[Broodwar]Win7 - Zweiter Monitor bleibt schwarz

Alle technischen Themen werden hier diskutiert. Habt ihr Probleme mit der Grafik Karte oder anderen Hardware Geräten ? Oft können sich Spieler gegenseitig helfen und antworten meist schneller als der offizielle Support.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Fenix
Schleicher
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Meister

[Broodwar]Win7 - Zweiter Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Fenix »

In meiner Verzweiflung wende ich mich mal wieder an euch, da ihr mir in der Vergangenheit schon oft geholfen habt =)
Also seit knapp 1 Woche habe ich nun Windows 7 und wollte heute wieder meinen zweiten Monitor anschließen, benutzte ihn über VGA- DVI Adapter. Wird zwar angezeigt, dass er vorhanden ist, doch bleibt er schwarz....
Woran könnte das Problem liegen?
Bild
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

Re: Windows 7 - Zweiter Monitor bleibt schwarz

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Normal gibts in der Systemstuerung unter anzeige(oder wie auch immer das unter windows 7 heisst, zu faul zum nachgucken) extra optionen wie sich die Anzeige verhält wenn man mulitple WIedergabegeräte(also mehre Bildschirme/Bildschirm-Beamer etc.. hat)
Da muss man in der Regel erst umstellen das er beide benutzen soll.
Hatte so problem oft mit Beamer und Laptops da es bei den meisten Laptops so eingestellt war, das er den Laptop bildschirm ausmacht wenn man was anschliesst, konnt man da jedoch meisten perfekt einstellen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Fenix
Schleicher

Beitrag von Fenix »

könntest du mir vllt. mal ne schritt für schritt anleitung geben, weil ich bin mit win7 noch nicht soooo vertraut... aber trotzdem danke
Bild
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

schritt für schritt anleitung kann cih dir leider nciht geben(bin auch neu in win7 und hab keinen 2ten Bildschirm zur verfügung ums zu testen)
aber zumindest gibt es:
Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> an einen externen Bildschirmanschliessen (im unterpunkt anzeige)

dort wird zurzeit mein Bildschirm als 1 angezeigt, und ich habe die möglichkeite andere Erkennen zu lassen, von daher gehe ich davon aus das wenn man dan mehr Bildschirme dranhat, der diese erkennt und man dann auch dort alles einstellen kann.
Fenix
Schleicher

Beitrag von Fenix »

soweit war ich auch schon mal und erkannt hat er ihn ja, nur es wird kein bild angezeigt und der bildschirm kann auch nicht kaputt sein, denn wenn ich den anderen an den vga hänge geht er ja ... seltsam :(
Bild
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk

In dem Menü solltest du auch die möglichkeit haben zu sagen dass NUR dein Mnitor verwendet werden soll der als zweites angehlossen wurde, hast du des schonmal probiert?

Was mir gerade noch einfällt sofern du ne Nvidia GraKa hast kannst du auch über rechtsklick->nvidia Systemsteuerung -> mehrere Anzeigen einrichten
den ganzen kram einstellen.
Fenix
Schleicher

Beitrag von Fenix »

Ja hab ich alles schon probiert .... hat alles nichts geholfen :(
Ich weiß nicht weiter...
Bild
Setzna
Adler

Beitrag von Setzna »

mal ne frage, was für ne graka hast du? und was für monitore :)

monitor dvi ausgang und graka vga? oder umgekehrt?

es gibt ja 2 verschiedene anzeige modi... einmal (mist, wie heißt das...) quasi gespiegelt = dein desktop ist auf beiden gleich zu sehen
und dieses pan-scan? keine ahnung wie das genau hieß, jedenfalls der modus, in dem du auf beiden monitoren den gesamten desktop aufteilst
schau mal nach, was da eingestellt ist, evtl liegt es daran. wo du da suchen musst kann ich dir leider aus mangel an win7 nicht sagen.

vielleicht versucht windows auch ne auflösung zu schalten, die der eine monitor nicht kann... :/

kannst du beide monitore gleichzeitig anschließen, aber die anschlüsse tauschen? (einzeln hast du ja schon probiert, sagtest du)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Rudi_Dylon
Sonde

Re: [Broodwar]Win7 - Zweiter Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Rudi_Dylon »

Ich habe das gleiche Problem, ich kann dir aber sagen welche Grafikkarte ich nutze.
Meine Karte ist eine gForce 7300 LE.

Seit Samstag will ich Win7 nutzen aber nix geht so wie ich das gern hätte.
Von Nvidia hab ich mir auch bereits die aktuellen Treiber geladen und installiert, nun bekomme ich zwar die Aussage das er angeschlossen ist aber er bleibt schwarz.

gruß rudi
Kaelron
Geist

Re: [Broodwar]Win7 - Zweiter Monitor bleibt schwarz

Beitrag von Kaelron »

Drück mal Windowstaste+P dann habt ihr ne Übersicht unter Windows 7
//Hell its about Time !
Antworten