[Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Malebolgia
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Der Infestor

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Hab im Blizzforum für die Beta eine Interessante idee aufgegabelt: Die Verseuchen Fähigkeit des Schänders dem Verseucher geben.

Mit angemessener Range natürlich, 50-100 Energie und auch auf Massive Einheiten einsetzbar. Dura bei Gebäuden 30 Sekunden, gegen Einheiten 10~. Dafür den Parasiten in die Tonne kippen!
Gute Idee, gegen massiv find ichs allerdings blöd, frisst sich da bissel mit dem Pilzbefall.
Es geht, Pilzbefall ist gegen kleinvieh und der Debuff dann gegn Kolossi, Thor, ....
Hm, ja, aber die 2 Sekungen mehr stun? Da mach ich dann doch lieber 30 dmg ohne Panzerungabzug.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Vircon
Adler

Beitrag von Vircon »

Xyonon hat geschrieben:
Malebolgia hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Hab im Blizzforum für die Beta eine Interessante idee aufgegabelt: Die Verseuchen Fähigkeit des Schänders dem Verseucher geben.

Mit angemessener Range natürlich, 50-100 Energie und auch auf Massive Einheiten einsetzbar. Dura bei Gebäuden 30 Sekunden, gegen Einheiten 10~. Dafür den Parasiten in die Tonne kippen!
Gute Idee, gegen massiv find ichs allerdings blöd, frisst sich da bissel mit dem Pilzbefall.
Es geht, Pilzbefall ist gegen kleinvieh und der Debuff dann gegn Kolossi, Thor, ....
hmm, dieser cast könnte das spiel Zv? negativ beeinflussen.

die jetzt schon seltenen thors würde man wahrscheinlich kaum noch gegen zerg sehen. protoss-spieler würden dann vielleicht eher zum HT greifen, und zerg-spieler hätten sicher auch wenig freude, wenn ihre teuren ultralisken und brood lords nur mehr als kugelfänger dienen würden :)

du könntest mit 4-5 infestoren (mit corruption und fungal growth) eine ganze gegnerische armee zum stillstand bringen. die zerg-streitmacht würde dann den gegner umzingeln, und der feind wäre erledigt.

vielleicht doch eine spur zu stark das ganze? :D

müsste getestet werden - eventuell würde eine abgeschwächte form funktionieren.
Xyonon
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Xyonon »

Joa, das nennt man dann auch balancing ;) Jedoch wird kein Terraner auf Thor verzichten, wenn da noch Mutas sind und die Produs wollen ja dass der HT mehr gespielt wird! Ausserdem: Raven mit der Bombe oder HT mit Sturm, fegen auch ganz schön heftig weg. Ich fänd die Fähigkeit eigentlich wirklich nicht so schlecht, man müsste aber wirklich balancen: Gebäude 30 Sekunden und Massive einheiten 5-10? Sekunden?? Ich finde die Idee wirklich sehr nett!!
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Beitrag von mir aus dem Baneling Thread. Zeigt aber auch sehr schön wie gut der neue Infestor ist!
Xyonon hat geschrieben:Danke!

Also hier das Replay:
http://uploaded.to/file/d7sb9d

Vorwiegend wollte ich den neuen Infestor ausprobieren, dabei hab ich aber auch noch gleich gefallen am Baneling gefunden XD
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Der Verseucher (Infestor)

Beitrag von Too.short »

Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist, da es um den Infestor geht bin ich doch irgendwie richtig.
Hab grad einen Shoutcast von SCL angesehen, TLO vs. Sen auf Kulas Ravine.
Aufjedenfall wurden Vikings (im Groundmode) mit Fungal Growth befeuert und es war ihnen aber immernoch möglich von Ground nach Air zu wechseln und der Hammer war obwohl FG noch wirkte, konnten sie vorbeifliegende Overloards abballern. Immerhin waren sie unbeweglich. Kann mir grad nicht vorstellen das dieses Verhalten gewollt ist ?

Edit:

Hier das Videohttp://www.youtube.com/watch?v=AXzQBuxgfSw, passiert im 2ten Teil ziemlich am Anfang.
I hope i didn't brain my damage!
Siege
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Mainrace: Terraner

Beitrag von Siege »

Fungal Growth verhindert nur das Bewegen der Einheiten...

Fähigkeiten wie der Flug Mode sind davon nicht betroffen.. aber im Flugmode kann er trotzdem NICHT wegfliegen.. und klar darf der Viking dann vorbeifliegende Overlords killen.. warum auch nicht.. angreifen ist durch Fungal Growth nicht beeinflusst
Bild

Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Too.short
Feuerfresser
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Too.short »

Das mit dem angreifen wollte ich grad editieren, keine Ahnung was mich da jetzt geritten hat. ^^
Also soll Fungal Growth keine Fähigkeiten verhindern, dann macht das ganze nat. Sinn.
I hope i didn't brain my damage!
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

HDH Invitational - TheLittleOne vs CauthonLuck - RvT - RO 8 - Game 2

http://www.youtube.com/watch?v=QGINjKNNbDU
http://www.youtube.com/watch?v=CVTZ6hhqiqc

Netter Einsatz von Infestors :)
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Nett ja aber nichts besonderes.
Schön waren besonders das *Festhalten* der Medivaks und das stoppen der Armee mit anschließendem Surround von Lingen.

Ich sage immer wenn ich Infestoren und Zerglinge sehe : Was glaubt ihr was für unglaubliche Dinge ein Vergifter mit Fressen, Blutbad und dunklem Schwarm hätte anstellen können ?

Der Infestor ist bei weitem nicht so spektakulär wie der alter Caster. Warum eigentlich nicht ?

Ps: Natürlich kann man sich die neuen Fähigkeiten schön reden aber der Vergifter hatte einfach unglaublich starke Fähigkeiten deren Einsatzgebiet sehr groß waren und das Spielgeschehen stark beeinflusst haben. Schon ein einziger konnte mit geschicktem Einsatz von Fressen für dramatische Wendungen einer Schlacht sorgen wenn beispielsweise der 300 Schaden Dot Bludbad auf mechanische Großeinheiten gecastet wurde oder unter einem Dunklen Schwarm ein Push von Zergeinheiten folgte.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Ja der Dunkle Schwarm, Blutbad und Fressen hatten es sehr in sich. Trozdem, auch andere Rassen mussten schwere Cast Nerfs hinnehmen. PSI Sturm hat stark an nutzen verloren, genauso wie das EMP. Der Vergifter war schon etwas zu heftig. N' 300 DoT ist schon fast n "Win-Now-Button". Es ist nun Starcraft 2 und nicht mehr Starcraft 1, das sollte man sich vor Augen halten. Der Infestor ist schon sehr gut gelungen und durch all die Patches bekam er immer mehr Stärke. Nur Pilzbefall hätten sie auf 48 statt 36 Schaden lassen können XD. Was aber noch gesagt werden muss: Frenzy ist ein sehr nutzloser Skill, der am besten geändert werden sollte. Sicher mal ein Flächenskill mit 50-100 Energieverbrauch der +20% Atk und Move Spd gibt. Was haltet ihr davon?
oSwooD
Hoher Templer

Beitrag von oSwooD »

S.Crispy hat geschrieben:.. Was glaubt ihr was für unglaubliche Dinge ein Vergifter mit Fressen, Blutbad und dunklem Schwarm hätte anstellen können ?..

Mal ganz realistisch, wäre der Vergifter in SC2 geeignet.....ohne das Balancing stark zu verschieben?
Ich mein der Infestor ist schon, bei richtigem Einsatz...ziemlich effektiv...gegen Mass truppen...Fungal..gegen T3-Units mit Mindcontrol.
Bild
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Warum sollten die alten Zerg Fähigkeiten auf dem Caster das Balancing verschlechtern ?

DS und Blutbad müssten nur in ihrerm Bereich reduziert werden genauso wie es beim Storm geschehen ist.

Der 300Dot war damals kein Win Button wesshalb sollte er es in SC2 sein ?

Fungal Growth macht 36 Schaden für 75 Energie Blutbad hingegen kostete 150 was aber durch *Fressen* kein Problem war.
Selbst wenn man sagen würde für 75 Energie nurnoch 150 Schaden wäre es immernoch weit mehr als unser 36 + mini Stun der die betroffenen Objekte nicht mal deaktiviert.
Blutbad war zudem gegen einfach alles einsetzbar. Land, Luft, unsichtbar oder Gebäude.

Es wäre in meinen Augen besser wenn Fungal Growth 46 Schaden machen würde aber instant und danach einfach wie gewohnt die 8 Sek Betäubung. Damit könnte man mehrere Casts hintereinander landen ähnlich wie Psi-Storm.
Lord Spamalot/ Puddilax
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

Dann könnte man den Skill aber direkt hintereinander Casten = Schlecht. Wäre zu heftig. Ein DoT find ich schon in Ordnung, aber 48 Schaden (wie am Anfang, bevor es zu 36 generft wurde, warum auch immer) fänd ich akzeptabel. Oder ein Upgrade für 200/200, dass aus dem Hold ein Stun macht. Dann aber nur 36 Schaden. Ich fände die Idee nett, aber kann auch sehr gut mit dem jetzigen Fungal leben. Finde den Skill besser als PSI Sturm. Trifft mehrere Einheiten und macht mehr Schaden, da eh jeder aus dem Sturm rennen kann ... Zusammen sind sie aber ziemlich ne heftige Kombi )=D
S.Crispy
Ultralisk

Beitrag von S.Crispy »

Dann könnte man den Skill aber direkt hintereinander Casten = Schlecht. Wäre zu heftig.
Ist ja nicht so das man Storm nicht auch hintereinander casten könnte und der Infestor unendlich Energie hätte. Zweimal könnte er es ja theoretisch casten was wäre dann zu heftig ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Xyonon
Ultralisk

Beitrag von Xyonon »

S.Crispy hat geschrieben:
Dann könnte man den Skill aber direkt hintereinander Casten = Schlecht. Wäre zu heftig.
Ist ja nicht so das man Storm nicht auch hintereinander casten könnte und der Infestor unendlich Energie hätte. Zweimal könnte er es ja theoretisch casten was wäre dann zu heftig ?
Nein, Storm kann man nicht direkt hintereinander casten. Naja, klar kann man, aber man überschreibt den vorherigen Cast nur. Sprich, zwei PSI-Stürme zur selben Zeit am selben Ort bedeuten 80 Schaden über Zeit. Genau wie bloss einer. Beim Pilzbefall (wie du ihn wolltest) könnte man zwei mal sofort 46 Schaden austeilen und hätte einfach die 8 Sekunden Hold nachher. Das wäre definitiv imba, da man so leicht jede kleine Bodeneineheit und jede Lufteinheit (die nicht gigantisch ist wie Träger, Mutterschiff, Kreuzer, ...) sofort töten, wenn man 1-6 Infestoren hat. (Lufteinheiten stacken ja so schön).
Antworten