[Einheit] Die Schabe (Roach)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Re: [Einheit] Der Roacher

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

jedenfalls wär es ne lösung. bissl blöd is mir des mit dem burrow geregelt aber ich find in t1 besser angesiedelt als anderswo
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

Laut jüngsten Informationen kann sich der Roach nicht mehr unterirdisch bewegen und seine Regeneration scheint nurnoch im vergrabenen Zustand zu funktionieren.
was bringt dann der roach überhaupt noch? :)

omg, das spiel ist noch so richtig unfertig^^ - und da redet blizzard schon von der beta^^
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von ReinheitDerEssenz »

naja der bringt schon noch was. hat ne gewisse hp zahl und wenn man den mit burrow microt dann überlebt der auch sehr lange.
lohnt natürlich nix mehr so im späteren verlauf des spiels also von der sicht aus bringts dann echt nix ausser wenn man dem seine regeneration auf t2 oder 2,5 oder wat weiß ich boosten kann.. des wär eher ne lösung mit der ich einverstanden wär
Bild

Hell, it's about time!

What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays
peffi
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Meister

Beitrag von peffi »

wurde meines erachtens nach schon probiert. dann is der zu stark. bis man da nen gescheiten wert gefunden hat, mi dem alle einverstanden sind, können die gleich ne neue einheit machen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Das Problem ist der momentane Zustand ist nicht gut.

Aus den letzten Spielberichten:
What the Roaches are all about I can't tell you. They've been thrown into the Lair, and their ridiculous regeneration's been pushed up all the way to the Hive. What role they're intended to fulfill is uncertain, and in micro they're no different from Hydras.
Er kann sich nicht mehr unterirdisch bewegen.
Seine Regeneration ist vergraben doppelt so hoch aber leider nur halb so stark wenn er normal auf dem Feld rum krabbelt.

Diese angeblich tolle Regeneration giebt es erst ab Hive wo er absolut sinnlos ist weil Zerg in diesem Tech bereits genug gute Einheiten bekommen.

Seine Aufgabe im T2 ist scheinbar weder richtig geklärt noch sinnvoll gelöst.

Wie bereits vorher erwähnt giebt es Hinweise das er bereits im T1 verfügbar ist was aber Banelinge bedroht da deren Aufgabe sich primär gegen schwache T1 Einheiten richten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

er braucht auf jeden fall nicht mehr schaden. das sollten die hyden+banes übernehmen.er sollte vielleicht nen rüstungsbonus bekommen. oder dass der z.b rüstungsbonus gegen einheiten die leichte rüstung bekommt. das dann gegensätzlich umändern mit nem tech auf t2-2.5, dass er beim schlüpfen z.b eine 20% chance hat, eine rüstung zu bekommen, die stark gegen heavy armored-einheiten sind^^ das würde irgendwie ins storytechnische reinpassen^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Er ist bereits gepanzert ( Rüstungsklasse) und hat einen Wert von 1.

Mich verwirrt etwas dieser Tank Gedanke den viele Leute und Blizz haben.
In SCI gab es auch keinen Tank vor T3. Warum ist das nicht nötig ?

Es giebt einfach sehr viele kleine Einheiten.
Durch die Anzahl der Zerg wird quasi passiv ein Rüstungsbonus simuliert.

Den Roach könnte man ja für etwas anständiges konzipieren.
Lord Spamalot/ Puddilax
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

jetzt mal ganz nett gefragt? was hättest du für eine lösung. blizz hat neue einheiten versprochen. chitinpanzer gibt es auch bei den insekten (nicht weit hergeholt im vergleich der zerg [ameisenhaufen]). eine kleine änderung passt, finde ich schon rein. die terraner haben mit dem thor ja auch was bekommen, was eher zu den toss passt (jetzt ma vom aussehen abgesehen[lol]) heist aber nicht, dass die idee schlecht ist... muss nur noch dranngearbeitet werden.
Bild

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Mir geht es nicht um die Tatsache ob es eine gute Einheit ist sondern um das *brauch ich sowas überhaubt*.

Da Hyden wieder billig sind und Zerglinge sowiso haben Zerg wieder große Massen.
Die bieten bereits eine gewisse Tank Fähigkeit.

Also wozu was kleines langsames was extra gesteuert werden muss weil es mit der Herde nicht mithalten kann ?

