Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Überflüssig:Thor, vorallem seine dumme 500dmg fähigkeit.
Vermissen tu ich eigentlich keine Einheit, sondern gute/nützliche Spells für die Zerg
(ich brauch den infestor nicht wenn ich so auch gute spells hab).
Vermissen tu ich eigentlich keine Einheit, sondern gute/nützliche Spells für die Zerg
(ich brauch den infestor nicht wenn ich so auch gute spells hab).
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
vermisse: lurker, overlord detection (hab zwar nie sc gespielt aber den lurker mochte ich weil er ein cooles konzept hatte und mit dem overlord als detector hatte man es halt einfacher.)
überflüssig:
-mutterschiff (meine ultimative einheit plättet dich, obwohl du schon seit 8 minuten mit dem gesicht nach unten baumelst harhar)
-thor(was hat man anstatt nem goliath ersatz bekommen? ein spielzeug für die kinder)
-mutastack (damit hätte ich mich anfreunden können aber altes muss halt für neues weichen. und für ne allgemein bessere KI gebe ich halt dieses "feature" auf)
-massereinheiten (ich bau ganz viele stalkers, weil die pwnen air und mit genug davon mach ich auch den rest fertig ^-^)
-SCV (vielleicht hört sich das doof an aber in der mule-geschichte steht: der mule wird auf abgelegenen planeten zur besseren mineralienförderung eingesetzt. warum gibts dann noch SCV[als fähigkeit mag ich ihn aber^^])
überflüssig:
-mutterschiff (meine ultimative einheit plättet dich, obwohl du schon seit 8 minuten mit dem gesicht nach unten baumelst harhar)
-thor(was hat man anstatt nem goliath ersatz bekommen? ein spielzeug für die kinder)
-mutastack (damit hätte ich mich anfreunden können aber altes muss halt für neues weichen. und für ne allgemein bessere KI gebe ich halt dieses "feature" auf)
-massereinheiten (ich bau ganz viele stalkers, weil die pwnen air und mit genug davon mach ich auch den rest fertig ^-^)
-SCV (vielleicht hört sich das doof an aber in der mule-geschichte steht: der mule wird auf abgelegenen planeten zur besseren mineralienförderung eingesetzt. warum gibts dann noch SCV[als fähigkeit mag ich ihn aber^^])
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Ja der Goliath war früher geil
aber der Thor soll ja auch ne Waffe gegen Tanks sein womit man im tvt in Sc1 wirklich schwirigkeiten hatte und deswegen auch ungern tvt gezockt wurde.
Und die Größe ist schon Ok so, wenn er kleiner wär würden die Tanks dank splash dmg wieder an vorteil gewinnen
aber der Thor soll ja auch ne Waffe gegen Tanks sein womit man im tvt in Sc1 wirklich schwirigkeiten hatte und deswegen auch ungern tvt gezockt wurde.
Und die Größe ist schon Ok so, wenn er kleiner wär würden die Tanks dank splash dmg wieder an vorteil gewinnen
- Kernel Adams
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Vermisst wird:
Terraner:
Nix (den Feuerfresser habe ich in SC/BW als eine der ganz wenigen Einheiten nie verwendet, da ich sie funktionell im Spiel für völlig überflüssig hielt und nach wie vor halte! <- starb zu schnell (Nahkämpfer) und war dafür zu teuer (Gas) im Vergleich zu Marines. Die Lösung den Flammenwerfer auf den Hellion zu packen war eine gute Idee!)
Die Spinnenminen auf dem Hellion (als Adler-Nachfolger) fehlen allerdings sehr!
Zerg:
Vieles.... Terror, Vergifter (nicht die Einheit an sich sondern sämtliche ihrer genialen Spezialfertigkeiten), die alte Königin (nicht die Einheit selbst, sondern ihre Fertigkeiten, sowie ihre hohe Geschwindigkeit + Reichweite, der Changeling z.B. ist ein kläglicher Ersatz für den Parasiten!)
