[Einheit] Der Verseucher (Infestor)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Infestor
@B.L.U.B.B.E.R.
Kann deine Haltung nachvolziehen. Rege dich aber nicht auf . Hat ja doch keinen Sinn.
Laß mich daher das Thema wechseln und eine andere Diskussion aufwerfen in der Tom eventuell keine Unterstellungen unserer Dummheit unterbringen kann hehe^^
Überlegt euch bitte alle Anwendungszwecke für Infizierte Terraner und Plague, danach überlegt ob diese Fähigkeiten nicht bereits von anderen Mechaniken angewendet werden.
Befohr ich meine Überlegungen niederschreibe möchte ich auf meinen Grundgedanken hinweisen der aussagt das beide Fähigkeiten nicht gebraucht werden.
Disease
( Ok was wissen wir über das alte Blutbad ? Es konnte gegen sichtbare und unsichtbare Einheiten gewirkt werden. Gebäude , Land und Lufteinheiten waren betroffen. Sie machte 300 Schaden der langsam runtertickte bis auf (1). Gegner werden nicht getötet aber zu 99% verletzt und können via Zerglingen oder Mutalisken vernichtet werden)
Das neue Disease hatte eine größere Reichweite aber nurnoch einen Schaden von 100. Somit ist der primäre Zweck gegen schwache Infanterie Einheiten gedacht.
Dummerweise ist das genau der Bereich den der Baneling ausfüllt. ( aussgenommen sind Mutas schwächen, aber Zerg haben die besten AAs im Game )
Ich rede hier ganz bewusst über Disease und nicht über das *aktuellere Plague* weil wir über das nichts wissen
Thema zwei Infizierte Terraner.
( Was wissen wir ? Fünf Eier werden auf den Boden geworfen die sich schnell selbst ausbrüten. Infizierte Terraner haben laut den letzten Informationen dicke 80HP und den Schaden/Reichweite/ AA und AG Angriff von terranischen Marines )
Wozu sind sie gut ?
Mit diesen vielen HP kann man sie als Tanks benutzen wobei man aber mit TII schon die Roaches besitzt.
Mit dem AA Angriff kann kann man einen leichten AA Übergriff abwehren. Wozu aber mit TII stehen mit Hyden die stärksten AA Units im Spiel zur verfügung und retardierte Marines sind auch nicht in der Lage echte AA Angriffe abzuwehren.
Das der Zerg sie leider nicht wie die Turrets des Raven in die gegnerische Basis dropen kann haben wir ja bereits ausdisuktiert ( es liegt an den Klippen/Gebäuden) beim Infestor.
Infizierte Marines streiten sich also mit dem Roach und Plague mit den Banelingen.
@Tom
Befohr du mir wieder Inkompetenz vorwirst gehe einfach auf die zwei Fähigkeiten und die Gefahr bereits bestehender Zergunits ein.
Kann deine Haltung nachvolziehen. Rege dich aber nicht auf . Hat ja doch keinen Sinn.
Laß mich daher das Thema wechseln und eine andere Diskussion aufwerfen in der Tom eventuell keine Unterstellungen unserer Dummheit unterbringen kann hehe^^
Überlegt euch bitte alle Anwendungszwecke für Infizierte Terraner und Plague, danach überlegt ob diese Fähigkeiten nicht bereits von anderen Mechaniken angewendet werden.
Befohr ich meine Überlegungen niederschreibe möchte ich auf meinen Grundgedanken hinweisen der aussagt das beide Fähigkeiten nicht gebraucht werden.
Disease
( Ok was wissen wir über das alte Blutbad ? Es konnte gegen sichtbare und unsichtbare Einheiten gewirkt werden. Gebäude , Land und Lufteinheiten waren betroffen. Sie machte 300 Schaden der langsam runtertickte bis auf (1). Gegner werden nicht getötet aber zu 99% verletzt und können via Zerglingen oder Mutalisken vernichtet werden)
Das neue Disease hatte eine größere Reichweite aber nurnoch einen Schaden von 100. Somit ist der primäre Zweck gegen schwache Infanterie Einheiten gedacht.
Dummerweise ist das genau der Bereich den der Baneling ausfüllt. ( aussgenommen sind Mutas schwächen, aber Zerg haben die besten AAs im Game )
Ich rede hier ganz bewusst über Disease und nicht über das *aktuellere Plague* weil wir über das nichts wissen
Thema zwei Infizierte Terraner.
