibel und wenn es wirklich mal "nötig" werden sollte, dann morpht man sich kurzerhand auch mal 15-20 Banelinge. (je nach Situation, dynamisch im Spiel) Diese Option ist ja ständig offen und das finde ich grossartig. Auf diese Art ist man äusserst flexibel!

Man ist ja flexibel und wenn es wirklich mal "nötig" werden sollte, dann morpht man sich kurzerhand auch mal 15-20 Banelinge. (je nach Situation, dynamisch im Spiel) Diese Option ist ja ständig offen und das finde ich grossartig. Auf diese Art ist man äusserst flexibel!

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Queen kostet bereits 150 und verfügt über 175 HP.Zusätzlich würde sie natürlich 150 Kristalle kosten und nicht nur 100 wie jetzt, weil sie Bodeneinheiten und Lufteinheiten angreifen kann, 250 HP hat und der Heiltumor halt ziemlich cool ist. ^^
Wer mit der Queen angreift ( 2x6 Schaden) riskiert seine Eco und seine Produktion zu verlangsamen.Wenn sie dazu noch getötet wird war's das. Sie wird sich wohl genauso verstecken wie der Obelisk oder das HQ und nicht in Kampfhandlungen eingreifen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Das würde ich aber sehr Schade finden, weil man dann ja gleich nen Gebäude hinstellen kann.
Ich würde ihr lieber mehr HP geben und vielleicht ein bisschen schneller machen, damit man nicht alle Queens als reine Milchkuh verwenden muss. Das wäre sogar ein Indiz für eine große Zergbasis oder funktionierende Eco. Sobald man Queens in der Armee sieht kann man daraus schließen, dass der Zergspieler sich das leisten kann 2-3 zu entbehren. Wäre quasi wie so´ne Kirsche auf der Sahnehaube. ^^
Ich würde ihr lieber mehr HP geben und vielleicht ein bisschen schneller machen, damit man nicht alle Queens als reine Milchkuh verwenden muss. Das wäre sogar ein Indiz für eine große Zergbasis oder funktionierende Eco. Sobald man Queens in der Armee sieht kann man daraus schließen, dass der Zergspieler sich das leisten kann 2-3 zu entbehren. Wäre quasi wie so´ne Kirsche auf der Sahnehaube. ^^
Leider steht es aber momentan um die Queen so. Deswegen rege ich mich ja auch auf das es eben nicht auf einem Gebäude sitzt. Hätte die Queen ihrerseits eine Chance solche kleinen Charmützel tatsächlich zu überleben würde man sie sicher mit in die defense Armee integrieren. Ich würde sie sofort eingraben aus Angst der Gegner erwischt sie.
Aber zum Roach. Mmm ich muss sagen Blizzard hat seltsame Ideen. Im Match Who vs Shy haben die Marauder Stim. Schon alleine an so etwas zu denken und dann zu testen finde ich naja.
Da kann man den Schaden vom Roach ja gleich bei seinen 8+8 belassen noch 50 HP draufdrücken und die alte reg von 25/sek wieder einführen.
Was sich Blizz da manchmal denkt ist mir schleierhaft^^
Was denkt ihr wird der Roach wieder zum Nahkämpfer ? Als Tank liegt es nahe und seine kleinen Fangklauen auf dem Rücken würden wieder Sinn machen. Allerdings kann er dann nur schlecht chockes verteidigen und braucht ( standart) ein größeres Speedupgrade . Auch um mit den Hyden , Banelingen und Zerglingen mitzuhalten und sich mutig für sie vor die Gewehre der Gegner zu werfen braucht er mehr Speed.
ps: Marauder mit Stim ...wiso versucht man nicht mal Ulli mit Zergling Speed und Adrenalin und schaut ob es zu stark ist hahaha

Aber zum Roach. Mmm ich muss sagen Blizzard hat seltsame Ideen. Im Match Who vs Shy haben die Marauder Stim. Schon alleine an so etwas zu denken und dann zu testen finde ich naja.
Da kann man den Schaden vom Roach ja gleich bei seinen 8+8 belassen noch 50 HP draufdrücken und die alte reg von 25/sek wieder einführen.