Den Brutlord lasse ich mal offen im Raum stehen, da ich mir z.Z. noch nicht so ganz sicher bin, ob die Brütlinge, die er beim Schiessen erzeugt, dem heftigen Schaden, den der alte Wächter verursacht hat (war die beste Zerg-Einheit mMn!) gleichkommt!
(man sieht fast nur Terra- und Protoss-Replays, überigens sehr bezeichnend wie ich finde!)
Der alte infizierte Terraner (und die Art wie man ihn bekam, durch Verseuchen und Klauen einer Terra-Zentrale) war auch deutlich cooler, aber es ist andererseits verständlich, dass Blizz ihn zugunsten des Berstlings aus dem Spiel genommen hat, da dieser ja nun die Funktion intus hat! (den neuen infizierten Terraner halte ich jedoch für eine der schlechtesten Einheit bzw. Fertigkeit. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass sie später niemand nutzen wird, weil sie kaum was bringt!)
€:
Den Lurker/Schleicher hatte ich noch vergessen. Hoffe WENN sie ihn zurückbringen kommt er in einer optisch überarbeiteten Version, denn das alte Design hielt ich schon immer für misslungen!
Protoss:
Räuber (der Koloss ist eine der coolsten neuen Toss Einheiten und KÖNNTE sicherlich ein würdiger Nachfolger sein, WENN, ja wenn er denn mehr Schaden machen würde und eine etwas bessere Panzerung/Schilde hätte.)
Der dunkle Archon:
Nun ja, nachdem seine wichtigste Fertigkeit (Mind Controll) den Zerg übergeben wurde, würde er auch nicht mehr viel Sinn machen. Feedback ist neuerdings ja zurück, nun halt auf dem hohen Temper!
Der Arbiter:
Eine meiner Lieblingseinheiten im SC/BW. Das Mutterschiff hat nun zwar fast all seine alten Fertigkeiten intus, jedoch habe ich einfach seine äusserst stylische Optik geliebt und man konnte mehr als einen davon bauen! (so konnte man je einen in jeder Basis haben und per Rückruf schnell Einheiten hin und hersenden, wobei das dank Warp-in aber an Bedeutung verloren hat) Aber besser man hat eine Art Arbiter-Mutterschiff als überhaupt keinen Arbiter mehr!
Am meisten fehlt mir (wenn auch keine Einheit) bei den Protoss jedoch die gute alte Schildbatterie (ich hoffe noch immer, dass Blizz sie wieder einführen wird, kann ruhig so wie im Original sein. Diejenigen, die damit nichts anzufangen wissen, können sie ja einfach ignorieren, wie schon im Original!)
Überflüssig:
Eigentlich keine Einheit, jedoch gibt es so Manche, die in ihrer Rolle noch nicht so wirklich überzeugen. An erster Stelle sei hier der Overseer genannt. Ist mir z.B. ein Rätsel, warum er seine Transportfähigkeit nach dem Upgrade vom Overlord nicht behalten darf. Allein das würde ihn sehr viel überzeugender machen mit seiner Scoutfertigkeit (Changeling) Genauso unverständlich ist es, warum die Hydren kein Upgrade mehr für schnellere Bewegungsgeschwindigkeit haben dürfen. Die Einheiten wirken dadurch mMn irgendwie "verkrüppelt". Besonders fällt dies bei den Zerg auf!
Terraner:
Nix (den Feuerfresser habe ich in SC/BW als eine der ganz wenigen Einheiten nie verwendet, da ich sie funktionell im Spiel für völlig überflüssig hielt und nach wie vor halte! <- starb zu schnell (Nahkämpfer) und war dafür zu teuer (Gas) im Vergleich zu Marines. Die Lösung den Flammenwerfer auf den Hellion zu packen war eine gute Idee!)