( Was wissen wir ? Fünf Eier werden auf den Boden geworfen die sich schnell selbst ausbrüten. Infizierte Terraner haben laut den letzten Informationen dicke 80HP und den Schaden/Reichweite/ AA und AG Angriff von terranischen Marines )
Wozu sind sie gut ?
Mit diesen vielen HP kann man sie als Tanks benutzen wobei man aber mit TII schon die Roaches besitzt.
Mit dem AA Angriff kann kann man einen leichten AA Übergriff abwehren. Wozu aber mit TII stehen mit Hyden die stärksten AA Units im Spiel zur verfügung und retardierte Marines sind auch nicht in der Lage echte AA Angriffe abzuwehren.
Das der Zerg sie leider nicht wie die Turrets des Raven in die gegnerische Basis dropen kann haben wir ja bereits ausdisuktiert ( es liegt an den Klippen/Gebäuden) beim Infestor.
Infizierte Marines streiten sich also mit dem Roach und Plague mit den Banelingen.
@Tom
Befohr du mir wieder Inkompetenz vorwirst gehe einfach auf die zwei Fähigkeiten und die Gefahr bereits bestehender Zergunits ein.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
- Kernel Adams
- Mutalisk
Jungs: Streitet euch bitte nicht auf einer so persönlichen Ebene, es ist die Sache wirklich nicht wert, allein schon daher, weill ihr im Auge behalten solltest, dass wir eh nicht viel tun können, ausser zu hoffen, da die Blizzens sowieso vornehmlich ihr eigenes Ding machen (ich habe mich gestern allerdings mal eingeschrieben, bzw. eine Petition für den Erhalt des Lan-Modus in SC 2 signiert, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es was bringt, aber Blizz soll wenigstens wissen, wie shice die meisten Spieler das finden, anstelle zu verkünden wie kundenfreundlich das doch angeblich alles ist. Immerhin haben bisher nahezu 100.000 Leute unterzeichnet!) 
Zurück zum Infestor (alles nur brainstorming, Abteilung: "Was wäre wenn?"):
Sollen sie dem Infestor zusätzlich zu Mindcontrol noch das alte Blutbad und den dunklen Schwarm wiedergeben und ihn auch Klippen unterwandern lassen können. Dazu noch Fressen, um die Energie wiederaufzufüllen und dann hat er auch genügend Macht im Vergleich zu den anderen äquivalenten Terraner und Protoss-Castern( = Geist und Hoher Templer)
Wer meint das wäre imba, den verweise ich auf den Grund, warum der Dunkle Archon es - obwohl zuerst sehr wohl geplant - seinerzeit zunächst nicht ins fertige SC geschafft hat obwohl er von vornherein geplant war, nur um später dann doch wieder als Einheit in Broodwar eingeführt zu werden (ich habe nie wieder jemanden klagen gehört, wie imba er wäre. Es ist alles nur Panik-Gerede <- Imba ist bei vielen Leuten offensichtlich ein gutes Zauberwort, wenn sie eine Idee einfach nicht mögen, dann wird pauschal gesagt: Das geht nicht, weil es imba ist. So kann man es sich natürlich SEHR leicht machen, wenn man eine so subjektiv getrübte oder vielmehr verzerrte Anschauung hat!)
Die Zerg brauchen einfach noch ein paar mehr mächte Fertigkeiten um jene der anderen beiden Rassen ausgleichen bzw. damit gleichziehen zu können (das sehe ich im Moment aber eben noch nicht!)
Wenn Fertigkeiten dann wirklich zu mächtig sind, kann man das immernoch dadurch kompensieren, indem man der betreffenden Einheite Schwächen verpasst, so wie man es damals beim Dunklen Archon mit dem Verlust seiner Schilde auch gemacht hat, so dass der Spieler ein grosses Handicap hat und sehr sehr vorsichtig mit dieser mächtigen Einheit umgehen muss, weil er sie sonst rucki-zucki verliert! (genauso kann man es z.B. auch mit dem Protoss-Mutterschiff machen, wenn man es so ins Spiel nehmen würde, wie es ursprünglich geplant war!)
