Na dann ist der Preis ja gerechtfertigt. ^^Broodis machen ohne Mantas immernoch deftig Schaden.
[Einheit] Der Brutlord (Brood Lord)
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Re: [Einheit] Der Brood Lord
Aber wozu ?
Schwächer und billiger würde stärker bedeuten im Sinne von Mobilität, Ersetzbarkeit, und Ärgernis für den Gegner.
Mantas können von mir aus bleiben. Aber weniger HP, weniger direkten Schaden, eventuell auch Manta's schwächen. Natürlich ach die kosten entsprechend reduzieren. Und der 'schwache' Broodi wäre wesentlich vielseitiger als der dicke.
Den dicken vor flinken Einheiten wie Corris/Phoenix/Viking zu schützen ist einfach sehr schwer. Kleiner hingegen machen es einfacher weil sie weiter verbreitet angreifen durch die Anzahl und deren Verlust nicht schwer wiegt.
Beispielsweise sind Ullis ja auch teurer und stärker geworden. Man baut also weniger pro Angriff. Es ist aber auch wesentlich einfacher Feuer auf wenige starke Einheiten zu konzentrieren. Speziell die üblicherweise stärkeren Einheiten von Terra und Toss dürften damit kein Problem haben.
Gegen Günstige Einheiten die breit aufgeteilt angreifen ist dagegen kaum ein Kraut gewachsen.
Warum will Blizzard das zerstören ?
Warum will man die Zerg spielerisch derart umstruckturieren ?
Wäre es nich schöner wenn man einfach alte Mechaniken verbessert als sie umzudrehen ?
Ich meine ich habe ja nichts gegen den Broodi. Hey er ist groß und stark. Natürlich freue ich mich da. Und die kostenlosen Mantas die dem Gegner Feuerkraft für Umme absaugen sind natürlich auch super.
Aber wenn ich so überlege in SC1. Ich würde nie nach einem stärkeren Wächter fragen. Und nur durch Smart Cast sowie Stalker und andere Bedrohungen soll er stärker werden ?
Mich würde interessieren warum entschieden wurde, dass er überhaubt stärker werden muss.
Schwächer und billiger würde stärker bedeuten im Sinne von Mobilität, Ersetzbarkeit, und Ärgernis für den Gegner.
Mantas können von mir aus bleiben. Aber weniger HP, weniger direkten Schaden, eventuell auch Manta's schwächen. Natürlich ach die kosten entsprechend reduzieren. Und der 'schwache' Broodi wäre wesentlich vielseitiger als der dicke.
Den dicken vor flinken Einheiten wie Corris/Phoenix/Viking zu schützen ist einfach sehr schwer. Kleiner hingegen machen es einfacher weil sie weiter verbreitet angreifen durch die Anzahl und deren Verlust nicht schwer wiegt.
Beispielsweise sind Ullis ja auch teurer und stärker geworden. Man baut also weniger pro Angriff. Es ist aber auch wesentlich einfacher Feuer auf wenige starke Einheiten zu konzentrieren. Speziell die üblicherweise stärkeren Einheiten von Terra und Toss dürften damit kein Problem haben.
Gegen Günstige Einheiten die breit aufgeteilt angreifen ist dagegen kaum ein Kraut gewachsen.
Warum will Blizzard das zerstören ?
Warum will man die Zerg spielerisch derart umstruckturieren ?
Wäre es nich schöner wenn man einfach alte Mechaniken verbessert als sie umzudrehen ?
Ich meine ich habe ja nichts gegen den Broodi. Hey er ist groß und stark. Natürlich freue ich mich da. Und die kostenlosen Mantas die dem Gegner Feuerkraft für Umme absaugen sind natürlich auch super.
Aber wenn ich so überlege in SC1. Ich würde nie nach einem stärkeren Wächter fragen. Und nur durch Smart Cast sowie Stalker und andere Bedrohungen soll er stärker werden ?
Mich würde interessieren warum entschieden wurde, dass er überhaubt stärker werden muss.
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.12.2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Ich möchte das Thema nicht nochmal durchkauen. Ich denke wir haben unsere Positionen ausreichend geklärt. Wenn dann fehlt ehr so etwas wie der Terror gegen Luft. Aber eine Einheit gegen Bodeneinheit, die Mass-bar ist, halte ich für nicht notwendig. Der Mutalisk tut das bereits ausreichend.
Re: [Einheit] Der Brood Lord
Dann schneid was neues an. Bitte.....
Muta vs Marines mit Upgrade no Chance
Genauso finde ich es etwas blöd zwei Siege Units mit T3 zu bekommen. Warum nicht eine schwache auf T2 und eine richtige auf T3 ?
Ich meine es wäre doch richtig fies eine schwache Siege Option bereits im T2 zu haben. Gerade momentan wo Blizz irgendwie findet Zerg mangelt es an Pepp im T2.
Obwohl mit einer richtigen Nydus und Creep Mechanik sowie einem akzeptablen Roach oder Banelinge düfte es auch auf T2 keine Probleme geben. Der Caster ist doch auch schon im T2 present . Neural Parasite ist angeblich ( Right out of the Box ) quasi sofort verfügbar daher verstehe ich die T2 Schwäche nicht aber naja.
Und wie ich bereits schonmal gesagt hätte wozu überhaubt direkten Schaden beim Broodi ?
Warum nicht Schaden pur aus Mantas ? Einfach X Mantas mehr draufklatschen. Ich verstehe sowiso nicht wo der direkte Schaden her kommen soll. Die alten Sporen konnten sich durch Panzerung fressen aber wie entsteht der nun ? Durch den Aufprall der Mantas ? Und die überleben das ? Ich find das doof. Dann lieber Mantas only und kein direkt Dmg.
Damit wäre auch richtig Maße möglich aber warum wiso wesshalb.
Ich würde einfach gerne viel mehr Möglichkeiten sehen und nicht nur eine Variante vor den Latz geklatscht bekommen. Quasi so der hier BAM und so wird der basta. Das einzige was wir machen ist an Kleinigkeiten rumschrauben.
Wie wäre es mit Broodi im T2 und erst im T3 ein Upgrade für Siege und Mantas ? Quasi als fliegende Dmg Einheit.
Ich kann mir da soviel vorstellen aber die Leute sind immer sofort mit der ersten Lösung zufrieden die sie in einem Video sehen. Mich machen diese Videos ganz und garnicht an. Ich will da mehr testen und probieren. Das erste was ich sehe ist für mich quasi nie das beste da muss immer noch dran herum probiert werden.
Das ist auch der Grund warum ich nicht sofort bei jeder Einheit in sofortige Begeisterung verfalle egal wie *angeblich* toll sie sind.
Beispiel KI. Natürlich ist sie besser aber es geht sicher noch mehr....
Edit
Wäre der Broodi günstig und schwach könnte man ihn eventuell auch mal in einem ZvZ benutzen. So wie ich das sehe dürfte er noch seltener sein als früher (ZvZ)in seiner momentanen Form. Finde ich halt langweilig.
Gegen Terra war er einfach super gegen Marines oder BPs jedenfalls bis Irridate oder Wraiths auf dem Feld waren. Irgendwie ändert sich hier auch nicht viel. Er hat immernoch mehr Reichweite und wird gegen Marines immernoch super sein. HS und Vikings stellen immernoch eine Gefahr dar. Mir ist da zuwenig spielerische Veränderung.
Gegen Toss waren die meist weniger toll. Psi Stürme, Korsare, Archons waren eine große Gefahr. Nun kommt noch Stalker und eventuell noch Phoenix dazu. Man baute sie eher selten um mal mit einem paar eine Exe zu ärgern. Mir ist auch hier zuwenig Veränderung.
Als Zerg ist es schon doof, dass Blizzard soviele Einheiten recycelt hat und nur kleine Änderungen an ihnen vornimmt. Alte Einheiten für gänzlich andere Zwecke zu benutzen wie den Hydra als primären anti Air zu missbrauchen war an sich sich lustig und interessant.
Ich gebe zu die Bewegungsanimation finde ich auch doof. Er wabbert zu schnell mit den Flügeln. Sein langsames ruhiges in der Luft stehen wirkte wie eine bedrohliche schwarze Wolke.
Alternativ ein ruhiges flügel schlagen wie bei Mantas aber nicht dieses krampfhafte versuchen in der Luft zu bleiben das wirkt seltsam.

