[Einheit] Schwerer Kreuzer (Battlecruiser)
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Re: [Einheit] Der Kreuzer
Als Tank erscheinen mir Flug Einheiten aber ein bissi osch imba, da man sie, wenn die ja doch so viel Rüstung, und Hp haben, wegziehen kann und dann noch auf 100% reparieren kann...
gute nacht, das kann man weder mit dem ulli noch mit dem immortal.
Aber ich will jetzt noch keine nerf hetz kampange starten, solang die beta noch nicht draussen ist oder gar das komplette Spiel.
gute nacht, das kann man weder mit dem ulli noch mit dem immortal.
Aber ich will jetzt noch keine nerf hetz kampange starten, solang die beta noch nicht draussen ist oder gar das komplette Spiel.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Er ist aber acuh langsamer wie der Ulli, und kostet auch nochma en stück mehr.
Der Immortal ist auch nur ein Anti Tank- Tank, er wird von jeder Einheit gekontert die weniger als 10dmg macht/nicht armored ist. Damit kann man ihn als Standart-tank wie den Ulli/thor vergessen.
Der Immortal ist auch nur ein Anti Tank- Tank, er wird von jeder Einheit gekontert die weniger als 10dmg macht/nicht armored ist. Damit kann man ihn als Standart-tank wie den Ulli/thor vergessen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
- peffi
- Belagerungspanzer
- Battle.net ID: peffi.539
- Liga 1vs1: Meister
auch der ulli hat seine schwächen aber im gegensatz zum kreuzer kann er weder gereppt noch mit einer starken fähigkeit ausgestattet werden. er hat weniger hp und rüstung (?nicht sicher jetzt?) und mit der defensivmatrix, soweit ich das verstanden habe nochmal 2*200 hp. ob diese jetzt einen anderen rüstungswert haben ist natürlich auch entscheident aber das weis ich wirklich nicht. der kreuzer kann air und ground angreifen aber spezialisiert sich doch mit seinem tech auf einem gebiet. der ulli kann halt kein air angreifen und das ist der entscheidende nachteil. jedoch statten das die kosten auch und ich bin damit einverstanden weil zerg für mich eh die personifizierte mass anti-infantrie sind
mfg peffi
mfg peffi
der BC feuert 2mal auf den immortal, und danach ist sein ach so tolles schild weg. der immortal ist aus der sicht der terraner relativ leicht zu kontern. sämtliche light-amored einheiten putzen ihn weg und von denen haben die terraner ja einige. der ghost kann ihm den schild nehmen. der BC erledigt das auch in kurzer zeit.B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Er ist aber acuh langsamer wie der Ulli, und kostet auch nochma en stück mehr.
gegen die terraner immortals einsetzen, wird einfach nur teuer.
BC, thor, BP, marauder..... nichts kann mit denen zur zeit mithalten.
- peffi
- Belagerungspanzer
meinst du also der immortal soll nur in toss-mirror gut sein? ich glaub der hat gegen jede rasse sehr gute chancen. nur weil der ling light armored hat geht ja trotzdem noch schaden auf den drauf. wieviel 2*15? der ling wird weggeputzt klar. und es ist auch effektiver linge zum killen des immor. zu nehmen auch klar. aber wenn die terr den ach so einfach auskontern und die zerg eh viel zu viele light-units haben müsste der immor. nur in toss-mirror zum einsatz kommen. aber der haut ja trotzdem überall rein wie gegen ullis und die ganze siege vom terr. viele einheiten machen weniger als 10 schaden aber ab t2 musst du von so schwachen einheiten weg und da rentiert sich der immor.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
@peffi
Ultralisk und BC ham beide 3 Armor und 600HP.
Die 2x200extra HP hat der Kreuzer auch nur wenn er grade über 200Energie hat.
Der Ultralisk kann mit der der Heilfähigkeit der Queen(200HP pro Einsatz) geheilt werden, kostet sogar nichma ressourcen.(wobei da wieder die Frage ist, hat man ne extra queen um zu heilen bzw braucht man die normalen grad net).