Meine Meinung zu diesem Thema! (der Vergifter war i.d.T. sehr viel mächtiger als es der Infestor in der momentanen Version ist, das ist völlig offensichtlich!)

Zurück zum Infestor (alles nur brainstorming, Abteilung: "Was wäre wenn?"):
Sollen sie dem Infestor zusätzlich zu Mindcontrol noch das alte Blutbad und den dunklen Schwarm wiedergeben und ihn auch Klippen unterwandern lassen können. Dazu noch Fressen, um die Energie wiederaufzufüllen und dann hat er auch genügend Macht im Vergleich zu den anderen äquivalenten Terraner und Protoss-Castern( = Geist und Hoher Templer)
Wer meint das wäre imba, den verweise ich auf den Grund, warum der Dunkle Archon es - obwohl zuerst sehr wohl geplant - seinerzeit zunächst nicht ins fertige SC geschafft hat obwohl er von vornherein geplant war, nur um später dann doch wieder als Einheit in Broodwar eingeführt zu werden (ich habe nie wieder jemanden klagen gehört, wie imba er wäre. Es ist alles nur Panik-Gerede <- Imba ist bei vielen Leuten offensichtlich ein gutes Zauberwort, wenn sie eine Idee einfach nicht mögen, dann wird pauschal gesagt: Das geht nicht, weil es imba ist. So kann man es sich natürlich SEHR leicht machen, wenn man eine so subjektiv getrübte oder vielmehr verzerrte Anschauung hat!)

Die Zerg brauchen einfach noch ein paar mehr mächte Fertigkeiten um jene der anderen beiden Rassen ausgleichen bzw. damit gleichziehen zu können (das sehe ich im Moment aber eben noch nicht!)
Wenn Fertigkeiten dann wirklich zu mächtig sind, kann man das immernoch dadurch kompensieren, indem man der betreffenden Einheite Schwächen verpasst, so wie man es damals beim Dunklen Archon mit dem Verlust seiner Schilde auch gemacht hat, so dass der Spieler ein grosses Handicap hat und sehr sehr vorsichtig mit dieser mächtigen Einheit umgehen muss, weil er sie sonst rucki-zucki verliert! (genauso kann man es z.B. auch mit dem Protoss-Mutterschiff machen, wenn man es so ins Spiel nehmen würde, wie es ursprünglich geplant war!)
Meine Meinung zu diesem Thema! (der Vergifter war i.d.T. sehr viel mächtiger als es der Infestor in der momentanen Version ist, das ist völlig offensichtlich!)
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
- Newtothegame
- Schleicher
omg
LOL ... sorry, dass musste sein.Befohr
Wenn das so weiter geht, dann quote ich meinen eigenen Beitrag...
Muss ich jedes Mal um etwas Feedback bitten, bevor es kommt? Oder soll ich einen Flamewar ausfechten, um etwas Beachtung zu finden?
Vielleicht ist es der falsche Ansatz, etwas zum Thema zu schreiben...
Ist bekannt, sogar Blizzard. Und rate mal, die Fähigkeiten werden geändert! Das hast sogar Du schon tausendmal geschrieben, warum in aller Welt also redest Du über Fähigkeiten, deren Vorhandensein längst als unwahrscheinlich bezeichnet wurde?Überlegt euch bitte alle Anwendungszwecke für Infizierte Terraner und Plague, danach überlegt ob diese Fähigkeiten nicht bereits von anderen Mechaniken angewendet werden.
Siehe mein (längerer) Post. Der der hier längst in das Reich der Vergessenheit abgesunken ist. Lohnt sich meistens, denk ich mal. Dann kann man sich Wiederholungen in der Thematik sparen. Ich beziehe mich auf den zitierten Teil.aber um wieder auf das thema zurückzukommen bevor ich endgültig den faden verlier aber das musste raus:
Falls wie du gesagt hast, das best Case Szenario eintrifft und der Infestor noch 2 wirklich starke Spells bekommt, bin ich auch dagegen das er Klippen überwinden kann. Da es aber im moment nicht so ist(und auch nicht wirklich so aussieht) wäre es gut im die Klippenüberwindfähigkeit zu geben, um ihn attraktiver zu machen und mehr möglichkeiten zu geben, auch wäre sie aufgrund der nicht so starken fähigkeiten nicht so stark.