Die Spinnenminen auf dem Hellion (als Adler-Nachfolger) fehlen allerdings sehr!
Zerg:
Vieles.... Terror, Vergifter (nicht die Einheit an sich sondern sämtliche ihrer genialen Spezialfertigkeiten), die alte Königin (nicht die Einheit selbst, sondern ihre Fertigkeiten, sowie ihre hohe Geschwindigkeit + Reichweite, der Changeling z.B. ist ein kläglicher Ersatz für den Parasiten!)
Den Brutlord lasse ich mal offen im Raum stehen, da ich mir z.Z. noch nicht so ganz sicher bin, ob die Brütlinge, die er beim Schiessen erzeugt, dem heftigen Schaden, den der alte Wächter verursacht hat (war die beste Zerg-Einheit mMn!) gleichkommt!
(man sieht fast nur Terra- und Protoss-Replays, überigens sehr bezeichnend wie ich finde!)
Der alte infizierte Terraner (und die Art wie man ihn bekam, durch Verseuchen und Klauen einer Terra-Zentrale) war auch deutlich cooler, aber es ist andererseits verständlich, dass Blizz ihn zugunsten des Berstlings aus dem Spiel genommen hat, da dieser ja nun die Funktion intus hat! (den neuen infizierten Terraner halte ich jedoch für eine der schlechtesten Einheit bzw. Fertigkeit. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass sie später niemand nutzen wird, weil sie kaum was bringt!)
€:
Den Lurker/Schleicher hatte ich noch vergessen. Hoffe WENN sie ihn zurückbringen kommt er in einer optisch überarbeiteten Version, denn das alte Design hielt ich schon immer für misslungen!
Protoss:
Räuber (der Koloss ist eine der coolsten neuen Toss Einheiten und KÖNNTE sicherlich ein würdiger Nachfolger sein, WENN, ja wenn er denn mehr Schaden machen würde und eine etwas bessere Panzerung/Schilde hätte.)
Der dunkle Archon:
Nun ja, nachdem seine wichtigste Fertigkeit (Mind Controll) den Zerg übergeben wurde, würde er auch nicht mehr viel Sinn machen. Feedback ist neuerdings ja zurück, nun halt auf dem hohen Temper!
Der Arbiter:
Eine meiner Lieblingseinheiten im SC/BW. Das Mutterschiff hat nun zwar fast all seine alten Fertigkeiten intus, jedoch habe ich einfach seine äusserst stylische Optik geliebt und man konnte mehr als einen davon bauen! (so konnte man je einen in jeder Basis haben und per Rückruf schnell Einheiten hin und hersenden, wobei das dank Warp-in aber an Bedeutung verloren hat) Aber besser man hat eine Art Arbiter-Mutterschiff als überhaupt keinen Arbiter mehr!
Am meisten fehlt mir (wenn auch keine Einheit) bei den Protoss jedoch die gute alte Schildbatterie (ich hoffe noch immer, dass Blizz sie wieder einführen wird, kann ruhig so wie im Original sein. Diejenigen, die damit nichts anzufangen wissen, können sie ja einfach ignorieren, wie schon im Original!)
Überflüssig:
Eigentlich keine Einheit, jedoch gibt es so Manche, die in ihrer Rolle noch nicht so wirklich überzeugen. An erster Stelle sei hier der Overseer genannt. Ist mir z.B. ein Rätsel, warum er seine Transportfähigkeit nach dem Upgrade vom Overlord nicht behalten darf. Allein das würde ihn sehr viel überzeugender machen mit seiner Scoutfertigkeit (Changeling) Genauso unverständlich ist es, warum die Hydren kein Upgrade mehr für schnellere Bewegungsgeschwindigkeit haben dürfen. Die Einheiten wirken dadurch mMn irgendwie "verkrüppelt". Besonders fällt dies bei den Zerg auf!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Ich persönlich finde es überflüssig, dass man den Dark Shrine hat um lediglich die Dark Templer freizuschalten. Das Gebäude ist zur Zeit einfach nur langweilig.
