[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

S.Crispy
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Der Brood Lord

Beitrag von S.Crispy »

Aha man bekommt mehr Ressourcen ? Ähm .... Nö.
Arbeiter sammeln schneller aber tragen weniger = genauso viele Ressourcen.
Geysiere sind nurnoch halb so groß und erschöpflich = man kann sie schneller ernten aber hat weniger Ressourcen.

Klär mich auf wo du die mehr Rohstoffe als früher her bekommen willst.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ich finde es lustig, dass ihr alle der Meinung seit man hätte mehr Geld zur Verfügung.
Man bekommt in etwa gleich viele Resourcen. Nicht viel weniger und nicht viel mehr.
Wenn es um die Gesamtmenge der Resourcen auf der Karte geht, dann gibt es so ziemlich genau so viel Resourcen als noch in SC:BW. Ehr mehr als weniger, aber ich kann mich auf genau so viel einigen. ^^
Geysiere sind nurnoch halb so groß und erschöpflich = man kann sie schneller ernten aber hat weniger
Die Argumentation, dass in den Gysiren nur halb so viel drin ist, zielt auf die Gesamtmenge der Resourcen auf einer Karte ab. Wie gesagt kann ich mich darauf einigen, dass es genau so viel Resourcen gibt wie noch in SC:BW. Ob ich jetzt 1 Gysire mit 5000 Gas habe oder 2 Gysire mit 2500 spielt in Bezug auf die Masse keine Rolle. Entseiden man betrachtet es in dem Kontex, dass es wirklich nur um die Gesamtmenge der Resourcen auf einer Karte geht. Dann gibt es bei SC:BW natürlich unendlich viel Gas. Unendlich ist natürlich ganz schön viel, doch die Frage ist, hat es irgendwelche Auswirkung auf ein Standartspiel? Hat man in SC:BW so oft alle Gysire erschöft, sodass man darauf angewiesen war, viele Gysire zu haben, die alle nur noch 2 Gas bringen? Ich behaupte, dass dies ehr selten der Fall war.

Das alles spielt aber auch keine Rolle in Bezug auf die Mass-barkeit von Einheiten. Ich hatte ja schonmal ein Beispiel vorgerechnet. Scheinbar kam da keine Erkenntnis. Also erklär ich mein Argument ein zweites Mal, was besonders bei S.Crispy keine Seltenheit darstellt. ^^ Anstatt meine Argumente zu widerlegen, wird einfach die selbe Behauptung ein zweites Mal gebracht.
Also bringe ich auch meine Begründung ein zweites Mal und hoffentlich in einer verständlicheren Form, wobei ich meine vorherige Argumentation nicht unverständlich fand. Aber naja, was solls? ^^

Also, man bekommt also exakt gleich viel Resourcen, entseiden man spielt Spiele, die so lange dauern, dass die 2-Gas-Gysire wichtig werden. Finde es wie bereits erwähnt auch nicht schön, dass es so ist und habe auch eine schöne Ersatzmechanik dafür vorgeschlagen, aber das ist ein anderes Thema.

Durch die neuen Mechaniken kann man doch ein bisschen schneller Resourcen bekommen. Dadurch gibt es zwar auf der Karte insgesamt nicht mehr Resourcen, aber man erhält sie schneller. Man kann also in einer kürzeren Zeit mehr bauen. Das spricht ja schonmal für eine bessere Mass-barkeit von Einheiten.

Das Argument das Einheiten schneller sterben spielt zwar keine Rolle für diese Diskussion, aber ich widerlege sie trotzdem mal. Sicher ist sicher. ^^
Das die Einheiten teurer geworden sind, spricht nicht dagegen, dass man weniger Resourcen hat. Man muss nur mehr ausgeben, aber die Gesamtmenge der Resource bleibt gleich. Das man eventuell im Spiel Punktuell mal weniger Resourcen hat kann natürlich sein, weil man 8 teure Broodlords gebaut hat. Dadurch hat man zwar für andere Dinge weniger Resourcen übrig, aber dafür bringt der Broodlord auch mehr, wodurch man sich zusätzliche Einheiten spart. Übertrieben gesagt ist 1 Broodlord bereits so gut wie 2 Wächter. Nichtsdestotrotz ist es nach wie vor Möglich problemlos 8 Broodlords oder mehr zu bauen und mit diesen an verschiedenen Stellen anzugreifen. Dadurch das Broodlords mehr aushalten wird es für den Gegner sogar schwieriger sie abzuschießen und die Einheit lebt länger als der Wächter aus SC:BW.

