Fragen an die Betatester/-spieler:
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Protoss
Re: Fragen an die Betatester/-spieler:
Sie sind recht fragil, aber das ist auch gut so. Wenn sie ein paar Sekunden lang ungestört hinter den eigenen Einheiten auf die gegnerischen Einheiten feuern können, ist der Kampf meistens schon deutlich entschieden - ihr Schaden bzw. das Gebiet ist einfach enorm. Damit kann man so ziemlich alles gut auseinander nehmen. Dass sie auch weiterhin durch gezieltes Angreifen schnell fallen ist da nur fair.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
- Count_Brotu
- Adler
Also Kolosse sind schon ziemlich stark, sonderlich instabil find ich sie eigentlich auch nicht. Alle kleinen und mittleren Bodeneinheiten werden von Kolossen ziemlich schnell zerfetzt, besonders anfällig sind MM Haufen und Hydras. Mit dem Rangeupgrade ist es auch nicht so leicht, sie zu focusen, außer man hat genügend Flieger, die wirklich wichtig sind.
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
^thisExekutor[NHF] hat geschrieben:Sie sind recht fragil, aber das ist auch gut so. Wenn sie ein paar Sekunden lang ungestört hinter den eigenen Einheiten auf die gegnerischen Einheiten feuern können, ist der Kampf meistens schon deutlich entschieden - ihr Schaden bzw. das Gebiet ist einfach enorm. Damit kann man so ziemlich alles gut auseinander nehmen. Dass sie auch weiterhin durch gezieltes Angreifen schnell fallen ist da nur fair.
Denk mal einfach an sc:bw units wie z.b. den reaver, er kann sich kaum alleine fortbewegen und geht recht schnell down (gefocust) aber wehe er kann ungestört schaden anrichten -> gg
Remember the past,
Enjoy the present,
Look forward to the future.
Enjoy the present,
Look forward to the future.
5 rines mit einem schuss onehitten tun sie ><
- BrotherDjango
- Ultralisk
- Battle.net ID: Wynyard. 536
- Liga 2vs2: Gold
Also den Koloss hab ich kaum in einer Partie gesehen. Der Lurker würde sich echt gut machen, damit die Zergs auch eine Einheit haben wo "unsichtbar" angreifen kann. Terraner haben Banshee und Ghost, Protoss Mutterschiff und Dark Templar und Zergs? Das würde Ihrer Verteidigung gut tun. Und es dauert schon etwas bis der Hyraliskenbaut mal steht. Eine Einheitenmixtur wär nicht schlecht. Also evtl. was gegen Luft und den Lurker würde Ich klasse finden. Sonst sind die Zergs perfekt. Und er Koloss ist ja ja auch verwundbar wie jede Einheit.Zwos hat geschrieben:ich weiß gar nicht warum alle meinen den Zerg fehle ne AA einheit. Ich finde mit Hydra/Muta/Corrupter haben die Zerg genug auswahl. Ich finde nur das die Zerg es am Schwierigsten haben früh AA zu haben. Da man da für erstmal die Brutstätte ausbauen muss und anschließend noch nen Hydraliskenhöhle oder wie das ding heißt oder nen Schößling baun. Und das alles dauert ohne ende. Vor allem wenn man früh unter druck gesetzt wird und es nicht schafft das Gas für den Bau zusammen zu kriegen ist man echt am A****
Ich finde auch das den Zerg irgendwie noch eine Einheit fehlt. Es ist doch irgendwie immer das gleiche. Vor allem gibt es bei den Zerg jetzt nicht so eine besonders gute Einheitenmixtur. Nen bissel schade finde ich auch das sobald zB der Protoss Kolosse hat sind fast alle Bodeneinheiten zum Tode verurteilt. Und den dmg vom Baneling finde ich relativ jämmerlich. Ich glaube 1 Baneling killt nichtmal nen Marine.... davon abgesehen das das Kosten/Nutzen vom Baneling echt unter aller sau ist.
I Love SC2 &
Towers
TowersRe: Fragen an die Betatester/-spieler:
Die Terras können ne 1A Wall errichten und dahinter mit allem möglichen Verteidigen. Viele Toss haben auch gelernt sowas wie ne Wall zu errichten um sich effektiv verteidigen zu können. Nur die Zerg haben keine möglichkeit auch nur irgendwie dem Gegner den Weg zu versperren.
Es können zwar zB Stachelkrabbler in den Weg gebaut werden. Aber dazu muss man erstmal kriecher zur Rampe hinbekommen. Außerdem kommen auf jedenfall kleine Einheiten wie Zerglinge da durch.
