Kapeselus: In the current build you cannot destroy D-8 Charges. By that I mean that you can select them, but they are indestructible (they don't have HP like other units do, just like units caught by Arbiter's Stasis Field in SC:BW for example). If you are playing against Reapers though, you can still dodge the charges, as it takes them around 2 seconds to blow up.
Kapeselus:
Im derzeitigen Build kann man die D-8 Bomben nicht zerstören. Es wird so sein, dass man die D-8 Bomben, zwar anklicken kann, aber sie sind unzerstörbar (ähnlich zu Einheiten in Stasis in Starcraft Broodwar). Wenn man aber gegen Rächer spielt, kann man immer noch den Bomben ausweichen, da sie zwei Sekunden brauchen um zu explodieren.
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Zhydaris: [...] Reapers cannot jump over stasis fields at the moment.
There are several differences between Stalkers and Reapers.
First of all, Reapers can move up and down cliffs and this movement is unaffected by the fog of war, while Stalkers cannot Blink where they can't see the terrain.
Meanwhile, Blink can be used to pursuit units or flee from combat, while Reapers don't have this kind of "speed boost" (even though you can research a speed upgrade for them).
Also consider that Stalkers can attack air units, while Reapers can't.
And don't forget Reaper's D8 Charge, which is extremely useful against buildings.
The cost is also different: while a Reaper costs fewer Minerals, its Gas cost is higher.
I think we can agree that these 2 units have different roles to cover.
Zhydaris:
[...] Rächer können zurzeit nicht über Stasisfelder (Anm. d. Red.: ich denke hier sind Forcefields gemeint) springen.
Es gibt einige Unterschiede zwischen Hetzern und Rächern. Erstens sei anzuführen dass, Rächer können Klippen auf- und absteigen und diese Beweglichkeit ist nicht beeinflusst vom Fog of War, wohingegen Hetzer sich nicht in Gelände hinblinken können, welches sie nicht sehen können. Andererseits, Blink kann benutzt werden um gegnerische Einheiten zu verfolgen oder um vom Kampf zu fliehen. Diese Art "Speedbonus" haben Rächer nicht (obwohl sie ein ganz normales Geschwindigkeitsupgrade haben).
Auch muss man sehen, dass Hetzer auch Lufteinheiten angreifen können, was Rächer nicht können. Letztendlich sollte man nicht die D8-Bomben vergessen, welche sehr effektiv sind gegen Gebäude. Zum Schluss kann man auch noch die Kosten einbeziehen: Rächer kosten weniger Mineralien, dafür mehr Gas.
Ich glaube wir können uns darauf verständigen, dass diese zwei Einheiten verschiedene Rollen abdecken.
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Zhydaris: I can confirm you that exploding Banelings do not damage allied units: both your units and those of your allies are not affected at all by the acid explosion. [...]
Reaper's explosive charge does actually damage allies, as well as your own units and buildings, so be careful when playing with those flashing packages.
Zhydaris:
Ich kann bestätigen, dass explodierende Berstlinge verbündete Einheiten nicht schaden wird: weder eure eigenen Einheiten noch die eurer Verbündeten werden von der Säureexplosion beträchtigt. [...]
Rächers explosive Bomben schaden auch Verbündete, als auch die eigenen Einheiten und Gebäude, seid also vorsichtig, wenn ihr mit diesen Bomben spielt.
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Kapeselus: As stated before there will be a league system in place similar to the traditional ladder system with ranks everyone is used to. You will have to play a couple of games to evaluate your level and then you will be put in a league that fits you best. Each league will also have a lot of subdivisions. After a period of time your skill level will be reevaluated and you will either go to a higher league or a lower one.
Kapeselus:
Wie bereits erwähnt wird es ein Ligasystem geben, welches ähnlich zum altbekannten Leitersystem mit Rängen ist, woran jeder gewöhnt ist. Man wird einige Spiele machen müssen um das eigene Level auswerten zu lassen und dann wird man in die Liga gesteckt, in die man am besten passt. Jede Liga wird auch viele Unterligen (Divisionen) haben. Nach einiger Zeit wird das Können des Spielers wieder ausgewertet und man wird entweder eine Liga aufsteigen oder absteigen können.
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Zhydaris: The ping feature feature is currently in StarCraft II. I agree with you, using this feature when playing with allies is very important.
Zhydaris:
Das sogenannte Ping-Feature is derzeit in Starcraft II implementiert. Ich stimme dir zu, dieses Feature ist in Spielen mit Verbündeten sehr wichtig.
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Typ: If you use force field on a mineral patch (say in the enemies base), will their workers still be able to walk-through it on a resource-mining mission?
Zhydaris: No, they won't, the force fields actually stop harvesters, just like they do with other ground units. I still prefer using them to block all escape routes, but what you’re suggesting is a valid alternative indeed!
Typ: Wenn man ein Forcefield auf ein Mineralienvorkommen (in der gegnerischen Basis) castet, werden die Arbeiter immer noch durch das Feld durchkommen um ihrem Abbaubefehl nachzukommen?
Zhydaris:
Nein, sie werden es nicht können, das Forcefield wird die Arbeiter daran hindern weiter abzubauen und sie stoppen lassen, genau wie alle anderen Bodeneinheiten. Ich bevorzuge, aber immer noch, alle Fluchtwege zu blockieren, aber was du vorschlägst, ist definitiv eine Alternative!
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Avarius: The changeling's transformation is permanent. Once it is within range of opposing forces, it will transform to that race's basic tier 1 unit (marine, zealot, or zergling) and remain so for its duration. In the case of a team game or FFA where there are multiple races, the changeling will transform to the race it encounters first and not change again.
Avarius:
Die Transformation des Changeling ist permanent. Wenn es in der Reichweite von gegnerischen Kampfverbänden ist, wird es sich zu der klassischer Tier 1 Einheit der Rasse (Marine, Berserker, Zergling) verwandeln und so verbleiben für seine Lebenszeit. In Teamspielen oder "Alles Erlaubt"-Spielen, wo es mehrere Rassen gibt, wird sich der Changeling in die Rasse transformieren, die er als erstes gesehen hat und dann nicht mehr verändern.
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Typ: Are the changelings actually useful in high level 1v1 play? Honest answer.
Avarius: I definitely think you will see them used effectively, even in high level 1v1 play. Who wouldn't want an essentially free scout (only costs energy) to use to gather intel on their opponent? With the potential that you opponent might not kill it immediately, it can provide you with a sustained scouting advantage. Even high level players can get caught up in harassment, or base management and may miss this little guy sneaking into their base.
Typ: Sind die Changelinge tatsächlich irgendwie nützlich im ersten 1on1? Ehrliche Antwort, bitte.
Avarius:
Ich denke, dass man den Changeling sicherlich effektiv eingesetzt sehen wird, auch in 1on1 mit hohem Level. Wer würde nicht einen im Grunde genommen kostenlosen Scout (kostet nur Energie) haben wollen, um weitere Geheiminformationen über den Gegner zu sammeln? Mit der Wahrscheinlichkeit, dass dein Gegner es möglicherweise nicht sofort tötet, kann es einen mit ununterbrochenem Scoutingvorteil versorgen. Auch starke Spieler können in Harassment oder Basenmanagement vertieft sein und dann diesen kleinen Typen, der sich in ihrer Basis schmuggelt, nicht bemerken.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