Dementsprechend leben nicht alle Einheiten weniger lang. Und selbst wenn hat es ehr wenig mit der Mass-barkeit von Einheiten zu tun.
Z. B.:
Zerglinge haben nur 35 HP und haben noch nie viel ausgehalten und dennoch konnte man sie in großen Massen sehen.
Sogar mehr als alle anderen Einheiten.
Das selbe gilt für Hydralisken, sowohl in SC:BW als auch in SC 2.
Wenn ich damit falsch liege, würde ich sehr gerne wissen, an welcher Stelle es einen Einfluss auf die Mass-barkeit nimmt?

Wo ich vielleicht noch zustimmen kann ist, dass man Broodlords weniger sieht als Wächter. Aber sehr geringfügig weniger. Das spielt sich in einem Bereich zwischen 1-4 Broodlords weniger ab. Weil die Kosten nur ein bisschen höher geworden sind. Dementsprechend ist der Broodlord eventuell wirklich weniger zahlreich als der Wächter, aber der Broodlord ist halt der Broodlord und man kann es auch positiv sehen, weil die Zerg neben dem Ultralisken jetzt noch eine weitere Einheit mit viel HP haben, die sogar eine Lufteinheit ist. Insgesamt setzen die Zerg damit schon sehr geringfügig weniger aus Masse, aber das befindet sich dennoch in einem Tragbaren bereich, besonders, da durch den Broodlord selber mehr Einheiten entstehen und dadurch insgesamt mehr Masse entsteht. Der Massenzugewinn ist durch den Broodlord größer als der Massenverlust, weil Mantas schon ziemlich zahlreich sind und sogar zahlreicher als Brütlinge.
Arbeiter sammeln schneller aber tragen weniger = genauso viele Ressourcen.
Was ich persönlich ein bisschen doof finde ist, dass man die Resourcen so schnell leer geernet hat, als ich SC 2 angetestet habe. Man erhält also genau so viele Resourcen, aber eben schneller. Dementsprechend muss man früher expandieren etc.
Für meinen Geschmack erntet es sich zu schnell, OBWOHL man weniger Resourcen pro Lieferung bekommt. Dazu muss man sagen, dass man weniger Resourcen pro Lieferung bekommt, weil man sonst noch viel schneller Resourcen erhalten würde als noch in SC:BW. Und es kam mir so schon zu schnell vor. Die KI etc. hat sich scheinbar so enorm verbessert, dass die Arbeiter weniger Zeit mit dem Weg verbringen und dadurch Zeit sparen, in der sie zusätzliche Resourcen sammeln.

Es lässt sich dadrüber reden, ob man Broodlords nicht billiger machen sollte. Vielleicht sollte man das tun? Aber die Resorcenmenge und die Mass-barkeit ist kein Grund dafür, weil sich das sogar ehr verbessert anstatt verschlechtert hat.
Klär mich auf wo du die mehr Rohstoffe als früher her bekommen willst.
Durch die zusätzlichen Mechaniken der Rassen und durch die gelben Kristalle.

So, das sind meine Argumente.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

These minerals are worth more per trip than normal mineral fields are.They provide 7 minerals per trip.
Golden minerals come in the standard 1500 unit "chunks".
Gelbe Mineralien liefern nicht mehr Ressourcen sondern nur *schneller*

Gebt mir einfach auf folgende Frage ein Ja oder Nein und ich höre mit der Ressourcen Geschichte auf.

Ihr baut also immernoch gleich viele Einheiten auch wenn sie teurer geworden sind sowie der BP weil ihr schneller an Knete kommt ?