Bild ist natürlich x-mal schneller als Realität.
Auch wenn es aus meiner Sicht recht interessant ist den Broodi aus dem Corri zu morphen frage ich mich wie das gehen soll. War der Mantis Screamer nicht die Uhrform und der Wächter nur ein einfacher Nestlingaspekt ? Und nun schwups mit einem mal aus em Corri. Das wäre wie wenn aus Zerglingen Lurker moprhen könnten. Es besteht wenig Zusammenhang.
Ich vermisse auch das Zusamenarbeiten der Zerg Flugeinheiten. Mit dem Vernichter konnten selbst schwache Einheiten wie Mutas große starke Schiffe wie BCs ernsthaft ärgern und hatten bessere Chancen. Nun sind einfach drei Lufteinheiten die nebeneinander existieren. Keine scheint der anderen irgendwie einen Bonus verschaffen zu können. Dieses schlichte ( vs Air ) ( vs Ground )
( vs light) ist mir etwas zu langweilig.
So wie es scheint machen die Mantas auch nur 4 Schaden. Natürlich ist das genug für eine kostenlose Einheit aber der derbe Terra Gebäudepanzer (+2) kann deren Schaden auf 50% reduzieren. Das finde ich absolut nicht fein. Wenn schon T3 Einheit mit Bäm dann soll die doch auch was bringen. Hoffe daher Upgrade wirkt auch bei den Mantas entsprechend.
Finde von Blizzard auch gemein so schöne Artworks mit Ideen wie Corri am Boden in den Raum zu stellen und dann nichts dergleichen vor zu haben.
http://images4.wikia.nocookie.net/starc ... Cncpt2.jpg
= BanelingAber eine Einheit gegen Bodeneinheit, die Mass-bar ist, halte ich für nicht notwendig. Der Mutalisk tut das bereits ausreichend.

Muta vs Marines mit Upgrade no Chance
Genauso finde ich es etwas blöd zwei Siege Units mit T3 zu bekommen. Warum nicht eine schwache auf T2 und eine richtige auf T3 ?
Ich meine es wäre doch richtig fies eine schwache Siege Option bereits im T2 zu haben. Gerade momentan wo Blizz irgendwie findet Zerg mangelt es an Pepp im T2.
Obwohl mit einer richtigen Nydus und Creep Mechanik sowie einem akzeptablen Roach oder Banelinge düfte es auch auf T2 keine Probleme geben. Der Caster ist doch auch schon im T2 present . Neural Parasite ist angeblich ( Right out of the Box ) quasi sofort verfügbar daher verstehe ich die T2 Schwäche nicht aber naja.
Und wie ich bereits schonmal gesagt hätte wozu überhaubt direkten Schaden beim Broodi ?
Warum nicht Schaden pur aus Mantas ? Einfach X Mantas mehr draufklatschen. Ich verstehe sowiso nicht wo der direkte Schaden her kommen soll. Die alten Sporen konnten sich durch Panzerung fressen aber wie entsteht der nun ? Durch den Aufprall der Mantas ? Und die überleben das ? Ich find das doof. Dann lieber Mantas only und kein direkt Dmg.
Damit wäre auch richtig Maße möglich aber warum wiso wesshalb.
Ich würde einfach gerne viel mehr Möglichkeiten sehen und nicht nur eine Variante vor den Latz geklatscht bekommen. Quasi so der hier BAM und so wird der basta. Das einzige was wir machen ist an Kleinigkeiten rumschrauben.
Wie wäre es mit Broodi im T2 und erst im T3 ein Upgrade für Siege und Mantas ? Quasi als fliegende Dmg Einheit.
Ich kann mir da soviel vorstellen aber die Leute sind immer sofort mit der ersten Lösung zufrieden die sie in einem Video sehen. Mich machen diese Videos ganz und garnicht an. Ich will da mehr testen und probieren. Das erste was ich sehe ist für mich quasi nie das beste da muss immer noch dran herum probiert werden.
Das ist auch der Grund warum ich nicht sofort bei jeder Einheit in sofortige Begeisterung verfalle egal wie *angeblich* toll sie sind.
Beispiel KI. Natürlich ist sie besser aber es geht sicher noch mehr....