Und ehe ihr drei euren Zoff intensiviert, überlegt, ob ihr das nicht per PM klären könnt. Frust auslassen und Pöbeln kann man auch ganz gut im Public von COD4 zum Beispiel. ^^ Und ja, so nenne ich das: Pöbeln. Mittlerweile läuft das doch auf ein "Du bist dumm!"-"Ne, du bist dumm, wie man daran und daran sieht!"-"Du sagst zwar, ich sei dumm, aber eigentlich bist du viel dümmer, weil das und das habe ich ja längst gesagt!" hinaus.
Und jeder Post, der sich hauptsächlich auf das Flamen bezieht oder es fortsetzt, ist ein Post, der alles, was zum Thema gehört, nach hinten verschiebt. Und irgendwann, wenn dieser Thread auf Seite 20 angekommen ist, sagt irgendeiner: "Ich finde, der Vergifter ist viel stärker. Warum habt ihr die 2 noch nie verglichen? Und tut mir Leid, wenn ihr das getan habt, aber ich hatte keinen Bock mir das Gestänker auf den Seiten x bis y durchzulesen."
Aber hört nicht auf mich, macht schön weiter. Ignoriert diesen Post am besten, das könnt Ihr gut.
Newtothegame
Ja, ich bin angepisst.
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
- Newtothegame
- Schleicher
Wofür dann Fanforen?allein schon daher, weill ihr im Auge behalten solltest, dass wir eh nicht viel tun können, ausser zu hoffen, da die Blizzens sowieso vornehmlich ihr eigenes Ding machen
100.000? So viele? Ich kann mir nicht vorstellen, das das auf taube Ohren stößt.(ich habe mich gestern allerdings mal eingeschrieben, bzw. eine Petition für den Erhalt des Lan-Modus in SC 2 signiert, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es was bringt, aber Blizz soll wenigstens wissen, wie shice die meisten Spieler das finden, anstelle zu verkünden wie kundenfreundlich das doch angeblich alles ist. Immerhin haben bisher nahezu 100.000 Leute unterzeichnet!)
+Sollen sie dem Infestor zusätzlich zu Mindcontrol noch das alte Blutbad und den dunklen Schwarm wiedergeben und ihn auch Klippen unterwandern lassen können. Dazu noch Fressen, um die Energie wiederaufzufüllen und dann hat er auch genügend Macht im Vergleich zu den anderen äquivalenten Terraner und Protoss-Castern( = Geist und Hoher Templer)
+Die Zerg brauchen einfach noch ein paar mehr mächte Fertigkeiten um jene der anderen beiden Rassen ausgleichen bzw. damit gleichziehen zu können (das sehe ich im Moment aber eben noch nicht!)
Du bist exakt meiner Meinung, aber weißt es gar nicht, weil Du meinen Post nicht gelesen hast. ^^ oder sollte ich tippen -.- oder ò,ó ?Meine Meinung zu diesem Thema! (der Vergifter war i.d.T. sehr viel mächtiger als es der Infestor in der momentanen Version ist, das ist völlig offensichtlich!)
Newtothegame
Edit: Sorry für Doppelpost, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das mit den ganzen Zitaten in den ersten Post reinkopieren soll.
Zitat von einem Freund:
@ B.L.U.B.B.E.R
Sry, wenn das nicht rüberkam, aber mit dir habe ich eigentlich nicht geredet und die zitierten Sätze von mir bezogen sich in den Fällen auf S.Crispys aussagen, wo du denkst ich hätte deine Aussagen dazu gemeint. Aber egal, Blizzard wirds schon richten.
Sry, wenn das nicht rüberkam, aber mit dir habe ich eigentlich nicht geredet und die zitierten Sätze von mir bezogen sich in den Fällen auf S.Crispys aussagen, wo du denkst ich hätte deine Aussagen dazu gemeint. Aber egal, Blizzard wirds schon richten.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
so damit sich Newtothegame nicht mehr übergangen fühlt^^
und damit wir auch weiterhin kosntruktive Diskussion führen(nicht so wie das die seite vorher...
)
Ich such den Quote mal, aber das wird ne weile dauern.
und damit wir auch weiterhin kosntruktive Diskussion führen(nicht so wie das die seite vorher...

