Clan`s in Sc2!
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Re: Clan`s in Sc2!
Ich würde entweder einen eigenen Clan gründen oder aber einem beitreten!
Bin leider nicht so erfahren im gestalten einer Homepage und die kostenlosen Homepages haben ja "nur" Vorlagen und Werbung (manche relativ wenig), was ja leider nicht allen schmeckt.
Was für ein Clan möchte ich haben oder beitreten?
- Er soll für jung und alt sein.
- Kein Spieler soll beleidigt bzw. gemobbt werden.
- Man sollte auch auch schwächeren Spielern mal unter die Arme greifen, helfen und Tipps geben damit sie ihr Spiel verbessern können.
- Immer wieder soll es interne Turniere übers Battle.Net ausgetragen werden.
- Anhand des Ratings soll auf der Homepage alles geordnet werden (z.B. Neuling, Anfänger, mittelstark, semi-pro, PRO).
- Er soll viele Spieler geben. Es ist immer gut wenn man einige an Ersatzspieler hat. Wenn also einer mal keine Lust hat oder Zeit weil was dazwischen gekommen ist, kann er sich ja vorher abmelden, wo ohne Probleme schnell ein würdiger Ersatzspieler für ihn gefunden wird.
- Treffen. Es ist doch schön wenn es alle paar Monate ein Starcraft Treffen gibt, wo jeder z.B. für 5 Euro Lebensmittel etc. einkauft und man dann ein schönes Grillfest hat und die Spieler auch mal so trifft und kennenlernt.
- Interne Training-Gruppen. Hier trainiert man z.B. besondere Situationen mit einem Clanmember. Später können andere Spieler seine Leistung bewerten.
- Erfolgskurve. Hier sollten Spieler einsehen können wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
- Natürlich sollte auch auf der Homepage einiges über den Spieler stehen wie Hobbys, lieblings-Rasse oder Map.
PS.: Es wäre richtig gut wenn man übers Battle.Net z.B. interne Turniere veranstalten könnte wo man die Regeln selbst festlegen kann und über 100 Spieler um den Sieg spielen.
Bin leider nicht so erfahren im gestalten einer Homepage und die kostenlosen Homepages haben ja "nur" Vorlagen und Werbung (manche relativ wenig), was ja leider nicht allen schmeckt.
Was für ein Clan möchte ich haben oder beitreten?
- Er soll für jung und alt sein.
- Kein Spieler soll beleidigt bzw. gemobbt werden.
- Man sollte auch auch schwächeren Spielern mal unter die Arme greifen, helfen und Tipps geben damit sie ihr Spiel verbessern können.
- Immer wieder soll es interne Turniere übers Battle.Net ausgetragen werden.
- Anhand des Ratings soll auf der Homepage alles geordnet werden (z.B. Neuling, Anfänger, mittelstark, semi-pro, PRO).
- Er soll viele Spieler geben. Es ist immer gut wenn man einige an Ersatzspieler hat. Wenn also einer mal keine Lust hat oder Zeit weil was dazwischen gekommen ist, kann er sich ja vorher abmelden, wo ohne Probleme schnell ein würdiger Ersatzspieler für ihn gefunden wird.
- Treffen. Es ist doch schön wenn es alle paar Monate ein Starcraft Treffen gibt, wo jeder z.B. für 5 Euro Lebensmittel etc. einkauft und man dann ein schönes Grillfest hat und die Spieler auch mal so trifft und kennenlernt.
- Interne Training-Gruppen. Hier trainiert man z.B. besondere Situationen mit einem Clanmember. Später können andere Spieler seine Leistung bewerten.
- Erfolgskurve. Hier sollten Spieler einsehen können wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
- Natürlich sollte auch auf der Homepage einiges über den Spieler stehen wie Hobbys, lieblings-Rasse oder Map.
PS.: Es wäre richtig gut wenn man übers Battle.Net z.B. interne Turniere veranstalten könnte wo man die Regeln selbst festlegen kann und über 100 Spieler um den Sieg spielen.
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: Clan`s in Sc2!
Servus,
also ich hab meine Clanpage schon fertig. Ich wollte bis zur Beta sie fertig gestalten. Nun ist sie fertig, aber die Beta ist noch nichtmal draussen
Momentan gibts noch keine Mitglieder (wie auch), aber ich denke es ist auch schön, wenn man sich vor dem Release kennen lernt.
