feine sache son nomad,
sieht so aus, als könnte man das als canon-drop bezeichenen,was der da kann, womit es gleichzeitig wahrscheinlicher wird, dass auch die toss-kannonen mit phase-prisms so ähnlich gedroppt werden können.
scheint wohl in SC2 jetzt "in" zu sein son canon-drop^^
vielleicht kann man dann bei zergs die türme (hab vergessen wie die heisen, schon lang nimmer sc1 gespielt) durch die nyds (oder wie man die schreibt) tunnel/kanäle schicken.
Auch sieht man, dass der Panzer sehr wohl außerhalb des Belagerungsmodusses schießen kann. Was mir noch nicht so ganz gefällt ist das Design, aber das ist erstens gewöhnungssache, wird zweitens wohl eh noch mal überarbeitet und ist drittens wohl durch StarCraft 1 bedingt, wo es ja noch ziemlich anders aussah.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
was ich jetzt nicht ganz erschließen konnte sind die türme jetzt dauerhat oder nicht? das steht zwar semi-permanent aber das könnte auch was anderes heißen.
"Sir we are surrounded!"
"Excellent, we can attack in any direction now!"
Watching the Galaxy
Also ich dachte zumindest bis jetzt sie seien für immer, denn auf einigen Screenshots der Gamestar stehen die einfach nur so in der Base rum, was an sich nicht wirklich Sinn machen würde wenn sie nur für eine begrenzte Zeit halten würden...
Komisches ding der nomad. Semi permanente kanone??? Was soll das wohl bedeuten. Kann mann die kanonen auch wieder in den nomaden reinladen wenn mann in einer area alles weggeputzt hat? Sieht am anfang so aus als seinen diese kanonen auf die nähe des nomaden angewiesen, wie mann gut in dem video sehen kann. Ist aber warscheinlich auch nur zufall, und hätte doch gar keinen sinn. Oder?
Die Kanonen können nicht 'semi permanent' sein, weil das prinzipiell gar kein Wort sondern wenn dann ein schlechte Übersetzung ist.
Im englischen Text steht, dass die Kanonen ein zeitbeschränktes Leben haben, also dass sie temporär sind. Soll heißen dass semi permanent wohl temporär meint und damit absolut keine richtige Übersetzugn ist.
Eine Zeitdauer für die Kanonen einzuführen und sie Manakostenabhängig zu gestalten ist meiner Meinung nach auch die beste Methode, diese Fähigkeit von vorne herein gut zu balancen.
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Das finde ich auch. Schlechte übersetzungen können einem das leben schwer machen. Was ich nicht herausbekommen habe war dieser reparatureffekt beim nomad. Mann kann da deutlich erkennen wie dort funken sprühen und der was am hinterteil macht. Könnte das vieleicht ne "self repairing" technik sein? Möglicherweise baut er vieleicht nur eine kanone. Bin mir nicht so sicher da ich den text nixht so gut verstehe.
Meine Theorie :
Semi permanent klingt für mich so, das sie zwar dauerhaft bleiben aber nur bis ein bestimmtes Ereignis die ändert.
Mal als Beispiel: Der Nomad kann nur eine Kanone absetzen. Wenn er einen zweiten irgendwo absetzt verschwindet der erste wieder.
Oder andere Theorie dem Auto-Geschütz geht die Munition aus und muss wieder eingesammelt werden damit dieser wieder Munition hat.
Oder es ist tatsächlich nur temporär gemeint, also das es ohnehin nach einer Zeit verschwindet.
Aber andere Apspekte finde ich viel cooler und richtig genial. Diese Mini Video ist einfach Klasse. Da kann man sehen wie die dunklen Templer so einen Space Marine im wahrsten Sinne des Worte in 2 Hälte zersäbelt.
Ich finde das sieht schon wirklich spektakulär aus.
Auch wie Einheiten aus dem Gebüsch erst Sichbar werden. Da hätte so ein Panzer im Belagerungsmodus garnicht soviel gebracht (hätte eh nichts gesehen). Und zwar in Animation , was schonmal was feines ist.
Aber im grossen und ganzen finde ich das konzept, die idee und den schluss-strich des nomaden gar nicht mal so schlecht. Mann baut sich einfach ein paar nomaden, lädt die mit kanonen voll, schickt einen kleinen verteidigungs trupp mit und bewacht seine outpost. Der nomad wird ein außerordentlich nützliches unit sein. Darin besteht kein zweifel. Dort steht ja auch das er sehr speziell ist und viele ding bauen kann, und das gefällt mir sehr an ihm. Eine kleine fliegende fabrik.
also wenn die türme die , die herstellen dauerhaft sind kann man bestimmt pro nomad immer nur einen bauern oder sowas ....aber türme die nach kurzer zeit wieder verschwinden finde ich nutzlos ..weil man muss sie ja bauen erst und im kampf bekommt man das sicher ned hin ...und wenn man die türme vorher baut verschwinden die wahrscheinlich genau dann wenn der gegner kommt
ich finde das nicht so schlimm. immerhin musst du die anderen fähigkeiten der einheiten auch während dem kampf aktivieren, ich sehe da keinen unterschied, wieso es beim nomad schwieriger sein soll.
nochdazu sind dir türme in dem kleinen video auf der HP sofort fertig - das könnte allerdings auch nur zu demonstrationszwecken sein. weiters sieht man in dem video, dass ein nomad 2 türme aufstellt.
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar
"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II
Sinn würde das ganze machen, wenn man davon ausgeht, dass die Türme fertig im Nomade sind und einfach abgeworfen werden - so in etwa hat Karune die Fähigkeit meines Wissens nach auch beschrieben (in der Diskussion über die Screenshots vor einiger Zeit) - und somit stelle ich mir das relativ leicht vor, da man dann einfach eine Auftragsliste mit Abwurfzielen angeben kann und sich dann um die anderen Einheiten kümmert.
Ich stimme Zimms da voll zu: Das wird wohl einfach nur ein kleiner Anspruch ans Micro werden. Das wird sich wohl so verhalten wie die Psystürme der hohen Templer.
Exekutor.
Edit: Wie würdet ihr denn eigentlich den Nomaden einsetzen? Ich meine die Türme greifen schnell an, macht aber relativ wenig Schaden. Gegen Arbeiter wären sie sicherlich ziemlich gut geeignet und zum Blocken kann man sie ja evtl. auch nutzen.
Die Reperaturfähigkeit ist sicherlich genial, wenn man mit einer Flotte von Kreuzern ankommt und diese dann immer im Kampf heilt, wenn sie nur wenige HP übrig haben. Ich stelle mir das als ziemlich harte Kombo vor. Gegen nervige Bodentruppen kann man neben dem Flächenbombardement des Kreuzers ja auch die Türme zum Harras aufstellen. Also vielseitig ist diese Einheit ja schon.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!