Edit
Wäre der Broodi günstig und schwach könnte man ihn eventuell auch mal in einem ZvZ benutzen. So wie ich das sehe dürfte er noch seltener sein als früher (ZvZ)in seiner momentanen Form. Finde ich halt langweilig.
Gegen Terra war er einfach super gegen Marines oder BPs jedenfalls bis Irridate oder Wraiths auf dem Feld waren. Irgendwie ändert sich hier auch nicht viel. Er hat immernoch mehr Reichweite und wird gegen Marines immernoch super sein. HS und Vikings stellen immernoch eine Gefahr dar. Mir ist da zuwenig spielerische Veränderung.
Gegen Toss waren die meist weniger toll. Psi Stürme, Korsare, Archons waren eine große Gefahr. Nun kommt noch Stalker und eventuell noch Phoenix dazu. Man baute sie eher selten um mal mit einem paar eine Exe zu ärgern. Mir ist auch hier zuwenig Veränderung.
Als Zerg ist es schon doof, dass Blizzard soviele Einheiten recycelt hat und nur kleine Änderungen an ihnen vornimmt. Alte Einheiten für gänzlich andere Zwecke zu benutzen wie den Hydra als primären anti Air zu missbrauchen war an sich sich lustig und interessant.
Ich gebe zu die Bewegungsanimation finde ich auch doof. Er wabbert zu schnell mit den Flügeln. Sein langsames ruhiges in der Luft stehen wirkte wie eine bedrohliche schwarze Wolke.
Alternativ ein ruhiges flügel schlagen wie bei Mantas aber nicht dieses krampfhafte versuchen in der Luft zu bleiben das wirkt seltsam.

Bild ist natürlich x-mal schneller als Realität.
Auch wenn es aus meiner Sicht recht interessant ist den Broodi aus dem Corri zu morphen frage ich mich wie das gehen soll. War der Mantis Screamer nicht die Uhrform und der Wächter nur ein einfacher Nestlingaspekt ? Und nun schwups mit einem mal aus em Corri. Das wäre wie wenn aus Zerglingen Lurker moprhen könnten. Es besteht wenig Zusammenhang.
Ich vermisse auch das Zusamenarbeiten der Zerg Flugeinheiten. Mit dem Vernichter konnten selbst schwache Einheiten wie Mutas große starke Schiffe wie BCs ernsthaft ärgern und hatten bessere Chancen. Nun sind einfach drei Lufteinheiten die nebeneinander existieren. Keine scheint der anderen irgendwie einen Bonus verschaffen zu können. Dieses schlichte ( vs Air ) ( vs Ground )
( vs light) ist mir etwas zu langweilig.
So wie es scheint machen die Mantas auch nur 4 Schaden. Natürlich ist das genug für eine kostenlose Einheit aber der derbe Terra Gebäudepanzer (+2) kann deren Schaden auf 50% reduzieren. Das finde ich absolut nicht fein. Wenn schon T3 Einheit mit Bäm dann soll die doch auch was bringen. Hoffe daher Upgrade wirkt auch bei den Mantas entsprechend.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Als Zerg freut man sich doch wirklich, wenn man so eine tolle, schöne und starke Einheit wie den BroodLord hat. Und die Terraner können sich ja eh nicht beschweren, weil sie viele gute Einheiten, als auch Verteidigung, mobile Gebäude und den stärksten Scan im Spiel haben! Der BroodLord kann schon richtig stark sein, weil Terraner ja auch Einheiten wie den Thor etc. haben. Und der haut ja auch richtig rein...
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
--> Würde mich mehr freuen wenn er kleiner/schwächer und billiger wäre. Das wäre spielerisch besser.Als Zerg freut man sich doch wirklich, wenn man so eine tolle, schöne und starke Einheit wie den BroodLord hat.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Sie mussten ihn ja stärker und teurer machen, weil er sonst zu viele Broodies spawnen würde und overpowered wär. War ja mal schwächer.S.Crispy hat geschrieben:--> Würde mich mehr freuen wenn er kleiner/schwächer und billiger wäre. Das wäre spielerisch besser.Als Zerg freut man sich doch wirklich, wenn man so eine tolle, schöne und starke Einheit wie den BroodLord hat.