Entweder dem Dark Shrine Upgrades für DT's geben (z.B. dem DT ein undetectable Cloak für 2 sec oder ein Speed-Upgrade oder eine Kombination aus Charge und Blink [ein rein offensives Blinken]) oder man killt das Gebäude komplett und schaltet die DT's über das Archive frei. (Twilight Council wär untragbar, auch wenn ich das ziemlich toll fände )
Entweder dem Dark Shrine Upgrades für DT's geben (z.B. dem DT ein undetectable Cloak für 2 sec oder ein Speed-Upgrade oder eine Kombination aus Charge und Blink [ein rein offensives Blinken]) oder man killt das Gebäude komplett und schaltet die DT's über das Archive frei. (Twilight Council wär untragbar, auch wenn ich das ziemlich toll fände )
- Kernel Adams
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
@Gc7:
Du hast vollkommen Recht, guter Punkt!
Ich finde eigentlich sowieso, dass der DT einen etwas zu langen Weg im Techtree hat! (Will sagen: Es nutzt dir als Protoss-Spieler nicht mehr allzu viel in einer späteren Spielphase, wenn der Gegner eh bereits über Aufklärer verfügt!)
Andererseits: Wenn man den dunklen Schrein streichen und es stattdessen auf die Zwielicht-Kanzel legen würde, könnte der Gegner durch Scouten garnicht mehr erkennen, ob/wenn DT's Verwendung finden! (zumindest wäre es dann sehr sehr schwer und wahrscheinlich daher unfair!)
Vielleicht hat Blizz mit dem Gebäude in einer späteren Erweiterung des Spiels ja auch noch etwas anderes vor (Stichwort: Dunkler Archon, wobei mir jetzt allerdings nicht mehr einfallen will, was der noch für Fertigkeiten haben sollte, nachdem Gedankenkontrolle an den Schänder und Feedback an den Hohen Templer vererbt wurden!)
Die Idee auch ihm eine erforschbare Spezialfertigkeit (oder Angriff) zu geben finde ich gut! (sollte aber etwas sein, was es noch nicht gibt, so dass Charge und Blink wegfallen würden!)
Und da Blizz ja eh ums Recyceln bzw. Umverteilen alter Fertigkeiten aus SC/BW nicht verlegen ist (wobei das nicht zwangsläufig eine Kritik sein soll)... wie wäre es z.B. mit dem Disruption Web des alten Corsair, um Verteidigungsgebäude des Gegners vorübergehend ausser Kraft zu setzen?!
Du hast vollkommen Recht, guter Punkt!
Ich finde eigentlich sowieso, dass der DT einen etwas zu langen Weg im Techtree hat! (Will sagen: Es nutzt dir als Protoss-Spieler nicht mehr allzu viel in einer späteren Spielphase, wenn der Gegner eh bereits über Aufklärer verfügt!)
Andererseits: Wenn man den dunklen Schrein streichen und es stattdessen auf die Zwielicht-Kanzel legen würde, könnte der Gegner durch Scouten garnicht mehr erkennen, ob/wenn DT's Verwendung finden! (zumindest wäre es dann sehr sehr schwer und wahrscheinlich daher unfair!)
Vielleicht hat Blizz mit dem Gebäude in einer späteren Erweiterung des Spiels ja auch noch etwas anderes vor (Stichwort: Dunkler Archon, wobei mir jetzt allerdings nicht mehr einfallen will, was der noch für Fertigkeiten haben sollte, nachdem Gedankenkontrolle an den Schänder und Feedback an den Hohen Templer vererbt wurden!)
Die Idee auch ihm eine erforschbare Spezialfertigkeit (oder Angriff) zu geben finde ich gut! (sollte aber etwas sein, was es noch nicht gibt, so dass Charge und Blink wegfallen würden!)