Nein da hat TomDe recht, das wurd relativ früh gesagt das es nun nicht mehr so ist WEIL sie nichts dem Zufall überlassen wollen(find ich persönlcih en bissel schade weil Glück gehört ja auch rigendwo dazu).Dafür haben sie eingeführt das Einheiten die Schiessen nicht mehr sichtbar gemacht werden wenn sie sich nicht im Sichtbereich befinden.Newtothegame hat geschrieben:Falsch. Soweit ich weiß, funktioniert Folgendes in SC2 genau wie in Broodwar:Blizzard überlässt nichts dem Zufall. Wie Blizzard bereits erwähnte möchten sie, dass die Spieler immer die komplette kontrolle über die Einheiten haben und nichts dem Zufall überlassen wird. Dementsprechend funktioniert so eine Mechanik nicht.
Das Schießen auf Einheiten, die sich auf Anhöhen befinden. Da gibt es in SC:BW eine 50% Chance auf das Verfehlen. Solche Dinge machen einen gewaltigen Unterschied, vor allem in einem Spiel wie Starcraft, wo der allerkleinste Fehler desaströse Folgen haben kann.
Klingt an sich nicht schlecht, nur hab ich die Befürchtung das es auch gut daneben gehn kann, wenn einer Terr keine Marines baut, oder ein Toss keine Berserker(und die Spieler aufmerksam sind), wird es sehr sehr schwer den Changeling in die Basis des Gegner zu bringen, und das sollte ja eigentlich der sinn davon sein. Auch könnte es dafür sorgen das man im Lategame nicht mehr wirklich die T1 Einheiten sieht, weil die Leute angst haben das ein Changeling da is der sich in der Main in nen Nydus morpht wenn man mal kurz net guckt, und das man wegen sowas bestimmte Einheiten net mehr baut wäre ja auch dumm.TomDe hat geschrieben:Ich finde als Ersatz der Transportfähigkeit sollte der Changelinge des Overseers sich für Kristalle in einen Nyduswurm morphen können. Somit hätten beide Einheiten unterschiedliche Transportmöglichkeiten.
Zusätzlich wäre der Changeling und der Nyduswurm cooler als in seiner jetztigen Form.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Deswegen wird sowas auch nicht passieren, weil es dumm ist, deswegen bestimmte Einheiten nicht mehr zu bauen. Besonders da die bestimmten Einheiten der Grundstock jeder Armee ist.und das man wegen sowas bestimmte Einheiten net mehr baut wäre ja auch dumm.
Wenn man mit dem Changeling so leicht dafür sorgen kann, dass der Gegner keine Marines, Berserker oder Zerglinge mehr baut ist das doch ne coole Taktik. Allerdings brauch man diese Einheiten ständig, wodurch keiner so dumm wäre diese Einheiten gar nicht zu bauen. Und schwer soll es ja sein mit dem Changeling einen Nyduswurm zu platzieren, wenn man bedenkt wie oft und wie billig man den setzen kann. Kostet ja nur ein bisschen Engerie mit dem Overseer einen Changeling zu setzen. Wäre ja auch sonst zu krass, wenn das Potential zu groß wäre mit dem Changeling einen Nyduswurm zu setzen, da der Changeling halt leicht verfügbar ist. Jedoch ist diese Mechanik die beste die mir einfällt und verursacht nicht die Probleme, die dafür gesorgt haben, dass der Nyduswurm so ist, wie er jetzt ist. Z.B. hatte der Overseer schonmal nen Cast mit dem er Nyduswürmer setzen konnte oder hat er das immer noch? Ich dachte das wäre drausen, weil es zu mächtig ist, wenn man den einfach so für only Engerie überall platzieren kann ohne das Creep vorhanden sein muss. Diese Einschränkung mit dem Creep haben sie wahrscheinlich auch nur gemacht, weil es sonst viel zu heftig wäre, wenn der Nyduswurm tatsächlich überall auftauchen könnte.
Ich denke die Idee mit dem Changeling ist der beste Kompromis und der Changeling selber wird dadurch auch aufgewertet. Weil ich den Changeling sonst einfach zu nutzlos finde. Im Probereich, wo es sehr stark auf jede kleine Info über den Gegner drauf ankommt mag es großartig sein, aber als Otto Normalspieler wird man sowas sonst einfach nie benutzen. Zumal er wie du schon sagst zu leicht Konterbar ist.