Wenn die Antwort Nein lautet dann sollte man sich mal überlegen warum der Broodlord dann zu langsam ist.
Denn selbst wenn er genauso schnell ist wie der Wächter macht ihn dieser Umstand in SC2 weniger Mobil. Und darauf möchte ich raus.
Anstatt meine Argumente zu widerlegen, wird einfach die selbe Behauptung ein zweites Mal gebracht.
Jop weil sie nicht schlüssig sind.
Einheit teurer = Einheit stärker = Stückzahl geringer = weniger benötigt
Warum du das wiederlegst ist mir nicht klar. Diese Aspekte sind abhänging von einander.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Ihr baut also immernoch gleich viele Einheiten auch wenn sie teurer geworden sind sowie der BP weil ihr schneller an Knete kommt ?
Ja, weil ich schneller Resourcen bekomme als ich sie ausgeben kann.
Denn selbst wenn er genauso schnell ist wie der Wächter macht ihn dieser Umstand in SC2 weniger Mobil. Und darauf möchte ich raus.
Ich denke du wolltest darauf hinaus, dass er weniger Verfügbar ist?
Wechseln wir wieder das Thema?
Einheit teurer = Einheit stärker = Stückzahl geringer = weniger benötigt
Warum du das wiederlegst ist mir nicht klar. Diese Aspekte sind abhänging von einander.
Deine Argumente sehen A. nicht so aus! und B. widerlegst du meine Argumente gar nicht, sondern sagst einfach, dass sie nicht stimmen und sagst die selben Sätze, auf die meine Argumente aufbauen, die du aber nicht widerlegst, weil du damit beschäftigst bist dir Argumentationslos recht zu geben. Warum sonst die Wiederholung? Die du ja zugibst!
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Nein es geht mir um die Beweglichkeit des Broodis die in Abhängigkeit mit seiner Stückzahl einher geht.

Beispiel:
SC1 zwei Wächter konnten an verschiedenen Ecken angreifen.
SC2 ein Broodi greift nun nurnoch an einer Ecke an.

= Broodi zwar stärker aber leichter via Armee zu kontern. Kann nicht so flexibel eingesetzt werden.

Leuchtet das ein ?
Ich denke du wolltest darauf hinaus, dass er weniger Verfügbar ist?
Wechseln wir wieder das Thema?
Ich versuche den Mobilitätsverlust nur anhand dieses Problems zu beschreiben aber danke dafür das du mir unterstellen möchtest ich weiche dem Thema aus.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.12.2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

SC1 zwei Wächter konnten an verschiedenen Ecken angreifen.
Das hatten wir schon. Ich sag ja, du wiederholst dich. Darauf habe ich bereits geantwortet. Und zwar behaupte ich, dass es nach wie vor Problemlos möglich ist an verschiedenen Ecken anzugreifen. Da du ja nur 1-4 Wächter/Broodlords weniger hast. Nur weil du 8 anstatt 12 hast, heißt das ja nicht, dass du diese nicht in zwei 4er Gruppen splitten kannst, die genau so effektiv wie zwei 6er Gruppen Wächter agieren können.
Dadurch das Broodlords sogar durch einen Psi-Sturm nicht getötet werden können, wären zwei 4er Gruppen Broodlords sogar effektiver als zwei 6er Gruppen Wächter.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Also Protoss System ? Weniger starke Einheiten aber dafür mächtig bei gleichem Effekt ?
Zerg = Fail

Es hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen große starke Einheiten habe sondern mit dem typischen Spielgefühl der Zerg das damit verlohren geht. Wenn einem das nichts aus macht ists ja wurscht....
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Also Protoss System ? Weniger starke Einheiten aber dafür mächtig bei gleichem Effekt ?
Das Thema hatten wir im übrigen auch schon. Und naja, "Zerg fail", ob du das sagst oder peng. ^^

Nur weil irgendwas stärker wird, muss es nicht gleich Protoss und Terraner System sein. Marines kann man nun auch schneller in Masse bauen und sind Terraner jetzt gleich Zerglike deswegen? Wie gesagt, das Thema hatten wir schon lang und breit. Du kannst ja nochmal nen anderes Thema anschneiden, wo ich deine Argumente schon lange nicht mehr widerlegt habe. Bald brauch ich nur noch copy und paste machen. ^^

Und im übrigen ist es noch nicht mal ein "Zerg fail", weil, wie ich eben schon erwähnt habe, der Broodlord Mantas spawnt und dadurch sogar mehr Einheiten auf dem Feld stehen anstatt es mit Wächtern der Fall wäre. Broodlords gibt es zwar weniger, aber die Gesamtanzahl von Einheiten wird größer durch die Mantas. Hat auf jeden Fall ein schöneres Zergfeeling als mit Wächtern.

Es hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen große starke Einheiten habe sondern mit dem typischen Spielgefühl der Zerg das damit verlohren geht. Wenn einem das nichts aus macht ists ja wurscht....
Für meinen Teil trenn ich das typische Zerg Spielgefühl ganz klar von deinem Gefühl.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Warum soll ich andere Themen anschneiden. Sind doch alle 100% mit dem ach so tollen Broodi zufrieden weil alle irgendwelche Videos gesehen haben in denen er ultra hammer war.
Sorry wenn ich kritisch bin.

Scheinbar muss man über nichts reden da er absolut super toll zu sein scheint.

Wäre für Thread Closed.
Oder jemand wirft mal was neues ein....

Lächerlich Mantas als ( mehr ) Einheiten zu bezeichnen . Mantas sind leidiglich ein Angriff genauso wie Scarabs oder Interceptoren. Diese tragen auch NICHT zum erhöhen des Gefühls an Einheiten bei. Uiuiui Carrier haben Interceptoren . Mal ganz ehrlich zählt ihr die Interceptoren oder die Carrier ?

Hey dann wären ja Crawler und die Larven der Queen auch neue und ( mehr ) Einheiten. D8 Minen zählen auch als anvisierbar sowie Turrets. Trotzdem denke ich nicht, dass Terra's nun in höherer Stückzahl auftreten nur weil ich Turrets als solche sehe.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.12.2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Du kannst deine Meinung gerne bringen, so kritisch wie du willst. Aber du musst auch mal auf Argumente eingehen. Für dich gibt es scheinbar nur zwei alternativen.
Irgendeine Behauptung in den Raum schmeißen und das solange bis einer es geanu so sieht oder ironisch kritisieren, dass deine Argumente kritisiert werden.

Z. B. Was spricht dagegen, dass es mehr Einheiten durch den Broodlord zu sehen gibt?
Es gibt weniger Broodlords. OK, aber es kommen Mantas hinzu, die wohl auch ein Massegefühl erzeugen, oder lieg ich da falsch und wenn ja, warum?
Das es den Broodlord weniger gibt ist kein Gegenargument für das obige Argument.

Die Interceptoren tragen sehr wohl zum Massegefühl bei, genau so wie die Mantas das tun. Wenn du da anderer Ansicht bist ok. Das lässt sich wohl nicht weiter Diskutieren. Das sind Punkte mit denen ich leben kann, aber überhaupt erstmal sowas direkt zu bringen ohne 3 mal meine Argumente zu überlesen und ohne das ich meine Argumente 3 mal wiederholen muss ist das wichtige.
Hey dann wären ja Crawler und die Larven der Queen auch neue und ( mehr ) Einheiten.
Weiß nicht, warum Crawler dazu beitragen, weil sie meiner Ansicht nach genau so oft verfügbar sind wie Tiefenkolonien etc., aber die mehr Larven, die ja sofort in weitere Einheiten verbaut werden, tragen auch zum Massengefühl bei, wenn auch ehr indirekt als direkt, da man sie ehr selten wahrnimmt.
Mantas hingegen nimmt man schon war, weil sie den Gegner angreifen und der Gegner diese abschießen muss. Das kommt bei Larven ehr weniger vor.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Z. B. Was spricht dagegen, dass es mehr Einheiten durch den Broodlord zu sehen gibt?
Denkst du dasselbe bei Reavern oder Carriern ? Scheinbar ja nach der Logik.
Das es den Broodlord weniger gibt ist kein Gegenargument für das obige Argument.
Steht in keinem Zusammenhang zu meiner Antwort.
Zergfeeling bedeutet an vielen Ecke mit schwachen Einheiten eventuell mit Unterstützung starker angreifen zu können.
Durch das neue System ist der Broodi nicht mehr so gedacht wie in SC1.
Man soll dagegen mehr Steam Angriffe auslösen was mehr auf andere Zergeinheiten zutrifft.

Wenn du das mit dem Massengefühl so siehst ist das OK. Ist eben deine Meinung.
Wenn du es toll findest, dass der Broodi teurer ist und die Gruppen von denen kleiner sind und damit an weniger verschiedenen Stellen gleichzeitig angegriffen werden kann ist das eben auch deine Meinung.
Das war bisher eben nur auf Zergseite so schön möglich. Schade das man etwas entfernt was eine Fraktion ausgzeichnet.