Und da Blizz ja eh ums Recyceln bzw. Umverteilen alter Fertigkeiten aus SC/BW nicht verlegen ist (wobei das nicht zwangsläufig eine Kritik sein soll)... wie wäre es z.B. mit dem Disruption Web des alten Corsair, um Verteidigungsgebäude des Gegners vorübergehend ausser Kraft zu setzen?!
„Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien!" Albert Einstein
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
ich vermisse lurker so hart...
vor allem weil mir irgendwie der conter gegen einen rine/marauder drop fehlt... insofern man mal 10 sekunden nicht zu 100% aufpasst bzw. eine fast exte hat, wars das für die dronen und die doofen spine crawler helfen da auch nicht wirklich..
vor allem weil mir irgendwie der conter gegen einen rine/marauder drop fehlt... insofern man mal 10 sekunden nicht zu 100% aufpasst bzw. eine fast exte hat, wars das für die dronen und die doofen spine crawler helfen da auch nicht wirklich..
- Malebolgia
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Na ja, die Fähigkeit hat ja jetzt der Corruptor, wenn auch in einem erweiterten Rahmen.Kernel Adams hat geschrieben: Und da Blizz ja eh ums Recyceln bzw. Umverteilen alter Fertigkeiten aus SC/BW nicht verlegen ist (wobei das nicht zwangsläufig eine Kritik sein soll)... wie wäre es z.B. mit dem Disruption Web des alten Corsair, um Verteidigungsgebäude des Gegners vorübergehend ausser Kraft zu setzen?!
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Diese Einheiten/Fähigkeiten vermisse ich: Valkyrie, Lurker, Spider mine,
Umfrage für alle Einheiten ^^ - je pro & contra Auswahl
Finde ich überflüssig Überflüssig/Deplaziert: Thor, Stalker's Blink Fähigkeit: klappt nicht sooo gut, An Klippen schafft manchmal nur die eine Hälfte der "Armee" den Sprung der Rest bleibt unten stehen, hat seinen Blink aber bei dem "Versuch" verbraucht und benötigt cooldown.
Umfrage für alle Einheiten ^^ - je pro & contra Auswahl
Finde ich überflüssig Überflüssig/Deplaziert: Thor, Stalker's Blink Fähigkeit: klappt nicht sooo gut, An Klippen schafft manchmal nur die eine Hälfte der "Armee" den Sprung der Rest bleibt unten stehen, hat seinen Blink aber bei dem "Versuch" verbraucht und benötigt cooldown.
"I don't believe in imbalance, I believe in practice" -Day[9]
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Also ich vermisse definitiv: TERROR! evtl. Lurker aber in einer neuen Form da der vergifter fehlt bei dem ich eig. froh bin das er weg ist.
unnötig: OVERLORD (Das ist mitlerweile so ne Art ich würde gern was sehn aber kann nicht)
Upgrade weglassen und direkt Overseer bauen können fertig(Die neuen Upgrades für den Overseer kann man ja als Tech einfügen). Mann kann sich ja auch totmorven bzw. zuviel Evolutionieren nicht das mal son Zerg mit Schnuller im Mund und ner Klauenrassel in der Hand kommt...viel fehlt ja nicht mehr soviel zum Thema Rückentwicklung.
Gruß M4$0N
unnötig: OVERLORD (Das ist mitlerweile so ne Art ich würde gern was sehn aber kann nicht)
Upgrade weglassen und direkt Overseer bauen können fertig(Die neuen Upgrades für den Overseer kann man ja als Tech einfügen). Mann kann sich ja auch totmorven bzw. zuviel Evolutionieren nicht das mal son Zerg mit Schnuller im Mund und ner Klauenrassel in der Hand kommt...viel fehlt ja nicht mehr soviel zum Thema Rückentwicklung.
