Ich kann mein Gegner auch nicht wegrushen, da er immer seinen Eingang zubaut und sowieso sehr schnell schon Berserker hat.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
mfg
Mephisto
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
Dem kann ich nur zustimmen, einen Protoss zu scouten sollte in der regel nicht das problem sein, zur not ein paar linge oder einen ovi (mit speedupgrade) dafür opfern.Overmind hat geschrieben:Scouten ist das A und O! Wenn 2 Gates am Anfang macht, bau Schaben, siehst du dass er techt, baue massenhaft zerglings mit speedupgrade.
@ Immos+Stalker, die dürften nie ein Problem sein. Wenn du immer genügend zerglinge als Puffer hast, nimmst du deren Schaden massivst raus. worauf du achten solltest ist dass auch ein paar Zerglinge an den Bersis vorbeilaufen.Overmind hat geschrieben:Sollte er von seinen Bersis auf Immos oder Stalker umsteigen, misch ordentlich speedlings unter deine schaben. Bei mir hat es bisher immer geklappt. Kann auch daran liegen, dass ich Silberliga bin ._.
Nichtmal auf einer 1v1 map schaffste es vor dem ersten zealot in der base des gegners zu sein mit 10pool OoDark hat geschrieben:Ich bin da nicht ganz einverstanden. Spielt man schnell genug (also Stadart Build; 10 Dronen, Pool, Drone, Overlord, Zerglinge mit der Queen), und hat dabei noch etwas Glück mit scouten, so sind die Zerglinge an der Base des Gegners bevor sein erster Bersekt (selbst mit Zeitschleife) draußen ist.
Sie ist auch im Mirrow gut zu spielen. Braucht aber ne menge Micro.Mephisto hat geschrieben:Ich hab mal die 6 pool Taktik ausprobiert und die ist echt nice:)
Sollte man die auch im Mirror spielen?
Mephisto
Ganz einfach. Roaches und Zerglinge als Kombination. Man muss allerdings ungefähr genauso viel in Ressourcen gesteckt haben wie der Protossspieler in seine Armee.Black Jack hat geschrieben:Ich wüsste gerne , was ihr gegen Berserker Rushs am Anfang und die Kombination aus Berserkern und Hetzern unternehmt? Ich habe da irgendwie immer meine Probleme... Berserker preschen einfach durch meine Zerglinge durch wie nichts und weder Hydralisken , noch Berstlinge , noch Mutalisken scheinen irgendwas zu bringen...angeblich sollen Roaches ja helfen aber die werden irgendwie immer von den Hetzern auseinander genommen wenn ich die dann habe...