Brütlinge, Parasiten, Terrors waren alles kleine "Einheiten" bzw Funktionen die als Organismus zählen und wurden entfernt.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.12.2009, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Bei Reaver ist es was anderes, weil maximal 1 Scarab pro Reaver gleichzeitig existiert. Da ist es wirklich ehr wie ein Schuss. Aber Interceptoren produzieren auch ein Massegefühl, weil es auch Einheiten sind. Einheiten, die zwar durch eine andere Einheit hervorgerufen werden, aber Einheiten. Sie können ein Ziel sein und alles was ein Ziel sein kann ist ein neues angreifbares Objekt. Umso mehr angreifbare Objekte, desto größer die Masse gegen die man sich verteidigen muss. Scarabs kann man im übrigen auch nicht angreifen, weswegen die da nicht mit dazu zählen.

Ich bin definitv der Meinung, dass die Mantas der Broodlords ein zergtypisches Massengefühl erzeugen. Wenn du das anders siehst ok, aber das lässt sich auch nicht weiter diskutieren. Wir haben dann unsere Positionen und gut ist.
Steht in keinem Zusammenhang zu meiner Antwort.
S.Crispy behauptet: Es gibt durch Broodlords weniger Masse, weil weniger Broodlords.
TomDe: Weniger Broodlords, OK! Aber mehr Mantas = mehr Masse.
weniger Masse ungleich mehr Masse.
Und wo ist das Argument, dass es weniger Broodlords gibts, was du ja bereits erwähnt hast, ein Gegenargument gegen mein Argument, dass die Mantas mehr Masse erzeugen? Jenes Argument nur kam, weil du meintest, dass es weniger Masse gibt durch Broodlords? Ohne dieses Argument von dir, hätte ich das mit den Mantas gar nicht erwähnt. Also steht das sehr wohl in Bezug zu deinen Argumenten bzw. deinem Argument.
Zergfeeling bedeutet an vielen Ecke mit schwachen Einheiten eventuell mit Unterstützung starker angreifen zu können.
Durch das neue System ist der Broodi nicht mehr so gedacht wie in SC1.
Also Zergfeeling bedeutet für mich ehr mit einer großen Masse an einer Stelle aufzuschlagen. Wenn du das anders siehst okay, aber auch hier lässt sich wohl kein Konsenz finden.

ÜBERASCHUNG! ^^ Den Broodlord gab es in SC 1 nicht! ^^ Der ein oder andere muss sich damit abpfinden, dass es in Starcraft 2 neue Einheiten gibt, auch wenn sie sehr viel Ähnlichkeiten zu Starcraft 1 Einheiten haben. Ich will damit sagen, der Broodlord soll anders sein als der Wächter. Genau so wie ein Stalker anders sein soll als der Dragoner oder der Hellion anders sein soll als der Adler. Wenn Blizzard eine Einheit haben möchte, die so ist wie der Wächter, dann würden sie den Wächter einbauen und nicht den Broodlord. Das manche Einheiten zum verwechseln ähnlich sind heißt noch lange nicht, dass sie gleich sein soll oder können. Das einzige was beim Stalker neu ist, ist sein Blink, dennoch ist es kein Dragoner. Das einzige was beim Broodlord neu ist, sind seine Mantas, seine vielen Lebenspunkte und seine damit verbundenen Kosten, aber dennoch ist es kein Wächter.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Wie soll ich wiederlegen das Mantas nicht die Einheiten Anzahl erhöhen das ist doch absolut dämlich da giebt es nur eine Antwort. Natürlich erhöhen sie die Anzahl du Nase.
Mit geht es aber um die Primäreinheit den Broodlord der ja wohl wichtiger ist als ein Manta.

Ich möchte mich nicht um eine Diskussion mit ( Interceptoren ) einlassen weil das zu nichts führt. Denn der Carrier ist schließlich der Punkt. <--- Sollte meinen Punkt verdeutlichen.
Also Zergfeeling bedeutet für mich ehr mit einer großen Masse an einer Stelle aufzuschlagen.
Also mit vielen Einheiten gerade in die Aoe's der Gegner springen.... viel Glück. Wichtiger wäre es die Truppen aufzuteilen da man mit den vielen kleinen und großen Glasschwertern irgendwo ein Schlupfloch findet aber naja.
Lord Spamalot/ Puddilax
TomDe
Ultralisk

Beitrag von TomDe »

Wenn du es toll findest, dass der Broodi teurer ist...
Das habe ich nie gesagt. Ich finde nur, dass seine Mantamechanik sehr Zerglike ist, man mit ihm nach wie vor an mehreren Stellen angreifen kann, er nach wie vor mindestens geanu so effektiv ist wie der Wächter und er zum Massengefühl ehr beiträgt anstatt andersherum. Das er so teurer ist, finde ich weder schlecht noch gut. Ich verlass mich da auf das Balancing von Blizzard und sein derzeitiger Preis ist in meinen Augen nicht übertrieben. Nicht übertrieben bedeutet aber zwangsläufig nicht perfekt. Sondern OK so und mal schauen was das Balancing bringt.
Wie soll ich wiederlegen das Mantas nicht die Einheiten Anzahl erhöhen das ist doch absolut dämlich da giebt es nur eine Antwort. Natürlich erhöhen sie die Anzahl du Nase.
So natürlich scheint das nicht zu sein, sonst würdest du nicht behaupten, dass Broodlors dem Massengefühl der Zerg schädigen. Da bis eben noch Mantas für dich gar nicht gezählt haben, ist es wohl mal wichtig gewesen diesen Aspekt vorzuheben, da du ihn sonst vielleicht außer acht gelassen hättest. Da du es aber jetzt so natürlich findest, scheinst du es nicht außer acht gelassen zu haben, sondern selbstverständlich für nicht relevant empfunden zu haben. Das ist der Punkt an dem sich die Geister scheiden. Für dich spielen Mantas keine Rolle, für mich schon.
Das lässt sich nicht mehr diskutieren.
Mit geht es aber um die Primäreinheit den Broodlord der ja wohl wichtiger ist als ein Manta.
Tut mir leid. Für mich gehört das zusammen. Träger betrachte ich auch nicht ohne Interceptoren. Denn Träger sind ohne Interceptoren nichts. So wie Broodlords ohne Mantas nichts wären.
Ich möchte mich nicht um eine Diskussion mit ( Interceptoren ) einlassen weil das zu nichts führt. Denn der Carrier ist schließlich der Punkt. <--- Sollte meinen Punkt verdeutlichen.
Verstehe nicht was du damit meinst?
Also mit vielen Einheiten gerade in die Aoe's der Gegner springen.... viel Glück. Wichtiger wäre es die Truppen aufzuteilen da man mit den vielen kleinen und großen Glasschwertern irgendwo ein Schlupfloch findet aber naja.
Ob das wichtiger ist, ist ja eine andere Fragestellung, aber in meinen Augen ist das nicht unbedingt Zergtypisch, sondern eine generelle Vorgehensweise für alle Rassen.
Jeder sucht den Weg mit dem geringsten widerstand. Das gilt nicht nur für Zerg.

Für Zerg ist das Schlupfloch der Haupteingang. ^^
Gehen halt nen paar Einheiten drauf. Na und? Interessiert Zerg nicht die Bohne. Wenn diese Einheiten auch noch kostenlose Mantas sind, um so besser.

Was man als wahrer Zergfan wohl akzeptieren muss ist, dass die Zerg nicht jede Einheit hegen und pflegen, sondern verbrauchen wie Klopapier. Für Zerg zählt das individum kein Stück. Zerg schickt 1000 Bienen und das einzig wichtig ist, dass das Ziel erreicht ist, egal wieviel verluste zu stande kommen. Genau das sind nunmal Zerg. Und alle die das anders sehen, haben die Zerg nicht verstanden und sind auch kein Zergfan. Das soll wiederrum nicht heißen, das alle Zergeinheiten sterben müssen.
Es bedeutet nur, dass sie verluste viel ehr in kauf nehmen als andere Rassen, aber das ist nicht das Ziel. Das Ziel ist biologisch perfektionierte Kampfeinheiten hervorzubringen, die jeweils für ihr Spezialgebiet perfekt geeignet sind. Deswegen gibt es auch Ultralisken. Aber es können nunmal aus Balancinggründen nicht alle Einheiten so zahlreich wie Zerglinge vorhanden sein. Stärkere Einheiten müssen teurer und schwerer Verfügbar sein. Sonst kann man so´n Spiel wie Starcraft 2 nicht bauen.
Ob man es nun gut findet, dass der Broodlord mehr in die Ultraliskenrichtung geht, anstatt in die Zerglingrichtung ist definitiv Geschmackssache.
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Broodis machen ohne Mantas immernoch deftig Schaden.
Lord Spamalot/ Puddilax
Antworten