Also ich hab für Starcraft 2 vor, einen anständigen Clan zu gründen. Hauptäschlich soll es ein Fun Clan - Also kein pro gamer clan - sein. Das heisst aber nicht, dass der Clan mit den Mitgliedern ein Witz ist. Der Clan soll zusätzlich Spass am Spiel machen. Der Clan hält zusammen und es ist natürlich eine gewisse reife vorausgesetzt.
Um was es sich genau bei meinem Clan handelt könnt ihr euch unter http://coreclan.game-host.org ansehen. Dort stehen alle Informationen.
Was bietet mein Clan?
Wenn Ihr interesse habt, meldet euch einfach an.
also ich hab meine Clanpage schon fertig. Ich wollte bis zur Beta sie fertig gestalten. Nun ist sie fertig, aber die Beta ist noch nichtmal draussen
Also ich hab für Starcraft 2 vor, einen anständigen Clan zu gründen. Hauptäschlich soll es ein Fun Clan - Also kein pro gamer clan - sein. Das heisst aber nicht, dass der Clan mit den Mitgliedern ein Witz ist. Der Clan soll zusätzlich Spass am Spiel machen. Der Clan hält zusammen und es ist natürlich eine gewisse reife vorausgesetzt.
Um was es sich genau bei meinem Clan handelt könnt ihr euch unter http://coreclan.game-host.org ansehen. Dort stehen alle Informationen.
Was bietet mein Clan?
- Eine professionelle Homepage
- Teamspeak Server
- Forum
- Terminverwaltungen um Matches besser zu organisieren.
Wenn Ihr interesse habt, meldet euch einfach an.
Ist ein Clantag im Namen dann eig Pflicht und wenn ja, wie sieht der dann aus?
Ich denke, dass ich mich mal regestriere und dann mal gucke wie oft ich spiele und wie gut, aber wenn es bei einem Funclan bleibt, oder es einen FunClanMember Bereich gibt, welcher für die Mitglieder gedacht ist, die nicht so auf Leitungsdruck stehen, dann freu ich mich schon mal auf viele geile 2v2 Matches.
Ich denke, dass ich mich mal regestriere und dann mal gucke wie oft ich spiele und wie gut, aber wenn es bei einem Funclan bleibt, oder es einen FunClanMember Bereich gibt, welcher für die Mitglieder gedacht ist, die nicht so auf Leitungsdruck stehen, dann freu ich mich schon mal auf viele geile 2v2 Matches.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
ich denke der wird Pflich sein, man sollte die Spieler gleich am Clantag identifizieren können. So ist es zumindestens in den meisten Spielen.
Wie gesagt, bei meinem Clan gibt es zur Spielzeit keine Mindestanforderung, genau so wenig am Können. Natürlich ist es gern gesehen, wenn man oft Online ist (ist ja logisch) aber das Forum und das Teamspeak ist ja auch noch da, wo man present sein kann.
Wer lust auf einen SC II Clan und der Gestaltung einer neuen Community hat, seid ihr herzlich willkommen auf http://coreclan.game-host.org
Wie gesagt, bei meinem Clan gibt es zur Spielzeit keine Mindestanforderung, genau so wenig am Können. Natürlich ist es gern gesehen, wenn man oft Online ist (ist ja logisch) aber das Forum und das Teamspeak ist ja auch noch da, wo man present sein kann.
Wer lust auf einen SC II Clan und der Gestaltung einer neuen Community hat, seid ihr herzlich willkommen auf http://coreclan.game-host.org
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Also ob ClanTags Pflicht werden sollen , würde ich eher warten welche Funktionen das neue Battle.net bieten wird.
Vieleicht kann man diesen einfach einblenden lassen, oder man hat einen Benutzernamen zum einloggen und dann die möglichkeit verschiedenen Nicks machen. Indemfall kann man hervorragend im Nachhinein einen ClanTag noch einfügen.
Also seid vorsichtig und versaut euch nicht euren evtl. einlogg Benutzernamen auf ewig weil ihr nicht aufgepasst habt
Vieleicht kann man diesen einfach einblenden lassen, oder man hat einen Benutzernamen zum einloggen und dann die möglichkeit verschiedenen Nicks machen. Indemfall kann man hervorragend im Nachhinein einen ClanTag noch einfügen.
Also seid vorsichtig und versaut euch nicht euren evtl. einlogg Benutzernamen auf ewig weil ihr nicht aufgepasst habt
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
naja einloggen tut man sich doch eh mit dem battle.net account, welchen man sowieso schon vorher erstellt hat?
Hmm das versteh ich irgendwie auch nicht.
