[Einheit] Overlord/Overseer
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Weiß eigentlich jemand wie der Changeling ausschaut wo vom Overseer gecastet wird, bevor er zum Marine, Zerg oder Berserker wird?
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Die Kurze Antwort wäre : Sieht aus wie eine Spinne.
Die lange kann man hier nur mega verschwommen auf diesem Youtube Video erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=OQ8ErV1xJFE
http://www.youtube.com/watch?v=tvkuZW1AAT4
Ich denke, dass sich kein Zergspieler über den Changeling freut.
Statt einer guten Fähigkeit bekommt man einen Scout.
Ich denke nicht das Zerg einen Scout benötigen und ich halte nur Fähigkeiten für gut die einen gewissen Zweck der auch gebraucht wird erfüllen können.
Zudem sind Zerg sowiso eine Rasse die über schnelle und günstige Scouts verfügt.
Daher sehe ich den Changeling eher als eine Schwächung der Zerg da dieser einer wichtigen Einheit oder Fähigkeit den Platz wegnimmt.
Scouten geht auch so....
Ps: 2:55 Mins beim zweiten Video....aber erkennen kann man nichts.
( Bevohr mir wieder einer die Worte verdreht: Ja ich bin mir im klaren das Scouten wichtig ist und ja kostenlos scouten ist schön aber wie bereits erwähnt kann der Zerg sehr günstig Scouten und es stellt eigentlich kein Problem für ihn dar. Im Gegenteil die anderen Fraktionen sollten sich im early Gedanken machen wie sie an einer Queen vorbeikommen.
Eine eigenständige Einheit nur für diese Aufgabe zu entwickeln halte ich für fragwürdig . Stattdessen hätte man den Changeling als eine Erweiterung des Parasiten sehen können indem er sich bei Kontak an einem Opfer* Einheit oder Gebäude* festkleben kann.
Trotzdem wäre es schön etwas anderes zu erhalten den Scoutprobleme waren bisher nie ein Zergproblem. Falls die neuen Zerg doch damit kämpfen hat sie Blizzard mehr verhunst als ich dachte.)
Das Sichtfeld des Overseers vergrößert sich ja auf X wenn er still steht.
Da er aber momentan schweineteuer ist und mit 100 Gas sogar mehr kostet als ein Observer der Toss hoffe ich, dass er besser im aufspüren von unsichtbaren Einheiten wird.
Sein extra Supply kann er sich auch sparen wenn er als Caster fungieren soll der wäre woanders besser aufgehoben z.b. Queen.
Die lange kann man hier nur mega verschwommen auf diesem Youtube Video erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=OQ8ErV1xJFE
http://www.youtube.com/watch?v=tvkuZW1AAT4
Ich denke, dass sich kein Zergspieler über den Changeling freut.
Statt einer guten Fähigkeit bekommt man einen Scout.
Ich denke nicht das Zerg einen Scout benötigen und ich halte nur Fähigkeiten für gut die einen gewissen Zweck der auch gebraucht wird erfüllen können.
Zudem sind Zerg sowiso eine Rasse die über schnelle und günstige Scouts verfügt.
Daher sehe ich den Changeling eher als eine Schwächung der Zerg da dieser einer wichtigen Einheit oder Fähigkeit den Platz wegnimmt.
Scouten geht auch so....
Ps: 2:55 Mins beim zweiten Video....aber erkennen kann man nichts.
( Bevohr mir wieder einer die Worte verdreht: Ja ich bin mir im klaren das Scouten wichtig ist und ja kostenlos scouten ist schön aber wie bereits erwähnt kann der Zerg sehr günstig Scouten und es stellt eigentlich kein Problem für ihn dar. Im Gegenteil die anderen Fraktionen sollten sich im early Gedanken machen wie sie an einer Queen vorbeikommen.
Eine eigenständige Einheit nur für diese Aufgabe zu entwickeln halte ich für fragwürdig . Stattdessen hätte man den Changeling als eine Erweiterung des Parasiten sehen können indem er sich bei Kontak an einem Opfer* Einheit oder Gebäude* festkleben kann.