Was sich Blizz da manchmal denkt ist mir schleierhaft^^
Was denkt ihr wird der Roach wieder zum Nahkämpfer ? Als Tank liegt es nahe und seine kleinen Fangklauen auf dem Rücken würden wieder Sinn machen. Allerdings kann er dann nur schlecht chockes verteidigen und braucht ( standart) ein größeres Speedupgrade . Auch um mit den Hyden , Banelingen und Zerglingen mitzuhalten und sich mutig für sie vor die Gewehre der Gegner zu werfen braucht er mehr Speed.
ps: Marauder mit Stim ...wiso versucht man nicht mal Ulli mit Zergling Speed und Adrenalin und schaut ob es zu stark ist hahaha

Lord Spamalot/ Puddilax
Zum ROach bin ich erstmal misstrauisch, mal sehen wie e jetzt sein wird. Ich glaube, dass er ein Speedupgrade gekriegt hat um so mit Hyden etc mitzuhalten.
Afaik ist der Ultralisk so schnell wie Speedlinge (vll auch ein bisschen langsamer), wenn er so schnell angreifen würde wie cracklinge na dann ^^. Ich glaube das wäre sogar noch ein bisschen imbarer als Stim (Stim auf Marauder, wtf! Stim verdoppelt doch das Attackspeed, logisch das es derbst imba ist auf einer Einheit wie den Marauder)ps: Marauder mit Stim ...wiso versucht man nicht mal Ulli mit Zergling Speed und Adrenalin und schaut ob es zu stark ist hahaha![]()
- Kernel Adams
- Mutalisk
Gibt kein Stimpack mehr auf dem MarodeurRekius hat geschrieben:Ich glaube das wäre sogar noch ein bisschen imbarer als Stim (Stim auf Marauder, wtf! Stim verdoppelt doch das Attackspeed, logisch das es derbst imba ist auf einer Einheit wie den Marauder)
@Crispy:starcraft.wikia.com hat geschrieben:The marauder used to have StimPacks[4] but later lost the ability.[3]
Kann mir die alte Schabe auch am Besten als Nahkämpfer vorstellen.

Bisschen Schaden darf se auch ruhig machen, aber nicht zu viel!

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Ja ich weiß das der Marauder kein Stim mehr hat aber scheinbar besaß er es bei Who vs Shy noch.
D.H sie spielen mit einem alten Build ( kaum vorstellbar) oder sie sind sich noch nicht sicher und haben ihn wieder reingenommen um es auszutesten.
Sowas überhaubt nur zu testen ist blöd. Kann ja ein Affe sagen das das zu stark ist.
Roach-Schaden ist sowiso eine dämliche Sache. Momentan macht er ja noch 8+8 gegen Bio.
Das überlappt mit Baneling. Ist sowiso mega stark. Bringt kaum etwas im Lategame. und WTF die Hyden machen nur 10 das kann ja dann nicht sein.
Selbst wenn man ihn auf 8 ohne Bonus reduziert machen die Hyden immernoch nur lausige 2+ mehr. Irgendwo sitzt da der Wurm. Entweder bei den Hyden oder beim Roach.
Ich denke das er eben kaum Schaden machen sollte aber einen Effekt auslösen sobald er angreift.
Man sollte den Roach nehmen weil er einstecken kann und nicht weil er austeilen kann.
Der Gegner muss dem Roach aber auch als *Belastung* ansehen und in angreifen was er nicht macht wenn er zuwenig Schaden verursacht.
Würde der Roach mit seinem Schaden aber die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners verlangsamen und hätte selbst nurnoch 5-7 Schaden hätte man erstens einen Tank der schwächer ist als die Glaskanone Hydralisk und zum anderen muss sich der Gegner nun die Frage stellen ob er sich nun die Roaches vornimmt.
D.H sie spielen mit einem alten Build ( kaum vorstellbar) oder sie sind sich noch nicht sicher und haben ihn wieder reingenommen um es auszutesten.
Sowas überhaubt nur zu testen ist blöd. Kann ja ein Affe sagen das das zu stark ist.
Roach-Schaden ist sowiso eine dämliche Sache. Momentan macht er ja noch 8+8 gegen Bio.
Das überlappt mit Baneling. Ist sowiso mega stark. Bringt kaum etwas im Lategame. und WTF die Hyden machen nur 10 das kann ja dann nicht sein.
Selbst wenn man ihn auf 8 ohne Bonus reduziert machen die Hyden immernoch nur lausige 2+ mehr. Irgendwo sitzt da der Wurm. Entweder bei den Hyden oder beim Roach.
Ich denke das er eben kaum Schaden machen sollte aber einen Effekt auslösen sobald er angreift.
Man sollte den Roach nehmen weil er einstecken kann und nicht weil er austeilen kann.