- Newtothegame
- Schleicher
Gut, dass das geändert wird. Aber ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass man diese Unsichtbarkeit angreifender Einheiten entfernt hat, kann aber leicht ein Irrtum sein.Nein da hat TomDe recht, das wurd relativ früh gesagt das es nun nicht mehr so ist WEIL sie nichts dem Zufall überlassen wollen(find ich persönlcih en bissel schade weil Glück gehört ja auch rigendwo dazu).Dafür haben sie eingeführt das Einheiten die Schiessen nicht mehr sichtbar gemacht werden wenn sie sich nicht im Sichtbereich befinden.
Ich finde, dass gerade bei Starcraft Glück nicht dazugehören sollte! ^^
Es lässt sich leider nicht umgehen, dass ich meistens das Pech habe, dass mein Teammate noch noobiger ist als ich. Und in einem 1vs1 ist der vermeintliche "Noob", was ich erst erfahren habe, nachdem er mich höllisch abgezogen hat, ein seit 6 Jahren spielender Typ mit 430 APM...
Finde ich ehrlich gesagt schon. Wie würde es aussehen, wenn sich ein Marine in einen riesigen Wurm morpht? Das passt nicht.Klingt an sich nicht schlecht
Das ist aber ein seltsamer Extremfall. Und so spezialisierte Fähigkeiten funktionieren nun einmal nicht immer.nur hab ich die Befürchtung das es auch gut daneben gehn kann, wenn einer Terr keine Marines baut, oder ein Toss keine Berserker(und die Spieler aufmerksam sind), wird es sehr sehr schwer den Changeling in die Basis des Gegner zu bringen
Ich bezweifle stark, dass so etwas passiert. Im Lategame kommt es eigentlich, ich meine das Scouting, nur noch auf die Position der Armee an und im späten Lategame nicht einmal mehr auf die Zahl und Ausbaustufe der Expansionen, weil man so etwas längst weiß. Da hat man kaum noch Angst vor einem Changeling, der die Basis scoutet. Außerdem würde man auch im Lategame nicht auf T1-Einheiten verzichten wollen, dafür wollte Blizzard ja sorgen. Vor dem Lategame ist das Scouting also wichtiger, aber da, das hast Du ja selber gemerkt, kann man gar nicht verzichten.Auch könnte es dafür sorgen das man im Lategame nicht mehr wirklich die T1 Einheiten sieht, weil die Leute angst haben das ein Changeling da is der sich in der Main in nen Nydus morpht wenn man mal kurz net guckt, und das man wegen sowas bestimmte Einheiten net mehr baut wäre ja auch dumm.
Und was die Pros betrifft: Die bewegen ihre Armee ja ständig, damit niemand anschleicht und ihnen einen Psi-Sturm zu spüren gibt. In SC2 kann man so auch leicht Changelinge erkennen. Wer sich nicht mitbewegt, wird angeklickt und gebenenfalls angegriffen.
Es gibt einen Overlord-Thread, glaube ich. ^^
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
@Newtothegame
/ Thread Closed
Bezüglich dem Nydus wurm giebt es auch einen verwaisten Thread hehe
Scheinbar sind Zerg die imbaste Rasse anfangs gewesen das man soviel nerfen musste was
Jetzt weiß ich nicht mehr was mir noch erlaubt ist zum Infestor zu schreiben ohne das sich jemand getreten fühlt.
Wie wäre es mit einer Namensänderung für die Einheit ?
Naja über Neural Parasite und unterirdisch bewegen darf ich nicht mehr sprechen weil sonst nur dummes geflame losgeht und die zwei anderen Fähigkeiten die er *noch* seit dem letzten Stand besaß sollen nun auch nicht mehr angesprochen werden.Ist bekannt, sogar Blizzard. Und rate mal, die Fähigkeiten werden geändert! Das hast sogar Du schon tausendmal geschrieben, warum in aller Welt also redest Du über Fähigkeiten, deren Vorhandensein längst als unwahrscheinlich bezeichnet wurde?
/ Thread Closed

Bezüglich dem Nydus wurm giebt es auch einen verwaisten Thread hehe
Scheinbar sind Zerg die imbaste Rasse anfangs gewesen das man soviel nerfen musste was

Jetzt weiß ich nicht mehr was mir noch erlaubt ist zum Infestor zu schreiben ohne das sich jemand getreten fühlt.