Eine andere Alternative wäre auch noch die Rampe mit Einheiten zu versperren. Aber die Angriffsfläche ist immernoch relativ groß und normalerweise sollte der Gegner auf der Rampe festhängen und nicht die eigenen Einheiten.
Ein manko ist auch noch das ein Zergspieler sich nicht so gut hinter seinen Gebäuden verstecken kann. Wenn ein Toss zB einen Warpknoten verliert ist das nicht die Welt. Wenn ein Zerg ein Gebäude verliert, verliert er im normalfall eine ganze Einheit die er nicht mehr morphen kann. Dies kann vom Gegner relativ leicht ausgenutzt werden.
Dadurch können sich Zergspieler meiner Meinung nach auch am schlechtesten gegen Harras zur wehr setzten. Ein effektives Abblocken gegnerischer Einheiten ist bei den Zerg einfach nicht möglich. (Jedenfalls meiner Erfahrung nach, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren)
Es können zwar zB Stachelkrabbler in den Weg gebaut werden. Aber dazu muss man erstmal kriecher zur Rampe hinbekommen. Außerdem kommen auf jedenfall kleine Einheiten wie Zerglinge da durch.
Eine andere Alternative wäre auch noch die Rampe mit Einheiten zu versperren. Aber die Angriffsfläche ist immernoch relativ groß und normalerweise sollte der Gegner auf der Rampe festhängen und nicht die eigenen Einheiten.
Ein manko ist auch noch das ein Zergspieler sich nicht so gut hinter seinen Gebäuden verstecken kann. Wenn ein Toss zB einen Warpknoten verliert ist das nicht die Welt. Wenn ein Zerg ein Gebäude verliert, verliert er im normalfall eine ganze Einheit die er nicht mehr morphen kann. Dies kann vom Gegner relativ leicht ausgenutzt werden.
Dadurch können sich Zergspieler meiner Meinung nach auch am schlechtesten gegen Harras zur wehr setzten. Ein effektives Abblocken gegnerischer Einheiten ist bei den Zerg einfach nicht möglich. (Jedenfalls meiner Erfahrung nach, ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren)
Es gibt die möglichkeit closed up zu bauen, das heißt seine base kompakt zu halten und von innen herraus zu verteidigen. beispielsweise werden die gebäude die geschützt stehen sollten vor einen harass manöver gerne hinter den minneralien gebaut damit die dronen und minneralien den Weg versperren. Oder um die Minneralienfelder herrum so dass man in mitten seiner dronen einen spinecrawler mit diesem künstlichen choke und wieder mit den dronen schützen kann.
Ein Wall-in sollte nicht im Interesse eines Zerg sein, dieser profitiert von großen Plätzen am meißten, da die Einheiten in der regel wenig aushalten aber zahlenmäßig überlegen sind. Aber generell gillt für einen zerg: angriff ist die beste verteidigung
Wer bis 15 Supply wartet um seinen pool zu bauen oder 0 linge baut bevor die ersten roaches da sind ist selbst schuld wenn er einem harass zum opfer fällt. Genauso ist eine fast exe ein risikofaktor den viele nicht erkennen, da sie angeblich ja so viele minneralien überschuss haben zum anfang. Das allerdings passiert nur dann wenn die mächtigkeit der macrofähigkeit der Zerg unterschätzt wird und die queen viel zu spät zum einsatz kommt.
Ein Wall-in sollte nicht im Interesse eines Zerg sein, dieser profitiert von großen Plätzen am meißten, da die Einheiten in der regel wenig aushalten aber zahlenmäßig überlegen sind. Aber generell gillt für einen zerg: angriff ist die beste verteidigung
Wer bis 15 Supply wartet um seinen pool zu bauen oder 0 linge baut bevor die ersten roaches da sind ist selbst schuld wenn er einem harass zum opfer fällt. Genauso ist eine fast exe ein risikofaktor den viele nicht erkennen, da sie angeblich ja so viele minneralien überschuss haben zum anfang. Das allerdings passiert nur dann wenn die mächtigkeit der macrofähigkeit der Zerg unterschätzt wird und die queen viel zu spät zum einsatz kommt.
- BrotherDjango
- Ultralisk
Wie wäre es eigentlich, wenn man den Spinecrawler überall eingraben könnte und er dann wie Queen oder Overlord Creep erzeugt und sobald er sich ausgräbt es sich wieder zurücksetzt wenn darauf kein weiteres Gebäude errichtet wurde, aber automatisch? Aber das wär glaub etwas zu Imba oder was meint Ihr? Einen Spinecrawler-Rush kann man ja eh nicht machen
.
Den Zergs würde echt der Lurker sehr viel bringen. Die Verteidigung wär dann noch lange nicht so gut wie vom Terraner, aber immerhin könnten sie sich besser gegen Angriffe schützen und die Gegner wären auch mal gezwungen mit Detectoren in die Schlacht zu ziehen, weil sie ja im Voraus nicht wissen ob er auf Lurker geht oder nicht, außer sie haben gut gescoutet.
1-2 Einheiten mehr würden den Zergs nicht schaden.
Dann habe ich noch eine andere Frage an euch: Wenn ich jemand hier adde, kann er dann meinen Vor als auch Nachnamen sehen und wenn JA, was kann ich dagegen tun, dass man zumindest nicht den Nachnamen sieht? Blizzard sollte auch die Privatspähre schützen. Jemand wo in meiner Liste steht, muss ja nicht unbedingt jemand aus dem privaten Freundeskreis sein. Das kann auch jemand sein wo man privat nicht kennt, aber sich halt gut versteht und gerne mal miteinander spielt.
Den Zergs würde echt der Lurker sehr viel bringen. Die Verteidigung wär dann noch lange nicht so gut wie vom Terraner, aber immerhin könnten sie sich besser gegen Angriffe schützen und die Gegner wären auch mal gezwungen mit Detectoren in die Schlacht zu ziehen, weil sie ja im Voraus nicht wissen ob er auf Lurker geht oder nicht, außer sie haben gut gescoutet.
1-2 Einheiten mehr würden den Zergs nicht schaden.
Dann habe ich noch eine andere Frage an euch: Wenn ich jemand hier adde, kann er dann meinen Vor als auch Nachnamen sehen und wenn JA, was kann ich dagegen tun, dass man zumindest nicht den Nachnamen sieht? Blizzard sollte auch die Privatspähre schützen. Jemand wo in meiner Liste steht, muss ja nicht unbedingt jemand aus dem privaten Freundeskreis sein. Das kann auch jemand sein wo man privat nicht kennt, aber sich halt gut versteht und gerne mal miteinander spielt.
I Love SC2 &
Towers
ich glaube nicht das man den wirklichen Namen eines Spielers sehen kann. Ich hab ja selber schon ab und an das Profil eines anderen Angeschaut, aber dort wo mein Name zusätzlich steht, ist beim Profil von wem Anderes nur der Nick.ID.
- Trollkobolt
- Mutalisk
- Battle.net ID: Trollkobolt.308
- Liga 1vs1: Grandmaster
- Liga 2vs2: Meister
Hallo lieber Beta-Tester.
Meine Frage bezieht sich auf den Raven, um genau zu sein auf seine Fähigkeit eine Defensiv Drone zu bauen. Wie genau funktioniert die?
Was für Angriffe können alles geblockt werden? (früher hieß es ja man keine Hydra angriffe etc damit abwehren...)
Wo ist die Drone? Soll heißen, ob die Drone einfach nur in einen bestimmten Gebiet rumschwirrt, frei steuerbar ist, den Raven folgt oder was auch immer...
Wie groß ist der Radius der Drone? Selbst erklärend
Gibt es ein Limit für die Drone (kann nur x Schüße in einen bestimmten Intervall blocken...)?
und zu guter letzt: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Drone? gut brauchbar oder eher sinnlos?
Jaja, ihr hättet das ja vermeiden können, aber wenn ihr mir keinen key gebt
Meine Frage bezieht sich auf den Raven, um genau zu sein auf seine Fähigkeit eine Defensiv Drone zu bauen. Wie genau funktioniert die?
Was für Angriffe können alles geblockt werden? (früher hieß es ja man keine Hydra angriffe etc damit abwehren...)
Wo ist die Drone? Soll heißen, ob die Drone einfach nur in einen bestimmten Gebiet rumschwirrt, frei steuerbar ist, den Raven folgt oder was auch immer...
Wie groß ist der Radius der Drone? Selbst erklärend
Gibt es ein Limit für die Drone (kann nur x Schüße in einen bestimmten Intervall blocken...)?
und zu guter letzt: Was habt ihr für Erfahrungen mit der Drone? gut brauchbar oder eher sinnlos?
Jaja, ihr hättet das ja vermeiden können, aber wenn ihr mir keinen key gebt
- chrisolo
- Ultralisk
- Battle.net ID: Ich spiel kein SC2^^
- Liga 1vs1: Keine
Der Raven ist ja T3, daher ist er meiner Meinung nach auch verdient, sehr stark. Alle seine Fähigkeiten sind echt gut und man muss sich überlegen, welche man denn nun nutzt. Speziell zur Drohne:
Man kann sie wie den Turret platzieren, nur schwebt sie dann an dem Punkt wo man sie haben will. Ihr Radius ist größer als von mir erwartet und sie fängt sogut wie jeden Fernkampf Schaden ab (bisauf wenige Ausnahmen). Sie hält Imbalange. Also wenn man genug Raven hat, kann man sich mit Verteidigungsdrohnen mitten in die gegnerische Armee reinschmuggeln und einige fette Hunter Seeker Missiles absetzen. Echt krass. Leider kommt man selten soweit. Raven sind echt zur Zeit meine Lieblingseinheit.