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
ich finde es nur fair das man nun einen ovi morphen muss damit er die detektor fähigkeit erhält. bei sc1 hat man einfach das upgrade gemacht (150/150 glaub ich) und man hatte mass mobile detektoren, während terra und toss deutlich mehr ressourcen für das forschungsschiff und observer ausgeben mussten.M4$0N hat geschrieben:unnötig: OVERLORD (Das ist mitlerweile so ne Art ich würde gern was sehn aber kann nicht)
Upgrade weglassen und direkt Overseer bauen können fertig(Die neuen Upgrades für den Overseer kann man ja als Tech einfügen). Mann kann sich ja auch totmorven bzw. zuviel Evolutionieren nicht das mal son Zerg mit Schnuller im Mund und ner Klauenrassel in der Hand kommt...viel fehlt ja nicht mehr soviel zum Thema Rückentwicklung.
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Bei Terra und Toss ist das aber auch nicht gleichzeitig zur Versorgung der Truppen zuständig, bei Zerg schon wen da einer Hops geht ist auch gleich ein Supply hinüber.
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Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
ich find nen overlord, der supply gibt anstatt supply zu kosten, detektor hat und als transporter dient für 100kristall (upgrades jetzt mal außen vor) einfach viel zu billig.
argument gilt auch für terraner. geht der raven hops verliert man den detektor und den äußerst wichtigen und teuren caster.bei Zerg schon wen da einer Hops geht ist auch gleich ein Supply hinüber.
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Ich finde die overlords so wie sie derzeit sind eigentlich ziemlich klasse.
Zumal der nicht direkt mitgelieferte detector wie bei sc1 ein guter balancing ansatz ist.
Die Tasache, dass man seine Supplybuildings bewegen kann, mit einem günstigen upgrade sogar recht schnell und überaus flexibel, dient der übersicht und Kontrolle des Zergs. Alle Overlords auf der map verteilt und man weiß sehr gut was überall los ist und kann schnell reagieren. Dann noch die Fähigkeit mit dem Kriecher abladen + dem verbesserten Nyduskanal-system ergibt eine tötliche Kombo zum harassen und zur verteidigung (dronen schützen, und wahnsinnig schnell ganz wo anders auf der map wieder zum einsatz bringen)
Es gibt auch viele Protoss und terraner spieler, die gerne ihre Suppybuildings genutzt haben um die map auszukundschaften und wichtige positionen wie exen im auge zu behalten. Die Overlords sind praktisch das selbe nur um einiges praktischer
Zumal der nicht direkt mitgelieferte detector wie bei sc1 ein guter balancing ansatz ist.
Die Tasache, dass man seine Supplybuildings bewegen kann, mit einem günstigen upgrade sogar recht schnell und überaus flexibel, dient der übersicht und Kontrolle des Zergs. Alle Overlords auf der map verteilt und man weiß sehr gut was überall los ist und kann schnell reagieren. Dann noch die Fähigkeit mit dem Kriecher abladen + dem verbesserten Nyduskanal-system ergibt eine tötliche Kombo zum harassen und zur verteidigung (dronen schützen, und wahnsinnig schnell ganz wo anders auf der map wieder zum einsatz bringen)
Es gibt auch viele Protoss und terraner spieler, die gerne ihre Suppybuildings genutzt haben um die map auszukundschaften und wichtige positionen wie exen im auge zu behalten. Die Overlords sind praktisch das selbe nur um einiges praktischer
Re: Einheiten die ihr am meisten vermisst / überflüssig sind
Ich bin Terr spieler und wie schon einige gesagt haben, es fehlt der Goliath
Aber ich bin noch nicht so tief im game, dass ich sagen kann was fehlt.
Wobei man sagen kann, dass der Thor überflüssig ist. Hab ihn noch nicht 1 mal gebraucht.
lG
Aber ich bin noch nicht so tief im game, dass ich sagen kann was fehlt.
Wobei man sagen kann, dass der Thor überflüssig ist. Hab ihn noch nicht 1 mal gebraucht.
lG