Ulli kann kein zwar kein Air angreifen und hat nur Melee, dafür macht er aber Splash dmg und durch den höheren Schadenswert ist er gegen Einheiten mit hohem Armor bzw Massen(wie du schon gesagt hast) effektiver als der Kreuzer, und er dürfte auch en stück schneller sein(hoff ich mal...).
Der Ulli kostet zudem auch nur 4 Supply im gegensatz zu den 6 des Kreuzers.
Zum Immortal: Seine Tank Rolle ist zwar speziel, aber er hat auch ohne das er "Tankt" gut Schild/Hp und sein schaden ist auch nicht zu verachten, als direkter Konter ist er zwar gegen die meisten Einheiten nicht so nützlich aber seine normalen Stats/Stärken sollte man deshalb auch nicht vergessen. Und zu der Sache mti dem kreuzer, es ist doch eh egal wie schnell der Kreuzer ihm die Schidle weghaut, er kann eh kein Air Angreifen.
So wird er z.b. ziemlich gut gegen Hellion/Viking Raids sein(zumindest mit gescheitem Micro), und auch Gebäude dürfte er ziemlich gut plätten, da er 40dmg gegen Thor,Coloss,Ulltralisk sowie alles andere gepnazerte macht dürfte er auch in Kämpfen als DMG dealer nciht zu verachten sein(ich geh jetz mal nicht von 1on1 aus, sondern von richtiger Spielsituation wo man viele verschiedene Units hat)
Ultralisk und BC ham beide 3 Armor und 600HP.
Die 2x200extra HP hat der Kreuzer auch nur wenn er grade über 200Energie hat.
Der Ultralisk kann mit der der Heilfähigkeit der Queen(200HP pro Einsatz) geheilt werden, kostet sogar nichma ressourcen.(wobei da wieder die Frage ist, hat man ne extra queen um zu heilen bzw braucht man die normalen grad net).
Ulli kann kein zwar kein Air angreifen und hat nur Melee, dafür macht er aber Splash dmg und durch den höheren Schadenswert ist er gegen Einheiten mit hohem Armor bzw Massen(wie du schon gesagt hast) effektiver als der Kreuzer, und er dürfte auch en stück schneller sein(hoff ich mal...).
Der Ulli kostet zudem auch nur 4 Supply im gegensatz zu den 6 des Kreuzers.
Zum Immortal: Seine Tank Rolle ist zwar speziel, aber er hat auch ohne das er "Tankt" gut Schild/Hp und sein schaden ist auch nicht zu verachten, als direkter Konter ist er zwar gegen die meisten Einheiten nicht so nützlich aber seine normalen Stats/Stärken sollte man deshalb auch nicht vergessen. Und zu der Sache mti dem kreuzer, es ist doch eh egal wie schnell der Kreuzer ihm die Schidle weghaut, er kann eh kein Air Angreifen.
So wird er z.b. ziemlich gut gegen Hellion/Viking Raids sein(zumindest mit gescheitem Micro), und auch Gebäude dürfte er ziemlich gut plätten, da er 40dmg gegen Thor,Coloss,Ulltralisk sowie alles andere gepnazerte macht dürfte er auch in Kämpfen als DMG dealer nciht zu verachten sein(ich geh jetz mal nicht von 1on1 aus, sondern von richtiger Spielsituation wo man viele verschiedene Units hat)
- peffi
- Belagerungspanzer
mit dem zweiten teil deines posts stimme ich überein aber bei dem ersten hab ich vorallem noch fragen
wenn du immer von einer spielsituation ausgehst, kennst du auch nicht davon ausgehen dass die queen immer ihre energie benutzt einzelne einheiten zu heilen. ich würde lieber ein paar ressis abwerfen um meinen ulli auf vordermann zu ringen. die terraner können das mit dem rep. der ulli macht zwar splash aber vergiss nicht dass das upgrade des kreuzers, dass ag ist. (du weist diese vielen kleinen laser, also nicht yamato und nicht die matrix) wenn ich gerade gegen ullis kämpfen muss und meine armee ist im nachteil kann ich die yamato upgraden, die haut dann rasch die ullis weg und die kleinen einheiten werde vom rest deiner armee oder von dem normalangriff des kreuzers gebraten.