Man kann sie wie den Turret platzieren, nur schwebt sie dann an dem Punkt wo man sie haben will. Ihr Radius ist größer als von mir erwartet und sie fängt sogut wie jeden Fernkampf Schaden ab (bisauf wenige Ausnahmen). Sie hält Imbalange. Also wenn man genug Raven hat, kann man sich mit Verteidigungsdrohnen mitten in die gegnerische Armee reinschmuggeln und einige fette Hunter Seeker Missiles absetzen. Echt krass. Leider kommt man selten soweit. Raven sind echt zur Zeit meine Lieblingseinheit.
KT Rolster FTW.
HoeJJa Fan ♥
HoeJJa Fan ♥
- BrotherDjango
- Ultralisk
Auch nicht wenn ich dich jetzt in meine Liste aufnehme? Dann muss ich ja nicht ständig den Namen eingeben wenn ich mal gegen jemand aus dem Forum spielen will.Zwos hat geschrieben:ich glaube nicht das man den wirklichen Namen eines Spielers sehen kann. Ich hab ja selber schon ab und an das Profil eines anderen Angeschaut, aber dort wo mein Name zusätzlich steht, ist beim Profil von wem Anderes nur der Nick.ID.
Dann hab ich noch eine Frage: Wie Ihr sicherlich schon lesen konntet befinde ich mich im 2v2 gerade in der Kupfer-Liga (Ja, lerne dazu). Hab irgendwo gelesen dass die ersten 8 Spieler aufsteigen sollen, aber es kommt doch bestimmt auch auf etwas an. Wenn einer 2 Spiele gemacht hat und beide gewonnen, könnte er ja auch auf Platz 1. stehen wenn noch keiner ein Spiel gemacht hat. Das ist doch nicht im Sinne von Blizzard. Ist das jetzt von den Spielen abhängig oder eher wie bei der Bundesliga nach Saison?? Und was passiert dann wenn jemand später in die Liga rutscht???
Dann interessiert es mich noch ob bei mir die vollständige Ladder erst angezeigt wird wenn ein neuer Patch/Upgrade von Blizzard gekommen ist oder wenn ich aufsteigen bin? Im Moment steht da (wenn ich auf Profil gehe) Platz 15 im 2v2. Kann nur meine Liga/Platz sehen, aber nicht die Ladder und was sonst noch dazu gehrt. Wie oft hab ich mit Zergs oder anderen Rassen gespielt und was da die Win-Rate in Prozent?? Das müsste man doch normal einsehen können. Seh da nur mit was ich am meisten gespielt habe und wieviel Siege.
I Love SC2 &
Towers
Wie das mit dem aufsteigen funktioniert weiß noch keiner so genau.
Und deine Liga kannst du einsehen indem du auf das "Leiter-Symbol" oben links klickst
Und deine Liga kannst du einsehen indem du auf das "Leiter-Symbol" oben links klickst
-
Exekutor[NHF]
- Moderator der Stämme

- Battle.net ID: Exekutor.499
- Liga 1vs1: Diamant
- Mainrace: Protoss
Viele der Statistiken, von denen du redest, sind noch nicht verfügbar und werden vermutlich auch erst mit dem Content-Patch Mitte April nachgereicht. Die Ranglisten solltest du wie über mir beschrieben aber problemlos angucken können - wenn nicht, dann solltest du schnellstens den Support von Blizzard kontaktieren und den Bug melden. Alle Ligen kannst du jedoch nicht ansehen, sondern nur deine eigenen und die von Personen in deiner Freundesliste.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
- saqe
- Feuerfresser
- Battle.net ID: epH
- Liga 1vs1: Grandmaster
Ich hätte mal ne Frage an die Betaspieler :
Wenn man den Sammelpunkt der Command central , hatchery oder Nexus auf die Minerals setzt , sammeln die neuen Wbfs/Sonden/Drones direkt die Minerals?
Fand das immer nervig zur base und die noch immer anwählen aund auf mineralien drücken im ersten teil.
Wenn man den Sammelpunkt der Command central , hatchery oder Nexus auf die Minerals setzt , sammeln die neuen Wbfs/Sonden/Drones direkt die Minerals?
Fand das immer nervig zur base und die noch immer anwählen aund auf mineralien drücken im ersten teil.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!