Siege hat geschrieben:Ein 2Gate Zealot rush ist zur zeit total OP man kann es zwar kontern, aber trotzdem ist das momentan zu häftig kann net sein das man da so viele Einheiten gegen die verliert
auser beim Zerg wenn der Roaches hat klappts ganz gut den Rush aufzuhalten
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ein 2-Gate Zealotrush erschien mir nie besonders stark.
Als Terraner hast du ja eh deine Wall, die du reparieren kannst. Dahinter kannst du Bunker stellen oder auch schnell genug an Reaper oder Hellions kommen (je nachdem was du so techst).
Als Zerg kann das zwar tatsächlich mal eng werden, aber wenn man das scoutet (und das sollte man nunmal bei einem Strategiespiel

) helfen eben auch die besagten Roaches. Es kann auch helfen eine Crawler zu bauen und mit der Königin Energie zun sparen um diesen dann zu heilen. Wenn man dazu noch seine Drohnen einsetzt kann man schon
ziemlich viel abwehren.
Ich finde einen 2Gate-Rush garnicht überpowert. Immerhin ist es ja eine All-In Taktik. Wenn der Rush nämlich nicht gelingt hat man meistens so einen Tech- und/oder Econachteil, dass man das Spiel anschließend verliert.
@ Crispy:
Ich finde nicht, dass Zealots mehr Linge schaffen als früher. Durch die besseren Pings und die neue Engine ist das Mikro sogar deutlich leichter was es enorm erleichtert die angeschlagenen Linge rechtzeitig zurück zu ziehen. Denn Zerglinge halten ohne Upgrades auf beiden Seiten immernoch 3 Schläge aus.
Also bei einem 6pool rush kann man den ersten Zealot mit 4 Lingen meistens ganz gut killen. Mit 6 sowieso. Nur wenn er sich in die Probes zurück zieht und diese dann geschickt eingesetzt werden hat man natürlich keine Chance. Aber so solls ja auch sein.