wenn du immer von einer spielsituation ausgehst, kennst du auch nicht davon ausgehen dass die queen immer ihre energie benutzt einzelne einheiten zu heilen. ich würde lieber ein paar ressis abwerfen um meinen ulli auf vordermann zu ringen. die terraner können das mit dem rep. der ulli macht zwar splash aber vergiss nicht dass das upgrade des kreuzers, dass ag ist. (du weist diese vielen kleinen laser, also nicht yamato und nicht die matrix) wenn ich gerade gegen ullis kämpfen muss und meine armee ist im nachteil kann ich die yamato upgraden, die haut dann rasch die ullis weg und die kleinen einheiten werde vom rest deiner armee oder von dem normalangriff des kreuzers gebraten.
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Das mit der Queen hab ich ja selber dazugeschrieben.
Wobei man sich ja auch einfahc ne Extra Queen für 150 baun kann, dan hat man immer noch den Vorteil das man im Gegensatz zum Terr kein Gas verliert ^^.
Das Upgrade das du meinst(Missile Barrage) ist übrigens AA und nicht AG.
Wenn ich von ner Spielsituation ausgehe kann ich auch sagen das der Ulli die Bodeneinheiten weghaut während der BC Mind Controlt, oder von Corruptoren weggehaun wird. Wenn man Einheiten direkt vergleicht sollte man das schon nicht zu arg ausführen, der Grund warum ich das beim Immortal gemacht habe ist, das er im Direktvergleich "schlecht" aussieht, und ich ausführen wollte das er aber trozdem ne daseinsberechtigung hat wenn man mal von ner richtigen Spielszene ausgeht und nicht nur vom direkten aufeinandertreffen.
Wobei man sich ja auch einfahc ne Extra Queen für 150 baun kann, dan hat man immer noch den Vorteil das man im Gegensatz zum Terr kein Gas verliert ^^.
Das Upgrade das du meinst(Missile Barrage) ist übrigens AA und nicht AG.
Wenn ich von ner Spielsituation ausgehe kann ich auch sagen das der Ulli die Bodeneinheiten weghaut während der BC Mind Controlt, oder von Corruptoren weggehaun wird. Wenn man Einheiten direkt vergleicht sollte man das schon nicht zu arg ausführen, der Grund warum ich das beim Immortal gemacht habe ist, das er im Direktvergleich "schlecht" aussieht, und ich ausführen wollte das er aber trozdem ne daseinsberechtigung hat wenn man mal von ner richtigen Spielszene ausgeht und nicht nur vom direkten aufeinandertreffen.
Was aber unabhängig von der Spielsituation im Raum steht sind die nackten Werte.
Sowohl Ulli als auch BC haben 600 Hp und eine starke Rüstung von drei ohne irgendwelche Upgrades.
Der Ulli leuft vielleicht etwas schneller ( langsamer als in ScBW ) aber dafür kann der Kräuzer über unpassierbares Terrain flüchten.
Beide Einheiten kann man somit *leicht* wieder abziehen.
Beide Einheiten können voll geheilt werden. Bei den Zerg via heal und bei den Terra via reppen.
Beide haben Upgrades für ( Special). Der Terra hat seine drei Module der Ulli besitzt Cleave.
Da der BC aber ne Ecke teurer ist darf er sich gegen jeden Typ Gegner behaubten sei es Luft, boden, heavy, light.
Man mag mich ignorant nennen aber der BC ist genauso eine Einheit die zum einstecken von viel Schaden gedacht ist wie der Ulli.
Wäre dem nicht so warum dann die HP-Erhöhung von 500 auf 600 ?
Sowohl Ulli als auch BC haben 600 Hp und eine starke Rüstung von drei ohne irgendwelche Upgrades.
Der Ulli leuft vielleicht etwas schneller ( langsamer als in ScBW ) aber dafür kann der Kräuzer über unpassierbares Terrain flüchten.
Beide Einheiten kann man somit *leicht* wieder abziehen.
Beide Einheiten können voll geheilt werden. Bei den Zerg via heal und bei den Terra via reppen.
Beide haben Upgrades für ( Special). Der Terra hat seine drei Module der Ulli besitzt Cleave.