Hat man dann einen Battle.net-Acc und kann sich dann mehrere nicks machen
oder hat man mit dem Acc auch nur einen nick? (wo man dann clan tags zum beispiel
hinzufügen und wieder entfernen könnte)
Naja wenns nur ein einziger nickname wäre, wärs nich so prall, kann man ja gar nix testen
oder mal mit nem rl kollegen zocken, ohne sich seine stats zu versauen.
Wenn jemand mehr darüber weiss, bitte um aufklärung^^
GreetZ
Split
oder hat man mit dem Acc auch nur einen nick? (wo man dann clan tags zum beispiel
Naja wenns nur ein einziger nickname wäre, wärs nich so prall, kann man ja gar nix testen
oder mal mit nem rl kollegen zocken, ohne sich seine stats zu versauen.
Wenn jemand mehr darüber weiss, bitte um aufklärung^^
GreetZ
Split
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Ich vermute mal das Variante 1 jenes ist was zutrifft, aber sicher bin ich mir nicht. Noch ist nicht viel bekannt wie das nun genau ablaufen wird.Split hat geschrieben:Hmm das versteh ich irgendwie auch nicht.
Andere Varianten wären auch denkbar. Da wird man wohl noch abwarten müssen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
Also ich meine irgendwann irgendwo in einem Interview mal gelesen zu haben, dass man anderen Leuten auch seine "realID" oder so geben kann, damit sie einen quasi auf allen Nicks adden können. Sprich: Es gibt den Account mit der "realID" (naheliegend wäre der Blizzard-Account) in dem man ich aber mehrere Nicks machen kann. Wenn ich mit einem Nick unterwegs bin können andere nicht sehen welcher Account dahinter steckt. Außer ich sage es ihnenGarfieldKlon hat geschrieben:Ich vermute mal das Variante 1 jenes ist was zutrifft, aber sicher bin ich mir nicht. Noch ist nicht viel bekannt wie das nun genau ablaufen wird.Split hat geschrieben:Hmm das versteh ich irgendwie auch nicht.
Andere Varianten wären auch denkbar. Da wird man wohl noch abwarten müssen.
So kann man zwar noch mehrere Accounts haben (z.B. einen für Ladderspiele und einen für Funspiele oder so) und totzdem immer mit seinen Freunden in Kontakt bleiben.
Jetzt wird sogar schon von den Mods vom Thema abgewichen 
Problem ist, dass uns einfach die informationen fehlen. Alles andere ist halt nur sinnlose Spekulation ^^
Problem ist, dass uns einfach die informationen fehlen. Alles andere ist halt nur sinnlose Spekulation ^^
- Zure
- Hoher Templer
- Battle.net ID: Zure.css
- Liga 1vs1: Grandmaster
Ohne diese sinnlosen Spekulationen würde es doch hier keinen Spaß machen 
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
ich hoffe doch schwer, dass mehrere accounts möglich sind! 
und für einen forenclan wär ich auch immer zu haben^^
und für einen forenclan wär ich auch immer zu haben^^
- ReinheitDerEssenz
- Dragoner
- Battle.net ID: Umbra.168
- Liga 2vs2: Meister
jo in eim forenclan wär ich auch mit dabei
- Zerebrat
- Space-Marine
- Battle.net ID: HiDrAx.xardih
- Liga 2vs2: Grandmaster
Ein Forum-Clan wäre natürlich das beste 
Viele Member, haben direkt ne HP, TS ist meine ich auch vorhanden.
Also ich wäre sowas von dabei
Viele Member, haben direkt ne HP, TS ist meine ich auch vorhanden.
Also ich wäre sowas von dabei
- terranfreak
- Hydralisk
Ich stimme zerebrat voll und ganz zu
forum clan wär am best wir kenn uns ja schon bisschen, man könnte die erstellung gut planen, alle könnten als account namen den namen von hier nehm dann weiß jeder wer wer is, wir hätten schon ne hp
aber mir wichtig wäre, dass der clan erst ein zwei wochen nach relase gegründet wird damit mann erst noch kampange durch zocken kann
forum clan wär am best wir kenn uns ja schon bisschen, man könnte die erstellung gut planen, alle könnten als account namen den namen von hier nehm dann weiß jeder wer wer is, wir hätten schon ne hp
aber mir wichtig wäre, dass der clan erst ein zwei wochen nach relase gegründet wird damit mann erst noch kampange durch zocken kann
U cant win against GoOdy!
Nerf GoOdy, Nerf Mech!
Nerf GoOdy, Nerf Mech!