An Krieg der Welten erinnert mich der Darkwalker von Unreal Tournament 3 weit mehr, als der Koloss. Obwohl sie ziemlich gleich aussehen. Der Unterschied liegt eigentlich nur darin, dass der Koloss vier Beine hat und in einem Strategiespiel rumläuft - da ist man eher distanziert, als in einem Shooter. ^^Hab grade "Krieg der Welten" auf meinem Rechner geguckt, da sieht man die Kolosse gleich in einem ganz anderen Licht und könnte fast Mitleid mit den Marines/Zerglingen kriegen die da gebruzelt werden(aber wie gesagt: nur fast). lol
Zum Vergleich:
http://img260.imageshack.us/i/e306darkw ... darkwalker
und
http://images.wikia.com/waroftheworlds/ ... ripod1.jpg
-off topic-
Hmm bin grade draufgekommen, dass auch der Koloss vom Bodenwaffenupgrade profitiert. Damit hat man für Berserker, DTs, Archons, Stalker, Disruptoren, Immortals, und den Koloss das gleiche Upgrade. Das ist schon ein ziemlicher Vorteil, der einem viel Spielraum lässt für einen schnellen Umstieg auf eine andere Einheitenkombination.
Danke S.Crispy, das heißt, wenn der Thor mit seinem Bodenangriff mehr Schaden macht, verzichtet er gänzlich auf seine hohe Reichweite und läuft näher ran, um mit dem Bodenangriff anzugreifen. Das könnte in manchen Situationen eher schlecht sein.