Da der BC aber ne Ecke teurer ist darf er sich gegen jeden Typ Gegner behaubten sei es Luft, boden, heavy, light.
Man mag mich ignorant nennen aber der BC ist genauso eine Einheit die zum einstecken von viel Schaden gedacht ist wie der Ulli.
Wäre dem nicht so warum dann die HP-Erhöhung von 500 auf 600 ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
also der raketenangriff is neu http://starcraft2.4fansites.de/screenshots.php aber seid wann feuert der raven raketen ab übrigens blizzard hat den raven rausgenommen der is nich im techtree.können lufteinheiten immernoch repairiert werden?
http://www.youtube.com/watch?v=VlkP-np- ... re=related
Hihi Ultralisken gegen Osterhase
http://www.youtube.com/watch?v=C8toFV3KKs0
Niemals zu viel Tanzen
Hihi Ultralisken gegen Osterhase
http://www.youtube.com/watch?v=C8toFV3KKs0
Niemals zu viel Tanzen
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
ja können sie, und der Raketenangriff ist schon von anfang an drinne, er war zwar ganz am anfang noch ne AG Fähigkeiten namens Photonentorpedo aber das hat sich auch schon LANGE geändert.
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Was hat man als Protoss eigentlich tolles außer den Warpgleiter gegen den Kreuzer??? Schade dass man mit dem Phönix keine Einheiten auf den Boden ziehen kann, wo dann auch Bodeneinheiten angreifen könnten, wo so sonst nichts gegen Lufteinheiten ausrichten können. Und der Psy-Sturm vom Hohen Templer greift ja glaub auch nur Bodeneinheiten an.
I Love SC2 &
Towers

Man hat Hetzer. Die dürften relativ effektiv sein, da sie sich wegblinken können und der Kreuzer ziemlich langsam ist.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
- B.L.U.B.B.E.R.
- Ultralisk
Als SoftCounter: Hetzer, Carrier, (Phönix, macht immerhin mehr schaden pro treffer wie en Interceptor^^)
Hard Counter: Void Ray, PSI-Sturm(Kreuzer sind gross und nicht grade die schnellsten, damits wirds echt schwer dem storm auszweichen).
Hard Counter: Void Ray, PSI-Sturm(Kreuzer sind gross und nicht grade die schnellsten, damits wirds echt schwer dem storm auszweichen).
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Das PSI-Sturm greift auch Lufteinheiten an? Das find ich echt gut
.
Und was findet Ihr vom Kosten/Nutzen-Verhältniss am besten gegen schwere Kreuzer? Kann mir nicht vorstellen dass viele Spieler da den Phoenix oder Carrier einsetzen. Auch wenn er sich auf eine der drei Fähigkeiten spez. hat, kann der Kreuzer ja dennoch angreifen
. Und Die Yamatokanone kann er ja glaub auch nur einmal einsetzen, weil es schon recht viel Energie verbraucht. Und wie schaut denn das Kräfteverhältnis zw. Kreuzer und Carrier aus? Die Interecoren machen ja auch nicht viel Schaden.
Und bei Void Ray hört der ansteigende Schaden glaub bei ca. 20 auf??? Und die Hetzer fallen doch bestimmt wie Fliegen gegen einen schweren Kreuzer, wenn sie auch blinken können.
Aber das Mutterschiff kann doch auch nützlich gegen die schweren Kreuzer sein
Als Zerg hat man es bestimmt noch schwerer als Protoss.

Und was findet Ihr vom Kosten/Nutzen-Verhältniss am besten gegen schwere Kreuzer? Kann mir nicht vorstellen dass viele Spieler da den Phoenix oder Carrier einsetzen. Auch wenn er sich auf eine der drei Fähigkeiten spez. hat, kann der Kreuzer ja dennoch angreifen

Und bei Void Ray hört der ansteigende Schaden glaub bei ca. 20 auf??? Und die Hetzer fallen doch bestimmt wie Fliegen gegen einen schweren Kreuzer, wenn sie auch blinken können.
Aber das Mutterschiff kann doch auch nützlich gegen die schweren Kreuzer sein

Als Zerg hat man es bestimmt noch schwerer als Protoss.
I Love SC2 &
Towers