Der Gegner muss dem Roach aber auch als *Belastung* ansehen und in angreifen was er nicht macht wenn er zuwenig Schaden verursacht.
Würde der Roach mit seinem Schaden aber die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners verlangsamen und hätte selbst nurnoch 5-7 Schaden hätte man erstens einen Tank der schwächer ist als die Glaskanone Hydralisk und zum anderen muss sich der Gegner nun die Frage stellen ob er sich nun die Roaches vornimmt.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Der Baneling macht Bonusschaden gegen Gebäude, das überlappt sich nicht. Mit dem Baneling schaltet man die Verteidigungsstellungen aus und mit den Roaches die restlichen Einheiten. Der Bonusschaden gegen biologische Einheiten soll wohl beim Zerstören der Arbeiter helfen, da diese ja als biologische Einheiten durchgehen. Wäre doof, wenn man mit eine Roach 8 mal angreifen müsste um einen WBF zu töten. Das wäre unglaublich uneffektiv. Auch kann der Roach so mehr gegen frühe Angriffe ausrichten, wo Zerglinge eher draufgehen.Roach-Schaden ist sowiso eine dämliche Sache. Momentan macht er ja noch 8+8 gegen Bio.
Das überlappt mit Baneling.
Der Hydralisk ist primär eine Anti-Air-Einheit, das darfst du nicht vergessen! Er hat nicht mehr die Aufgabe, die er früher hatte. Er bekommt gegen Lufteinheiten einen Bonusschaden, wenn diese als Panzerungtyp "armored" (gepanzert) haben.Selbst wenn man ihn auf 8 ohne Bonus reduziert machen die Hyden immernoch nur lausige 2+ mehr. Irgendwo sitzt da der Wurm. Entweder bei den Hyden oder beim Roach.
Wenn der Roach Schaden macht, muss man sich auf seine Zerstörung konzentrieren. Wenn er keinen Schaden machen würde, würde man ihn einfach ignorieren und dann wäre er auch zu nichts zu gebrauchen. Einen Effekt zu seinem Angriff hinzu zu fügen wäre meiner Meinung nach nicht angebracht. So wie es momentan ist habe ich kein Problem mit dem Roach, da er relativ viel aushalten kann mit gutem Micro und eine Gefahr darstellt, so dass die Einheiten um ihn rum nicht einfach zuerst zerstört werden.Würde der Roach mit seinem Schaden aber die Angriffsgeschwindigkeit des Gegners verlangsamen und hätte selbst nurnoch 5-7 Schaden hätte man erstens einen Tank der schwächer ist als die Glaskanone Hydralisk und zum anderen muss sich der Gegner nun die Frage stellen ob er sich nun die Roaches vornimmt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Ja Banelinge haben Bonusschaden gegen Gebäude aber sowohl Baneling als auch Roach sind Konter für leichte Infanterie selbst die Entwickler haben meine Aussage bestätigt schade das du das anders siehst.Der Baneling macht Bonusschaden gegen Gebäude, das überlappt sich nicht. Mit dem Baneling schaltet man die Verteidigungsstellungen aus und mit den Roaches die restlichen Einheiten. Der Bonusschaden gegen biologische Einheiten soll wohl beim Zerstören der Arbeiter helfen,
Dann muss das wieder geändert werden. Es ist blödsinn bei den wenigen Fernkampfeinheiten die Hyden primär AA zu machen.Der Hydralisk ist primär eine Anti-Air-Einheit, das darfst du nicht vergessen! Er hat nicht mehr die Aufgabe, die er früher hatte.
Ich denke du bist auch der Meinung das man dann keine Archons mehr mit Hyden rausfocusen kann weil die Hyden ja primär AA sind. Ne ne ich glaube da nicht dran.
Man kann die Hauptfernkampfeinheit nicht einfach nur in die AA Rolle schieben.
Schön das es niemand versteht.Wenn der Roach Schaden macht, muss man sich auf seine Zerstörung konzentrieren. Wenn er keinen Schaden machen würde, würde man ihn einfach ignorieren und dann wäre er auch zu nichts zu gebrauchen. Einen Effekt zu seinem Angriff hinzu zu fügen wäre meiner Meinung nach nicht angebracht.
Wenn er Schaden macht ist er kein Tank mehr. Man würde ihn wegen dem Schaden bauen. 8 Schaden sind gegenüber den Hyden viel zu viel. Ne is aber ok lasst ihn ruhig viel Schaden machen ist zwar absolut gegen das Tankgesetz aber naja.
Ich versuche ja nur einen Vorschlag zu machen indem der Roach wenig Schaden macht aber trotzdem nicht unbeachtet bleiben kann.
Dachte ja nur das man sowas unter einem Tank versteht....

Zuletzt geändert von S.Crispy am 26.07.2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Was man in den neuen Videos sehen konnte ist, dass die Schusswiederholung viel zu hoch ist. Und mit Stimpacks war es noch viel übler und das sieht eigentlich echt nen Affe, dass das einfach Imba ist und überhaupt nicht zum trägen, schwerfälligem Design des Marodeurs passt. Soll der Schaden ruhig etwas höher sein und auch die Zeit und Wirkungskreis des Slows, aber die Schusswiederholung muss auf jeden Fall niedriger sein.
Die Spielgeschwindigkeit war zwar ganz hoch, was man an vielen Details sehen konnte.(für mich sah es sehr ungewöhnlich und stressig aus, was aber im E-Sport glaube ich normal ist)
Doch selbst bei hoher Spielgeschwindigkeit hat der Marodeur einfach viel zu schnell gefeuert.
Der Marine sollte besser gegen den Roach sein als der Marodeur, aufgrund der Schusswiederholung. Der Marodeur soll bloß dafür sorgen, dass der Roach nicht oder kaum zum Schuss kommt. Das wäre cool, wenn sich auch die Regenerationsrate
verringern würde durch den Marodeurschuss.
@ Exekutor & S.Crispy
Das ist wohl richtig, dass der Roach und der Baneling sich zu sehr in ihren Rollen überschneiden. Das habe die Entwickler auch bestätigt.
Was aus dem aktuellen Build auch hervorgeht ist, dass der Roach T 2 ist. Somit entfällt die Möglichkeit mit dem Roach frühe Angriffe abzuwehren und die Einheiten Overlord, Queen, Zergling, Hydralisk, Baneling und Gebäude Tumor, Spore- und Spinecrawler + Creep müssen das übernehmen.
Dadurch das der Roach T2 ist vergrößer sich die Möglichkeiten, die man hat, um ihn eine passende Rolle zukommenzulassen.
Somit wird er bestimmt über 100 HP besitzen und seine Rolle als früher Tank besser erfüllen können.
Das heißt, dass der Roach einfach noch stressiger wird, da es noch wesentlich schwieriger wird ihn zu töten und mit über 100 HP ist wahrscheinlich nicht nur 110 oder 120 HP gemeint, sondern um die 180. Vielleicht wird die Lebensgeneration ein bisschen verringert, aber das ist auch wirklich nur eine Spekulation und kein Wunsch oder so.
Die neue sowie alte Rolle von ihm wird primär das Stressen sein, weil er zwar schwach, aber ausdauernd angreift. Durch die hohe HP Zahl schreckt er noch nicht mal vor vereinzelnten BPs zurück. Somit kann man ihn als Zerg selbst dann nutzen, wenn man wenig Resourcen hat und sich eine neue Machtstellung erkämpfen muss, weil durch die Roaches der Gegner regelmäßig und bei gutem Micro kostensparend, abgelenkt werden kann. Selbst wenn man ein paar wenige von den verliert ist es nicht so teuer als wenn man stattdessen Ultralisken verlieren würde.
Die Spielgeschwindigkeit war zwar ganz hoch, was man an vielen Details sehen konnte.(für mich sah es sehr ungewöhnlich und stressig aus, was aber im E-Sport glaube ich normal ist)
Doch selbst bei hoher Spielgeschwindigkeit hat der Marodeur einfach viel zu schnell gefeuert.
Der Marine sollte besser gegen den Roach sein als der Marodeur, aufgrund der Schusswiederholung. Der Marodeur soll bloß dafür sorgen, dass der Roach nicht oder kaum zum Schuss kommt. Das wäre cool, wenn sich auch die Regenerationsrate
verringern würde durch den Marodeurschuss.
@ Exekutor & S.Crispy
Das ist wohl richtig, dass der Roach und der Baneling sich zu sehr in ihren Rollen überschneiden. Das habe die Entwickler auch bestätigt.
Was aus dem aktuellen Build auch hervorgeht ist, dass der Roach T 2 ist. Somit entfällt die Möglichkeit mit dem Roach frühe Angriffe abzuwehren und die Einheiten Overlord, Queen, Zergling, Hydralisk, Baneling und Gebäude Tumor, Spore- und Spinecrawler + Creep müssen das übernehmen.