EDIT: Mit dem Broodie kann man (wie ich in einem vid kurz gesehen hab) während dem fahren schiessen. nut kurz anvisieren und die brütlinge stürzen sich darauf, während man schon wieder weg fliegen kann. ist edles micro

Re: [Einheit] Der Brood Lord
Stimmt und es gäbe keine Möglichkeit das technisch zu verhindern o.O ^^Sie mussten ihn ja stärker und teurer machen, weil er sonst zu viele Broodies spawnen würde und overpowered wär.
Einfach nur einen spawnen lassen hätte ich gesagt. Jedenfalls wäre klein und billig besser.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
BrotherDjango hat geschrieben:Hier ein gutes Video über den BroodLord![]()
![]()
![]()
http://www.youtube.com/watch?v=27AuZLqk2AU

scheint mir fast ein bisschen imba zu sein? Naja, war ja auch keine Luftdefense da.
Re: [Einheit] Der Brood Lord
Habe mittlerweile doch viele Streams gesehen und irgendwie kursiert da schon das Gerücht der Broodi wäre imba.
Interessanterweise verdrängen diese Leute auch immer die Tatsache, dass er von einer Fliege umgenietet werden kann.
Phoenix und Viking sind eine große Gefahr gegen die er nichts machen kann.
Nur wegen ihn auf eine andere Einheit wie den Lurker verzichten ist doch aber irgendwie blöd.
Da kann man ja gleich sagen wozu braucht Terra n Ghost wenn sie den BP haben ...
In den diversen Streams jammern die Leute vorallem, dass man mit dem Broodi eine unendliche Anzahl an kleinen Vichern erstellen könnte aber das ist ja nicht der Fall.
Durch ihre extrem kurze Lebensspanne kommt ein Broodlord nicht über vier Mantas gleichzeitig herraus.
Im Bezug auf die drastische Preissteigerung des Broodis war diese Verbesserung aber auch Pflicht. Die anderen großen T3 Flieger sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
Interessanterweise verdrängen diese Leute auch immer die Tatsache, dass er von einer Fliege umgenietet werden kann.
Phoenix und Viking sind eine große Gefahr gegen die er nichts machen kann.
Nur wegen ihn auf eine andere Einheit wie den Lurker verzichten ist doch aber irgendwie blöd.
Da kann man ja gleich sagen wozu braucht Terra n Ghost wenn sie den BP haben ...
In den diversen Streams jammern die Leute vorallem, dass man mit dem Broodi eine unendliche Anzahl an kleinen Vichern erstellen könnte aber das ist ja nicht der Fall.
Durch ihre extrem kurze Lebensspanne kommt ein Broodlord nicht über vier Mantas gleichzeitig herraus.
Im Bezug auf die drastische Preissteigerung des Broodis war diese Verbesserung aber auch Pflicht. Die anderen großen T3 Flieger sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Stimmt auch wieder. 8 Kreuzer hätten das auch so schnell geplättet. Es sind halt noch viele an den SC1 Wächter gewohntS.Crispy hat geschrieben: Im Bezug auf die drastische Preissteigerung des Broodis war diese Verbesserung aber auch Pflicht. Die anderen großen T3 Flieger sind ja auch nicht von schlechten Eltern.
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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Er macht doch glaub 25 Schaden??? Ist das jetzt sein eigner Schaden oder 25 Schaden pro Broodlings wo er ausspuckt
. Und jede Einheit ist doch Imba wenn man auf die falschen Einheiten setzt. Aber richtig stark ist er schon. Als Zerg kann man doch echt happy sein so eine Einheit zu haben. Was haben sie aber starkes gegen Luft???

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Re: [Einheit] Der Brood Lord
Er hat einen eigenen Schaden beim Auftreffen und dann erzeugt er zusätzlich und schadensunabhängig seine Brütlinge, die dann wiederum selber noch Schaden machen. Der angezeigte Schaden ist aber nur der, den er mit seinem Angriff verursacht.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Re: [Einheit] Der Brood Lord
Das ist einfach es giebt nur zwei Einheiten die Sinn machen gegen Lufteinheiten. Corri und Hyden. ( Kleine Auswahl machts leichter )Was haben sie aber starkes gegen Luft???
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