Trotzdem wäre es schön etwas anderes zu erhalten den Scoutprobleme waren bisher nie ein Zergproblem. Falls die neuen Zerg doch damit kämpfen hat sie Blizzard mehr verhunst als ich dachte.)
Das Sichtfeld des Overseers vergrößert sich ja auf X wenn er still steht.
Da er aber momentan schweineteuer ist und mit 100 Gas sogar mehr kostet als ein Observer der Toss hoffe ich, dass er besser im aufspüren von unsichtbaren Einheiten wird.
Sein extra Supply kann er sich auch sparen wenn er als Caster fungieren soll der wäre woanders besser aufgehoben z.b. Queen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Ich hab das Video gerade gesehen. Man hat wirklich kaum was gesehen, aber der Chargeling schaut einer Spinne schon ähnlich. Ist er aber nicht etwas zu groß? Er wird doch bestimmt vom Gegner schnell entdeckt. Kann man dann eigentlich wenn man in eine Einheit gemorpht ist auch durch einen Detector entdeckt werden oder ist das nur durch die Boebachtungsgabe möglich, weil der Chargeling nur 5 Hitpoints hat wo ja wesentlich weniger ist wie ein normaler Marine?
Die BESTE Fähigkeit ist es wirklich nicht, aber eine nette Spielerei kann es doch bestimmt auch mal sein. Dafür hat man als Zerg viele flexible Einheiten wo teilweise aus vielen anderen Einheiten morphen wie z.B. Baneling, Brood Lord, Overlord zum Overseer oder Lurker. Hier ist ja der Überraschungseffekt dann doch recht groß. Vielleicht wird das ganze ja auch noch über Bord geworfen. Wieso nimmt der Chargeling eigentlich das Aussehen des Feindes an? Kann er irgendwie bestimmte Zellen oder Viren kopieren oder im Feind einpflanzen um seine Gestalt anzunehmen? Wäre echt schön wenn z.B. der Zerg Spieler (Feind) den Speed für Zerglinge erforscht hat und der Chargeling dann genauso schnell unterwegs ist, weil man dann in sehr kurzer Zeit alles entdecken kann.
Sonst finde ich den Overlord/Overseer echt toll. Die Fähigkeit Spore Cloud ist bestimmt sehr toll.
Die BESTE Fähigkeit ist es wirklich nicht, aber eine nette Spielerei kann es doch bestimmt auch mal sein. Dafür hat man als Zerg viele flexible Einheiten wo teilweise aus vielen anderen Einheiten morphen wie z.B. Baneling, Brood Lord, Overlord zum Overseer oder Lurker. Hier ist ja der Überraschungseffekt dann doch recht groß. Vielleicht wird das ganze ja auch noch über Bord geworfen. Wieso nimmt der Chargeling eigentlich das Aussehen des Feindes an? Kann er irgendwie bestimmte Zellen oder Viren kopieren oder im Feind einpflanzen um seine Gestalt anzunehmen? Wäre echt schön wenn z.B. der Zerg Spieler (Feind) den Speed für Zerglinge erforscht hat und der Chargeling dann genauso schnell unterwegs ist, weil man dann in sehr kurzer Zeit alles entdecken kann.
Sonst finde ich den Overlord/Overseer echt toll. Die Fähigkeit Spore Cloud ist bestimmt sehr toll.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Viele Fragen...viele Antworten
Q: Ist er aber nicht etwas zu groß? Er wird doch bestimmt vom Gegner schnell entdeckt.
A: Die Optik ist egal da man nicht weiß ob er es in's fertige Spiel schafft. Der Gegner wird den Changeling nie in seiner Naturform zu gesicht bekommen da er sich sofort automatisch verwandelt wenn er sich einer Gegnerischen Einheit / Gebäude nähert.
Q: Kann man dann eigentlich wenn man in eine Einheit gemorpht ist auch durch einen Detector entdeckt werden oder ist das nur durch die Boebachtungsgabe möglich, weil der Chargeling nur 5 Hitpoints hat wo ja wesentlich weniger ist wie ein normaler Marine?
A: Alle Detektoren decken ihn auf. Es ist Absicht von Blizz, dass er mit einem Schuss stirbt. Er hat auch nur ein begrenztes Leben ähnlich der Brütlinge.
Q: Die BESTE Fähigkeit ist es wirklich nicht, aber eine nette Spielerei kann es doch bestimmt auch mal sein.
A: Mit Spielereien kann man in einem E-Sport Titel nichts anfangen. Zerg brauchen etwas nützliches.
Q: Dafür hat man als Zerg viele flexible Einheiten
A: Das ist kein Ersatz dafür das eine *eventuelle* Angriffsfähigkeit fehlt. Der Changeling raubt den Zerg den Platz für eine spielerisch bedeutende Fähigkeit.
Q: Wieso nimmt der Chargeling eigentlich das Aussehen des Feindes an?
A: Only Blizz knows. Warum hat er als Marine eine Knarre in der Hand und kann nicht feuern ^^
Q:Wäre echt schön wenn z.B. der Zerg Spieler (Feind) den Speed für Zerglinge erforscht hat und der Chargeling dann genauso schnell unterwegs ist, weil man dann in sehr kurzer Zeit alles entdecken kann.
A: Changelings do not display special abilities such as burrow or a zealot's charge, and do not automatically undergo visual upgrades such as wearing a marine's combat shield when upgraded. Re-creating the changeling will show the appropriate visual upgrade.
Q: Sonst finde ich den Overlord/Overseer echt toll. Die Fähigkeit Spore Cloud ist bestimmt sehr toll.
A: Diese Fähigkeit gab es in der letzten Version schon nicht mehr.
Stattdessen eine Fähigkeit die den Schaden von Einheiten erhöht.

Q: Ist er aber nicht etwas zu groß? Er wird doch bestimmt vom Gegner schnell entdeckt.
A: Die Optik ist egal da man nicht weiß ob er es in's fertige Spiel schafft. Der Gegner wird den Changeling nie in seiner Naturform zu gesicht bekommen da er sich sofort automatisch verwandelt wenn er sich einer Gegnerischen Einheit / Gebäude nähert.
Q: Kann man dann eigentlich wenn man in eine Einheit gemorpht ist auch durch einen Detector entdeckt werden oder ist das nur durch die Boebachtungsgabe möglich, weil der Chargeling nur 5 Hitpoints hat wo ja wesentlich weniger ist wie ein normaler Marine?
A: Alle Detektoren decken ihn auf. Es ist Absicht von Blizz, dass er mit einem Schuss stirbt. Er hat auch nur ein begrenztes Leben ähnlich der Brütlinge.
Q: Die BESTE Fähigkeit ist es wirklich nicht, aber eine nette Spielerei kann es doch bestimmt auch mal sein.
A: Mit Spielereien kann man in einem E-Sport Titel nichts anfangen. Zerg brauchen etwas nützliches.
Q: Dafür hat man als Zerg viele flexible Einheiten
A: Das ist kein Ersatz dafür das eine *eventuelle* Angriffsfähigkeit fehlt. Der Changeling raubt den Zerg den Platz für eine spielerisch bedeutende Fähigkeit.
Q: Wieso nimmt der Chargeling eigentlich das Aussehen des Feindes an?
A: Only Blizz knows. Warum hat er als Marine eine Knarre in der Hand und kann nicht feuern ^^
Q:Wäre echt schön wenn z.B. der Zerg Spieler (Feind) den Speed für Zerglinge erforscht hat und der Chargeling dann genauso schnell unterwegs ist, weil man dann in sehr kurzer Zeit alles entdecken kann.
A: Changelings do not display special abilities such as burrow or a zealot's charge, and do not automatically undergo visual upgrades such as wearing a marine's combat shield when upgraded. Re-creating the changeling will show the appropriate visual upgrade.
Q: Sonst finde ich den Overlord/Overseer echt toll. Die Fähigkeit Spore Cloud ist bestimmt sehr toll.
A: Diese Fähigkeit gab es in der letzten Version schon nicht mehr.
Stattdessen eine Fähigkeit die den Schaden von Einheiten erhöht.
Acid Spores
The overseer can create acid spores, which increases damage taken by enemy units.
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Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
hmm ich denke der overseer wird schon ganz gut. allein dass man den overlord zum detektor morphen muss würde mir ja schon reichen^^ wenn er noch casten soll wärs stück weit ok aber schwer einzusetzten
Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Ich bin entgegengesetzter Meinung.
Ich versuche es mal zu begründen. Da jetzt die Queen so schön Larven produzieren kann wird ein Zerg weniger Hatch Gebäude bauen.
Q: Wie hängt das mit dem Overseer oder Overlord zusammen ?
A: Durch die fehlenden Hatch Gebäude müssen nun mehr Overlords produziert werden. Auf einen Overlord zurückzugreifen der fette 100 Gas kostet aber etwas mehr Supply bietet ist einfach nicht drin. Ich denke der Bonus Supply ist beim Overseer absolut deplaziert. Das Problem wäre leicht gelöst würde man dieses Supply auf die Queen übertragen.
Früher waren Zerg wirklich mega stark im aufspüren von unsichtbaren Einheiten. Jeder günstige Transporter und viele der Fähigkeiten konnten unsichtbare Einheiten aufspüren.
In StarCraft 2 kostet uns ein Detektor nun mehr als beim Toss Spieler und wir verlieren beim Tod auf einen Schlag viel Supply was speziell bei Zerg problematisch ist. Im Gegensatz zum Raven kann sich der neue Overseer nicht wehren und ist auch nicht unsichtbar. Ich bezweifle sogar das er schneller als ein Raven ist.
Das weitermorphen von Einheiten halte ich immer für fragwürdig da es doppelte Zeit braucht und die alte Einheit unwiederuflich zerstört. Schade das dieser Vorgang nicht umkehrbar ist.
Als Zerg besitzt man also momentan keine Fähigkeiten oder passive Boni von Einheiten mehr um unsichtbare Einheiten aufspüren zu können. Wo da de Evolution ist frage ich mich manchmal.
Da der Overseer aber nun auch zum Caster umgemodelt wird kann man ihn mit einem *billig Raven* vergleichen.
Alte Ovis flogen sowohl auf der Karte als auch in der Schlacht herum. Durch die Fähigkeiten die in eine Schlacht eingreifen sollen zwingt man also seinen kostbaren Detektor der zeitgleich ein großes Depot darstellt in den Kampf bzw in den Tod.
Verliert der Terra einen Raven sind primär die Ressourcen futsch.
Der Zerg hingegen muss viel Zeit investieren indem er erst Ovis ausbildet und dann umrüstet. Zudem hat er viel Supply verlohren was ihn daran hindern kann eine Konter Welle losbrechen zu lassen.
Wie würde es dem Terra gefallen hätte er weniger Supply als früher bzw müsste er mehr Depots bauen und hat kein Calldown Supply mehr. Stattdessen ist dieses Supply auf dem Raven der sich in die Schlacht werfen muss. ( Immerhin kann sich dieser noch verteidigen)
Kurz:
Nein Sir , gefällt mir garnicht.
Haftungsausschluss......blabla...vorbehalt..rechtlich...Alpha Status...mir bewusst..blabla...vorspiegelung falscher Tatsachen... danke Tom...
Ich versuche es mal zu begründen. Da jetzt die Queen so schön Larven produzieren kann wird ein Zerg weniger Hatch Gebäude bauen.
Q: Wie hängt das mit dem Overseer oder Overlord zusammen ?
A: Durch die fehlenden Hatch Gebäude müssen nun mehr Overlords produziert werden. Auf einen Overlord zurückzugreifen der fette 100 Gas kostet aber etwas mehr Supply bietet ist einfach nicht drin. Ich denke der Bonus Supply ist beim Overseer absolut deplaziert. Das Problem wäre leicht gelöst würde man dieses Supply auf die Queen übertragen.
Früher waren Zerg wirklich mega stark im aufspüren von unsichtbaren Einheiten. Jeder günstige Transporter und viele der Fähigkeiten konnten unsichtbare Einheiten aufspüren.
In StarCraft 2 kostet uns ein Detektor nun mehr als beim Toss Spieler und wir verlieren beim Tod auf einen Schlag viel Supply was speziell bei Zerg problematisch ist. Im Gegensatz zum Raven kann sich der neue Overseer nicht wehren und ist auch nicht unsichtbar. Ich bezweifle sogar das er schneller als ein Raven ist.
Das weitermorphen von Einheiten halte ich immer für fragwürdig da es doppelte Zeit braucht und die alte Einheit unwiederuflich zerstört. Schade das dieser Vorgang nicht umkehrbar ist.
Als Zerg besitzt man also momentan keine Fähigkeiten oder passive Boni von Einheiten mehr um unsichtbare Einheiten aufspüren zu können. Wo da de Evolution ist frage ich mich manchmal.
Da der Overseer aber nun auch zum Caster umgemodelt wird kann man ihn mit einem *billig Raven* vergleichen.
Alte Ovis flogen sowohl auf der Karte als auch in der Schlacht herum. Durch die Fähigkeiten die in eine Schlacht eingreifen sollen zwingt man also seinen kostbaren Detektor der zeitgleich ein großes Depot darstellt in den Kampf bzw in den Tod.
Verliert der Terra einen Raven sind primär die Ressourcen futsch.
Der Zerg hingegen muss viel Zeit investieren indem er erst Ovis ausbildet und dann umrüstet. Zudem hat er viel Supply verlohren was ihn daran hindern kann eine Konter Welle losbrechen zu lassen.
Wie würde es dem Terra gefallen hätte er weniger Supply als früher bzw müsste er mehr Depots bauen und hat kein Calldown Supply mehr. Stattdessen ist dieses Supply auf dem Raven der sich in die Schlacht werfen muss. ( Immerhin kann sich dieser noch verteidigen)
Kurz:
Nein Sir , gefällt mir garnicht.
Haftungsausschluss......blabla...vorbehalt..rechtlich...Alpha Status...mir bewusst..blabla...vorspiegelung falscher Tatsachen... danke Tom...
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
naja dann müsste man die Queen aber bitte auch en stück teurer machen, weil sonst wärs echt zu arg.S.Crispy hat geschrieben:Ich bin entgegengesetzter Meinung.
Ich versuche es mal zu begründen. Da jetzt die Queen so schön Larven produzieren kann wird ein Zerg weniger Hatch Gebäude bauen.
Q: Wie hängt das mit dem Overseer oder Overlord zusammen ?
A: Durch die fehlenden Hatch Gebäude müssen nun mehr Overlords produziert werden. Auf einen Overlord zurückzugreifen der fette 100 Gas kostet aber etwas mehr Supply bietet ist einfach nicht drin. Ichdenke der Bonus Supply ist beim Overseer absolut deplaziert. Das Problem wäre leicht gelöst würde man dieses Supply auf die Queen übertragen.
Und so arg ist der Supply verlust auch nicht, pro Queen spart man 2-3 Hatcherys, weil die Queen aber 2 Supply verbraucht und Hatcherys spart hat die Hatchery schon 2 Supply im gegensatz zu SC1, wenn du ne Hatch und ne Queen baust hast du damit 3-4Supply weniger(im vergelich zu SC1), aber ca 550-900Kristall gewinn(und man braucht nur 1larve für den Overlord und nicht 2-3 für die Drohnen.
Damit man wirklich nen Extra Overlord bauen muss brauchst du 2Hatcherys+2Queens(also 6-8 SC1 Hatcherys) dabei hast du aber viel mehr gespart als man dann noch für den einen Overlord ausgeben muss -.-
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
kann hier s.crispy gut verstehen.
ich hätte die overlord zu overseer transformation anderst gelöst.
z.b. hätte die transformation den overlord in zwei wesen trennen können. der eine teil wäre dann der overseer ohne supply aber mit caster-, transport- und detektorfähigkeit, während das 2. wesen als "wurm" hauptsächlich unter der erde leben würde (kann sich im eingegrabenen zustand langsam fortbewegen), und die supply-fähigkeit des overlords erhählt.
ich hätte die overlord zu overseer transformation anderst gelöst.
z.b. hätte die transformation den overlord in zwei wesen trennen können. der eine teil wäre dann der overseer ohne supply aber mit caster-, transport- und detektorfähigkeit, während das 2. wesen als "wurm" hauptsächlich unter der erde leben würde (kann sich im eingegrabenen zustand langsam fortbewegen), und die supply-fähigkeit des overlords erhählt.
Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Es geht dabei nicht nur rein um's Geld. Als Terra oder Toss ist das sicherlich schwer zu verstehen aber die Supply die eine Hatch bietet sind relativ *sicher*.
Man hat quasi ein mega dickes Depot.
Speziell als Zerg wo die Depots weniger aushalten als bei den anderen ist das ein Problem.
Klar komme ich vielleicht günstiger aber ich muss schonmal zwingend mehr Larven für Ovis raushauen als im Original wo ich mehrere Hatch Gebäude hatte.
Bedeutet auch weniger Larven für eco und Kampfeinheiten oder ein geringerer Bonus durch die Queen.
Warum sollte man aber die Queen teurer machen wenn der Terra für umme Supply erschaffen kann. Wenn was nicht stimmt dann das.
Man hat quasi ein mega dickes Depot.
Speziell als Zerg wo die Depots weniger aushalten als bei den anderen ist das ein Problem.
Klar komme ich vielleicht günstiger aber ich muss schonmal zwingend mehr Larven für Ovis raushauen als im Original wo ich mehrere Hatch Gebäude hatte.
Bedeutet auch weniger Larven für eco und Kampfeinheiten oder ein geringerer Bonus durch die Queen.
Warum sollte man aber die Queen teurer machen wenn der Terra für umme Supply erschaffen kann. Wenn was nicht stimmt dann das.
Lord Spamalot/ Puddilax
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
wow mega dicke depots mit !1!Supply -.- 1ovi ist soviel wert wie 8 hatches in SC1 und 4 in SC2...S.Crispy hat geschrieben:Es geht dabei nicht nur rein um's Geld. Als Terra oder Toss ist das sicherlich schwer zu verstehen aber die Supply die eine Hatch bietet sind relativ *sicher*.
Man hat quasi ein mega dickes Depot.
Ich hab in SC1 kein spiel gehabt wo ein Zerg über 8 Hatches hatte.
(eventuell leigt aber auch dadran das das spiel vorbei war bevor der Zerg dazu kam.)
Naja dazu kommt aber auch das die HP sowohl bei Pylon und Depot gesenkt wurden sodass der Gegner jetz auch leichter als in SC1 Supply verlieren kann.Speziell als Zerg wo die Depots weniger aushalten als bei den anderen ist das ein Problem.
Klar komme ich vielleicht günstiger aber ich muss schonmal zwingend mehr Larven für Ovis raushauen als im Original wo ich mehrere Hatch Gebäude hatte.
Bedeutet auch weniger Larven für eco und Kampfeinheiten oder ein geringerer Bonus durch die Queen.
Und mehr Larven kostet dich das nur wenn du deine Ovis nicht gescheit beschützt, denn du sparst mit einem ovi 7/3 Larven die du bräuchtest um dasselbe mit Hatcherys zu erreichen.
(SC1:Bei angriffen musst man zwar auch Ovis als Detektor mitnehmen, aber Detektoren muss man bei den andern rassen ja auch extra baun was auch zeit/Geld kostet(und science vessels waren leichte Opfer für Terrors).
Die Fägigkeit ist eh bescheuert und wird ausser im Singleplayer eh fast nie verwendet werden(könnte man auch rausschmeissen).Warum sollte man aber die Queen teurer machen wenn der Terra für umme Supply erschaffen kann. Wenn was nicht stimmt dann das.
Der Grund warum ich sage das man die Queen teurer machen sollte wenn sie das hat ist einfach. Normalwerweise müsste man neben der Queen(die 2-3Hatchs ersetzt) noch ovi baun der Zeit, Geld und Larve kostet, was die Wirkung von der Queen ein bisschen verlangsamt. Wenn man das jetz noch einfach so auf die Queen mit draufhaut könnte das geweine von den Leute die sagen das Queen zu stark ist wegen rushing evt. realität werden.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
C: Naja dazu kommt aber auch das die HP sowohl bei Pylon und Depot gesenkt wurden sodass der Gegner jetz auch leichter als in SC1 Supply verlieren kann.
A: Pylon 200/200 HP/SP regeneriert auch ohne * fast regen* schneller als Ovi und Hatch.
Depot 350 HP und mögliche Gebäuderüstung ( Upgrade)
Damit halten beide ein ganzes Stück mehr aus als der Overlord/seer. Der kann allerdings abhauen bis auf....jtzt der Knackpunkt....der Overseer muss ja in den Kampf und darf nicht außen vor bleiben da seine Fähigkeiten da nicht wirken.
Mein Problem ist einfach ---- mehr Supply auf dem Overseer --- No Go
C: was die Wirkung von der Queen ein bisschen verlangsamt.
A: Das Problem ist momentan Zergtechnisch noch weit größer aber hast du schon recht gut erkannt. Diesen Bonus machen wir uns bei momentaner Konstellation schon fast kaputt als das wir etwas davon hätten. Das funktioniert bei Terra und Toss besser. Gehört aber zur Queen.
Mir ist nicht ganz klar wie der Overseer definiert wird.
Mit den aktuellen Kosten ist es nicht sinnvoll mehr als drei oder vier überhaubt in der Schlacht zu bauen was die Supply Idee völlig verhunst.
Ihn etwas teurer zu machen wäre an sich kein Problem nur müste man da endlich mal etwas bezüglich Fähigkeiten unternehmen und da sieht es mehr als lausig bei Blizzard aus.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass er sich durch die Kosten und die Casterrolle wie der Raven bei den Zerg aufspielt. Gänzlich ohne offensive Fähigkeiten ist seine Caster und gleichzeitig Detektorrolle aber damit schlechter als bei Terra und Toss.
Zudem wäre der Scan der Terra dann zuviel.
Kurz: Teurer und stärker oder billiger machen aber endlich was machen und nicht rumeiern.
100 Gas sind als Zerg dramatisch. Eine Einheit die bisher weder richtig Zaubern noch *sicher* aufspüren kann.
Spart man die Rohstoffe und setzt dem Gegner mit drei Ullis und 20 Cracks zu wird es keine Rolle spielen ob er mit stealth Einheiten kontert.
Seine Basis ist dann einfach zu schnell weg.
Ps: Klar ist die Fähigkeit weniger wichtig bei Terra da die eingenommenen Ressourcen durch den Mule wesentlich mehr bedeuten aber auf den Zerg bezogen muss der Terra keine Arbeiter und Ressourcen opfern was ein gewaltiger Vorteil ist. Kann ja auch genutzt werden um Ressourcen zu sparen....haben andere Rassen sowas ?
A: Pylon 200/200 HP/SP regeneriert auch ohne * fast regen* schneller als Ovi und Hatch.
Depot 350 HP und mögliche Gebäuderüstung ( Upgrade)
Damit halten beide ein ganzes Stück mehr aus als der Overlord/seer. Der kann allerdings abhauen bis auf....jtzt der Knackpunkt....der Overseer muss ja in den Kampf und darf nicht außen vor bleiben da seine Fähigkeiten da nicht wirken.
Mein Problem ist einfach ---- mehr Supply auf dem Overseer --- No Go
C: was die Wirkung von der Queen ein bisschen verlangsamt.
A: Das Problem ist momentan Zergtechnisch noch weit größer aber hast du schon recht gut erkannt. Diesen Bonus machen wir uns bei momentaner Konstellation schon fast kaputt als das wir etwas davon hätten. Das funktioniert bei Terra und Toss besser. Gehört aber zur Queen.
Mir ist nicht ganz klar wie der Overseer definiert wird.
Mit den aktuellen Kosten ist es nicht sinnvoll mehr als drei oder vier überhaubt in der Schlacht zu bauen was die Supply Idee völlig verhunst.
Ihn etwas teurer zu machen wäre an sich kein Problem nur müste man da endlich mal etwas bezüglich Fähigkeiten unternehmen und da sieht es mehr als lausig bei Blizzard aus.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass er sich durch die Kosten und die Casterrolle wie der Raven bei den Zerg aufspielt. Gänzlich ohne offensive Fähigkeiten ist seine Caster und gleichzeitig Detektorrolle aber damit schlechter als bei Terra und Toss.
Zudem wäre der Scan der Terra dann zuviel.
Kurz: Teurer und stärker oder billiger machen aber endlich was machen und nicht rumeiern.
100 Gas sind als Zerg dramatisch. Eine Einheit die bisher weder richtig Zaubern noch *sicher* aufspüren kann.
Spart man die Rohstoffe und setzt dem Gegner mit drei Ullis und 20 Cracks zu wird es keine Rolle spielen ob er mit stealth Einheiten kontert.
Seine Basis ist dann einfach zu schnell weg.
Ps: Klar ist die Fähigkeit weniger wichtig bei Terra da die eingenommenen Ressourcen durch den Mule wesentlich mehr bedeuten aber auf den Zerg bezogen muss der Terra keine Arbeiter und Ressourcen opfern was ein gewaltiger Vorteil ist. Kann ja auch genutzt werden um Ressourcen zu sparen....haben andere Rassen sowas ?
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Als ich gestern Starcraft 2 gezockt habe kamen mir irgendwie komplett neue Ideen.
Erstaunlich wie man ganz neue Möglichkeiten in Betracht zieht, wenn man Starcraft 2 mal gespielt hat. ^^
Ich würde es ganz cool finden, wenn der Overlord oder Overseer für Energie oder Resourcen Mantas spawnen könnte. Die krichen bei Akitiverung einfach aus dem Overlord/Overseer raus.
Erstaunlich wie man ganz neue Möglichkeiten in Betracht zieht, wenn man Starcraft 2 mal gespielt hat. ^^
Ich würde es ganz cool finden, wenn der Overlord oder Overseer für Energie oder Resourcen Mantas spawnen könnte. Die krichen bei Akitiverung einfach aus dem Overlord/Overseer raus.
Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Nix gegen die Idee an sich aber welchen Zweck sollte die verfolgen ?
Dem Ovi Freiraum bieten oder zusätzlich zu Zerglingen für Chaos sorgen oder günstige Meatschilde erzeugen ....
Wäre auch interessant wenn einer mal nachgeschaut hätte wieviel Supply der Overseer momentan bieten weil bisher kein Mensch Infos dazu hat.
Dem Ovi Freiraum bieten oder zusätzlich zu Zerglingen für Chaos sorgen oder günstige Meatschilde erzeugen ....
Wäre auch interessant wenn einer mal nachgeschaut hätte wieviel Supply der Overseer momentan bieten weil bisher kein Mensch Infos dazu hat.
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Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Alle drei Sachen treffen zu und das ist ja das schöne daran. ^^
Re: [Einheit] Overlord/Overseer
Jetzt ist die Frage warum auf dem Overlord / Overseer ?
Der Infestor hat kaum Fähigkeiten und eine zweite Queen wollt ihr doch nicht aus dem Ovi machen oder ? Nach dem Motto hauptsache mal n fliegender Caster.
Der Infestor hat kaum Fähigkeiten und eine zweite Queen wollt ihr doch nicht aus dem Ovi machen oder ? Nach dem Motto hauptsache mal n fliegender Caster.
Lord Spamalot/ Puddilax
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