Dadurch das der Roach T2 ist vergrößer sich die Möglichkeiten, die man hat, um ihn eine passende Rolle zukommenzulassen.
Somit wird er bestimmt über 100 HP besitzen und seine Rolle als früher Tank besser erfüllen können.
Das heißt, dass der Roach einfach noch stressiger wird, da es noch wesentlich schwieriger wird ihn zu töten und mit über 100 HP ist wahrscheinlich nicht nur 110 oder 120 HP gemeint, sondern um die 180. Vielleicht wird die Lebensgeneration ein bisschen verringert, aber das ist auch wirklich nur eine Spekulation und kein Wunsch oder so.
Die neue sowie alte Rolle von ihm wird primär das Stressen sein, weil er zwar schwach, aber ausdauernd angreift. Durch die hohe HP Zahl schreckt er noch nicht mal vor vereinzelnten BPs zurück. Somit kann man ihn als Zerg selbst dann nutzen, wenn man wenig Resourcen hat und sich eine neue Machtstellung erkämpfen muss, weil durch die Roaches der Gegner regelmäßig und bei gutem Micro kostensparend, abgelenkt werden kann. Selbst wenn man ein paar wenige von den verliert ist es nicht so teuer als wenn man stattdessen Ultralisken verlieren würde.
Zuletzt geändert von TomDe am 26.07.2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
5xMarauder 1 Salve Roach Tod ohne Chance auf eingraben Micro.Der Marine sollte besser gegen den Roach sein als der Marodeur, aufgrund der Schusswiederholung
Marauder macht 20!!! Schaden gegen Roach.
Roach muss sehr nahe Ran um angreifen zu können.
Was soll dann der Sinn vom Roach sein ?dass der Roach nicht oder kaum zum Schuss kommt. Das wäre cool, wenn sich auch die Regenerationsrate verringern würde durch den Marodeurschuss.
Lord Spamalot/ Puddilax
Die Existenz des Roaches ist ja nicht damit begründet, dass er gut gegen Marodeure sein soll. Dadurch das er T2 ist, muss so oder so eine andere Einheit ein Marodeurkonter sein, weil der T1,5 ist. Dementsprechend muss es mindestens eine T 1,5 Einheit geben, die effektiv gegen den Marodeur ist. Das wäre in diesem Fall auch ganz klar der Hydralisk, weil ihn der Slow nicht interessiert durch den Fernkampfangriff. (Banelinge und Zerglinge kommen nicht ran, warum der Rest kein guter Konter sein kann brauch ich hoffentlich nicht erläutern.)
In Kombination mit der Wolkenfähigkeit des Overlords sieht der Marodeur die Hydralisken noch nicht mal und bei einem Tech von 1,5 hat man noch nicht so viele Möglichkeiten so etwas zu kontern.
Eine der wenigen Möglichkeiten ist "Comsatstation" und die muss der Terraner erstmal haben + die Energie dafür.
Da der Zerg auf jeden Fall genug Overlords hat, um diese Fähigkeit häufig genug hintereinander zu wirken, wird dem Terraner wohl oder übel die Energie ausgehen.
In der Basis kann sich der Terraner durch fliegende Gebäude dagegen wehren, aber sonst bleibt da auch nicht mehr so viel.
In Kombination mit der Wolkenfähigkeit des Overlords sieht der Marodeur die Hydralisken noch nicht mal und bei einem Tech von 1,5 hat man noch nicht so viele Möglichkeiten so etwas zu kontern.
Eine der wenigen Möglichkeiten ist "Comsatstation" und die muss der Terraner erstmal haben + die Energie dafür.
Da der Zerg auf jeden Fall genug Overlords hat, um diese Fähigkeit häufig genug hintereinander zu wirken, wird dem Terraner wohl oder übel die Energie ausgehen.
In der Basis kann sich der Terraner durch fliegende Gebäude dagegen wehren, aber sonst bleibt da auch nicht mehr so viel.
Zuletzt geändert von TomDe am 26.07.2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Sporecloud ist ne Overseerfähigkeit soweit ich mich erinnere.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Echt? Hm... okay. Dann fällt diese fiese Taktik halt weg, aber der Hydralisk bleibt der einzige gute Konter gegen Marodeure bis T 1.5, entseiden die Queen bekommt noch irgendeine geile Fähigkeit.
Zuletzt geändert von TomDe am 26.07.2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.