( Gegen die Idee der Regeneration habe ich nichts nur gegen die Rolle.
Witzigerweise zerlegen Marauder oder Stalker mit T2 wo der Roach wohl am meisten gebraucht wird eben diesen in seinem momentanen Konzept. Irgendwie schlecht.
Den Roach finde ich schon lustig aber irgendwie fehlt mir der Grund ihn zu bauen.
Und diese Ideen aus der Natur zu nehmen finde ich klasse, wird aber zuwenig in SCII gemacht.)
Lord Spamalot/ Puddilax
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

praktisch wäre für dich also ein weiters konzept einer kleinen, billigen einheit, die sich von den anderen abhebt. schauen wir mal was wir haben bis t2

4range-hydra
geschwindigkeit+early-tergling
aa-hydra
ag(light)-bane
ag(heavy)-??

ich bin mir natürlich jetzt nicht sicher aber du hast recht, der roach sollte schon ein gewissen durchhaltevermögen und die geschwindigkeit des kollektivs haben. aber du wirst ihn eh mit massig support und anderen einheiten losschicken. zergeinheiten sollte man nicht im 1v1 eihnheitenmodus vergleichen sondern im preis-leistungs-nutzen-vergleich
Bild

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Nein ich sage nur, dass er momentan nicht attraktiv ist.
Weder als Tank noch als etwas anderes. Und ich glaube das man ihn nicht als Tank benötigt.

Hydra ist im Grunde Range, und anti heavy, und anti air
Baneling anti Gebäude und light
Zergling eher speed dd

Hydra, Baneling und Zergling werden in derartigen Massen produziert, dass wie bei einem Mückenschwarm von Millionen von Tieren eine Art lebender Schutzmantel gebildet wird.

Daher sehe ich keinen Grund für einen T2 Tank.
Es giebt noch genügend andere Aufgaben für ihn.

Beispielsweise soll/muss er ein Hellion Killer werden. ( In meinen Augen)
Warum ?
Linge, Banelinge, Arbeiter, Hyden = alle Light.
Hellion = ultra fast und anti light

Roach ist zu lahm um da was machen zu können.
Lord Spamalot/ Puddilax
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

vielleich wären hier die flügel des zergling besser aufgehoben. eine harass einheit gibt es bei den zerg in dem sinne nicht. harass einheiten sindd ja stark gegen eco und andere harass einheiten. sie sind schnell wendig, gut im flüchten etc.
reaper schneller als roach
hellion " " roach
stalker " " roach

wer die liste weierführen möchte, kauft sich am besten nen keks. die zerg haben keine einheit die konkret da rein passt
Bild

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

War anfangs auch meine Hoffnung den Roach in diese Richtung zu treiben zumahl man Mutas nicht mehr so einfach stacken kann wie früher.

Allerdings wurde das von diversen Leuten im Forum niedergeschlagen die meinten mit dem Muta haben Zerg ingesammt mehr und bessere Harass Einheiten als jedes andere Volk.

Finde auch schade das bei Tank Einheiten immer gleich Rüstung, Armor oder HP hochgezogen werden .
Den Immo finde ich durch seine Fähigkeit sehr nice.

Beispielsweise hätte ich mir beim Roach alternativ zu einem Harasser eine andere Art Tank vorgestellt die aber leider durch die Anwesenheit des Broodis nicht mehr möglich ist.

Die Idee kommt aus Diablo II Akt 4 bei de stygischen Hexen.

Der Roach selbst hat keinen angriff mehr. Er spuckt mit jedem Angriff aber drei Würmchen die noch kürzer als die Mantas leben ( 5 sek) und natürlich weniger Schaden machen ( 1 Pk jeder )
Jeder Wurm hätte nur 5 Leben.

Kommt man dann mit mehreren Roach an die dann anfangen diese Würmchen auszuwürgen hat man als Gegner das Problem, dass die eigenen Einheiten auf alles mögliche feuern nur nicht auf die gefährlicheren Zerglinge^^
Natürlich würden beim Tod des Roach auch nochmal eventuell 5 Würmchen freigesetzt.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 16.11.2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
peffi
Belagerungspanzer

Beitrag von peffi »

nur weil sie fliegen? sie sind langsamer als helions? wo ist hier harass? die stacken schlecht, sind leicht zu fetzen, schwerer zu haben und am ende zu schlecht (ausser evtl. morphen^^)
Bild

S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

nur weil sie fliegen? sie sind langsamer als helions? wo ist hier harass? die stacken schlecht, sind leicht zu fetzen, schwerer zu haben und am ende zu schlecht (ausser evtl. morphen^^)
Ka , habe auch nie verstanden warum kein weiterer interessanter Harasser gegönnt wird.
Sehe es ja genauso.

Mit dem Verlust vom unterirdischen Bewegen ist die Hoffnung wieder flöten gegangen.
( Weiß einer woher der Spruch kommt ?)
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten