[Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
- Moderator des Schwarmstocks
- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Re: [Einheit] Der Kreuzer
Was spricht gegen eine Kombination aus Corris und Hyden ? Den in diesem Fall müsste sich der Terranische sich schon ein wenig mehr den Kopf zerbrechen was er nimmt.
Man könnte ja natürlich noch SporeKolonien zur Unterstützung hinstellen und bei beschoss diese mit der Queen heilen.
Dann müsste der Terransiche Spieler überlegen statt Matrix oder Barrage sogar vieleicht die Yamato Gun zu nehmen.
Ok, das ist keine Ernsthafte Frage , aber es soll zeigen das da sehr viele Faktoren zustande kommen. BattleCruiser sind nunmal sehr schwer wegzuräumen. Aber in dieser Zeit sollte sich der Terraner schon mit anderen Sachen rumärgern wie Ultrallisken , Schleichern oder Brood Lords.
Man könnte ja natürlich noch SporeKolonien zur Unterstützung hinstellen und bei beschoss diese mit der Queen heilen.
Dann müsste der Terransiche Spieler überlegen statt Matrix oder Barrage sogar vieleicht die Yamato Gun zu nehmen.
Ok, das ist keine Ernsthafte Frage , aber es soll zeigen das da sehr viele Faktoren zustande kommen. BattleCruiser sind nunmal sehr schwer wegzuräumen. Aber in dieser Zeit sollte sich der Terraner schon mit anderen Sachen rumärgern wie Ultrallisken , Schleichern oder Brood Lords.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
-
- Moderator der Stämme
- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Zwei Kreuzer kosten (inklusive Tech über die Stufe des Hydralisken hinaus) 1550 Kristall und 1200 Gas. Davon kann man sich als Zerg 20 Hydralisken bauen und hätte sogar noch 900 Gas zum forschen übrig. Und jetzt sag mir bitte nicht, dass 20 Hydralisken nicht mit zwei Kreuzern und ihrer Defense-Matrix fertig werden...
Ich glaube einfach das generelle Problem ist, dass du versucht, die T3 Einheiten der Terraner auf eine Ebene mit den T1.5 oder T2 Einheit der Zerg zu stellen und sie im direkten Vergleich zu messen. Es gibt nunmal keine T3 Anti-Air-Einheiten (bei keiner Rasse übrigens) und bei den Zerg generell auf T3 keine Einheit, die Luft angreifen kann - aber ist das denn so schlimm? Dann müssen sie es halt mit Masse ausgleichen, das können sie aber besser als jedes andere Volk!
Ich sehe wirklich keinen Grund den Kreuzer in seiner jetzigen Form zu schwächen...
Noch was zu deinem StarCraft-Wiki Ausschnitt: Der ist einerseits von der WWI 08 und somit 1.5 Jahre alt (man sollte schon immer die Quellen überprüfen, wenn das nur eine Wiki-Seite ist) und andererseits kannst du ja gerne mal in diesem Video suchen und mir sagen, wo die Kreuzer nicht ihren Angriff zu Ende geführt haben, auch wenn der Hydralisken schon tot war. Das ist nämlich nicht zu sehen.
Ich glaube einfach das generelle Problem ist, dass du versucht, die T3 Einheiten der Terraner auf eine Ebene mit den T1.5 oder T2 Einheit der Zerg zu stellen und sie im direkten Vergleich zu messen. Es gibt nunmal keine T3 Anti-Air-Einheiten (bei keiner Rasse übrigens) und bei den Zerg generell auf T3 keine Einheit, die Luft angreifen kann - aber ist das denn so schlimm? Dann müssen sie es halt mit Masse ausgleichen, das können sie aber besser als jedes andere Volk!
Ich sehe wirklich keinen Grund den Kreuzer in seiner jetzigen Form zu schwächen...
Noch was zu deinem StarCraft-Wiki Ausschnitt: Der ist einerseits von der WWI 08 und somit 1.5 Jahre alt (man sollte schon immer die Quellen überprüfen, wenn das nur eine Wiki-Seite ist) und andererseits kannst du ja gerne mal in diesem Video suchen und mir sagen, wo die Kreuzer nicht ihren Angriff zu Ende geführt haben, auch wenn der Hydralisken schon tot war. Das ist nämlich nicht zu sehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Natürlich wird eine so große Gruppe an Hyden mit einem BC fertig. Du siehst das falsch ich vergleiche sie nicht.
Pro Gamer schauen ja was habe ich für Gegner und bauen entsprechend eigene Truppen.
Stell dir vor für einen normalen BC reichen 6-8 Hyden. ( Müssen ja schonmal mehr als früher sein weil der 100HP *kostenlos* mehr hat )
Jetzt baut der Zergspieler also 9 Hyden und schickt sie zu dem BC.
Der rüstet direkt vor dem Kampf auf die Matrix um und der Zerg weiß das seine Truppen nicht reichen.
Du findest es also in Ordnung wenn ich mit einer Übermasse an Hyden einen BC vernichten muss was bedeutet das sie mir im Angriff an anderer Stelle fehlen nur weil ich davon ausgehen muss das der Terra kurz vorher auf die Matrix wechselt.
Genau das Gleiche gilt bei Corris wobei hier das ganze noch extremer ist. Sobalt meine Corris angreifen und ich sehe das Barrage Upgrade ist fertig muss ich die Flucht ergreifen.
Das einzige was ich fordere ist die Matrix um 50 Energie teurer zu machen sodass sie die gleichen Kosten wie die anderen Fähigkeit hat.
Ich weiß ich verlange unmenschliches. Dann wäre das Problem vom Tisch.
Ps zu dem Video. So wie du die bessere KI in den Videos erkennen kannst sehe ich das wechseln der Ziele bei den BCs. Ne aber mal im erhlich beim ersten Auftreffen sieht man das doch deutlich.
Und nochmal ne Frage. Wenn du die Wahl hast zwischen Barrage, Yamato oder 2x 200 Schild was würdest du ales Terra nehmen. Ich denke der Schild wäre das Standart Upgrade für den BP und die anderen Fähigkeiten würden verstauben. Man sollte die Auswahl schon so machen, dass man wirklich vor und Nachteile hat. Die Matrix hilft einem ja in jeder Situation.
Pro Gamer schauen ja was habe ich für Gegner und bauen entsprechend eigene Truppen.
Stell dir vor für einen normalen BC reichen 6-8 Hyden. ( Müssen ja schonmal mehr als früher sein weil der 100HP *kostenlos* mehr hat )
Jetzt baut der Zergspieler also 9 Hyden und schickt sie zu dem BC.
Der rüstet direkt vor dem Kampf auf die Matrix um und der Zerg weiß das seine Truppen nicht reichen.
Du findest es also in Ordnung wenn ich mit einer Übermasse an Hyden einen BC vernichten muss was bedeutet das sie mir im Angriff an anderer Stelle fehlen nur weil ich davon ausgehen muss das der Terra kurz vorher auf die Matrix wechselt.
Genau das Gleiche gilt bei Corris wobei hier das ganze noch extremer ist. Sobalt meine Corris angreifen und ich sehe das Barrage Upgrade ist fertig muss ich die Flucht ergreifen.
Das einzige was ich fordere ist die Matrix um 50 Energie teurer zu machen sodass sie die gleichen Kosten wie die anderen Fähigkeit hat.
Ich weiß ich verlange unmenschliches. Dann wäre das Problem vom Tisch.
Ps zu dem Video. So wie du die bessere KI in den Videos erkennen kannst sehe ich das wechseln der Ziele bei den BCs. Ne aber mal im erhlich beim ersten Auftreffen sieht man das doch deutlich.
Und nochmal ne Frage. Wenn du die Wahl hast zwischen Barrage, Yamato oder 2x 200 Schild was würdest du ales Terra nehmen. Ich denke der Schild wäre das Standart Upgrade für den BP und die anderen Fähigkeiten würden verstauben. Man sollte die Auswahl schon so machen, dass man wirklich vor und Nachteile hat. Die Matrix hilft einem ja in jeder Situation.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
-
- Moderator der Stämme
Was ist der Unterschied zwischen einer 150 Energie kostenden Matrix und einer 100 Energie kostenden Matrix? Man muss nicht auf die 50 Energie extra warten, um sie nutzen zu können.
Mehr nicht, wirklich nicht! Es wird so gut wie nicht möglich sein, seine BCs in der Basis vergammeln zu lassen damit sie ihre 200 Energie für zwei Matrices haben. Wenn man das schafft, dann liegt es am Verhalten des Zergspielers der nicht aggressiv genug ist.
Man wird die BCs einsetzen wollen, sobald sie einmal Matrix zaubern können denn es ist wichtig, dass man Druck auf den Zergspieler ausübt, da er sonst überall hin expandiert und man verliert. Da kann man nicht noch auf die 100 extra Energie warten.
Natürlich würde man länger warten müssen wenn es 150 Energie kostet und das könnte die Fähigkeit evtl. auch schon schwächen, aber wenn man so flexibel bleiben will wie du es meinst (also erst spät umrüsten) muss man vor einem Angriff eh auf 150 Energie warten da man sonst Corrupter nicht abwehren könnte. Und darauf zu warten ist wirklich eine lange Zeit, besonders bei einem so schnellen Spiel wie StarCraft.
Es macht also wirklich keinen Unterschied, ob es nun 100 oder 150 Energie kostet, man wird es so oder so vermutlich keine zwei Mal einsetzen können... Deshalb verstehe ich ja deinen Punkt auch nicht. Es hat sich kaum was verändert dadurch, dass es jetzt 50 Energie weniger kostet...
Mehr nicht, wirklich nicht! Es wird so gut wie nicht möglich sein, seine BCs in der Basis vergammeln zu lassen damit sie ihre 200 Energie für zwei Matrices haben. Wenn man das schafft, dann liegt es am Verhalten des Zergspielers der nicht aggressiv genug ist.
Man wird die BCs einsetzen wollen, sobald sie einmal Matrix zaubern können denn es ist wichtig, dass man Druck auf den Zergspieler ausübt, da er sonst überall hin expandiert und man verliert. Da kann man nicht noch auf die 100 extra Energie warten.
Natürlich würde man länger warten müssen wenn es 150 Energie kostet und das könnte die Fähigkeit evtl. auch schon schwächen, aber wenn man so flexibel bleiben will wie du es meinst (also erst spät umrüsten) muss man vor einem Angriff eh auf 150 Energie warten da man sonst Corrupter nicht abwehren könnte. Und darauf zu warten ist wirklich eine lange Zeit, besonders bei einem so schnellen Spiel wie StarCraft.
Es macht also wirklich keinen Unterschied, ob es nun 100 oder 150 Energie kostet, man wird es so oder so vermutlich keine zwei Mal einsetzen können... Deshalb verstehe ich ja deinen Punkt auch nicht. Es hat sich kaum was verändert dadurch, dass es jetzt 50 Energie weniger kostet...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Dann kann sie ja gleich umsonst sein was ?
Das ist der zweite Punkt am BC der mich stört ( nicht aus Zerg Sicht).
Wenn ich meinen BC möglichst schnell einsetzen will und nicht warten möchte bis die Energie voll ist welche der drei Fähigkeiten muss ich dann nutzen ?
150 Yamato
150 Barrage oder
100 Matrix
Die Fähigkeit ist einfach zu praktisch gegenüber den anderen. Du sagst selber man will nicht warten also nimmt man die Fähigkeit die am frühesten verfügbar ist und bei jedem Match helfen kann egal welche Situation vorher vorhanden ist.
Die Entscheidung zwischen den drei Fähigkeiten ist einfach nicht gleichwertig.
Als Terra sollte man auch auf seine BC aufpassen und kann sie einfach und schnell reparieren was ja bedeutet, dass sie im optimal Fall eine lange Lebensdauer haben was bedeutet, dass sie ihre Fähigkeiten öfters einsetzen können. Und es macht sicherlich einen Unterschied ob ein BC diese Fähigkeit zweimal einsetzen kann oder nicht.
Genauso könnte dann Neural Parasite auch nur 100 Energie kosten ( kenne die kosten nicht) und es wäre möglich zwei Einheiten in einem Gefecht zu übernehmen.
Ungefähr bei 5:30 kann man sehen wie der Angriff der BC von Ziel zu Ziel springt ohne abzusetzen.
Das ist der zweite Punkt am BC der mich stört ( nicht aus Zerg Sicht).
Wenn ich meinen BC möglichst schnell einsetzen will und nicht warten möchte bis die Energie voll ist welche der drei Fähigkeiten muss ich dann nutzen ?
150 Yamato
150 Barrage oder
100 Matrix
Die Fähigkeit ist einfach zu praktisch gegenüber den anderen. Du sagst selber man will nicht warten also nimmt man die Fähigkeit die am frühesten verfügbar ist und bei jedem Match helfen kann egal welche Situation vorher vorhanden ist.
Die Entscheidung zwischen den drei Fähigkeiten ist einfach nicht gleichwertig.
Als Terra sollte man auch auf seine BC aufpassen und kann sie einfach und schnell reparieren was ja bedeutet, dass sie im optimal Fall eine lange Lebensdauer haben was bedeutet, dass sie ihre Fähigkeiten öfters einsetzen können. Und es macht sicherlich einen Unterschied ob ein BC diese Fähigkeit zweimal einsetzen kann oder nicht.
Genauso könnte dann Neural Parasite auch nur 100 Energie kosten ( kenne die kosten nicht) und es wäre möglich zwei Einheiten in einem Gefecht zu übernehmen.
Ungefähr bei 5:30 kann man sehen wie der Angriff der BC von Ziel zu Ziel springt ohne abzusetzen.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
- Moderator der Stämme
Sie ist praktisch, das stimmt - aber sie macht keinen Schaden. Kreuzer sind Hydralisken einfach zu sehr unterlegen, als dass es wirklich eine Rolle spielen würde. Natürlich halten sie 33% mehr aus aber sie sind sowieso ineffektiv gegen Hydralisken, es sei denn man man immer wieder kleine Angriffe und da bringt einem ein Yamato-Schuss mehr als zu versuchen, ein Gebäude bei verlängerter Lebenszeit selber mit dem Kreuzer zu zerstören.Die Fähigkeit ist einfach zu praktisch gegenüber den anderen. Du sagst selber man will nicht warten also nimmt man die Fähigkeit die am frühesten verfügbar ist und bei jedem Match helfen kann egal welche Situation vorher vorhanden ist.
Man muss also doch irgendwo noch ein Mittelweg finden zwischen dem frühen verwenden von der Matrix (wie es in dem Video der Fall war) und dem Verwenden einer der anderen Fähigen, da diese Schaden machen. Wenn das Schild gleich viel kosten würde, wäre es für mich eigentlich gar keine Option mehr. Der Kreuzer kann sich keinem länger anhaltendem Feuer aussetzen, da er zwar viel HP hat aber auch viel kostet und man ihn deshalb nicht einfach so sterben sehen lassen will. Er spielt sich nicht anders als in StarCraft 1 und da wollte man auch keinen offenen Kampf riskieren (mit dem Träger ja auch nicht) weil man zu schnell verloren hat. Aber genau für einen offenen Kampf ist diese Fähigkeit ausgelegt und wie das Video zeigt schaffen es 2 Dutzen Hydralisken (habe 23 gezählt) 5 Kreuzer mit Matrix auszuschalten und es bleibt sogar noch 1/3 von den Hydralisken am Leben.
Das Video spricht eher dafür, die Matrix noch zu starken müss ich sagen...
Im übrigen habe ich mir die von dir genannte Stelle 1 Dutzen mal angeguckt aber ich konnte bei 5 gestackten Kreuzern und nem Medivac nicht erkennen, dass die Kreuzer ihr Ziel gewechselt haben, weil ihre Angriffsfläche sowieso größer war als die Gruppe der Zerglinge gesamt. Scheint mir nicht wirklich überzeugend.
Bedenkt man, wie wenige Zerglinge da ankamen und dass sie die ersten Salven überleben haben, kann der Schaden auch gar nicht überwechseln, da ein Kreuzer ja schon fast zwei Zerglinge töten müsste...
Edit: Ja, Neutral Parasite könnte durchaus 100 Energie kosten, das würden diese Fähigkeit attracktiver machen. Ist natürlich eine Balancing-Frage aber ich sehe momentan keinen Grund, warum man das nicht zumindest mal ausprobieren sollte (evtl. auch 125 Mana, so dass man mit Upgrade gerade 2 casten könnte).
- Malebolgia
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: icipher.816
- Liga 1vs1: Platin
- Liga 2vs2: Diamant
- Mainrace: Zerg
Mal ne Frage, könnt ihr nach beantworten auch wieder löschen:
Sehe ich des richtig, dass man beim Kreuzer grafisch erkennen kann, welches Upgrade er gewählt hat?
Sehe ich des richtig, dass man beim Kreuzer grafisch erkennen kann, welches Upgrade er gewählt hat?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Jap
Hier siehst du alle Bilder für die Upgrades.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Battlec ... raft_II%29
BCs sollten immer ineffektiv gegen Hydra und Corri sein. Dazu giebt es ja ein Konter System. ( Anzahl an Zerg natürlich höher)
600 HP und eine Panzerung von drei und er kann sich keinem länger anhaltendem Feuer aussetzen ? Dann kann das mein Ulli auch nicht. Der sollte also auch ein Schild haben da er auch teuer ist und langsam in der Produktion. Und genauso wenig möchte ich ihn verlieren durch seine Kosten aber ich kann ihn nicht reparieren sondern nur heilen was wiederum ein stärkerer Nachteil ist durch das fehlen von Larven als einfach einen Arbeiter abzustellen und ihn zu reppen.
Hier siehst du alle Bilder für die Upgrades.
http://starcraft.wikia.com/wiki/Battlec ... raft_II%29
Das wäre wie mit Marines gegen Ullis kämpfen und sich dann beschweren, dass die Marines verlieren.Kreuzer sind Hydralisken einfach zu sehr unterlegen, als dass es wirklich eine Rolle spielen würde.
BCs sollten immer ineffektiv gegen Hydra und Corri sein. Dazu giebt es ja ein Konter System. ( Anzahl an Zerg natürlich höher)
Könnte der BC mit Barrage und Matrix die einzigen Zergeinheiten auskontern die im Schaden könnten wäre das sehr unpraktisch. Man sollte keine Supereinheit erschaffen die sich vor nichts fürchten muss.Das Video spricht eher dafür, die Matrix noch zu starken müss ich sagen...
BC, Carrier und Broodi sollen nicht so offensiv sein wie du sie mit der Matrix gestalten möchtest das ist einfach so.Er spielt sich nicht anders als in StarCraft 1 und da wollte man auch keinen offenen Kampf riskieren (mit dem Träger ja auch nicht) weil man zu schnell verloren hat.
Da habe ich laut gelacht.Der Kreuzer kann sich keinem länger anhaltendem Feuer aussetzen, da er zwar viel HP hat aber auch viel kostet und man ihn deshalb nicht einfach so sterben sehen lassen will.
600 HP und eine Panzerung von drei und er kann sich keinem länger anhaltendem Feuer aussetzen ? Dann kann das mein Ulli auch nicht. Der sollte also auch ein Schild haben da er auch teuer ist und langsam in der Produktion. Und genauso wenig möchte ich ihn verlieren durch seine Kosten aber ich kann ihn nicht reparieren sondern nur heilen was wiederum ein stärkerer Nachteil ist durch das fehlen von Larven als einfach einen Arbeiter abzustellen und ihn zu reppen.
Lord Spamalot/ Puddilax
-
- Moderator der Stämme
Der Kreuzer kostet 400/300, der Ultralisk nur 300/200 und das, obwohl sie sich von den Werten her recht ähnlich sind. Was meinst du denn, warum das so ist? Der Ultralisk zieht zwangsweise viel Feuer auf sich und geht gegen konzentriertes Feuer auch recht schnell drauf, genau wie der Kreuzer aber im Gegensatz zum Kreuzer teilt er Gebietsschaden aus und wenn er angegriffen wird, machen die Zerglinge den Schaden (wie schon in SC1) und das ist es, was der Zergspieler möchte.
Beim Kreuzer denkt man nicht primär an einen Tank (aus Rolle), oder? Zumindest ich tue das nicht. Beim Ultralisken als Bodeneinheit gibt es ja auch keinen speziellen Konter, der muss einfach gegen alles kämpfen was kommt.
Beim Kreuzer denkt man nicht primär an einen Tank (aus Rolle), oder? Zumindest ich tue das nicht. Beim Ultralisken als Bodeneinheit gibt es ja auch keinen speziellen Konter, der muss einfach gegen alles kämpfen was kommt.
Also bei einem schweren Kriegsschiff das Boden wie Luft angreift und daher mit allem( außer Konterunits) fertig wird und nunmehr 100HP mehr hat für Lau also 600 mit Rüstung von drei komme ich manchmal schon auf den Gedanken eines Tanks.
Vergieb mir aber ich spiel so selten Terra.
Der Kräuzer zieht das Feuer auf sich während Banshees oder Vikings die Basis zerledern. Ist das so abstrakt ?
Der Banshee ist im zerstören von Bodeneinheiten recht stark . Als *stealth* Unit hat er allerdings Probleme bei Beschuss daher denke ich eben das der BC durchaus für einen Banshee tanken kann.
Findest du der BC sollte eine Einheit sein die 'selten' angegriffen wird und primär Schaden machen soll ?
Vergieb mir aber ich spiel so selten Terra.
Der Kräuzer zieht das Feuer auf sich während Banshees oder Vikings die Basis zerledern. Ist das so abstrakt ?
Der Banshee ist im zerstören von Bodeneinheiten recht stark . Als *stealth* Unit hat er allerdings Probleme bei Beschuss daher denke ich eben das der BC durchaus für einen Banshee tanken kann.
Findest du der BC sollte eine Einheit sein die 'selten' angegriffen wird und primär Schaden machen soll ?
Lord Spamalot/ Puddilax
-
- Moderator der Stämme
Hmm... ich weiß nicht. Ich denke ich bin hierfür einfach zu sehr Protoss-Spieler als dass ich meine T3-Einheiten einfach so direkt kämpfen lassen würde 
Bei Trägern funktioniert das ja gar nicht (also direkt zu kämpfen), weshalb ich Selbiges wohl einfach auf die Kreuzer projiziere. Aushalten tut er natürlich so einiges, aber er teilt halt auch eigentlich ganz gut aus und sowas will man eigentlich nicht als erstes sterben sehen. Dann doch lieber einige schnell wieder nachbaubare T1 Einheiten. Denn wenn eine Schlacht vorbei ist stehen ja meistens auch nur noch die T3-Einheiten wenn es kein deutlicher Sieg war.
Aber den Kreuzer zu bauen damit er für andere Lufteinheiten den Schaden auf sich zieht hört sich für mich wirklich noch etwas merkwürdig an. Genau dafür wäre dann aber natürlich die Verteidigungsmatrix gut - ich denke auf die Idee muss ich mich auf jeden Fall einlassen, da hast du Recht.

Bei Trägern funktioniert das ja gar nicht (also direkt zu kämpfen), weshalb ich Selbiges wohl einfach auf die Kreuzer projiziere. Aushalten tut er natürlich so einiges, aber er teilt halt auch eigentlich ganz gut aus und sowas will man eigentlich nicht als erstes sterben sehen. Dann doch lieber einige schnell wieder nachbaubare T1 Einheiten. Denn wenn eine Schlacht vorbei ist stehen ja meistens auch nur noch die T3-Einheiten wenn es kein deutlicher Sieg war.
Aber den Kreuzer zu bauen damit er für andere Lufteinheiten den Schaden auf sich zieht hört sich für mich wirklich noch etwas merkwürdig an. Genau dafür wäre dann aber natürlich die Verteidigungsmatrix gut - ich denke auf die Idee muss ich mich auf jeden Fall einlassen, da hast du Recht.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
naja Kreuzer müssen im Vergleich zu Trägern direkt kämpfen, ausserdem kann man sämtliche verlorene HP wieder voll reppen, was das ganze auch wieder wettmacht. Zumidnest gegen Protoss konnte man deshalb schon gegen mit Kreuzer tanken.(Zum einem konnte man daqmit toll Räuber rauspicken, war immun gegen sie, und konnte noch gut die eignen Einheiten verdecken was es dem Gegner schwer gemacht hat z.b. Ghost oder Medics zu focusen).Exekutor[NHF] hat geschrieben:Hmm... ich weiß nicht. Ich denke ich bin hierfür einfach zu sehr Protoss-Spieler als dass ich meine T3-Einheiten einfach so direkt kämpfen lassen würde
Zerg hatten mit Terrors/Blutbad nen zu starken konter als das man sie öfter in grossen Mengen gebaut hätte(obwohl Kreuzer Terrors one-hitten).
Ich denke in SC2 wird man den Kreuzer verstärkt als Tank einsetzen können, das wird sich aber in der Beta zeigen, wie empfindlich er gegen die AA Einheiten genau is.(wobei speziell der Viking intressant sein dürften)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Kreuzer als tank... hört sich befremdlich an, besonderst da das wegziehen vom Schlachtfeld schwer wird da er langsam ist. Somit kann man schlecht Kreuzer retten.
Verteidigunsmatrix ist wieder was anderes, aber ohne dieser Matrix würde ich meine Kreuzer nicht desweiteren in die ersten Reihen schicken.
Verteidigunsmatrix ist wieder was anderes, aber ohne dieser Matrix würde ich meine Kreuzer nicht desweiteren in die ersten Reihen schicken.
600 HP und eine Panzerung ab 3 mit der Fähigkeit Boden und Luftziele anzugreifen.Kreuzer als tank... hört sich befremdlich an, besonderst da das wegziehen vom Schlachtfeld schwer wird da er langsam ist. Somit kann man schlecht Kreuzer retten.
Für mich hört es sich so an als ob ihr den BC als eine Art Zweig im Wind seht aber so verwundbar ist er nicht.
Der Broodi ist wesentlich langsamer und kostet 150/50 weniger aber bewegt sich genauso langsam, hat keine Panzerung, kann keine Lufteinheiten angreifen oder irgendwelche Fähigkeiten einsetzen.
Ich denke nicht, dass eine schwere Einheit wie der BC sooo schnell abgeschossen werden kann wie ihr immer erzählt. Wäre das der Fall könnte auch der Ulli nicht tanken.
Zudem besitzt der BC mit der Matrix über mehr HP als der Ulli. Daher ist er sogar noch robuster als dieser. Man sollte sich eher fragen was man gegen BC als Gegner überhaubt machen kann.
Ich sehe es halt so: Alle Einheiten die ohne Probleme eine Atombombe überleben können auch tanken oder ?
Korrigiert mich wenn ihr glaubt der BC kann innerhalb von Sekunden abgeschossen werden. In diesem Fall habt ihr eine derart große Armee gegen euch, dass euch auch andere Einheiten nicht helfen könnten.
Lord Spamalot/ Puddilax
kreuzer mit marines und nighthawk - was kann man dagegen tun?
"gg" schreiben
wenn der terraner-spieler soweit ist, um mit kreuzern auftauchen zu können, dann bete, dass du genug hydras im nest hast
der kreuzer wird ganz sicher als tank fungieren. mit dem schild kommt er auf 800 hp. wenn dieser dann noch durch nighthawks und marines unterstützung bekommt, wird es schon sehr schwer werden. im hintergrund 2-3 BPs im belagerungsmodus und es würde so richtig abgehn .... natürlich für die terraner
andere einheiten wie helions usw. erwähne ich hier gar nicht. kann sich ja jeder selber denken, welchen schaden die zusätzlich anrichten würden
auf der seite der terraner gibts schon viele möglichkeiten. bei toss brauchst sowieso immer templer mit, und bei zergs, naja, paar hundert einheiten
die einheiten auf der terranerseite können einfach wesentlich mehr, und in den händen von spielern mit gutem micro schaust auf der anderen seite blöd drein
"gg" schreiben

wenn der terraner-spieler soweit ist, um mit kreuzern auftauchen zu können, dann bete, dass du genug hydras im nest hast

der kreuzer wird ganz sicher als tank fungieren. mit dem schild kommt er auf 800 hp. wenn dieser dann noch durch nighthawks und marines unterstützung bekommt, wird es schon sehr schwer werden. im hintergrund 2-3 BPs im belagerungsmodus und es würde so richtig abgehn .... natürlich für die terraner

andere einheiten wie helions usw. erwähne ich hier gar nicht. kann sich ja jeder selber denken, welchen schaden die zusätzlich anrichten würden

auf der seite der terraner gibts schon viele möglichkeiten. bei toss brauchst sowieso immer templer mit, und bei zergs, naja, paar hundert einheiten

die einheiten auf der terranerseite können einfach wesentlich mehr, und in den händen von spielern mit gutem micro schaust auf der anderen seite blöd drein