Wie wäre es mit einer Namensänderung für die Einheit ?
Lord Spamalot/ Puddilax
- Kernel Adams
- Mutalisk
Ich hab es nicht so gemeint, wie es vermutlich rübergekommen ist. Ich schätze wirklich jedes brainstorming, bzw. jede konstruktive Diskussion sehr hoch und ich möchte mal betonen, dass hier JEDER der Teilnehmer aus meiner Sicht bereits sehr wertvolle und gute Ideen bzw. Gedanken (auch Kritik) von sich gegeben hat. Es ging mir nur um das was du selbst auch kritisiert hat (den persönlichen Tonfall) Ich weiss dass man sich leicht dazu verleiten lassen kann, wenn man seine persönliche Position, seine Sicht der Dinge angegriffen sieht (vor allem, wenn man das als Ungerecht-fertigt empfindet) Nun, wir sind letztlich eben alle nur Menschen und somit immer subjektiv!Newtothegame hat geschrieben:Wofür dann Fanforen?K.A. hat geschrieben:allein schon daher, weill ihr im Auge behalten solltest, dass wir eh nicht viel tun können, ausser zu hoffen, da die Blizzens sowieso vornehmlich ihr eigenes Ding machen

Tja, schon hört man es raunen, dies wären in Wahrheit alles Raubkopierer. Wenn man ein Gegenargument finden will, auch um falsche Entscheidungen und üble Dinge zu rechtfertigen (die in Wahrheit völlig destruktiv und kontraproduktiv sind, auch wenn man das nicht erkennen kann oder will) dann findet man immer eines! (ich denke du verstehst, wie ich das meine!) Die traurige Wahrheit ist, dass immer weniger das zählt, was der Spieler = der Konsument will, sondern immer mehr das was die Konzerne wollen (= Kontrolle, Macht über den Spieler und natürlich Profitmaximierung) Das hat natürlich einen direkten Zusammehang mit der deutlich wahrnehmbaren Kartellisierung/Firmenfusionierung etc. Es geht immer weiter weg vom Spieler und das schade der Sache gewaltig! (auch wenn man uns natürlich das Gegenteil erzählen möchte) Blizzard kann da nicht viel tun, die sind nun die Hampelmänner von Activision!Newtothegame hat geschrieben:100.000? So viele? Ich kann mir nicht vorstellen, das das auf taube Ohren stößt.K.A. hat geschrieben:(ich habe mich gestern allerdings mal eingeschrieben, bzw. eine Petition für den Erhalt des Lan-Modus in SC 2 signiert, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es was bringt, aber Blizz soll wenigstens wissen, wie shice die meisten Spieler das finden, anstelle zu verkünden wie kundenfreundlich das doch angeblich alles ist. Immerhin haben bisher nahezu 100.000 Leute unterzeichnet!)
Geldgier macht eben blind bzw. dumm (das war schon immer so!)
Keine Sorge mein Freund, ich habe ALLES gelesen was du geschrieben hast (nicht nur hier) und dasselbe gilt auch für die meisten anderen Posts der anderen Teilnehmer. Das Problem ist halt, dass es mit den Diskussionen hier oft so schnell voranschreitet, dass man den Überblick leicht verlieren kann. Bsp. wollte ich vor einigen Tagen noch eine Antwort an TomDe bezüglich seiner Anmerkungen zum Schere-Stein-Papier-Prinzip geben, aber ich habe es nicht mehr wiederfinden können, wo er das geäussert hatte. Ignoranz muss also nicht immer das sein, wonach es aussieht!Newtothegame hat geschrieben:Du bist exakt meiner Meinung, aber weißt es gar nicht, weil Du meinen Post nicht gelesen hast. ^^ oder sollte ich tippen -.- oder ò,ó ?K.A. hat geschrieben:Meine Meinung zu diesem Thema! (der Vergifter war i.d.T. sehr viel mächtiger als es der Infestor in der momentanen Version ist, das ist völlig offensichtlich!)
Wie gesagt: Ich schätze jeden progressiven Gedanken der darauf ausgerichtet ist, das Spiel zu verbessern sehr hoch ein (auch wenn ich (erstmal) nicht zustimme und anderer Ansicht bein) und davon gibt es an diesem Ort massig (deshalb mag ich das Froum auch sehr, mehr als andere!)

Habe in diesem post hier diesmal nun rein garnix zum eigentlich thema beigetragen (inhatlich) aber das wollte ich einfach erklärend mal loswerden!

„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
In meiner Beschreibung dazu habe ich ja erwähnt, dass der Changeling kurz vor seiner Eingrabaktion sein wahres ich zeigt. Quasi ist das wahre ich zeigen verbunden mit der Animation den Nyduswurm zu erschaffen. Er zeigt quasi kurz sein wahres ich, gräbt sich ein und entwickelt unterirdisch einen Nyduswurm, den man wenn man Detektoren hat währrend der Morphphase vernichten kann.Finde ich ehrlich gesagt schon. Wie würde es aussehen, wenn sich ein Marine in einen riesigen Wurm morpht? Das passt nicht.
- Newtothegame
- Schleicher
Stimmt. ^^Habe in diesem post hier diesmal nun rein garnix zum eigentlich thema beigetragen (inhatlich)
Das hast Du auch und das ist gut so, meine ich.aber das wollte ich einfach erklärend mal loswerden!
Ich bereue die Unterstellung und entschuldige mich hiermit.Ignoranz muss also nicht immer das sein, wonach es aussieht!
@TomDe:
Ich gebe zu, dass der Gedanke echt interessant ist. Atmosphärisch passend auf jeden Fall, wenn der Changeling zu einem Wurm morpht, allerdings muss man da aufpassen, wie Du ja schon geschrieben hast, dass man es dem Zerg nicht gar zu leicht macht, ein gewaltiges Netzwerk aus Würmern zu erschaffen. ^^
Das alles hat nichts mit dem Infestor zu tun, sofern die Fähigkeit nicht zu selbigem gehört. Da aber passt sie meiner Meinung nach nicht hin. Der Infestor soll eher offensive oder direkte Kampfzauber wirken, wohingegen der Overlord/Overseer eher der Logistiker ist. ^^ Deshalb sollte der auch den Changeling und vor allem den Nyduswurm bekommen, sage ich!
Newtothegame
Zitat von einem Freund:
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Ob dass Unterirdisch(unsichtbar) wirklcih soviel bringt, da man ja davon weiss wird man ja eh dafür sorgen dass die komplettte base detektor gesichert ist, bezweifle das es da wirklich en unterschied macht(ok wenn mans irgendwo neben der basis oder auf wegen macht ists schon geil). Jedoch müsste dann auch der Preis bzw Zeit dafür steigen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
Beides ließe sich in einem teuren Upgrade mit TierIII realisieren aber das ganze wäre einfach zu imba ...bla...Jedoch müsste dann auch der Preis bzw Zeit dafür steigen.
Zitat von Rekius
Deswegen sollten die Zerg auch die schlechtesten Caster im Game haben. Dafür könnte man die Armee ja stärker gestallten ich denke da an Zerglinge mit TIII Klippensprung.Zerg sind eben keine Caster rasse.
Lord Spamalot/ Puddilax
- Newtothegame
- Schleicher
Ich finde man sollte eher ein Flugupgrade einbauen und eventuell die Panzerung auf 5 erhöhen.ich denke da an Zerglinge mit TIII Klippensprung.
Sagt wer? Ich finde nicht. Ich bin mehr der Meinung, Terraner sind keine Caster-Rasse.Zerg sind eben keine Caster rasse.
Richtig, das ist wichtig, aber, wie unter anderem Du schon angemerkt hast, sollte dabei die Tendenz wieder auf die Quantität fixiert werden. Dass man in SC2 unbegrenzt viele Einheiten anwählen kann, sollte gerade den Zerg zugute kommen. Billigere und schwächere Truppen, effektivere und Nyduswürmer für überlegene Mobilität und nebenbei 2-3 wichtige Supportzauber wie Dark Swarm oder Plague. Das müssen ja nicht diese beiden sein, aber etwas ähnlich effektives. Denn wer SC:BW kennt, der weiß, dass ohne den Defiler nichts läuft. Ich wüsste nicht, wieso das in SC2 anders sein sollte.Dafür könnte man die Armee ja stärker gestallten
Extrem cleveres Fazit: Der Infestor braucht ein paar Fähigkeiten, die reinhauen!
Newtothegame
Zitat von einem Freund: